Piercings

Starling
omg Piercings..
Bei mir ist es zur Zeit so,das ich Piercings,vorallem bei Jungs, total heiß finde..Am liebsten an der Lippe..*schmelz*.(zum beispiel) Es hat einfach was und hätte meine Mutter nichts dagegen ,hätte ich mir auch eins an der Nase gemacht... Freude Naja..wart ich noch bis Juli,dann kann ich selbst hin Zunge raus

Da hät ich auch gleich mal ne Frage: Wo macht man das? Ich hatte mich mal, als ich mit meiner Schwester Ohrlöcherstechen war, nachgefragt, weil die Verkäuferin auch,mehrere, hatte, und sie meinte,es wäre das beste, wenn man das bei einem "Arzt"(mir fehlt gerade die spezielle Bezeichnung..) macht und nicht in einem Piercingstudio,da die das meistens falsch machen...was meint ihr?

Achja: Was haltet ihr eigentlich von Zungenpiercings?
Scora
Zitat:
Original von Starling

Da hät ich auch gleich mal ne Frage: Wo macht man das? Ich hatte mich mal, als ich mit meiner Schwester Ohrlöcherstechen war, nachgefragt, weil die Verkäuferin auch,mehrere, hatte, und sie meinte,es wäre das beste, wenn man das bei einem "Arzt"(mir fehlt gerade die spezielle Bezeichnung..) macht und nicht in einem Piercingstudio,da die das meistens falsch machen...was meint ihr?



ich habs eher umgekehrt gehört. nicht bei nem arzt machen lassen weil die einfach nicht so die routine haben sondern beim piercer.
One.of.my.lies
Ich finde Dermal Anchors in Tätowierungen sehen super aus. Kann man ja viel mit plastischen Effekten spielen.
So einfach nur auf der Haut finde ich es etwas langweilig & irgendwie deplatziert, wobei wenn man mehrere am Brustbein hat, dass auch was aussehen kann.
Bayer04
Ich krieg wahr. zum Geburtstag an der Lippe eins, also wenn meine ellis sich endgültig entscheiden.
Kjara
So Leute.. ich brauch mal euren Tipp großes Grinsen
Ich habe jetzt drei Ohrlöcher an jeder Seite. Jedes ist geschossen.. die ersten mit 1 Jahr, die zweiten mit 12 Jahren und die dritten vor noch nichtmal einem halben jahr. ca. 3 monate.
ich habe gestern das erste mal alle ohrstecker rausgenommen, weil mein freund mich mal ohne sehen wollte. rechts habe ich das erste drinne gelassen, weil das komischerweise entzündet zu sein scheint.. es tut total weh und ist heiß.
als ich links das dritte rausgenommen hab, hats sau wehgetan. und es ist da irwie dick und fühlt sich an wie ein knorpel oO als ich rechts das dritte rausgenommen hab, hab ich da nicht so probleme gehabt und es war auhc nicht so dick wie links. nur man fühlt sozusagen den "stichkanal".

was könnt das denn sein, links? haben die was falsch gemacht oder so? hab mi danach schon gesagt, nie wieder schießen..
Sharkii
Zitat:
Original von Myst
Ich weiß auch nicht wo der ganze Stab hin is, aber auf jeden Fall hat der Piercer das Ding da rein bekommen Augenzwinkern

Edit: Achja eh dick bin ich nicht, hab ne ganz normale Statur und n ganz normales Brustbein xD

Edit2: Hab hier ma n Bild angehängt, hab irgendwie keine Bilder wo man das so gut sieht...hoffe man erkennt trotzdem ein wenig was vom Piercing


bei dir sieht das ja wunderschön aus. (: du bist total hübsch, dir steht das voll. aber ganz mein ding ist das nicht. großes Grinsen großes Grinsen

Zungenpiercings.. find ich eigenetlich sau hübsch, aber wenn nur eins, mehrere find ich gar nich hübsch, nee.. =/ aber eins ist total schön. (:
Hannah14
Darauf würde ich auch tippen, aber nur wenns nicht schmerzhaft ist.
Habe das nämlich auch, aber bei meinem Piercings an der Lippe - da ist auch ein kleiner Knubbel, was denke ich, einfach so ne Art Narbengewebe ist (habe nur noch ein Loch ;D )
vrh-seeadler
Ich hab im Moment auf beiden seiten 8mm Tunnel, bin aber am überlegen ob ich rechts nen 2 Ohrloch auch noch dehnen will. Wie groß kann man das dann denn überhaupt machen? o:
Starling
Die hier posten haben ja fast alle irgentwie ein Piercing xD

Ich wollte mal fragen,wie das man den Schmerzen so war?

