Piercings

ju_1324
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Queen
Bei meinem Piercer ist es mittlerweile so, dass ein Teil der Eltern dabei sein muss - mit Personalausweis. Und unter 14 geht da nichts.

Dito.

Hihi, hab vor paar Jahren mal n Baby im Mäcces gesehen, das schon Ohrringe drin hatte. Konnte noch nicht einmal laufen das Ding.

Sowas ist so dermaßen verachtend, find ich. Man sollte Kindern erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn sie in der Lage sind, zu verstehen, was da jetzt überhaupt passiert. Und natürlich auch nur, wenn sie es wollen.

Ja. Ich versteh nichtmal welche Piercer/Schmuckgeschäfte überhaupt so verantwortungslos sind und sowas machen. Scheiß Kommerz hier! :o
autumn.
Zitat:
Original von Lyn
Ja, wo wars? Nase fände ich jetzt nicht so dramatisch wie z.B. Zunge


Sie hat sich ein Madonna stechen lassen..

also Ohrlöcher finde ich jetzt nicht so extrem dramatisch, ich hatte auch schon welche als ich klein war. Ich find piercings an den Ohren sowieso nicht so dramatisch wie welche mitten im Face.
ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von Lyn
Ja, wo wars? Nase fände ich jetzt nicht so dramatisch wie z.B. Zunge


Sie hat sich ein Madonna stechen lassen..

also Ohrlöcher finde ich jetzt nicht so extrem dramatisch, ich hatte auch schon welche als ich klein war. Ich find piercings an den Ohren sowieso nicht so dramatisch wie welche mitten im Face.

Am Ohr sind genauso Nerven-/Engergiebahnen. Nur weil es mitlerweile so gut wie jeder hat, heißt es doch nicht, dass es deswegen ungefährlich bzw weniger gefährlich für den Körper ist als andere Piercings?
Nöwilla
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Queen
Bei meinem Piercer ist es mittlerweile so, dass ein Teil der Eltern dabei sein muss - mit Personalausweis. Und unter 14 geht da nichts.

Dito.

Hihi, hab vor paar Jahren mal n Baby im Mäcces gesehen, das schon Ohrringe drin hatte. Konnte noch nicht einmal laufen das Ding.

Sowas ist so dermaßen verachtend, find ich. Man sollte Kindern erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn sie in der Lage sind, zu verstehen, was da jetzt überhaupt passiert. Und natürlich auch nur, wenn sie es wollen.

Ja. Ich versteh nichtmal welche Piercer/Schmuckgeschäfte überhaupt so verantwortungslos sind und sowas machen. Scheiß Kommerz hier! :o

meine Schwester und ich haben auch Ohrlöcher, seitdem wir ein Jahr alt waren. Wir leben beide noch und haben keine Schäden davon getragen ôO
Es ist halt so, dass manche Mütter/Eltern das süß finden.
Und soweit ich weiß, macht das auch ein Ohrenarzt / HNO.
ju_1324
Zitat:
Original von Nöwilla
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Queen
Bei meinem Piercer ist es mittlerweile so, dass ein Teil der Eltern dabei sein muss - mit Personalausweis. Und unter 14 geht da nichts.

Dito.

Hihi, hab vor paar Jahren mal n Baby im Mäcces gesehen, das schon Ohrringe drin hatte. Konnte noch nicht einmal laufen das Ding.

Sowas ist so dermaßen verachtend, find ich. Man sollte Kindern erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn sie in der Lage sind, zu verstehen, was da jetzt überhaupt passiert. Und natürlich auch nur, wenn sie es wollen.

Ja. Ich versteh nichtmal welche Piercer/Schmuckgeschäfte überhaupt so verantwortungslos sind und sowas machen. Scheiß Kommerz hier! :o

meine Schwester und ich haben auch Ohrlöcher, seitdem wir ein Jahr alt waren. Wir leben beide noch und haben keine Schäden davon getragen ôO
Es ist halt so, dass manche Mütter/Eltern das süß finden.
Und soweit ich weiß, macht das auch ein Ohrenarzt / HNO.

