buffy
@ lady pink: DaNKE ICH DENKE GENAUSO (siehe deine frage @puschel)
SRY DAS ICH DAS JETZT MAL SO BRUTAL AUS DRÜCKE
DEIN VATER IST EIN ARSCH !!!!
ich kann dei´ne angst verstehn rede mit deinen paten oder schalte das jugendamt ein lass dir das von deinem vater nicht gefallen glaube mir das wird weiter gehn wenn du nix dagegen unternimmst weil solche übergriffe bleiben meist nicht bei körperverletzung sondern gehen weiter weiter und weiter bist du dann eines schönen tages es nicht mehr aushältst diese leute werden meist drogen süchtig oder alkohol abhängig dann kannst du sagen : APPLAUS (IRONIE

) ICH HABE ES ZU ETWAS GESCHAFT !!!!!
SRY die brutale ausdrucksweise kenne mich damit gut aus (Sozialwissenschaften,rechtskunde, eigene vorfälle und freunde denen es genauso ergangen is nur das die eine ins rotlichtmillö [SCHREIBT MAN DAS SO??] abgerutscht ist,die anderen sind da mehr oder weniger heil rausgekommen)
lg buffy
Risque
Zitat: |
Original von buffy
SRY DAS ICH DAS JETZT MAL SO BRUTAL AUS DRÜCKE
DEIN VATER IST EIN ARSCH !!!!
|
Seh ich leider auch so.
Karalinchen
Ich kenne deine Situation jetzt nicht, du hast sie zwar erzählt, aber ich denke ein ganzes Bild kann man sich davon noch nicht machen.
Ich glaube dein Vater ist schwer überfordert und hat vll auch Angst davor, dich zu verlieren und versucht dadurch dich zu kontrollieren. Ich glaube ehrlich gesagt, das dein Vater Hilfe viel nötiger hat.
Kontaktiere doch einmal das Jugendamt ganz unverbindlich und frage die dort, welche Möglichkeiten es denn gibt, vll gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr, du und deine Geschwister, an bestimmten Tagen bei Pflegeeltern seid.
Das Jugendamt sofort einschalten ist immer ein bisschen kritisch. Bei einer Freundin von mir bekam der Vater Verbot, zu seinem Kind hinzugehen, was in deinem Fall wahrscheinlich Heim oder Pflegeeltern bedeuten würde, da deine Mutter ja weg ist.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen, da ich keine Psychaterin bin und mich mit euerem Problem auseinandersetzt.
Aber ich denke, du solltest erstmal das Problem mit deinem Vater versuchen zu lösen, bevor du das Reiten aufgibst.
Pandora
Doch, es gibt die Möglichkeit einer lieben Familie. Nur weil du dich beim Jugendamt meldest, stecken die dich nicht in ein Heim. Das sind im regelfall Leute die sich mit sowas auskennen und die suchen auch Möglichkeiten um die ein Heim zu ersparen (wie gesagt ich rede aus erfahrung)
Lg
Panda
Ceres
Ich wollt grad sagen der Vorschlag ist hier schon gefallen.
Es gibt betreutes Wohnen. In deinem Alter wirst du nicht mehr in ein Heim gesteckt. Beim betreuten Wohnen lebst du mit vielen anderen Kindern/Jugendlichen die von ihren Eltern abgestoßen wurden dort kannst du dich nicht nur austauschen sondern noch mal ganz von vorne anfangen.
Du solltest das tun, was für dich das Beste ist und auch für deine Geschwister. Werden die auch geschlagen? Dann bist du verantwortlich dafür, dass das aufhört. Du musst nicht schweigen und es schon gar nicht einfach so hin nehmen. Ich kenn das Problem ehrlich, aber wenn du eh schon keinen bock mehr aufs reiten hast (und es wird sich garantiert an der Situation nichts ändern wie sie jetzt ist höchstens noch schlimmer), solltest du das jetzt ergreifen und dich beim JA erkunden
Annalena
ich galube dein Vater hat große Probleme mit sich..ich mein, dass er aufeinmal euch Kinder bei euch hat ist ja auch ne große Umstellung...vll erinnerst du ihn ja an wen oder so
aber es ist wirklich der hammer wie er mit dir umspringt...aber ich kann gut nach vollziehen, dass du nicht zur Polizei oder zum Jugendamt willst, das is echt eine verzwickte Situation...
ich wünsche dir in jedem Fall Glück, dass ihr einen Ausweg findet
Greti
Tut der eigentlich auch deine jüngeren Geschwister schlagen?
