sweet araber
hallo
hätte mal ne frage an alle vrh-besitzer:
wie regelt ihr die anzahl der verkaufspferde?
erstellt ihr immer ein neues verkaufspferd sobald eins gekauft wurde oder erstellt ihr pro monate eine anzahl an verkaufspferden so nach dem motto" man kann nie genug verkaufspferde haben" ?
oder macht ihr es ganz anders?
lg sa
Sweet
Ich mache es immer so nach Gefühl, also wenn ich ein Pferde sehen und mir sage "das kann ja zu den verkaufspferden" dann tue ich es dahin. Ich mag es nicht, wenn man sooo viele Verkaufis hat. Mehr als 20 sollten es bei mir nicht werden. *räusper* Im Moment sind es bei mir nur drei...
LG Sophia
Black Katrin
kommt auf den hof an, wenn er wenig midis hat und nur klein sien soll, sollte das auch bei den verkaufspferden so sein.
soll er aber gross werden sollte es auch ne grössere auswahl geben.
wers schon weis: ich mach ja mit Mareike den vetor hof... und bei uns müssten es wohl oder übel um die 100 pferde werden da wir soviele schon in der warteliste aben
bea_1712
Also ich möchte immer 12 haben weil ich 12 Rassen verwanlte also insgesamt sollen es dann 114 Pferde sein
Vrh los Cabello
Früher machte ich all Monat 10 neue Pferde, bei meinem zukünftigen vRh werde ich nur nach Gefühl machen !
sweety7777777
hi.. also.. ich hatte ja auch mal en vrh^^
also... ich denke man sollte des einfach nach gefühl machen.. wenn man denkt, das man mal wieder ein paar Pferde braucht dann man macht ein paar^^ ich denke das es nicht schlimm ist ein paar mehr zu haben, solange es übersichtlich bleibt
.chilli
auf meinem alten Vrh hatte ich von vorhherein eine bestimmte Anzahl von Pferden, die aber nicht alle sofort online gestellt wurde
so hatte ich immer eine Auswahl unterschiedlicher Pferde ->man sollte bei den Verkaufspferden immer Abwechslung bieten, nicht immer ähnliche Charaktere<- und konnte bei Bedarf neue online stellen
ich denke für eine Vorauswahl reichen 10-20 Pferde; je nachdem wie groß der Hof ist/werden soll, erhöht sich die Anzahl entsprechend
auf meinem jetzigen Zuchthof wird meist nur unsere Nachzucht verkauft, manchmal aber auch andere Pferde
stogadis
Bei mir gibt es garkeine Verkaufspferde.
Ich finde es einfach unlogisch, wenn ein Stall mit 10-15 Mitgliedern und sagen wir mal 20 Privatpferden noch "nebenher" 30 VPs hat.
Real ist das garnicht möglich - das kann man sich auf dauer einfach nicht leisten. Außerdem welchen Sinn hat es für einen Reitverein, wenn er Verkaufspferde hat?
Wenn man sich bei uns anmelden will, kann man entweder Pferde mitbringen (wenn man vorher auf einem anderen Hof war), sich hier bei GB eins kaufen (werden ja in letzter Zeit oft welche angeboten) und wenn das alles nichts hilft haben eine Freundin und ich (inzwischen plus weitere MB) einen Verkaufsstall eröffnet - da gibt es einzigartige Pferde mit selbstgeschossenen Bildern und es ist viel realer wenn man die Pferde in einem Händlerstall kauft, als bei dem Hof auf dem man sein eigenes später stehen hat.
Rami
Hier scheiden sich wieder mal die Geister.
Ich finde es extrem interessant, wie in einigen Threads hier in diesem Forum darauf plädiert wird, dass ein vrh realistisch sein muss - aber dann 100 und mehr Verkaufspferde...
Diese ewigen Diskussionen. *g* Man kann eigentlich keinen vrh realistisch gestalten.
Rocky
Auf Eifelstal ist das so eine Sache: Es kommen monatlich ca. 20 Pferde dazu - die Nachzucht. Und da diese nach drei Monaten erwachsen sind, kommen also auch immer wieder ältere dazu. Und bei uns sind die Verkaufspferde eigentlich keine richtigen Verkaufis. Es sind die hofeigenen Zuchtpferde, die eben zum Verkauf stehen. Und das sind zur Zeit ca. 100. Aber ich weß die Zahl nicht genau xD Hab grad wieder viel Nachzucht erstellt.
