sepplmail
Zitat: |
Are all fonts free of charge ?
The fonts presented on this website are their authors' property, and are either freeware, shareware, demo versions or public domain, most of the time for non-commercial use. Look at the readme-files in the archives or check the indicated authors' website for details, and contact him if in doubt.
|
Sinngemäß: Die Fonts sind Eigentum des jeweilgen Autors und können freeware, shareware, demoversionen oder public domain (?) sein. Für Details soll man sich die readme-Dateien ansehen oder sich auf der website des jeweiligen Autors informieren.
Zur Sicherheit solltest du also beim jeweilgen Autor nachfragen, aber ich bin mir momentan auch gar nicht sicher, ob man überhaupt eine Erlaubnis braucht, wenn man eine Schriftart irgendwo im Internet benutzen will?
ponykids
Ich glaube nicht dass man linken muss, aber du darfst sicher
Lg, Michelle
Tigerlilly
Ich benutze ziemlich viele Schriften von dafont.com und habe noch nie irgendwen verlinkt. Und ich habe auch noch nie die readme Dateien gelesen +hehe+ .. Probleme hab ich bis jetzt noch nie bekommen. Du benutzt diese Schriftarten ja eigentlich nur privat, ich glaube nicht, dass das ein Problem geben könnte.
Lilly.
ponykids
Ja ich auch, aber es steht glaub ich nix von Linken, denn ich müsste dann ja etwa 40 Schriften dort auf meiner HP verlinken...
Glg, Michelle
Freyaknuffl
omg ich verlink die leute doch net für jeden pups :-P
sepplmail
Zitat von myfont.de:
"Rechtsfrage - darf ich die Schriftart kommerziell nutzen?
Die Schriftarten auf MyFont.de sind Eigentum des jeweiligen Autoren. Falls Sie eine Schriftart kommerziell nutzen wollen, müssen Sie dieses in jedem Fall mit dem Autor abklären. Beispielsweise per E-Mail. Die in der Zip-Datei enthaltene Readme-Datei gibt Ihnen Auskunft über den Autor. Sollte keine Readme-Datei vorhanden sein, finden Sie auch in der Schriftart selbst Informationen darüber, wer für die Schriftart verantwortlich ist. Öffnen Sie dazu einfach die *.ttf Datei.
http://www.myfont.de/images/faq/copyright.gif
Anhand des Beispiels der Schriftart "Kaunitz" sehen Sie, wie eine solche Information unter Windows aussieht."
Mehr will ich jetzt gar nicht sagen.