Tigerlilly
Ja, im Moment bist du vielleicht 'die Schlimmste' was wohl daran liegt dass du in der Pubertät bist. Wenn deine Geschwister erst mal so alt sind wie du wird er das womöglich auch mit ihnen machen.
Ich würde euch ehrlich gesagt irgendeine Familien Therapie empfehlen. Du kannst dich ja mal erkundigen zB hier
http://www.nummer-gegen-kummer.de/
Ich denke ihr habt beide große Probleme miteinander. Was sagen denn eigentlich eure Nachbarn dazu? Denn ich denke leide ist das bei euch zum Teil nciht...
Wenn ichs mir recht überleg bin ich in der selben Situation wie du, nur gehts bei mir nciht ums Reiten und ich werd auch nicht physisch sondern psychisch unter Druck gesetzt.. ich kann mit so nem Druck nicht leben, weiß aber auch nicht wie ich ihn lösen kann.. um ehrlich zu sein.. durch dich ist mir das erst richtig bewusst geworden.. und ich kann wie du mit niemandem darüber reden weil meine Eltern es nicht verstehen und weil ich soeben erfahren hab dass meine beste Freundin mit der ich darüber geredet hab es meiner Lehrerin erzählt hab.. also genau der Person von den 2en die es nicht wissen sollen.. ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter - wie du.
Lilly.
Ceres
Das Problem ist Tireth, dass wenn du irgendwann alt genug bist, dass er dir nicht mehr reinreden kann, wird er irgendwann auch zu deinen Geschwistern so sein. Das fängt klein an und steigert sich langsam ins unermessliche.
Du solltest aufhören dich von deinem Vater abhängig zu machen.
Das heißt, der erste Schritt ist hör auf zu reiten. So hart es klingt, aber er finanziert dir die Pferde. Du bist nicht 18 und du hast nie einen Kaufvertrag unterschrieben, solange du nicht 18 bist gehören die Pferde so oder so dem Erziehungsberächtigtem, in dem Falle ist das dein Vater.
Der nächste Schritt wäre für dich, dich einem Erwachsenen an zu vertrauen. Nachbarn oder andere Leute die ihn kennen und ihm evtl. auch mal in die Schranken verweisen.
Dann solltest du dringend mit dem Jugendamt in Verbindung treten. Noch schlägt er deine Geschwister nicht, aber das kann noch passieren und egal ob dies der Fall ist oder nicht, Fakt ist er schlägt dich (verprügeln passt da schon eher) und zwingt dich in eine Rolle in die du nicht willst. Du hast das Recht dich dagegen zu wehren und das solltest du auch tun. Jammern und Mitleidssagungen helfen dir nicht wirklich.
Du bist nicht Schuld daran, dass er dich schlägt, aber du bist schuld daran wenn es so bleibt denn du kannst was dagegen tun.
Longhair10
Zitat: |
Original von Tíreth
Nein, eigentlich nicht.
Ich bin wohl die Schlimmste ._. |
red dir so was besser nicht ein! nur weil er dich schlägt, bist du bestimmt keine schlimme oder so!
Greti
Zitat: |
Original von Longhair10
Zitat: |
Original von Tíreth
Nein, eigentlich nicht.
Ich bin wohl die Schlimmste ._. |
red dir so was besser nicht ein! nur weil er dich schlägt, bist du bestimmt keine schlimme oder so! |
Sie meint sicherlich das sie in seinen Augen die Schlimmste ist
Longhair10
jaja das hab ich ja verstanden ^^ aber wenn sie scih jetzt einredet "ja ich mach ihm zu viele probleme" usw dann wird es noch schlimmer.... und es ist nie ein grund jemanden zu schlagen
Greti
Zitat: |
Original von Longhair10
jaja das hab ich ja verstanden ^^ aber wenn sie scih jetzt einredet "ja ich mach ihm zu viele probleme" usw dann wird es noch schlimmer.... und es ist nie ein grund jemanden zu schlagen |
Denkst du doch nicht oder Tireth?