Ich lass meinem Kind auch mal n Nasenpiercing stechen, is ja egal obs dem n bisschen wehtut oder sich entzünden kann. Oder Nervenbahnen durchtrennt werden oder das Kind vielleicht mal nicht damit zurechtkommt n absichtlich gestochenes Loch im Körper zu haben. Helix geht dann auch. Wuhi mein Kind wird n Rockerbaby mit Rockerbabyklamotten von EMP.
Nöwilla
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Nöwilla
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von Queen
Bei meinem Piercer ist es mittlerweile so, dass ein Teil der Eltern dabei sein muss - mit Personalausweis. Und unter 14 geht da nichts.

Dito.

Hihi, hab vor paar Jahren mal n Baby im Mäcces gesehen, das schon Ohrringe drin hatte. Konnte noch nicht einmal laufen das Ding.

Sowas ist so dermaßen verachtend, find ich. Man sollte Kindern erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn sie in der Lage sind, zu verstehen, was da jetzt überhaupt passiert. Und natürlich auch nur, wenn sie es wollen.

Ja. Ich versteh nichtmal welche Piercer/Schmuckgeschäfte überhaupt so verantwortungslos sind und sowas machen. Scheiß Kommerz hier! :o

meine Schwester und ich haben auch Ohrlöcher, seitdem wir ein Jahr alt waren. Wir leben beide noch und haben keine Schäden davon getragen ôO
Es ist halt so, dass manche Mütter/Eltern das süß finden.
Und soweit ich weiß, macht das auch ein Ohrenarzt / HNO.

Ich lass meinem Kind auch mal n Nasenpiercing stechen, is ja egal obs dem n bisschen wehtut oder sich entzünden kann. Oder Nervenbahnen durchtrennt werden oder das Kind vielleicht mal nicht damit zurechtkommt n absichtlich gestochenes Loch im Körper zu haben. Helix geht dann auch. Wuhi mein Kind wird n Rockerbaby mit Rockerbabyklamotten von EMP.

also - wenn mein Kind quasi "noch nicht selbstständig denken" kann, ist es verachtend, ihm ein Ohrloch stechen zu lassen - und darum geht es hier ja, O H R L Ö C H E R. nix Nase, nix Bauchnabel etc.
wenn es dann aber 8, 9, vielleicht auch 14 ist, dann kann ich es als Mutter verantworten?
Weil dann kann sich ja nichts mehr entzünden oder so?
Ist klar. Nur weil mein Kind dann in der Lage ist, zu sagen "Ich will aber!" heißt das noch lange nicht, dass es sich über alle Konsequenzen bewusst ist.
Dann muss ich eher als Mutter konsequent "Nein" sagen.
ju_1324
Zitat:
Original von Nöwilla
also - wenn mein Kind quasi "noch nicht selbstständig denken" kann, ist es verachtend, ihm ein Ohrloch stechen zu lassen - und darum geht es hier ja, O H R L Ö C H E R. nix Nase, nix Bauchnabel etc.
wenn es dann aber 8, 9, vielleicht auch 14 ist, dann kann ich es als Mutter verantworten?
Weil dann kann sich ja nichts mehr entzünden oder so?
Ist klar. Nur weil mein Kind dann in der Lage ist, zu sagen "Ich will aber!" heißt das noch lange nicht, dass es sich über alle Konsequenzen bewusst ist.
Dann muss ich eher als Mutter konsequent "Nein" sagen.

O H R L Ö C H E R sind AUCH Piercings. Habe ich schon oben irgendwo geschrieben. Die sind genauso gefährlich wie Piercings im gesicht o.ä. Nur weil sie mitlerweile jeder hat, sind sie nicht minder gefährlich.
Und weiter, siehe Mikado:

Zitat:

Aber dieses "Ich will aber" ist, finde ich, der springende Punkt.
So ein 8jähriges Kind weiß ja, was es dann hat. Ob es sich im Klaren ist, dass sich das ganze entzünden kann und alles ist eher fraglich, aber es weiß, dass es dann Löcher in den Ohren hat und dass das Stechen an sich auch wehtun kann, das kann man ja dem Kind auch erzählen.
So ein Baby hat keinen blassen Schimmer was abgeht, für son Baby ist das nur "Peng" und es tut weh und es kann eben nicht selbst entscheiden.

