».Vanny.
Geh doch zum Piercer und informier dich, der wird dir am besten sagen können, wann du den Retainer reintun kannst. Außerdem ist das von Mensch zu Mensch eh unterschiedlich; du musst dann am Ende auf dein eigenes Gefühl vertrauen.
Aber wenn du jetzt Angst hast und unsicher bist, dann solltest du mit dem Piercing warten.
».Vanny.
Also ich hab keine Angst vorm Stechen.
Um Stress zu vermeiden, warte doch, bis du ausgezogen bist irgendwann. Ich finde, dass man den Retainer auch bemerkt, wenn man drauf achtet. Wenn man es nicht weiß und nicht drauf achtet, mag es einem vielleicht nich auffallen. Aber gerade in der Familie sieht man sich ständig..
Medic Droid
| Zitat: |
Original von Mikado
und deswegen würde ich das Piercing am Anfang eben gerne vor ihnen verstecken.
|
Das geht bei Gesichtspiercings maximal zwei Tage gut, außer du hast Eltern, die sich eh nciht um dich kümmern.
Amil13
Heute ein Helix gestochen - ich mags!
anna.
Ich hab auch keine Angst vorm Stechen. Okay, gut, ich hab nur 6 normale Lobes (bzw davon zwei 10mm Tunnel), aber wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich viel mehr.
Problem ist, dass ich eigentlich wirklich alles darf, von meinen Eltern aus gesehen. Nur was Piercings und Tattoos angeht, ist vor allem meine Mutter anscheinend so konservativ, dass sie nich will, dass ichs mach. Na ja. Keine Ahnung ob das was mit konservativer Einstellung zu tun hat, aber sie findets anscheinend einfach unschön. Und sie findet es gefährlich. Bla. Eltern. Na ja. noch 16 Monate. =D
-NiNa-
| Zitat: |
Original von anna.
Ich hab auch keine Angst vorm Stechen. Okay, gut, ich hab nur 6 normale Lobes (bzw davon zwei 10mm Tunnel), aber wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich viel mehr.
Problem ist, dass ich eigentlich wirklich alles darf, von meinen Eltern aus gesehen. Nur was Piercings und Tattoos angeht, ist vor allem meine Mutter anscheinend so konservativ, dass sie nich will, dass ichs mach. Na ja. Keine Ahnung ob das was mit konservativer Einstellung zu tun hat, aber sie findets anscheinend einfach unschön. Und sie findet es gefährlich. Bla. Eltern. Na ja. noch 16 Monate. =D |
Es ist teilweise auch richtig gefährlich, weil man immer Nervenbahnen treffen kann. Bauchnabel ist zum Beispiel das Zentrum, wenn man da mal reinsticht oder dran vorbei kratzt dann hallihallo, grussle an die schönen Zeiten, weil man wohl immer mal was hat. Meine Ma erlaubt mir viel, Ohrlöcher sind ok, zwei auf einer Seite mittlerweile auch und ich hab klar gesagt: es gibt mindestens noch ein drittes und auf der anderen Seite ein zweites. Da kann sie mir nicht mehr reinreden. Punkt. Solange ich nicht mit Zunge und Bauchnabel komm ist die Welt bei uns noch in Ordnung
anna.
| Zitat: |
Original von -NiNa-
| Zitat: |
Original von anna.
Ich hab auch keine Angst vorm Stechen. Okay, gut, ich hab nur 6 normale Lobes (bzw davon zwei 10mm Tunnel), aber wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich viel mehr.