Poket
Wow, dein Vater is ja ne recht feinfühlige Person
Ich kann dich ja wirklich verstehen das du nicht ins Heim willst aber ich frag mich grad was besser ist?! Klar willst du eine Familie, klar willst du deine Pferde behalten aber wer weiß wie der Mann mal austicken wird. Fügen würde ich dir nicht raten sondern einfach sturr deinen Weg gehen (lässt sich leicht sagen ich weiß). Aber zieh deine Sache durch am besten schreibst du mal dem Kummerkasten die können dir bestimmt noch besser Tips geben
www.mein-kummerkasten.de oder rufst an unter 08001110333 < ist kostenlos.
Dein Vater ist ein Arsch und du bist alt genug und schlau genug ihm die Stirn zu bieten - Du lebst länger und bist seine Zukunft so gesehen er sollt sich mal zusammenreißen, bei sowas bekomm ich echt nen Hals.
Ich hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen helfen.
Lg, Poket
Rebi
Wie schon andere gesagt haben, würde ich auch mal mit deinem Vater reden. Vielleicht zeigt er ja tatsächlich Verständnis. Du musst ihm halt sagen, dass du einfach nicht mehr magst, immer reiten zu gehen und das du auch mal ein Wochenende zu Hause sein willst u.s.
Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?
Nein. Musste mich aber manchmal durchsetzten, dass ich reiten gehen durfte. Jetzt muss ich meine Reitstunden selber bezahlen. Meinen Eltern ist es egal, da ich sie jetzt selber bezahlen muss. Diese bezahlen sie mir nicht mehr.
Tigerlilly
Und, wie gehts dir denn? Hast du dich für etwas entschieden oder vielleicht eine der Nummern angerufen? lG
Lilly.
Bille
Hi,
Tireth,ich würde dich um EINS bitten: GIB DIE PFERDE NICHT WEGEN DEINEM VATER AUF!
Dein VAter ist ein Arsch,(sry wenn ich das so sage) Aber die Pferde sind dir wie du am Anfang sagtest sehr sehr wichtig!Und wenn du sie wegen deinem Vater aufgibst,dann hast du nichts mehr,was dich irgendwie trösten könnte.Schlag ihn zurück wenn er dich schlägt
motz zurück wenn er dich anmotzt.
Und eine wichtige Regel im Umgang die ich dir empfehlen würde: Du willst ausreiten?Er stellt sich dir in den Weg?Reit einfach weiter.Tu so als wenn du ihn nicht hörst und nicht siehst.Reit ihn meinetwegen um. Er wird schon zur Seite gehen.Das mit dem betreuten wohnen ist dumm,da du dann deine Pferde nicht mehr groß finanzieren kannst.
Ich würde dir sagen (Vorschlag) mach mit deinen Pferden was du willst!Bestimm das Training,geh reiten wann du willst,geh ausreiten wann du willst,und kümmer dich nicht drum was er sagt!Und wenn er anfängt zu brüllen,oder dich zu schlagen,dann sag ihm wenn er brüllt,er soll dich nicht so anbrüllen,das wäre ja peinlich,oder wenn er dich schlägt,dann schlag zurück!
ICh würde da einfach ganz krasse Maßnahmen ergreifen!!!!
Irgendwann wird er merken,dass es dich nicht mehr interessiert,was er sagt.
Und reite ein fach wie es dir Spaß macht.Das ist die beste Medizin...HEul dich bei deinen Pferden aus.Das gibt kraft und Mut
Ih hoffe für dich,dass es besser wird und dass du das irgendwie ´geregelt bekommst!
lg Anna
P.S. Trau dich was!Das darfst du
Lina
Na ja es ist echt hart mit dem, aber eig. möchte er dir doch helfen?
Also das mit dem Trainieren find ich jetzt irgendwie blöd von dir....
Er will dir doch helfen?
Und Trainings schadet nie.
Aber das andere ist echt hart OO
Bille
boah!ICh meine ok,Training schadet nix,aber DAS finde ich zu viel!
NA ja.Ich kann dir da leider auch nicht so wirklich weiter helfen,da ich ja nicht die ganze Zeit das mitbekommen habe...
Aber gib einfach nicht auf!
lg Anna
Tigerlilly
Ähm, seit wann ist ne 7,1 schlecht? Und wenn du vllt mal mit deinen Lehrern in der Schule darüber redest? Oder hast du vllt noch einen anderen Trainer als deinen Vater?
Lilly.