[T&P] Keinen Bock mehr auf's Reiten

Bille
eine 7,1 ist echt nicht schlecht!
Ich frage mich,ob es deinem Vater nicht früher mal so ging,dass er gerne wollte,aber nicht konnte und deshalb möchte dass du das machst...Nja
HAlt uns auf dem laufenden
Halt die Ohren steif großes Grinsen
Anna
Tigerlilly
Zitat:
Original von Bille
Ich frage mich,ob es deinem Vater nicht früher mal so ging,dass er gerne wollte,aber nicht konnte und deshalb möchte dass du das machst...Nja

Den Gedanken hatte ich auch schon...

Lilly.
Fairy
rede mit deinem Vater!. Sag ihm klipp und klar was du denkst, fordere das er dich erstmal ausreden lässt und zuhört. dann sag ihm was du möchtest und wie du dir das ganze vorstellst.
dann darf er los legen, aber lass dich nicht in den boden drücken, sondern hol dir zu not untersütztung von mutter, geschwistern oder freunden.
Bille
-
ensure
Heyho
Oh Gott, Tíreth, dass ist ja echt nicht mehr schön.
Ich kann mir gut vorstellen, wie duch dich fühlst, da ich früher auch mal in einer Ähnlichen Situation war, wobei deine wirklich schlimmer und vorallem trauriger ist.
Ich würde dir auch total gerne helfen, aber wie schon, ich kann dir echt nur guten Zuspruch leisten, und dich ein bisschen trösten.

Nun zu deinem Problem, vielleicht solltest du deinen Vater einfach mal damit konfrontieren, dass du kurz davor bist den Reitsport aufzugeben?
Ich wiess es klingt hart, aber viel ist ja nicht mehr zu retten, und schlimmer kann es ja kaum werden. Schreibe ihm doch mal einen Brief, indem schreibst du all das was du uns erzählt hast, schütte ihm doch einfach mal dein Herz aus. Du kannst ja schreiben, dass er dich dann anrufen soll, und schläfst halt bei einer Freundin, damit du ihm erstmal nicht direkt in die Augen schauen musst, und damit ihr alles erstmal (Verbal!) am Telefon klären könnt, ist ja eigentlich schöner, vor allem für dich. Lass dich auch nicht von ihm heruntermachen, du hast deinen Stolz, und diesen sollst du nie verlieren, egal was auch passiert.
Natürlich mag es sein, dass dein Vater echt ein harter Kerl ist, und sich von sowas nicht beeindrucken lässt, aber irgendwo wird er wohl ein Herz haben, und ich denke ganz im Inerren möchte er auch dass du weitermachst, auch wenn er es nicht sagt.

Naja, was soll ich noch sagen, du tust mir einfach unglaublich Leid.
Das Reiten sollte für dich ein Hobby sein, wo du Spaß haben kannst, wo du mal dass machen kannst was du magst, aber dein Vater hat da wohl andere Pläne. Vielleicht bekommst du es ja irgendwie mit ihm geregelt, ich hoffe es auf jeden Fall sehr.

Viele liebe Grüße, Leo
loona12
Ensure, du sprichst mir aus der Seele.
Ich fands so verdammt hart und schrecklich was dein Vater mit dir abzieht, das geht doch nicht. Immerhin ist er doch dein Erzeuger o.O
Außerdem hat er doch nichts davon, wenn du reitest, oder? Es ist shließlich dein Hobby (!) und wenn dein Vater selbst nicht mehr reitet, dann kann er dir doch keine Vorwürfe machen.

Ich würde ihm ebenfalls einen Brief schreiben, indem du alles detailliert aufschreibst, ihn aber nicht angreifst oder provozierst. So sollte ein anschließendes Gespräch dann auch aussehen.
Lass dich nicht aus der Ruhe bleiben, lass dich nicht provozieren und behalte deine Stolz! Wenn er dich schlägt, würde ich ihm sagen, dass er so gar nicht weiterkommt, sondern dich so immer näher an die Entscheidung des Aufhörens vom Reitsport bringt.