Ich finde es absolut unnötig seinem Baby solche Schmerzen zuzufügen, die einfach nicht sein müssen. Und es ist egal wie gering die Schmerzen sind, als Mutter möchte man doch nicht, dass sein eigenes Kind Schmerzen empfindet.
autumn.
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von Lyn
Ja, wo wars? Nase fände ich jetzt nicht so dramatisch wie z.B. Zunge


Sie hat sich ein Madonna stechen lassen..

also Ohrlöcher finde ich jetzt nicht so extrem dramatisch, ich hatte auch schon welche als ich klein war. Ich find piercings an den Ohren sowieso nicht so dramatisch wie welche mitten im Face.

Am Ohr sind genauso Nerven-/Engergiebahnen. Nur weil es mitlerweile so gut wie jeder hat, heißt es doch nicht, dass es deswegen ungefährlich bzw weniger gefährlich für den Körper ist als andere Piercings?


Hab ich gesagt das ich es weniger gefärhlich finde ôo nein habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt das ich Orhlöcher nicht so dramatisch finde wie andere Piercings im Face.

e// vor allem is es doch sowieso jedermans eigene Sache was er seinem Kind zumutet. Ich bin froh darüber als Baby Ohrlöcher bekommen zu haben - wieso? weil.
ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von Lyn
Ja, wo wars? Nase fände ich jetzt nicht so dramatisch wie z.B. Zunge


Sie hat sich ein Madonna stechen lassen..

also Ohrlöcher finde ich jetzt nicht so extrem dramatisch, ich hatte auch schon welche als ich klein war. Ich find piercings an den Ohren sowieso nicht so dramatisch wie welche mitten im Face.

Am Ohr sind genauso Nerven-/Engergiebahnen. Nur weil es mitlerweile so gut wie jeder hat, heißt es doch nicht, dass es deswegen ungefährlich bzw weniger gefährlich für den Körper ist als andere Piercings?


Hab ich gesagt das ich es weniger gefärhlich finde ôo nein habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt das ich Orhlöcher nicht so dramatisch finde wie andere Piercings im Face.

Und worin begründet sich deine Aussage, Ohrlöcher seien "weniger dramatisch"?
autumn.
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von ju_1324
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von Lyn
Ja, wo wars? Nase fände ich jetzt nicht so dramatisch wie z.B. Zunge


Sie hat sich ein Madonna stechen lassen..

also Ohrlöcher finde ich jetzt nicht so extrem dramatisch, ich hatte auch schon welche als ich klein war. Ich find piercings an den Ohren sowieso nicht so dramatisch wie welche mitten im Face.

Am Ohr sind genauso Nerven-/Engergiebahnen. Nur weil es mitlerweile so gut wie jeder hat, heißt es doch nicht, dass es deswegen ungefährlich bzw weniger gefährlich für den Körper ist als andere Piercings?


Hab ich gesagt das ich es weniger gefärhlich finde ôo nein habe ich nicht. Ich habe lediglich gesagt das ich Orhlöcher nicht so dramatisch finde wie andere Piercings im Face.

Und worin begründet sich deine Aussage, Ohrlöcher seien "weniger dramatisch"?


da gibts keine begründung weil ich das 'dramatisch' nicht auf den Gesundheitszustand eines Menschen (wegen Nerven - etc.) beziehe. Ich für meinen teil finde es eben nur 'schlimmer' wenn ich dann irgendwelche zwölfjährigen mit snakebites etc. sehe.
Jedem das seine, nicht wahr?!
ju_1324
Ich finde es einfach nur moralisch fragwürdig, wie man einem Kind/Baby absichtlich zusätzliche Schmerzen zumuten kann.
ju_1324
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von ju_1324
Ich finde es einfach nur moralisch fragwürdig, wie man einem Kind/Baby absichtlich zusätzliche Schmerzen zumuten kann.

