Vroni alias Mcs
| Zitat: |
| Original von Gewürz-Gurqe Also ich finde, der Reitsport insgesamt ist gefährlich. es kann immer etwas sein. Ich kann so blöd fallen, dass mein Genick bricht, da hilft zB eine Schutzweste nicht. Natürlich, da kann man einen Genickschoner (oder so, ich glaub, das gibts xD) nehmen, aber macht es noch spaß, wenn man so eingepackt ist? Ich hab eine Reitbeteiligung, die in Robusthaltung gehalten wird. Dadurch ist das reiten, finde ich, noch gefährlicher, weil ihnen die regelmäßige Bewegung fehlt. Und da meinte mein stiefvater, dass ich eine extra Reitversicherung brauche. Klar, wenn was passiert bin ich richtig versichert, aber was bringt mir eine Versicherung, wenn ich so blöd fall' und für immer im Rollstuhl sitzen müsste oder wie gesagt, ich aufm Kopf fall (ziemlich unwarscheinlich, oder?) und tot bin. naja, ich hab eh immer ziemlich absurde gedanken darüber.. Ich persönlich benutze keine Sicherheitsweste, weil ich mich mit dem Ding nicht frei bewegen kann. mir fehlt die bewegungsfreiheit, wenn ich meinen Rücken richtig drehen will. Dafür ziehe ich immer einen Helm an und bin auch sonst nicht unvorsichtig |
Deine RB steht in einer Robusthaltung und hat wenig Bewegung? Habt ihr ihm da die Füße auf der Koppel am Boden festgeschraubt oder wie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdehaltung
Eine Versicherung zahlt z. B. Kosten für den Behindertengerechten Umbau deines Zuhauses, das kostet meistens mehrere 10.000 €.