[T&P] richtiger Sitz | STuhlsitz

Hannii
steig auf dein pferd auf und dann bitt mal jemanden ein bein zu nehmen und sich mit dem ganzen gewicht dranzuhängen, also so zur seite, dass dein bein total gedehnt wird. auf beiden seiten. das tut weh, achtung!^^
danach schwingst du den bein immer wieder ganz fest nach hinten richtung kruppe. diese übungen jedes mal vor dem reiten haben mir schon oft geholfen..
Bayer04
RU nehmen (:

Mir hats geholfen mit km langen Bügeln zu reiten und evt. mal neue Steigbügel einlagen holen
Hannii
Zitat:
Original von Divine
hm, ich bin mir aber nicht sicher, ob das beim traben/galoppieren hilft?!


dann wiederhol es.

ich muss sagen, ich mach nach dem ersten leichttraben eine pause, das ist nach 20 min, dann noch eine nach einer längeren galoppphase oder nach einer längeren trabphase und ev nochmal eine, kommt drauf an wie lang ich reite und wie alles funktioniert.

und ich hab die übung in jeder pause gemacht.
Hannii
Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
ich hab das selbe/ähnliche Problem.. wenn ich die bügel dann länger mache, hab ich beim traben das gefühl, als ob ich nicht aus dem sattel kommen würde. hilft da die genannte übung auch?


ich hab bei vielen leuten, die die bügel länger gemacht haben, gemerkt, dass sie begonnen haben extrem lasch in den beinen zu sein, weil sie den steigbügel behalten wollen, aber diese viel zu lang sind, ich halt das nicht fpr eine gute idee, einfach die bügel normal lang ist glaub ich da eher gut....wenns wem hilft ist das auch gut, ich habs nur halt noch nicht erlebt.

ich kann mir auch vorstellen, dass die übung hilft.
oftmals ist ja nicht das problem, dass der steigbügel zu kurz sind, sondern dass die beine einfach net so gestreckt sind und sich da mal schön nach hinten zu dehnen und auch nach unten kann gut zeigen, wie lang das bein eig ist.