Problem ist, dass ich eigentlich wirklich alles darf, von meinen Eltern aus gesehen. Nur was Piercings und Tattoos angeht, ist vor allem meine Mutter anscheinend so konservativ, dass sie nich will, dass ichs mach. Na ja. Keine Ahnung ob das was mit konservativer Einstellung zu tun hat, aber sie findets anscheinend einfach unschön. Und sie findet es gefährlich. Bla. Eltern. Na ja. noch 16 Monate. =D |
Es ist teilweise auch richtig gefährlich, weil man immer Nervenbahnen treffen kann. Bauchnabel ist zum Beispiel das Zentrum, wenn man da mal reinsticht oder dran vorbei kratzt dann hallihallo, grussle an die schönen Zeiten, weil man wohl immer mal was hat. Meine Ma erlaubt mir viel, Ohrlöcher sind ok, zwei auf einer Seite mittlerweile auch und ich hab klar gesagt: es gibt mindestens noch ein drittes und auf der anderen Seite ein zweites. Da kann sie mir nicht mehr reinreden. Punkt. Solange ich nicht mit Zunge und Bauchnabel komm ist die Welt bei uns noch in Ordnung
|
Klar, dass es zum Teil echt gefährlich sein kann ist mir auch bewusst (ich weiß, das klang im Post oben n bisschen naiv

), aber es ist so vieles gefährlich. Man kann auch mit dem Fahrrad nen Unfall haben und querschnittsgelähmt sein. Das ist für mich nicht unbedingt ein Argument, es nicht zu tun. Augenbraue würde ich zum Beispiel nie machen. Weil man da eben wirklich Gesichtslähmungen davon tragen kann.
-NiNa-
| Zitat: |
Original von anna.
| Zitat: |
Original von -NiNa-
| Zitat: |
Original von anna.
Ich hab auch keine Angst vorm Stechen. Okay, gut, ich hab nur 6 normale Lobes (bzw davon zwei 10mm Tunnel), aber wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich viel mehr.
Problem ist, dass ich eigentlich wirklich alles darf, von meinen Eltern aus gesehen. Nur was Piercings und Tattoos angeht, ist vor allem meine Mutter anscheinend so konservativ, dass sie nich will, dass ichs mach. Na ja. Keine Ahnung ob das was mit konservativer Einstellung zu tun hat, aber sie findets anscheinend einfach unschön. Und sie findet es gefährlich. Bla. Eltern. Na ja. noch 16 Monate. =D |
Es ist teilweise auch richtig gefährlich, weil man immer Nervenbahnen treffen kann. Bauchnabel ist zum Beispiel das Zentrum, wenn man da mal reinsticht oder dran vorbei kratzt dann hallihallo, grussle an die schönen Zeiten, weil man wohl immer mal was hat. Meine Ma erlaubt mir viel, Ohrlöcher sind ok, zwei auf einer Seite mittlerweile auch und ich hab klar gesagt: es gibt mindestens noch ein drittes und auf der anderen Seite ein zweites. Da kann sie mir nicht mehr reinreden. Punkt. Solange ich nicht mit Zunge und Bauchnabel komm ist die Welt bei uns noch in Ordnung
|
Klar, dass es zum Teil echt gefährlich sein kann ist mir auch bewusst (ich weiß, das klang im Post oben n bisschen naiv
), aber es ist so vieles gefährlich. Man kann auch mit dem Fahrrad nen Unfall haben und querschnittsgelähmt sein. Das ist für mich nicht unbedingt ein Argument, es nicht zu tun. Augenbraue würde ich zum Beispiel nie machen. Weil man da eben wirklich Gesichtslähmungen davon tragen kann. |
Was Gesicht angeht kommt bei mir höchstens Nase in Frage, und das halt erst wenn ich ausgezogen bin weils sonst Streit gibt... Bauchnabel würde ich vielleicht machen, wenn ich den Bauch dazu hätte, momentan würds aus meiner Sicht einfach nicht passen...
Bauchnabel kann echte Schwierigkeiten auslösen, ne Freundin hat momentan echte Probleme, andauernd Migräne.
Nyuraa_
Meine Ohrlöcher sind zugewachsen, deshalb werd' ich die mal wieder nachstechen lassen. Außerdem möchte ich noch weitere Ohrlöcher, ich schätze mal 4 links, 3 rechts.
Ich mag Smileys und Zungenpiercings total, aber mir ist der Stab bei einem Zungenpiercing zu lang, wenn der kürzer wäre fänd ichs toll :}
Bindestrich
| Zitat: |
Original von Anna.Average
Ich mag Smileys und Zungenpiercings total, aber mir ist der Stab bei einem Zungenpiercing zu lang, wenn der kürzer wäre fänd ichs toll :} |
Lol zu lang? Am Anfang vielleicht, danach ist der ungefähr so, dass nichts übersteht wenn du deine Zunge herausstreckst. Oo
Nyuraa_
Wieso eigentlich? :o
Mit dem Zungenpiercing beschäftige ich mich seit heute, Also sooviel hab ich mir noch nicht angesehen
Bindestrich
| Zitat: |
Original von Anna.Average
Wieso eigentlich? :o
Mit dem Zungenpiercing beschäftige ich mich seit heute, Also sooviel hab ich mir noch nicht angesehen
|
Du kriegst nen längeren Stab, da deine Zunge in den meisten Fällen ziemlich anschwillt. Ich hatte zB auch Zahnabdrücken daran, weil sie gegen die Zähne gedrückt hat.
