Dunkelheit|Kurztext

.jinx
Dunkelheit
Dunkelheit. Alles was ich sehe ist Dunkelheit. In meinem Fenster spiegeln sich mein Gesicht und mein Zimmer.
Die Scheibe ist angelaufen. Macht alles verschwommen. Und ich schau hinaus. In die Dunkelheit.
Wenn ich die Nase gegen das Glas drücke, sehe ich Licht. Licht hinter Fenstern. Licht, welches aus dem Lampen am Strassenrand stammt. Geschwächt vom Nebel leuchtet es durch die Dunkelheit.
Ich sehe noch ein Licht. Weit weg, schon fast zu weit. Dein Licht. Es strahlt stärker als alle Anderen. Es ruft mich. Komm! Komm her zu mir! Doch es ist zu weit weg. Zu gross ist die Dunkelheit.
Das Licht verschwimmt. Ein tropfendes Geräusch auf meinem Sims. Feuchte Wangen. Ich will zu dir. Ich liebe dich. Doch du bist zu weit weg. Ich bin zu schwach, um deine Hand weiter festzuhalten. Aber auch zu schwach, um loszulassen.
Und dein Licht verschwindet. In der Dunkelheit.
TerraTX
Ich persönlich finde, dass der Text unheimlich schön Gefühle ausdrückt. Der Schreibstil passt mir nicht. Hier und da ist es angebracht, abgehackt zu schreiben, aber im Großen und Ganzen hätte ich mir den Text etwas flüssiger gewünscht, macht das Lesen angenehmer.
.jinx
Danke vielmal! Ja, ich schreib oft so "abgehackt", hat schon mein Deutschlehrer gesagt xD
lg Nikki
Fiepmatz
Mir gefällt es auch ziemlich gut. Das abgehackte stört mich nicht, liegt vermutlich daran, dass ich bei solcher Art von Geschichte ähnlich schreibe großes Grinsen
Finde den ersten Teil, wo du noch die dunkelheit und die Lichter auf der Straße beschreibst, allerdings etwas zu langwierig geschrieben. Man kann sichauchschlecht auf einen Punkt konzentrieren, da beschreibst du alles eher allgemein, was nicht so gut passt. Egal, dafür ist der zweite Teil mit der Liebe um so schöner fröhlich

LG Matze
.jinx
Danke! smile
naja, ich versteh da net ganz wassu meinst... ^^
lg Nika
Wildkatze
Ich weiß nicht, i-wie würde ich ja sagen, dass passt schon wieder eher zu gedichten^^ Ist echt schön geschrieben.
L.G Jana