Wenn ihr nicht darüber redet, dann hat es doch keinen Sinn. Ihr müsst euch wenigstens einmal aussprechen, auch wenn es danach vll. nicht besser ist.
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann müsst irh vll. wirklich mal zu einer Familientherapie gehen.
Aber so kanns doch echt nicht weiter gehen.
Ich finds einfach nur abartug, was bei euch abläuft, vorallem was dein Vater abzieht und ich kann dir wirklich nur mein herzliches Beileid aussprechen! Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst dich gerne melden fröhlich
Alles Gute!
Lina
Wie?
Knuddel
Omg -.- ich weis nicht, sagen kann ich dazu nicht viel.
ich kann es sehr gut nachvollziehen.
ich weis nicht, was ich amchen würde. Weist du, ich verstehe dass du Ansgt hast iwie dich an wen zu wenden, aber wieso wendest du dich nicht mal an die Eltern deiner freunde?
Vielleicht können die mal mit deinem vater reden.
Wenn das nichts hilft, würde ich an deiner Stelle echt zum Jugendamt gehen o.ä. Nathürlich willst du nicht ins Heim, aber vll gibt es ja eine andere Lösung. Niemand erwartet von dir, dass du alles aufgibst & alles standhälst. Du bist noch nicht volljährig und somit eben noch nicht berechtigt alleine zu entscheiden, wo du leben willst etc.
Aber denke auch an deine Schwestern. rede mal mit ihnen & frag sie, was ihr machen sollt jetzt. es geht doch nicht mehr anderst.

Wegen den Pferden: Das ist sehr sehr schade, aber ich denke,w enn du das Problem mit deinem Dad gelöst hast würdest du sie eventuell wieder pflegen & reiten dürfen. Aber zuallererst kommst jetzt mal du!

[bin Cady von Matanzas]

Mfg, Knuddel
Thea
Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Ich reite seit einem viertel Jahr auch nicht mehr.
Eigentlich würd ich richtig gerne wieder, aber bei mir im Stall ist so gut wie nur noch Zickenkrieg und kein wirkliches Pferd für mich.
Stallwechsel?
Auch nicht wirklich.
Die anderen Ställe sind zwar ganz schön, aber ich mag nicht so gerne alleine und die anderen sind mir nen paar Leute bei die ich auch nicht sonderlich mag und die auch alle etwas von ihrem Geld abgehoben sind.
Ich würd so gerne wieder reiten, aber ich komm momentan zeitlich auch garnicht dazu. Manchmal denk ich mir, ich red mir das auch nur ein. Da ich ja nichts anders mehr mache ausser Schuler+lernen+schlafen+vll mal Freunde treffen. Es wurde mir eigentlich ganz gut tun mal wieder zu reiten.
Aber irgendwie bin ich anders geworden, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich setz mich nicht mehr auf jeden störischen Bock drauf wie früher.
Ich möchte nicht einfach wieder immer wieder von vorne Anfangen wie bei Danny. Ich hab 4 Jahre gebraucht bis ich ihn ordentlich reiten konnte. Wenn möcht ich einfach ein Pferd was ich gleich vernünfigt reiten kann, nur welches? Und wieder bei den Schulpferden anfangen.
Würde mir das etwas bringen?
Ich weiß nicht, ob es so wirklich in dieses Therad hier rein passt, aber ich denk mal schon.

Liebe Grüße,
Emmi.


Schulpferde würde ich nich nehmen, ich kenn in Schulbetrieben auch nur Zickenkrieg.
Vielleicht erstmal eine Reitbeteiligung auf einem zuverläigen Pferd, wenns auch nur fürn Anfang fürs Gelände ist.
Wenn du dann mehr Spaß dran bekommst, kannst du dir wieder etwas anspruchsvolleres suchen Augenzwinkern
lautlos
meine mixstute ist mein ein und alles.... sich von ihr zu trennen wäre unmöglich. aber von der umgebung der reiter wegzukommen, vom ständigen stress im stall, wer wen schon wieder angeredet hat und so weiter...

und die probleme die der einstellstall macht... das wird mir im moment alles zuviel. ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll.

durch dass das mein papi allein erziehend ist, arbeite ich. ich arbeite für meinen traum. der sich langsam zum alltag wendet. ich schufte und schufte für einen kleinen bauernstall ohne lernmöglichkeiten. ohne möglichkeiten weiter zu kommen. ich trete auf der stelle, lerne nichts neues mehr und arbeite trotzdem wie eine besessene.

einen stall mit teuerer anlage kann ich mir einfach nicht leisten. ich mache mein abitur nächstes jahr, habe sternchen, jobbe, habe freunde und schmeiße zuhause den kompletten haushalt. koche einmal am tag... und es ist für mich keine entspannung mehr..
ich wenn sternchen jemand für einen längeren zeitraum anvertrauen könnte, ich wäre jetzt erstmal weg...
Laura's Stern
Ich heule gleich, das ist ja sowas von Überl.....