Nyuraa_
Ist es denn toll? Ich hab am meisten Angst, dass ich mir das Piercing stechen lass und es dann doch nicht mehr mag.
anna.
Dann nimmst dus halt wieder raus. Ok, bisschen Geld ausgegeben, aber hinterher weißt dus auf jeden Fall.
Domilein
Ich möchte mir jetzt endlich ganz normale Ohrlöcher stechen lassen. Ja, bin früh dran
Wo lässt man sowas denn am besten machen? Auch bei nem Piercer? Und wie findet man da nen guten?
Zungenpiercings finde ich übrigens richtig toll, hätte da aber viel zu viel Schiss.
anna.
Du kannst dich mal im Internet umhören.. Beziehungsweise kannst du erstmal Piercingstudios in deiner Nähe googlen und dann eben im Internet Meinungen dazu holen. Hast du vielleicht Freunde/Bekannte, die du fragen kannst, die Piercings/Ohrlöcher vom Piercer haben..?
Nissy18
Also neu habe ich jetzt: Ein Septum (richtig geschrieben? xD) und ein Micro gleich beim Ausschnitt, was zwar kein Piercing ist aber ich auch neu habe ist dass ich mir ein ohrloch etwas erweitern lasse bzw. dehnen, aber nciht extrem, eher n paar Milimeter
Sonst eben, Zungenpiercing und Bauchnabelpiercing.
-NiNa-
| Zitat: |
Original von Jana
Du kannst Ohrlöcher auch bei einem Goldschmied schießen lassen; würde ich dir aber nicht empfehlen. Ich hab mir damals als Kind ein drittes Ohrlich schießen lassen und hatte lange Zeit ziemliche Schmerzen und Entzündungen.
Piercings schießen ist zwar billig, aber mittlerweile eigentlich verboten. Trotzdem gibt es noch einige Piercingstudios, die auch Nasenpiercings noch schießen, statt sie zu stechen. Bei manchen ruft das keine Komplikationen hervor, andere müssen die Piercings wieder rausmachen, weil der Wundkanal einfach nicht abheilen will. Das ist auch eine Sache der Seriösität, ob ein Studio noch schießt oder nur noch sticht. |
Ich hab mir meines im Caché schiessen lassen. Also mein drittes Ohrloch. Wenn ich jetzt das dritte auf der rechten Seite will, geh ich ins Studio, weils in Richtung Helix geht, aber ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Schiessen, solange das Zeug sauber gemacht wird und es Qualität hat... Bei mir hats auch keine Probleme gegeben wegen Entzündung und soo. Habs jetzt 2 Monate drin, hab nach den 4 Wochen gleich ein anderes rein getan, momentan kommt mir aber nur Gold und Silber rein, weil ich weiss das ich teilweise auf diesen Billigmodeschmuck allergisch reagiere.
Schiessen ist... Naja, man kann sich darüber streiten...
-NiNa-
Knorpel etc. verstehe ich auch völlig und über die Risiken bin ich mir bewusst. Wie gesagt weils bei mir Richtung Helix geht und die Frau mit der Pistole abrutschen könnte, werde ich es rechts nicht riskieren schiessen zu lassen, da zahl ich lieber was drauf und lass es mir stechen. Nase wär mir persönlich Stechen auch lieber, aber Ohrläppchen finde ich, kann man das Risiko mit dem Schiessen eingehen.
Jedem seine eigene Entscheidung
-NiNa-
Ich weiss, dass meine ersten extrem schwierig waren, ich hab reagiert, hatte Schmerzen etc. Hab ja jetzt auf einer Seite 2, da hats kurz ein wenig gesurrt, dann war gut und es hat nur ein wenig weh getan am Anfang und ist bis jetzt problemlos. Noch höher möchte ich aber nicht schiessen, eben wegen abrutschen etc.
Ich hätte grade Lust links ein zweites schiessen zu gehen