Starling
Danke für die Hilfe
Ne andere Freundin macht sich jetzte auchn Piercing, dann krieg ich meine Eltern hofentlich auch überredet...
brightside
Zum Thema drehen: Es herrschen wohl sehr sehr unterschiedliche Meinungen.
Ein Freund von mir ist Piercer und sie raten davon ab, allein deshalb, weil der Stichkanal so immer wieder gereizt wird und nicht richtig abheilen kann
Bayer04
Mal ne ganz andere Frage,
Fällt ein Zungenpiercing sehr auf, wenn es abgeheilt ist?
ju_1324
| Zitat: |
Original von Bayer04
Mal ne ganz andere Frage,
Fällt ein Zungenpiercing sehr auf, wenn es abgeheilt ist? |
Also 'n Kumpel hat eins und ich hab's eigtl. nie gemerkt. Nur wenn er eben damit rumgespielt hat.
Bayer04
Oke ne ich meine anfangs soll man ja kaum sprechen können und blah nur ich hab halt keine Lust das Lehrer/Verwandte michd rauf ansprechen würden.
Bindestrich
| Zitat: |
Original von Bayer04
Oke ne ich meine anfangs soll man ja kaum sprechen können und blah nur ich hab halt keine Lust das Lehrer/Verwandte michd rauf ansprechen würden. |
Freundin hat nur seehr gelispelt.
sarahpferd
Lyn-zB Tyrosurgel und ich habe immer wieder Octanisept mit genutzt
Das mit dem Zunge die so Dick is das man nich mehr reden kann ist so ein Schmarrn.. die Zunge schwillt bei jedem verschieden an, aber meistens nicht mehr wie bei anderen Piercings auch. Das kommt auf den Körper und Umgang an! Man sollte sich schon daran halten was auf dem Zettel steht den man mit kommt.. Man bekommt eine Hexorallösung mit der man nach jedem Essen spülen soll..das habe ich die ersten 3 Tage auch gemacht, danach aber nicht mehr so oft. Es hat sich nix entzündet und es war auch nix so dick das ich nicht mehr Sprechen konnte..
Man muss nur einfach die Gewöhnung finden das man was auf der Zunge hat! Aber mit L oder S hatte ich überhaupt keine Probleme, ich habe ganz normal Sprechen können und es sogar meiner Mutter, mit der ich zu der Zeit jeden Tag zusammen war, verheimlichen können!
Und nein..solange man da nicht mit rumspielt oder großartig Lacht und dabei den Mund weißgott weit aufreißt sieht man es eigentlich nicht..wenn man ne Rote oder Dunkle Kugel drauf hat sowieso nicht.
Bei den Titankugeln oder Silber oder Hellen kugeln kann das mal vorkommen..aber ich arbeite in der Gastronomie wo man sehr viel Spricht und dort ist es bissher noch nicht aufgefallen :-)
sarahpferd
Habe ich nochnie gehört. Ich weiß nur das Kamille nicht unbedingt so Heilsam ist wie es eigentlich sein sollte, zumindest bei Piercings.
Mein Augenbrauepiercing hatte sich tierisch entzündet bzw war auch Sau Dick. Aber Kamille hat da nicht geholfen gehabt
Avenson
Also ich hab immer Octanisept genommen bzw. hier nehme ich 'Easypiercing'. Ist im Prinzip das gleiche...
Andere Frage. Ich hab mir meinen Nasenpiercing am letzten Sonntag (glaube ich...kann auch Montag gewesen sein) stechen lassen. Und es ist wie verheilt (auch wenn ich bezweifele, dass es wirklich verheilt ist)! Es sifft nix raus, es tut nicht weh (tat es auch nie), die Schwellung ist von gestern auf heute komplett weggegangen... Und der Percing flutscht da rum, ohne dass ich was merke.
Normal, unnormal...? Was ist da los?
Avenson
Okay, das bedeuetet ich bleibe schön vorsichtig
Avenson
Woah, das macht mir Angst... Ich glaub ich werd jetzt schön vorsichtig bleiben, damit das auch so brav bleibt. Hatte einmal nen übel entzündeten Helix, der rausgenommen werden musste, wegen Verdacht auf Blutvergiftung.
Das brauch ich nicht noch mal!
Bayer04
| Zitat: |
Original von sarahpferd
Lyn-zB Tyrosurgel und ich habe immer wieder Octanisept mit genutzt
Das mit dem Zunge die so Dick is das man nich mehr reden kann ist so ein Schmarrn.. die Zunge schwillt bei jedem verschieden an, aber meistens nicht mehr wie bei anderen Piercings auch. Das kommt auf den Körper und Umgang an! Man sollte sich schon daran halten was auf dem Zettel steht den man mit kommt.. Man bekommt eine Hexorallösung mit der man nach jedem Essen spülen soll..das habe ich die ersten 3 Tage auch gemacht, danach aber nicht mehr so oft. Es hat sich nix entzündet und es war auch nix so dick das ich nicht mehr Sprechen konnte..
Man muss nur einfach die Gewöhnung finden das man was auf der Zunge hat! Aber mit L oder S hatte ich überhaupt keine Probleme, ich habe ganz normal Sprechen können und es sogar meiner Mutter, mit der ich zu der Zeit jeden Tag zusammen war, verheimlichen können!
Und nein..solange man da nicht mit rumspielt oder großartig Lacht und dabei den Mund weißgott weit aufreißt sieht man es eigentlich nicht..wenn man ne Rote oder Dunkle Kugel drauf hat sowieso nicht.