Hab bei Youtube ein Video gesehen (oder mehrere,wo die meisten echt...eklig waren,weil die Leute das selbst gemacht haben,was ich garnicht verstehe..) und sie meinte auch,es hätte wirklich garnicht weh getan und auf dem Video ist das auch ne recht kurze Sache und man sieht ihr an, das es ihr wirklich nicht wehgetan hat...wie war das bei euch so?
(Ich bin son kleiner Schisshase und hab total Angst davor xDDD)
One.of.my.lies
Naja, also ich sags mal so - man muss halt durch großes Grinsen
ich finde die Schmerzen aber eigentlich nicht so schlimm. Das meiste kann man sich sowieso einreden. Der Moment des Stechens ist bei mir gar nicht so schlimm - viel blöder finde ich es dann zuHause (besonders wenns unter die Dusche geht). Ist halt alles eine Sache der Überwindung (sicherlich genauso wie beim Impfen lassen, wo der Moment, in dem der Arzt mit der Spritze kommt, bei den Meisten sicherlich schlimmer ist, als das Zustechen)
Susi&Charly
Ich hab nur zwei Ohrlöcher, wie fast jedes Mädchen auch ^^
Myst
Zitat:
Original von Sharkii


bei dir sieht das ja wunderschön aus. (: du bist total hübsch, dir steht das voll. aber ganz mein ding ist das nicht. großes Grinsen großes Grinsen


dankeschön smile


Was das Ohrloch schießen betrifft, davon halte ich garnix.
4 meiner Ohrlöcher wurden zwar auch geschossen, aber hätte ich das vorher gewusste, hätte ich mir alle brav stechen lassen smile

Diese Pistolen waren ja eigntlich da, um Tiere zu markieren, also Kühen die Marken in die Ohren zu schießen großes Grinsen
Dann sind da Plastikteile in der Pistole die nicht desinfiziert werden können. Es können also Blutkrankheiten übertragen werden. Außerdem ist der Schmuck beim Juwelier billiges gold- oder silberlackiertes Plastik, das unter Umständen zu allergischen Reaktionen führen kann. Und wie schon erwähnt. durch die hohe Geschwindigkeit beim Schießen wird die Haut und das Fleisch vom Ohr regelrecht "zerfetzt", was dann zu Knorpelbildung führen kann.Außerdem hat ein Juwelier nicht die Ausbildung eines Piercers und weiß daher nicht wo Nerven entlang laufen, sondern schießen einfach "wahrlos" ins Ohr.
Ihr seht, ich hab ne Menge Gründe warum ich nix von halte großes Grinsen
Sharkii
Zitat:
Original von Myst
Zitat:
Original von Sharkii


bei dir sieht das ja wunderschön aus. (: du bist total hübsch, dir steht das voll. aber ganz mein ding ist das nicht. großes Grinsen großes Grinsen


dankeschön smile


Was das Ohrloch schießen betrifft, davon halte ich garnix.
4 meiner Ohrlöcher wurden zwar auch geschossen, aber hätte ich das vorher gewusste, hätte ich mir alle brav stechen lassen smile

Diese Pistolen waren ja eigntlich da, um Tiere zu markieren, also Kühen die Marken in die Ohren zu schießen großes Grinsen
Dann sind da Plastikteile in der Pistole die nicht desinfiziert werden können. Es können also Blutkrankheiten übertragen werden. Außerdem ist der Schmuck beim Juwelier billiges gold- oder silberlackiertes Plastik, das unter Umständen zu allergischen Reaktionen führen kann. Und wie schon erwähnt. durch die hohe Geschwindigkeit beim Schießen wird die Haut und das Fleisch vom Ohr regelrecht "zerfetzt", was dann zu Knorpelbildung führen kann.Außerdem hat ein Juwelier nicht die Ausbildung eines Piercers und weiß daher nicht wo Nerven entlang laufen, sondern schießen einfach "wahrlos" ins Ohr.
Ihr seht, ich hab ne Menge Gründe warum ich nix von halte großes Grinsen


hätte ich DAS früher gewusst. -.-
Jelice
Ich hab' meine Ohrloecher jetzt seit etwa einem Monat. Die wurden geschossen, im Bijou Brigitte.
Ein Ohrlaeppchen (links) ist immer noch seehr geschwollen. Beide eitern und wenn ich das Ohrlaeppchen befuehle oder die Ohrringe bewege (ich meine nicht das Drehen, das geht rechts problemlos und links etwas schwerer, klappt aber auch) tut es auch ein wenig weh. So entzuendungsmaeßig.

