[VH] Was haltet ihr von vRh's, die im Ausland "sind"?

Rea
Hallo,

jessi (meine MB) und ich wollen einen vRh aufmachen und überlegen, ob der nicht auch im Ausland sein kann und ob das ankommt....?


Also: Unsere Frage: Was haltet ihr von vRh's im Ausland???


Lg,
Rea
Bärchen555
Hey,
also ich finde es kommt ganz stark drauf an wo im Ausland. Ich finds z.B. nicht schlimm, wenn vrh's in Österreich oder der Schweiz sind. Aber von vrhs auf mallorca oder Ähnlichem halte ich nichts, obwohl man die vrhs natürlich nicht nach dem Stanndort beurteilen sollte. Aber ich finds etwas unrealistisch.... Naja meiner Meinung nach sollte man schon im deutschsprachigen Raum bleiben.
holidayfeeling
ich finde diese idee eigentlich nicht schlecht, imerhin gibt es ja auch in der realität in feriengebieten z.B. in Spanien Reiterhöfe. Ich war im Urlaub in ANdalusien sogar bei einer Deutschen, die dorthin ausgewandert ist und z. Teil auch Misshandelte Pferde aufnimmt. Es war ein wunderschöner Hof und die Pferde waren auch toll. Es handelte sich eben um Andalusier, is ja klar. Also die Pferde sollten wenn im Ausland, auch Regionstypisch sein. Dann mag ich das smile
glóarósa
also ich finds in Ordnung! Ich mache zum Beispiel einen Isländerhof und der ist auch in Island!
~Lara~
Ich find's eigentlich ok wenn sich der vRh im Ausland befindet.
Es gibt ja nunmal genug Leute die sich z.B. in Spanien (sehr beliebt bei den vRhs?^^) eine Finka kaufen/bauen.

Allerdings müssen sich die Mitglieder und Besitzer auch etwas umstellen.Die Begebenheiten und Umstände auf Höfen etc. sind in viele Ländern anders als in Deutschland, das sollte man beachten (besonders Richtung Süden).
z.B. einfach die Bauweise der Gebäude oder die Beschaffenheit des Geländes.
Leila
Zitat:
Original von glóarósa
also ich finds in Ordnung! Ich mache zum Beispiel einen Isländerhof und der ist auch in Island!

Nur der Nachteil ist an solchen Isihöfen, dass man weder auf Turnieren teilnehmen kann, noch welche ausschreiben kann, weils sont unrealistisch wird
glóarósa
das weis ich, aber es macht mir nichts! Ich habe das auch gemahct, weil ich das Land Island sehr faszinierend finde
xbabycatx
Im großen und ganzen hab ich selbst nichts gegen Vrhs die im Ausland sind. Allerdings sollte man dann, wie schon des öfteren hier erwähnt, darauf achten das die Pferde rassetypisch sind und auch auf die Umgebung! In Spanien werden wohl keine verschneiten Bäume oder saftig grünen Wiesen auftauchen... Wenn man zum beispiel einen VRH in einem Gebiet wie Island hat wären Ponys wie Isländer oder Shettys am besten denn Araber gibt es dort wohl eher keine... Nja meine Meinung großes Grinsen

lg Kati
Patricia
Generell habe ich nichts gegen Vrh's, die sich im Ausland befinden. Wenn ich dann allerdings lese, dass auf einem Vrh im Süden Spaniens Schwarzwälder Kaltblüter verkauft werden, dreht sich mir der Magen um.
IndigoMaike
Ich hab damit kein Problem, es kommt halt drauf an, wie logisch die ganze Sache aufgebaut wurde.
***Leila***
Hallo erst mal,
Nun dies ist ja ein sehr unterschiedliche sThema, ich finde es schön wenn einige der virtuellen Reiterhöfe in Spanien, Italien oder Frankreich liegen, auch Amerika ist zwischen durch für ne Westernranch ganz cool. Aber das Problem ist bei vielen dass sie es falsch umsetzten. Eine Ranch in Mexico, ein Gut in Spanien oder eine Zucht in italien alles schön aber dann mit richtigen Fotos, Pferden und passende umsetzung eben.

Lg Leila
Horse Love
Hey,

Ja, der Meinung von Leila bin ich auch. Ich mein, du kannst in Spanien keine Kaltblüter hinstellen ^^ Ich würde in Spanien z.B. ANdalusier, P.R.E etcc. hinstellen ^^
Nessa82
Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von glóarósa
also ich finds in Ordnung! Ich mache zum Beispiel einen Isländerhof und der ist auch in Island!

Nur der Nachteil ist an solchen Isihöfen, dass man weder auf Turnieren teilnehmen kann, noch welche ausschreiben kann, weils sont unrealistisch wird


da denken die Leute fast nie dran Augenzwinkern
heartxmaster
Ausland ist ziemlich relativ x) internet ist world-wide, aus meinem Standpunkt gesehen (Österreich) ist auch D ein Ausland (:
Leila
der Punkt des Deutschsprachigen Raumes wurde ja schon öfter gegeben.
Auch das, was babycat gesagt hat, von wegen rassetypisch stimmt schon. ALlerdings sollten Höfe auf Island auch reine Isihöfe sein, weil auf Island keine anderen Pferde, als Isländer gibt und das schon seit ziemlich langer Zeit.
Lluna-Luba
Ich find VRHe in anderen Ländern sehr schön ^^ und ich finds auch nicht schlimm wenns z.B. in Spanien auch andere Pferde gibt. Nur man sollte es nicht übertreiben und sich auskennen. Denn z.b. nach Island dürfen garkeine Pferde eingeführt werden, d.h. es gibt dort nur Isländer. (zumindest soweit ich weiß xD)
Rebi
Ich finde es eine gut, wenn man ein vRh in einem anderen Land macht. Man sollte halt einfach schauen wo. Wenn du allerdings Island nimmst, darfst du keine Pferde einführen. Da darfst du nur Isländer haben.
Und an einem typischen Turistenort finde ich es auch nicht gut. Sonst aber schon.
Flicka
Für mich sind Österreich und Deutschland "Ausland". Denn ich bin Schweizerin XD. Ich finde das aber ok wenn sie i-wo in Deutschland oder Österreich sind. Holland geht auch noch ok. Aber zum Beispiel, Karibik, Malediven, Südamerika etc... finde ich es etwas daneben. Was aber auch noch interessant ist sind Ranchs. Die in Kanada oder Virgina, Carolina oder sonst wo in den "ländlichen" Staaten der USA.

Lg Flicka
anna933
Nun ja, also ich denke, es ist nicht so, dass es in Spanien nur Barockpferde geben sollte. Klar - die sind da zu Hause, aber haben wir denn in Deutschland NUR deutsche Rassen? Ich denke, das mit den Turnieren wird für Sportbegeisterte (Mitglieder) schon ein Problem darstellen, aber man könnte sich ja evtl auch mit mehreren zusammenschließen und dann 'im kleinen Kreis' Turniere veranstealten.
Also wenn man wirklich überall daran denkt, dass man seinen Hof in ganz anderen Verhältnissen hat, finde ich die Sache schon okay,
Leila
nunja, man muss berücksichtigen, dass zwar die Warmblüter hier gezüchtet werden, aber allgemein ist die Zucht ja in Deutschland sehr Rassevielfältig und auch andere Rassen werden hier gezüchtet.