sara1991
Zitat: |
Original von LaBanana Ok, immerhin, zwei Antworten. Aber irgendwie ist das noch keine Diskussion. Begründet doch mal. Ich mein, Ja oder Nein kann man immer sagen. ![]() Meine Meinung ist eben, dass es keine Kunst ist. Natürlich erfordert ein gutes Bild ein gewisses Auge für die Situation oder die Wirkung, aber vor allem, ist es Übung und Erfahrung, was für mich beides keine Kennzechen der Kunst sind. |
Das ist der grösste Mist den ich je gehört habe. Sorry, aber "Es braucht nur ein bisschen Übung und Erfahrung"
Und was ist mit Singen? Meinst du Madonna (oder sonst irgendso ein Popstar) konnte von Anfang an so singen wie jetzt (ich behaupte nicht sie könnens... doch Singen ist ne Kunst, oder?) Die mussten auch üben und Erfahrungen sammeln.
Auch beim Zeichnen, meinst du Picasso (oder wer auch immer) konnte von Anfang an so zeichnen (ich kenne nicht mal ein Bild von Picasso (bewusst) ich hab nur gehört er soll gut zeichnen ^^) Denn auch Zeichnen, was unabstritten Kunst ist, braucht Übung und Erfahrung.
Du kannst nichts ohne Übung und Erfahrung machen.
Du kannst dir alles aneignen. Ich bin musikalisch ne Niete, na und? Ich geh in den Gesangsunterricht um es mir anzueignen, damit ich es lerne. Ein Talent würde grössere Fortschritte in kürzerer Zeit machen, doch auch ich, eine Niete, mache Fortschritte.
Es ist alles was du tust und lässt eine Frage von Übung und Erfahrung.
Somit auch Zeichnen, was eine Kunst ist. Deshalb würde ich sagen, dass Kunst bestimmt Ansichtssache ist.
Naja, ich will anmerken, dass ich nur bis zu diesem Post gelesen habe.
Aber ich bin der Meinung es ist Kunst. Klar, es gibt Banausen (wie viele von hier...) doch das gibt es überall.