Piercings

Bindestrich
Freitag in einer Woche kommt links&rechts Ohr + Zunge. Irgendwie hab ich ja schon Panik. War mit ner Freundin schon Zunge stechen, der Piercer ist allerdings schon mehrmals negativ aufgefallen und tut betäuben. Freundin hat natürlich nichts gespürt, nur am Anfang kurz und meinte schon, dass das ein bisschen geziept hat. Frag mich dann grad, wies bei mir ohne Betäubung wird, weil Piercer dürfen ja eigentlich nicht betäuben. Naja. :o
Vera
^^Bindestrich: warum gehst du dann zu dem Piercer, wenn er schon mehrmals negativ aufgefallen ist? Also ganz ehrlich würd ich mich von keinem piercen lassen, der schon irgendwo negativ aufgefallen ist, sei es wegen Sauberkeit, ungeraden Stichkanälen etc.

Also vorm Zungenpiercing musst du dich nicht fürchten, ist halb so schlimm - und Betäubung ist eigentlich gar nicht notwendig! Mein Zungenpiercings und die BWPs würd ich mir sofort nochmal machen lassen, das war kein so großes Ding, wie ich zuerst angenommen hatte.

Was nach einem Zungenpiercing unangenehm ist, ist, dass die Zunge sehr stark anschwillt und dadurch das Essen, Reden etc. kaum möglich ist. Ich hab mir schon im Vorhinein massenhaft Kamillentee gekocht und den dann in Eiswürfelförmchen gefüllt und gekühlt - das hilft sehr gut beim Heilprozess, durch den Kamillentee schwillt die Zunge auch schneller ab. Also VIEL Eiswürfel lutschen und nur Dinge essen, die lauwarm sind... aber das wirst du dann eh merken Augenzwinkern
Bindestrich
Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, sorry. Also meine Freundin und ich sind zu dem Piercer, der hat eben betäubt und alles und ist wie gesagt schon oft negativ aufgefallen. Aus dem Grund gehe ich nicht zu dem sondern zu der besten Freundin meiner Mutter (http://www.sam-piercing.de wens interessiert.) die professionell ist und daher auch nicht betäubt. So. großes Grinsen

Ok, hab mir jetzt schon paar Videos angeschaut, auf denens allen auch nicht besonders schmerzhaft aussah. Nur ich hab Panik vor der Nadel. rotes Gesicht Nadel sind schlimm. :/
Vera
Achso *lol* na dann is ja gut, sonst würde ich nämlich echt nicht hingehen, weil Makel an nem Piercer oder Tätowierer können folgen für's Leben haben - und damit meine ich jetzt nicht, dass das Piercing schief sitzt oder ein Tattoo verzogen ist, sondern eben teilweise Lähmungserscheinungen etc. - find ich gut, dass du den Piercer meidest!

Augen zu und durch - im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn's heißt: "Zunge rausstrecken", machst du das und machst die Augen zu und dann wirst du überrascht sein, wie schnell das funktioniert xD
Bindestrich
Ja, und weshalb wir da hingegangen waren ist dann wieder ne andere Geschichte. Würde da selber auch nie nie nie hingehen.

Okay, dann kann ich ja mehr oder weniger beruhigt sein. Zunge raus
Nike
Es ist doch wirklich erstaunlich wie hartnäckig sich solche Märchen wie kamillentee und Eiswürfel doch halten. Oder dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf nach einem zungenpiercing. Alles Quatsch mit Soße.

Aber das zungenpiercing zu stechen ist wirklich nicht schlimm, darfst halt nicht zucken großes Grinsen Das ziept ein bisschen wenn die Kanüle raus kommt, weh tun tut das nicht. Da hat mein helix schon deutlich mehr geschmerzt.
anna.
Zitat:
Original von Nike
Es ist doch wirklich erstaunlich wie hartnäckig sich solche Märchen wie kamillentee und Eiswürfel doch halten. Oder dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf nach einem zungenpiercing. Alles Quatsch mit Soße.

Aber das zungenpiercing zu stechen ist wirklich nicht schlimm, darfst halt nicht zucken großes Grinsen Das ziept ein bisschen wenn die Kanüle raus kommt, weh tun tut das nicht. Da hat mein helix schon deutlich mehr geschmerzt.