Boah Tireth du tuhst mir leid ......
Jenni
Mir geht es ähnlich wie lautlos.
Ich weis praktisch seit November, dass ich mein Pferd verkaufen MUSS aber will es eigentlich nicht.
Pferd und Reiten ist eigentlich nur noch eine Belastung, aber da ist diese kleine Hoffnung, dass eben alles doch wieder besser werden würde. Wenn man einen günstigeren Stall hat, wenn man eine RB hat, wenn, wenn, wenn....
Man geht in die Schule, man arbeitet, geht zum Pferd, lernt und hat keine Zeit mehr für das, was einem wichtig ist.
Ich schaffe es ja jetzt schon nicht mit einem Pferd, wie soll das später im Studium werden? Ich muss sie verkaufen, aber dieser Schritt ist so schwierig. Und wenn man das im Hinterkopf hat, dann ist jedes Satteln und Reiten echt ein Kampf.
Ich beneide dich, Tireth, du hast das hinter dir. Hast aufgehört und lebst damit. Diese Entscheidung, das Pferd wegzugeben, ist so unheimlich schwer.

² Nayfay: Wie lange hast du noch in der Ausbildung? Stelle mir das grauenhaft vor, weil es ja dein Job ist... Du kannst ja wirklich nicht entscheiden, du musst Reiten. Schrecklich.
.Dori
Zitat:
Original von Thea

Schulpferde würde ich nich nehmen, ich kenn in Schulbetrieben auch nur Zickenkrieg.


Dann komm mal in meine Gruppe. Wir sind 3 Leute, reiten alle Schulpferde und verstehen uns echt super. Letztes Jahr waren wir noch zu 5. und haben uns Prima verstanden.
Da wo ich jetzt bin, gab es in 5 Jahren eigentlich noch nie Zickenkrieg.
Und zum Zickenkrieg gehören immer 2 Seiten ;D
lautlos
verkauf steht nicht zur debatte... aber eine andere lösung muss her...
ansonsten..seh ich bei mir da langsam auch schwarz. das ist kein hobby mehr, das is ne lebensbestimmende aufgabe geworden.
Dragontear
Hab so nen ähnlichen Mist auch durch und ca 2001 nach nem Turnier aufgehört zu reiten und bereue es kein Stück, war definitiv die richtige Entscheidung! Mich schocken mittlerweile auch keine Sprüche mehr wie "dann kommen se halt weg" oder "dann kommen se zum Metzger"
Die Distanz hat definitiv gut getan.

Jetzt seit nem knappen Jahr gurke ich hin und wieder durchs Gelände, richtig intensiv werde ich erst nach dem Studium in 2 Jahren wieder anfangen, wenn ich selbst bestimmen kann was ich machen will (gibt nämlich mal wieder reibereien, vor allem mit meiner Mutter Augen rollen )
Macht Spaß zwischen den Eltern zu reiten und Puffer zu spielen wenn die sich dauernd gegenseitig ankeifen Augen rollen

Eltern und Kinder die reiten kann glaube ich kaum reibungslos funktionieren, ich werde jedenfalls weiterhin verhalten bleiben und wenns mir zu blöd wird gleich aufhören.
Nach mehreren Jahren Pause machen auch, wenns sein muss, 2 weitere nichts aus
Reiterhof.Nevada
Tireth? Am liebsten würd ich dich bei usn zuhause annehmen Zunge raus hier gibts tolles ausreitgelände,riesen wiesen und so... in der nähe ist auch ein toller reitstall enthalten wo ich immer reiten gehe.. am liebsten würd ich dich wiklich holen!!
».Vanny.
Zitat:
Original von Reiterhof.Nevada
Tireth? Am liebsten würd ich dich bei usn zuhause annehmen Zunge raus hier gibts tolles ausreitgelände,riesen wiesen und so... in der nähe ist auch ein toller reitstall enthalten wo ich immer reiten gehe.. am liebsten würd ich dich wiklich holen!!