Zwischenzeitlich, nach etwa 1 - 2 Wochen, sah alles sehr gut aus. Bis dahin gab's keinen Eiter, Schwellungen waren fast weg, drehen klappte, Ohrlaeppchen waren nicht mehr heiß usw.
Ich habe dann aufgehoert, das Desinfektionszeug regelmaeßig draufzumachen und es nur noch alle 1-2 Tage benutzt statt jeden Tag mehrmals.

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan auch mit richtiger Grippe im Bett liege und mein Immunsystem grade wohl so ziemlich im Arsch ist, das beguenstigt die Abheilung sicher auch nicht...

Aber ansonsten: Ist die Reaktion normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Was kann ich noch machen, außer diese Loesung draufzupacken?
Den Eiter nehme ich mit einem Wattestaebchen ab, dass ich vorher in Desinfektionsmittel traenke.
Rausgenommen habe ich die Stecker noch nie, obwohl ich sie ganz gerne mal reinigen wuerde. Die sind, besonders hinten am Verschluss, total verklebt. unglücklich
Ich hab weder Piercings noch andere Ohrloecher, also echt keine Ahnung von der ganzen Sache.
Wie bekomme ich diesen Stecker ueberhaupt auf? Ich kann da jetzt irgendwie keinen Mechanismus erkennen. ._.
Und sollte ich das momentan ueberhaupt machen? Waere nur kurz, rum Reinigen eben.
ju_1324
Jelice, mir gings bei den geschossenen genauso wie bei dir.
Ließ sie 2 mal schießen, jedes mal nach nicht einmal 6 Wochen rausgenommen, weil sie dermaßen entzündet waren und ich schon nicht mehr richtig schlafen konnte, weil ich seitlich schlafe, und es auf dem Ohr dann doch recht wehtat.
Habe sie dann Sommer 08 bei einem Piercer stechen lassen. Das Stechen tat zwar weh, aber danach war nichts mit Entzündungen oder whatever. Es gab Phasen in denen ein Loch ein wenig geeitert hat, mehr aber auch nicht.
Wenn du das aber so lassen möchtest, wüsste ich jetzt auch nicht wie du der Heilung beihelfen könntest. :/
Jelice
Alles klar, dann werde ich das heute Abend vielleicht mal machen.
Ich hoffe nur, dass ich die dann wieder reinbekomme. unglücklich

Eiter hatte ich heute kaum noch, liegt evtl. auch am Antiobiotikum, dass ich wegen der Grippe bekomme. Vielleicht wird's ja jetzt endlich besser...
Jelice
Super, danke! So werd ich's machen. ^^

Aehm, und wie kann ich die Stecker reinigen? Unter normalem Wasser wohl eher nicht, oder? Soll ich diese Desinfektionstropfen nehmen, mein Kontaktlinsenzeug, Salzwasser? großes Grinsen
Myst
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Juwelieren schießen ja nicht nur ins unter Ohrläppchen, sondern auch um einiges weiter höher. Hab schon einige gesehen die sogar Helixe schießen.
Im Ohr sind viele Akupunkturpunkte und wenn man diese durchsticht, kann es sein, dass manches, was man für selbstverständlich hält, eben nicht mehr so einfach fällt oder man einfach Probleme mit der Grobmotorik hat. Was jetzt zwar bei mir der nicht der Fall war, oder vll weiß ich nicht ob sich deswegen etwas eingeschränkt hat ^^.
Deswegen lass ich auch nur ein Piercer ran, der weiß wo man hinstechen kann^^

Bild; Quelle: www.medtom.de
Jelice
Okay, dann sollte da ja nichts mehr schiefgehen duerfen. Nochmals danke! smile
Starling
Danke nochmal fürs schreiben. Find echt toll,das man hier mal was drüber lesen kann fröhlich
Bin jetzte ersthaft am Überlegen mir eines zu machen (Lippenpiercing). Muss aber erstmal mit den Eltern diskutieren und mich überwinden großes Grinsen