Meinst du das ernst?

Ihr macht euch über die Schmerzen bei Ohrlochstechen Gedanken, dabei wird jedes 3. Kind in Deutschland noch von seinen Eltern geschlagen? Was ist jetzt wohl "moralisch fragwürdiger"?
Nicht zu vergessen, dass kleine Kinder regelmäßig geimpft werden - auch da haben sie Schmerzen.
Und wir reden hier von einem Ohrloch, die Schmerzen sind noch absolut im grünen Bereich. Und wenn das Kind ein Jahr alt ist, hat es das ein paar Minuten später eh wieder vergessen.

Es geht doch nicht darum, was jetzt schlimmer ist? Zumindest war es nicht meine Absicht Kindesmisshandlung und Ohrlochstechen gleichzusetzen.
Es ist aber auch nicht immer so, dass es nach einem kurzen Aua wieder gut ist. Viele Menschen reagieren da eben empfindlicher - es tut lange danach noch weh, entzündet sich vielleicht noch. Das ist dann keine Sache von ein paar Schmerzessekunden mehr.
Zum Thema Impfen: Sicher tut es ihnen weh, aber man impft ja auch nicht, weil man es "süß" findet, wenn Kindern eine Nadel in den Arm geschoben wird. Man tut es um Vorzubeugen, bei Ohrlöchern geht es nur um Schönheit. DAS ist der Unterschied.
FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von ju_1324
Ich finde es einfach nur moralisch fragwürdig, wie man einem Kind/Baby absichtlich zusätzliche Schmerzen zumuten kann.

Meinst du das ernst?

Ihr macht euch über die Schmerzen bei Ohrlochstechen Gedanken, dabei wird jedes 3. Kind in Deutschland noch von seinen Eltern geschlagen? Was ist jetzt wohl "moralisch fragwürdiger"?
zum Thema Misshandlung kann ich nur sagen ja, da fällt Ohrlochstechen für mich auch drunter. Ich finds unter aller Sau.
Ich frag mich auch wie du auf diesen vollkommen sinnlosen Einwand kommst. Jedem hier ist klar dass Kinder schlagen schlimm ist, denk ich. Ändert das was daran dass Ohrlochschießen genauso scheiße ist? nein.


Zitat:
Nicht zu vergessen, dass kleine Kinder regelmäßig geimpft werden - auch da haben sie Schmerzen.
oh gott...wie....aaaaah großes Grinsen
Wie DUMM!
Dir ist schon klar dass impfen scheiße wichtig für so ein kleines Kind ist? Da lass ich mein Kind lieber mal pieksen bevor es an sonstwas verreckt.
Will heißen: Impfen ist medizinisch verdammt wichtig für das Kind.
So ein Ohrstecker ist nur dazu da das kranke Bedürfnis der Eltern zu befriedigen, ein ach so hübsches und stylisches baby zu haben.
Der Unterschied is dir klar, ne? Bitte. Bittebittebitte. So doof kann ein Mensch doch nicht sein, das nicht zu raffen.


Zitat:
Und wir reden hier von einem Ohrloch, die Schmerzen sind noch absolut im grünen Bereich. Und wenn das Kind ein Jahr alt ist, hat es das ein paar Minuten später eh wieder vergessen.
sagt wer? Ich fand meine Ohrlöcher alles andere als angenehm. Wie kannst du allen ernstes meinen, du könntest beurteilen wie sich das für ein Baby anfühlt?

Als Elternteil ist man ja wohl irgendwo dazu verpflichtet, dem Kind nur die Schmerzen zuzumuten die wirklich nötig sind, zb Impfung.
Von schicken kleinen Sternchen am Ohr hat so ein Kind erstmal gar nix, außer ein erhöhtes Gesundheitsrisiko (die Teile können auch rausreißen, das nur nebenher) und Schmerzen die keine Sau braucht.