Bei den Titankugeln oder Silber oder Hellen kugeln kann das mal vorkommen..aber ich arbeite in der Gastronomie wo man sehr viel Spricht und dort ist es bissher noch nicht aufgefallen :-) |
Oki danke
Weil wenn ichs während der Schulzeit ist es nicht gut, so zu lispeln XD
Nike
Also ich hatte schon Probleme mit dem Sprechen die ersten paar Tage. Ist auch mehreren Leuten aufgefallen. Ich hab mich einfach mit dem langen Stab in meinem kleinen Mund so schwer getan. Ich würde dir empfehlen es an einem Freitag stechen zu lassen, dann hast du zumindest 2 Tage um dich schonmal dran zu gewöhnen ;-)
Vera
Ich schreib hier seit Ewigkeiten auch mal wieder was rein... also mein Zungenpiercing war von Anfang an kein wirkliches Problem, das würd ich mir ohne Bedenken sofort wieder machen lassen, war für mich (aber da empfindet ja auch wieder jeder anders) weder beim Stechen noch danach mit großen Schmerzen verbunden... Habs mir auch freitags stechen lassen, um mich daran zu gewöhnen bis zur Schule - das Sprechen ist anfänglich nicht ganz so einfach, weil die Zunge schon dick wird, aber sie schwillt nicht so arg an, wie viele Märchen erzählen

ein guter Trick, der zumindest bei meiner Wundheilung viel gebracht hat, ist: nicht einfach Eiswürfel lutschen, sondern aus Kamillentee Eiswürfel machen, kühlt auch und der Kamillentee tut das Seinige zur Entzündungshemmung
Eine Frage hab ich jetzt aber noch: Wer hat denn hier Erfahrung mit Brustwarzenpiercings? Hab mir am Donnerstag 2 stechen lassen, bin auch zufrieden damit, schmerzen nicht zu arg (allerdings berühr ich sie außer beim Reinigen auch nicht und spiel nicht rum) und sehen schön aus. Ich hab, laut Anweisung der Piercerin, auch nur mit Octenisept behandelt, ohne Heilsalbe oder so und auch im Internet gelesen, dass man keine Salbe verwenden soll - hat da jemand Erfahrungen? Soll ich auch weiterhin nur Octenisept draufgeben oder heilts mit einer Wund- und Heilsalbe besser/schneller...?
Freu mich schon auf Meldungen
Checky
| Zitat: |
Original von Avenson
Also ich hab immer Octanisept genommen bzw. hier nehme ich 'Easypiercing'. Ist im Prinzip das gleiche...
Andere Frage. Ich hab mir meinen Nasenpiercing am letzten Sonntag (glaube ich...kann auch Montag gewesen sein) stechen lassen. Und es ist wie verheilt (auch wenn ich bezweifele, dass es wirklich verheilt ist)! Es sifft nix raus, es tut nicht weh (tat es auch nie), die Schwellung ist von gestern auf heute komplett weggegangen... Und der Percing flutscht da rum, ohne dass ich was merke.
Normal, unnormal...? Was ist da los? |
War bei meinem Nasenpiercing auch - war nichtmal angeschwollen. ;D
Hab s trotzdem 6 Wochen nach Anleitung des Piercers gepflegt & gereinigt & hatte noch nie was damit. ;D
Habs jetzt 3 Jahre. ;D
Vera
okay, danke schön, also weiterhin nur ein Mittel und keine Heilsalbe - dann mach ich das so! Mich hats nur gewundert, weil im weitesten Sinne ist ein Piercing ja nix anderes wie eine Wunde und wenn ich mir so irgendwie weh tu, dann gibt man ja auch Salbe drauf... Aber jetzt hab ich dann schon von 3 Seiten gehört, dass man das lieber weglassen soll, also hör ich jetzt auch auf, mit dem Gedanken zu spielen, die Piercings mit einer Creme zu behandeln
Bei mir macht das Octenisept allerdings nichts aus, hab eigentlich meine Piercings alle damit gepflegt, auch beim Lippenbändchen hab ich das "verschrieben" bekommen, nur beim Zungenpiercing hatte ich ne andere Lösung zum Desinfizieren und so eine Art Salzwasser zum Gurgeln...
Ja, ich wollte gleich beide haben, hab mir gedacht, dann hab ich die Kosten gleich auf einmal und die Schmerzen und Wundheilung auch, ich wollte nämlich unbedingt 2 haben und sonst hätt ich womöglich jetzt eines stechen lassen und dann in 6 Monaten wär beim 2. das alles von vorne losgegangen *gg*
Alisha
ich würde eventuell eins bekommen aber ich bin mir unsicher ob ichs wirklich machen lassen soll :x
Mein Dad war eigentlich erst total dagegen aber irgendwie....
Nieves
Naja, aber wenn sie es so schon nicht mehr ganz durch kriegt und es weh tut, was bleibt da anderes übrig, als abzuwarten, bis es verheilt ist und es dann ggf. neu stechen lassen zu müssen?
Ein paar Wochen nachdem ich mir mein zweites Piercing hatte stechen lassen, musste ich es für ein Praktikum auch mal den ganzen Tag rausnehmen - abends hab ich es dann einfach nicht mehr reinbekommen. Blieb mir auch nichts anderes übrig.
Aber ein Fachmann wird dir da mehr zu sagen können.
».Vanny.
Zum Piercer gehen und nachfragen lassen, eventuell zuwachsen lassen.
Am 12. oder 13. bekomme ich das zweite Labret.
Nike
Sofort zum Piercer gehen.
Meiner meinte beide male dass es absolut nie nötig ist ein Piercing wegen einer Entzündung rauszunehmen. Also lieber jemanden drauf schauen lassen der sich auskennt anstatt selber rumzudoktern. Wenn du es einfach nicht rausgenommen hättest und gleich zum Piercer gegangen wärst, hättest du das Problem nicht ;-)
Viel glück!