Rocky
Zitat: |
Original von Tanja
Also ich habe immer 90 Verkaufspferde, keins mehr
Wenn ein Mitglied ein Pferd gekauft hat, kommt trotzdem kein neues in den Verkauf.
lg Tanja |
Und wie geht das? XD Angenommen du hast 90 Pferde. Eines wird gekauft. Dann sinds noch 89. Joa und wenn dann keins nachkommt, sinds doch immer noch 89 und keine 90, oder? xD
Sarah-Stein
Also ich finde, man sollte nie zu viele haben! Finde, dass macht die Entscheidung immer nur schwerer und die pferde sind nichts besonderes mehr!
Es sollten gerade so viele sein, dass man ein paar verschiedene Rassen und Geschlechter vertreten hat und die Charaktere sich unterscheiden, sodass auch für jeden etwas dabei ist.
Finde 20 Pferde reichen komplett. Wenn diese halt sehr schnell weg sind, kann man immer noch welche Nachstellen
Katharina Weber
Ich weiß nicht, wie viele Verkaufspferde wir momentan haben, aber ich bin auch eher der Auffassung eine kleine feine Auswah zu habenl und dafür mit ausführlichen Charakteren, als Massenprodukte mit vielleicht schlampig erstellten Steckbriefen. Auch finde ich, dass es überschaubar bleiben muss, da ich bei uns die Verkaufspferde auf Turnieren vorstelle. Sonst sitze ich ja 24 Stunden im Sattel.

Mal Spaß beiseite. Ich meine wie realistisch ist es denn, wenn man 100 Verkaufspferde hat, die aber drei oder vier Monate lang nicht bewegt werden. (nur so als überspitztes Beispiel) Es ist ja schon bei uns recht schwierig allen Verkaufspferden eine ordentliche Ausbildung angedeihen zu lassen, dabei noch Zeit für die eigenen Pferde zu haben und noch auf Turniere zu gehen und das trotz des vorhandenen Berufes des Verkaufspferdepflegers. Schon alleine deshalb wird die Zahl der Verkaufspferde bei uns vermutlich weiterhin relativ klein gehalten werden.
Was den Realismus bezüglich der Verkaufspferde auf dem Hof selbst betrifft, so trete ich dem energisch entgegen. Ich kenne viele reale Höfe, wo es ähnlich oder sogar genauso läuft, nur müssen die neuen Besitzer ihre Pferde nicht wieder abgeben, wenn sie den Hof verlassen.
Nessa82
lol ich habe meine nie gezählt... ich regel das schon seit Ewigkeiten so, dass ich mal hier und mal dort kucke, was für die Middis interessant sein könnte... wenn ich was find, nehme ichs dazu. Ab und an schauen ich dann mal drüber,... sind das Pferde die seit Jahrzehnten niemand kauft, verschwinden sie erstmal vorrübergehend. So sind es eigentlich nie zuviele. Insgesamt halt ich es etwa so, pro Kategorie mindestens 3 und maximal 10 Pferde. Und Kategorien gibt es 5.
Und um das zu umgehen "Kein realer Verein hat 100 Verkaufspferde!!" habe ich kaum VK pferde am Hof, sondern... im Verkaufsmarkt, der vom Pferdehändler gehalten wird. Möchte also jemand ein Pferd kaufen, geht er zum Pferdemarkt und nicht in den Stall
Greti
wie regelt ihr die anzahl der verkaufspferde?
Öhms..also beim Aufbau einfach welche erstellen und dann wen Midi kommen noch mehr erstellen/kaufen..joa..weiß au nich..
erstellt ihr immer ein neues verkaufspferd sobald eins gekauft wurde oder erstellt ihr pro monate eine anzahl an verkaufspferden so nach dem motto" man kann nie genug verkaufspferde haben" ?
Oh..ich erstell das immer grad so wie ich grad Lust hab oder was grad "gebraucht" wird!
oder macht ihr es ganz anders?
Nöps..
MissGranger
Eine zeitlang war es ja "in" möglichst viele Verkaufspferde zu haben. Also habe ich in jeder freien minute neue Pferde verschiedenster Rassen und Ausbildungen erstellt, um ein möglichst großes Angebot zu haben. Mitterweile habe ich aber mehr als genug, ich habe die vielen Pferde aber nicht gelöscht, sondern nur die Steckbriefe ausgebaut.