Na ja. Kamillentee ist neben Salzlösung eines der am weitest verbreiteten Mittel wenns um Piercingpflege geht. Und dass Eiswürfel gegen Schwellungen helfen ist doch bitteschön logisch? großes Grinsen
Der Schmarrn mit den Milchprodukten geht allerdings darauf zurück, dass es früher wirklich nicht empfehlenswert war. Aber ich hab grade nicht so die Lust, die ganze Milch-Piercing-Story wieder auszugraben. großes Grinsen
Sweetnina
So jetzt solls endlich hinhauen.
Aber ich kann mich nicht zwischen Helix und Antihelix entscheiden.

Was sagt ihr?
Erfahrungen, Meinungen, Tipps, ..?
anna.
also.. anti-helix - anti-helix oder anti-helix - irrglaube rook? großes Grinsen großes Grinsen
ich würde in jedem fall das antihelix, seis jetzt ein wirkliches oder ein rook großes Grinsen , dem helix vorziehen. smile find ich persönlich einfach schöner. ;D
Bindestrich
Zitat:
Original von Nike
Es ist doch wirklich erstaunlich wie hartnäckig sich solche Märchen wie kamillentee und Eiswürfel doch halten. Oder dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf nach einem zungenpiercing. Alles Quatsch mit Soße.

Aber das zungenpiercing zu stechen ist wirklich nicht schlimm, darfst halt nicht zucken großes Grinsen Das ziept ein bisschen wenn die Kanüle raus kommt, weh tun tut das nicht. Da hat mein helix schon deutlich mehr geschmerzt.

Ich kanns mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht wehtut wenn mir jemand mal eben ein Loch in die Zunge sticht. großes Grinsen Und Zucken äh.. ich werds versuchen großes Grinsen Am besten Augen zu machen, weil wenn ich die Nadel seh ist eh vorbei. großes Grinsen
Vera
Zitat:
Original von Nike
Es ist doch wirklich erstaunlich wie hartnäckig sich solche Märchen wie kamillentee und Eiswürfel doch halten. Oder dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf nach einem zungenpiercing. Alles Quatsch mit Soße.


^^wenn du sonst eine Verletzung oder Schwellung hast, kühlst du die doch auch, oder nicht? Warum sollte das mit den Eiswürfeln dann ein Märchen sein? Und ob der Kamillentee hilft oder nicht, kann ich nicht sagen, ich hab meine Eiswürfel halt aus Tee gemacht - hilft's nicht, schadet's nicht - Fakt ist aber, dass ich durch das Kühlen und sehr genaue Pflegen nur eine sehr kurze Zeit übertauchen musste, bis mein Piercing abgeschwollen war, im Gegenteil zu anderen Bekannten von mir, die da wesentlich länger damit herumgedoktort haben... diese Salzwasserlösung ist auch sehr hilfreich, davon hab ich jetzt noch eine zuhause, die ich gurgle, wenn ich mein Piercing tausche oder so - hatte mit dem Zungenpiercing auch noch nie Probleme...

Ich hätte irgendwie auch wieder Lust auf ein Piercing, allerdings hab ich keine "Wunsch-Stellen" mehr... also bin ich mit Piercings fertig, sind keine mehr in Planung Augenzwinkern
Bindestrich
Ich hab mein Zungenpiercing jetzt auch drinn. O:
Wollten eigentlich gleich noch links und rechts meine Ohrlöcher durchstechen, hab mich dann aber dagegen entschieden. 4 Wochen kein Freibad und das im Sommer - ne danke. (Ja, ich wussts vorher. Hab aber irgendwie nicht drangedacht.)

Erstmal ewig (locker 45 Minuten) Beratungsgespräch, danach kurz gurgeln und hinlegen. Hab dann nen Strich in der Mitte von der Zunge bekommen, Zange draufgemacht (Was komischerweise kein bisschen wehtat. Wirklich nicht, ich habs nichtmal richtig gespürt.) und dann die Nadel. Kurz dachte ich echt nur 'Oh scheiße..' Hat Aua gemacht, zwar nicht allzulang aber trotzdem schon ziemlich. So habs zumindest ich empfunden.

Danach konnte ich erstmal nicht mehr meine Lippen abschlecken großes Grinsen , konnte nicht wirklich spucken (also das Wasser danach) und hat sich alles komisch und taub angefühlt. Mittlerweile gehts eigentlich, tut nur bei falschen Bewegungen weh. Beim Essen zB. Hab gerade ne dreiviertel Stunde für ne halbe Brezel gebraucht, aber okay.

Zufrieden. smile
-NiNa-
Zitat:
Original von Bindestrich
Wollten eigentlich gleich noch links und rechts meine Ohrlöcher durchstechen, hab mich dann aber dagegen entschieden. 4 Wochen kein Freibad und das im Sommer - ne danke. (Ja, ich wussts vorher. Hab aber irgendwie nicht drangedacht.)


