Bei mir hat die Suche geendet.
Ich bleib bei meiner Funny. Sie liebt mich, ich liebe sie, das ist alles was ich brauch und will, auch wenn man hier und da ein paar Abstriche machen muss.
Außerdem hab ich jetzt ab heute einen Reitplatz, den ich mitbenutzen darf und kriege Reitunterricht von einer Freundin, die L reitet. <3
Es ist einfach traumhaft, zum Stall zu kommen und auf ein liebevolles "Funnyyy" mit solchem Wieher-Theater begrüßt zu werden, wenn sie im vollen Galopp zum Zaun kommt. Und das tollste ist, das macht sie nur, wenn ich sie rufe. Meine Freundin, die Funny auch mal geritten ist, konnte am Tor stehen und rufen - sie kam nicht.
Reitbeteiligung ist eben nicht gleich Reitbeteiligung. Ich mag es nicht mir mit jemand anderem ein Pferd teilen zu müssen, wenn derjenige doch immer den längeren Hebel hat und man so auf Geld und feste Zeit angewiesen ist. Bei Funny kann ich kommen und gehen wann ich will, so oft ich will und bezahl kein Geld. (Abgesehen davon, dass ich diejenige bin, die den Hufschmied holen muss und mir Halfter und Strick geklaut wurden. ^^)
Ich glaub schon, dass ich auch mit ihr noch weiterkommen kann, jetzt wo die Möglichkeiten dazu gegeben sind.. (:
Sie ist wie mein Eigenes, ich hab meine Freiheiten und sollte das irgendwann mit uns enden, würde ich mir ein eigenes Pferd kaufen (vor allem weil wir uns gerade nach einem freistehenden Haus mit Grundstück für Pferdehaltung umschauen).
Edit:
Wie es der Zufall so will, hab ich gerade zwei Angebote bekommen :o
Westerngerittene Pferde, hier in Delmenhorst - typisch ^^