Manchen Leuten sollte man echt das Kinderkriegen verbieten.
Nöwilla
Zitat:
Original von ju_1324
Ich finde es einfach nur moralisch fragwürdig, wie man einem Kind/Baby absichtlich zusätzliche Schmerzen zumuten kann.

ich hab jetzt grad mal meine Ma gefragt, denn die gehört auch zu diesen "moralisch fragwürdigen" Müttern. Und ihre Antwort war ganz einfach: "Weil ich es schön fand!"

Wie bei Epona war das bei "uns" (in der Familie, Bekanntenkreis etc.) normal, seiner Tochter Ohrlöcher machen zu lassen.
Wir leben alle noch und sind nicht traumatisiert (;

Ich hab mir dann mit 18 links zwei weitere und rechts ein weiteres Ohrloch stechen lassen - und ganz ehrlich? Nie wieder. Aus dem Grund werde ich, sollte ich jemals eine Tochter haben, sie auch selbst entscheiden lassen ob sie sowas haben will oder nicht. Und das obwohl ich auch zu den "moralisch fragwürdigen" potenziellen Müttern gehöre die Ohrstecker an kleinen Kindern mag.

Im Allgemeinen ist das aber glaub ich auch ein Thema, dass man tot diskutieren kann ohne auf einen grünen Zweig zu kommen...
skateboard
ich hab mein helix jetzt mal rausgemacht, wie lange kann man das draußen lassen?

ich will erstmal das wilde fleisch bekämpfen unglücklich
Lendava
Meine Schwester und ich haben auch mit 3 Jahren Ohrlöcher gestochen bekommen. War eben damals so, wie's Epona schon beschrieben hat^^
Ganz normal, ich kann mich nich dran erinnern, die Dinger hab ich einfach schon "immer" und finde es auch kein Stück schlimm....
Aber ich weiß noch, als ich mir dann mit 16 oben am Ohr noch ein Loch hab schiessen lassen, war meine Mutter recht sauer... Komisch...^^
Jenny
Zitat:
Original von Esperanza
und ich bin froh, dass ich sie so früh bekommen habe, sonst hätte ich vermutlich immernoch keine :x

So denke ich auch großes Grinsen Ich würd mir nichts mehr stechen lassen, weil das ja so weh tut großes Grinsen großes Grinsen Aber die Orhlöcher hab ich halt schon und gut ist smile
ju_1324
Zitat:
Original von Nöwilla
Im Allgemeinen ist das aber glaub ich auch ein Thema, dass man tot diskutieren kann ohne auf einen grünen Zweig zu kommen...

Eben. Jeder hat andere Moralvorstellungen.
Sokrates (war doch er?) meinte allerdings jeder hätte die Selbe, aber hm.. :o Sieht man ja an dem Beispiel hier, dass es wohl nicht ganz richtig war.
Nöwilla
Epona: das Schießen selbst tat nicht weh, das war schon okay. Bei mir sinds eher die "Spätfolgen"... ich war eben sehr ungeduldig, das war noch nicht richtig verheilt aber ich Dummchen musste natürlich schon die Gesundheitsteile raus- und Kunststecker reinmachen. Hat sich fürchterlich entzündet und seitdem mach ich da nur sehr, sehr selten Stecker rein, weil es dann echt jedes mal von vorn losgeht.
Eigene Dummheit und deswegen rausgeschmissenes Geld für mich. Aus dem Grund kommt für mich eben auch nichts anderes infrage...
aLOhAfRoMhELL
Ich hab mir erst vor einem oder zwei Jahren ohrlöcher machen lassen.
Erst Helix, und dann im selben zug noch zwei normale. Helix war klasse und hab nix gemerkt, aber diese scheiß ohrlöcher haben vielleicht wehgetan großes Grinsen
Tragus hab ich im übrigen auch nich gemerkt.

Meint ihr es ist möglich unter/über dem ersten Tragus noch ein zweites zu setzen?