Normale Ohrlöcher? Also ich hab mir rechts letzten Freitag eins stechen lassen und bin den Tag darauf ins Freibad. Wenn man da schön täglich 2x desinfiziert ist das überhaubt kein Problem und nach einem Jahr hab ich dann das erste Mal rausgenommen und so kurz geputzt und desinfiziert.
Rappe
Erst 14, hm, hab ich auch gerade gedacht. Mir ist es eigentlich egal, wenn sich Kinder das Gesicht durchsieben lassen, aber gerade bei Zungenpiercings frage ich mich, was das für Eltern sind, die das zulassen. Da kann so viel schief gehen (Meine Freundin hat's machen lassen und ein Stück ihrer Zunge ist nun stellenweise unbrauchbar. Schon scheiße, sie wollte Dolmegerin werden und mit Sprachen arbeiten.).
Sparrow
Tragus. Aber muss mir unbedingt mehr stechen lassen!
Bindestrich
Zitat:
Original von Rappe
Erst 14, hm, hab ich auch gerade gedacht. Mir ist es eigentlich egal, wenn sich Kinder das Gesicht durchsieben lassen, aber gerade bei Zungenpiercings frage ich mich, was das für Eltern sind, die das zulassen. Da kann so viel schief gehen (Meine Freundin hat's machen lassen und ein Stück ihrer Zunge ist nun stellenweise unbrauchbar. Schon scheiße, sie wollte Dolmegerin werden und mit Sprachen arbeiten.).

Bei einem richtigen Piercer brauchst du keine Angst haben. Und ja, ich bin 14. Lieber Zunge wo es keiner sieht, also irgendwo im Gesicht wo wenn ich Pech hab später ein dickes Loch bleibt und die Arbeitgeber abgeschreckt sind. Ist doch meine Entscheidung. Augenzwinkern
-NiNa-
Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von Rappe
Erst 14, hm, hab ich auch gerade gedacht. Mir ist es eigentlich egal, wenn sich Kinder das Gesicht durchsieben lassen, aber gerade bei Zungenpiercings frage ich mich, was das für Eltern sind, die das zulassen. Da kann so viel schief gehen (Meine Freundin hat's machen lassen und ein Stück ihrer Zunge ist nun stellenweise unbrauchbar. Schon scheiße, sie wollte Dolmegerin werden und mit Sprachen arbeiten.).

Bei einem richtigen Piercer brauchst du keine Angst haben. Und ja, ich bin 14. Lieber Zunge wo es keiner sieht, also irgendwo im Gesicht wo wenn ich Pech hab später ein dickes Loch bleibt und die Arbeitgeber abgeschreckt sind. Ist doch meine Entscheidung. Augenzwinkern


Es gibt nur leider viele Arbeitgeber, die keine Zungenpiercings wollen. Meiner BF die kleine Schwester ist auch 14, und die lässt sich erst stechen wenn ihre Ausbildungsstelle das Okay gegeben hat.

Aber in den Ohren wolltest du normale Stecker oder?
Bindestrich
Zitat:
Original von Quadergirl
zeig mal, bobbii!

Wenns abgeschwollen ist. smile

@gestuet_traumpferde: Das fällt beim Reden doch garnicht auf, wenn du deine Gosche halt richtig aufreißt ists Pech. smile
-NiNa-
Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von Quadergirl
zeig mal, bobbii!

Wenns abgeschwollen ist. smile

@gestuet_traumpferde: Das fällt beim Reden doch garnicht auf, wenn du deine Gosche halt richtig aufreißt ists halt Pech. smile


Es fällt nicht auf, aber genug Arbeitgeber sind genügend eingeschränkt um einfach immer zu sagen: Die ist gepierced, die bekommt den Job nicht.

Und die Ohren: Normale Stecker?
Bindestrich
Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von Quadergirl
zeig mal, bobbii!

Wenns abgeschwollen ist. smile

@gestuet_traumpferde: Das fällt beim Reden doch garnicht auf, wenn du deine Gosche halt richtig aufreißt ists halt Pech. smile


Es fällt nicht auf, aber genug Arbeitgeber sind genügend eingeschränkt um einfach immer zu sagen: Die ist gepierced, die bekommt den Job nicht.

Und die Ohren: Normale Stecker?

Den meisten ist dann aber was unauffälliges lieber, wie was direkt im Gesicht.

Nein, wäre halt wie beim Piercing ein Stab mit Kugel aber auf der anderen Seite ne Platte.