Den Beitrag verstehe ich nicht wirklich. Der Startpost ist schließlich schon 3 Jahre alt.
-Julia-
Zitat:
Original von lautlos
meine mixstute ist mein ein und alles.... sich von ihr zu trennen wäre unmöglich. aber von der umgebung der reiter wegzukommen, vom ständigen stress im stall, wer wen schon wieder angeredet hat und so weiter...

und die probleme die der einstellstall macht... das wird mir im moment alles zuviel. ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll.


Genau DAS ist mein Problem. Ich liebe mein Pferd. Natürlich. Aber ich hasse momentan den Stall an dem ich stehe. Alle Leute kotzen sich gegenseitig nur noch an. Alles einfach scheiße. Dazu kommt, dass der Reitplatz zu klein und Gelände nicht vorhanden ist.
Momentan bin ich nur noch einmal die Woche am Stall, weil ich nervlich auf diesen Stress keinen Lust mehr hab. Ich sitz da eigentlich nur und jedesmal, wenn jemand sich mit ins Stübchen setzt, denke ich nur "redet der mich jetzt gleich blöd an? werden wieder irgendwelche alten Sachen hochgekocht?".
Vielen fragen sich bestimmt, wie ich mein Pferd lieben kann, wenn ich nur noch so selten hinfahre. Ich bin der Meinung, dass es so das beste ist. Mein Pferd hat für 3x die Woche eine Reitbeteiligung und steht in Vollpension. Ich weiß, dass ich den ganzen Stress nur an ihr auslassen würde, und ich habe Angst, dass ich nicht nur den Spaß am Stall verliere sondern auch den Spaß am Reiten und dann auch den Spaß an meinem Pferd.
(Fragen á "wieso wechselst du nicht einfach" kann ich nur sagen, dass es aus privaten Gründen momentan noch nicht geht.)
Schatti
Ich habe seit längerem auch so was ähnliches. Ich kann derzeit nicht mehr mit meinem Pferd und sie mit mir nicht...
Nieves
Zitat:
Original von -Julia-
Zitat:
Original von lautlos
meine mixstute ist mein ein und alles.... sich von ihr zu trennen wäre unmöglich. aber von der umgebung der reiter wegzukommen, vom ständigen stress im stall, wer wen schon wieder angeredet hat und so weiter...

und die probleme die der einstellstall macht... das wird mir im moment alles zuviel. ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll.


Genau DAS ist mein Problem. Ich liebe mein Pferd. Natürlich. Aber ich hasse momentan den Stall an dem ich stehe. Alle Leute kotzen sich gegenseitig nur noch an. Alles einfach scheiße. Dazu kommt, dass der Reitplatz zu klein und Gelände nicht vorhanden ist.
Momentan bin ich nur noch einmal die Woche am Stall, weil ich nervlich auf diesen Stress keinen Lust mehr hab. Ich sitz da eigentlich nur und jedesmal, wenn jemand sich mit ins Stübchen setzt, denke ich nur "redet der mich jetzt gleich blöd an? werden wieder irgendwelche alten Sachen hochgekocht?".
Vielen fragen sich bestimmt, wie ich mein Pferd lieben kann, wenn ich nur noch so selten hinfahre. Ich bin der Meinung, dass es so das beste ist. Mein Pferd hat für 3x die Woche eine Reitbeteiligung und steht in Vollpension. Ich weiß, dass ich den ganzen Stress nur an ihr auslassen würde, und ich habe Angst, dass ich nicht nur den Spaß am Stall verliere sondern auch den Spaß am Reiten und dann auch den Spaß an meinem Pferd.
(Fragen á "wieso wechselst du nicht einfach" kann ich nur sagen, dass es aus privaten Gründen momentan noch nicht geht.)


ist es so schlimm, dass man mit den Leuten da nicht mal normal reden kann? rotes Gesicht Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, sich mal auszusprechen oder sowas...
Auf Dauer ist das doch echt ne blöde Situation, wenn du auch nicht wechseln kannst.