Piercings

Jelice
Ich hattee vorher noch nie irgendwelche Loecher im Koerper, und die gaengigste Methode beii Ohrloechern ist halt nunmal das Schießen. Also, zumindest hat mir mein Bekanntenkreis das so vermittelt, deswegen habe ich auch gar nicht erst ueber's Stechen nachgedacht.

Jetzt bereu' ich's. Naja. Rueckgaengig machen kann man das ja jetzt auch nicht mehr, leider. Aber schießen lassen werde ich mir nie wieder was. :|
».Vanny.
Schießen muss auch nicht immer schief gehen, hab mir alle 6 Ohrlöcher schießen lassen und mit den ersten vieren nie / kaum Probleme gehabt. Nur das rechte dritte muckt etwas rum, hat aber auch schon viel aushalten müssen (auf 2 mm gedehnt, dann auf 2,5, dann wieder zurück auf 1,2 .. smile )
Also ich hab nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit dem Schießen gemacht, es ist günstig, es ist abgeheilt und es ist das letzte Mal gewesen. Ab jetzt wird gestochen.
Jelice
Zitat:
Original von Queen
Also, ich war am Freitag mit meinem Freund beim Piercer und habe zugeschaut wie er ein Septum gestochen bekam. Sah echt total krass aus, wie die die Nadel in die Nase gerammt hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber soll garnicht so weh getan haben (ist mir ja auch eigl egal).
Jedenfalls meinte die Piercerin zu mir ich sähe viel zu tussig für ein Septum aus. aha. böse

o.Ô
Spaetestens dann haette ich den Laden verlassen. Mit Freund im Schlepptau. Egal, ob der grade gepierct wird oder nicht!
Krissy*
Mein Helix hat 40 gekostet ( extra bekannten Rabatt bekommen <3 xD ) Ne Freundin hat 2 Tage vorher 49 bezahlt. ^^
heartie
hey Leute großes Grinsen
Will mir demnächst einen Tunnel im Ohr zulegen, habe aber noch keine Ohrlöcher. Sollte ich mir das Loch eher schießen oder stechen und soll ich es lieber beim Arzt oder beim Piercer machen lassen? Oder ist das beides total egal?
Knopfloch
Zitat:
Original von Queen
Jedenfalls meinte die Piercerin zu mir ich sähe viel zu tussig für ein Septum aus. aha. böse

Hihi. Zumindest aber sähst du mit Septum nicht besser aus als ohne!
Hannah14
Zitat:
Original von Päzzi
hey Leute großes Grinsen
Will mir demnächst einen Tunnel im Ohr zulegen, habe aber noch keine Ohrlöcher. Sollte ich mir das Loch eher schießen oder stechen und soll ich es lieber beim Arzt oder beim Piercer machen lassen? Oder ist das beides total egal?


Stechen und beim Piercer. Augenzwinkern

Ich bezahle nichts, außer den Schmuck, naja...macht ne Freundin, seit einigen Jahren pierct sie und bisher ist bei mir auch alles gut gegangen. Würde aber schwierigere Piercings auch dann bei nem richtigen Piercer machen lassen.
Als ich damals mein erstes Lippenpiercing bekommen hab, habe ich mit Rabatten 40 euro bezahlt
FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Päzzi
hey Leute großes Grinsen
Will mir demnächst einen Tunnel im Ohr zulegen, habe aber noch keine Ohrlöcher. Sollte ich mir das Loch eher schießen oder stechen und soll ich es lieber beim Arzt oder beim Piercer machen lassen? Oder ist das beides total egal?
jup, stechen beim Piercer.
Der hat Ahnung davon, im Gegensatz zu nem Arzt.
Schießen und hinterher dehnen ist total fürn Arsch. Beim schießen wird das Gewebe einfach zerfetzt, das ergibt unregelmäßige Narbenbildung im Stichkanal und ist fürs Dehnen denkbar ungünstig.
Stechen ist erheblich sanfter fürs Gewebe und ergibt bei richtiger Pflege einen gleichmäßigen, sauberen und glatten Stichkanal, der das Dehnen erheblich erleichtert.
ju_1324
Freitag geht's noch min. ein Ohrloch stechen. :o Vielleicht zwei, je nach dem, ob meine Mutter nachgibt oder nicht.
Und vielleicht geht Name ja mit. :> Zum Händchenhalten, hihi.
».Vanny.
Zitat:
Original von Päzzi
hey Leute großes Grinsen
Will mir demnächst einen Tunnel im Ohr zulegen, habe aber noch keine Ohrlöcher. Sollte ich mir das Loch eher schießen oder stechen und soll ich es lieber beim Arzt oder beim Piercer machen lassen? Oder ist das beides total egal?


Habe geschossene Ohrlöcher und nach 2 Jahren dann auf 8 mm gedehnt. Habe jetzt kein unregelmäßiges Gewebe. Am Anfang war ein Knubbel drin, aber mittlerweile ist es total glatt und gleichmäßig.
Denke auch, dass gestochen besser ist, aber ich bin trotzdem weiterhin nicht gegens Schießen.
euphoria
So, ich darf mir vielleicht zu Weihnachten als Geschenk (zwei?) Helix stechen lassen. Nun ist die Frage - wo? Juwelier oder Piercer?
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen. Hättet ihr vielleicht noch Tipps etc?
FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.
euphoria
Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.

Danke an euch beide smile
Reicht es, wenn ich Unterschriften von meinen Eltern habe oder müssen sie bzw. einer von ihnen mitkommen?
ju_1324
Zitat:

Preisliste incl. Schmuck
Je nach Piercing ist das Kürzen bzw. der Stabwechsel im Preis inbegriffen.

Ohrläppchen ab 19,-
Ohr (Helix, Tragus, Conch, usw.) ab 39,-
Ohr (Industrial) 89,-
Nase 39,-
Septum 59,-
Bridge 69,-
Lippenbändchen 39,-
Lippe ab 49,-
Madonna 49,-
Zunge 49,-
Augenbraue ab 49,-
Nabel 59,-
Brust 59,-
Surface (Oberflächenpiercing) 69,-
Intim ab 79,-
SkinDiver * 79,-
Microdermal/Dermal Anchor * 99,-

* Preisangebot bei mehreren Implantaten nach Rücksprache.

in "meinem" Studio :o
Ich krieg noch Rabatte wegen meinem Bruder. :>
».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.

Danke an euch beide smile
Reicht es, wenn ich Unterschriften von meinen Eltern habe oder müssen sie bzw. einer von ihnen mitkommen?


du wirst 14, richtig?
Hier wird erst ab 16 gepierct, in vielen Städten aber auch schon ab 14. Eltern bzw. ein Elternteil müssen bis 16 auf jeden Fall mitkommen. Außerdem brauchst du beide Unterschriften. Hier jedenfalls. großes Grinsen Bei getrennten Eltern sowieso, etc.

Edit: Ach nein, wie süß. Du bist ja erst gerade 13 geworden, falls mich dein Profil nicht anlügt. Dann kannst du dir gar kein Helix stechen lassen, jedenfalls nicht legal. Und schießen durch Knorpelgewebe ist Mist, also wart noch ein Jahr. smile
euphoria
Zitat:
Original von ».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.

Danke an euch beide smile
Reicht es, wenn ich Unterschriften von meinen Eltern habe oder müssen sie bzw. einer von ihnen mitkommen?


du wirst 14, richtig?
Hier wird erst ab 16 gepierct, in vielen Städten aber auch schon ab 14. Eltern bzw. ein Elternteil müssen bis 16 auf jeden Fall mitkommen. Außerdem brauchst du beide Unterschriften. Hier jedenfalls. großes Grinsen Bei getrennten Eltern sowieso, etc.

Nein, nein, ich bin 13 geworden :x
Ich kenn aber Leute die mit 13 Snakebites haben, deswegen fänd ich Helix gar nicht mal unrealistisch. Kommt halt auf den Piercer an. Mh.
Unterschriften sind kein Problem.. bloß halt mitkommen würd ich sie nicht so gern lassen großes Grinsen
».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.

Danke an euch beide smile
Reicht es, wenn ich Unterschriften von meinen Eltern habe oder müssen sie bzw. einer von ihnen mitkommen?


du wirst 14, richtig?
Hier wird erst ab 16 gepierct, in vielen Städten aber auch schon ab 14. Eltern bzw. ein Elternteil müssen bis 16 auf jeden Fall mitkommen. Außerdem brauchst du beide Unterschriften. Hier jedenfalls. großes Grinsen Bei getrennten Eltern sowieso, etc.

Nein, nein, ich bin 13 geworden :x
Ich kenn aber Leute die mit 13 Snakebites haben, deswegen fänd ich Helix gar nicht mal unrealistisch. Kommt halt auf den Piercer an. Mh.
Unterschriften sind kein Problem.. bloß halt mitkommen würd ich sie nicht so gern lassen großes Grinsen


Die mit 13 Snakebites haben... Fragt man sich, wo sie diese herhaben. smile Legal ist das jedenfalls nicht.
Warum sollten sie nicht mitkommen?
ju_1324
Zitat:
Original von ».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ».Vanny.
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Also ich denke, es ist klar, dass stechen und nicht schießen.
damit klärt sich die Frage doch von selbst, welcher Juwelier sticht denn bitte Oô


Stechen lassen, beim Piercer. Punkt.
Und zwar bei nem vertrauenswürdigen der sich an die gesetzlichen Vorschriften (bzgl Jugendschutz etc) hält und die Hygienevorschriften befolgt.

Danke an euch beide smile
Reicht es, wenn ich Unterschriften von meinen Eltern habe oder müssen sie bzw. einer von ihnen mitkommen?


du wirst 14, richtig?
Hier wird erst ab 16 gepierct, in vielen Städten aber auch schon ab 14. Eltern bzw. ein Elternteil müssen bis 16 auf jeden Fall mitkommen. Außerdem brauchst du beide Unterschriften. Hier jedenfalls. großes Grinsen Bei getrennten Eltern sowieso, etc.

Nein, nein, ich bin 13 geworden :x
Ich kenn aber Leute die mit 13 Snakebites haben, deswegen fänd ich Helix gar nicht mal unrealistisch. Kommt halt auf den Piercer an. Mh.
Unterschriften sind kein Problem.. bloß halt mitkommen würd ich sie nicht so gern lassen großes Grinsen


Die mit 13 Snakebites haben... Fragt man sich, wo sie diese herhaben. smile Legal ist das jedenfalls nicht.
Warum sollten sie nicht mitkommen?

Weil sie mit Robin hin will.
euphoria
DU DUMME KUH EY!!!!!111 Teufel Teufel Teufel Teufel
ju_1324
Einspruch!
Ich bin weder dumm noch eine Kuh! böse