Greti
Halt
so etwa. Nur das meine Haare an der Seite viel kürzer sind. Und ob das geht und mir steht weiß ich noch nicht.
Checky
Duch die Locken werden die Haare meist viel kürzer. Hab mir auch vor einiger Zeit welche gemacht, und die Haare waren knapp 8-10 cm kürzer.
Sah dann nichtmehr aus. =/
Greti
Aber ich denke kürzer wäre jetzt nicht so das Problem bei mir. Aber vielleicht schaff ich mir erstmal ein Glätteisen an und schaue dann, ob man damit auch Locken machen kann.
Leolinchen
Das Problem wird denke ich sein,
dass du nachher keine schönen fallenden Locken mehr haben wirst, sondern eher Steh-Locken.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Haare eh schon kurz sind, dass die Locken dann nachher nicht mehr schön runterfallen...
Checky
Ich bin im Moment sooo zufrieden mit meinen Haaren.
Sind schön gewachsen, nichtmehr so strohig, wunderbar weich und fangen langsam an zu glänzen.
Nächsten Monat gibs dann n Splisschnitt und mal sehn, was der Friseur zum Rest sagt.
Gefärbt hab ich auch seit 4 Monaten mit Henna nichtmehr, will jetzt auf meine Naturhaarfarbe zurück. Der Ansatz ist auch wieder richtig schön hellbraun - vor 2 Jahren waren sie noch dunkelbraun.
Benutzte seit ca. 9 Monaten nurnoch NK und föhne nichtmehr. Gewaschen wird auch nurnoch jeden 2-3 Tag.
Ich bin glücklich.
autumn.
Wie sieht das Hitzeschutzspray aus? Meins ist bald leer und ich brauch uuuuunbedingt ein Hitzeschutzspray wegen meinem täglichen Haare glätten
anna.
Zitat: |
Original von J.u.l.e.z.
Wie sieht das Hitzeschutzspray aus? Meins ist bald leer und ich brauch uuuuunbedingt ein Hitzeschutzspray wegen meinem täglichen Haare glätten
|
ah, du also auch.
hum. in amerika gabs soo tolle aber meine von dort sind schon leer. :/
Greti
Danke dir, Maddie.
Ich schau mal nach der Intensivtönung. Hoffentlich ist da wirklich nur eine Flasche drin. :3
Checky
Zitat: |
Original von Greti
Danke dir, Maddie.
Ich schau mal nach der Intensivtönung. Hoffentlich ist da wirklich nur eine Flasche drin. :3 |
In der Packung befinden sich:
- Eine braune Flasche mit der Garnier Movida Intensiv-Tönung (35 ml)
- Eine Auftrageflasche mit Entwicklercreme (70 ml)
- Eine Sachet Sanfte Pflegekur mit einem Inhalt von 20 ml
- Eine Anleitung
- Ein Paar Plastikhandschuhe (an der Anleitung befestigt)
Checky
Zitat: |
Original von Vroni
Ist das rot noch vom Henna? Was hast du benutzt, dass du sie von dunkelbraun auf rot bekommen hast und wie aufwendig wars? Wenn meine Mutter mitmacht, will ich auch mal mit Henna faerben (alleine trau ichs mich nicht), ich will von der ganzen Chemie endlich weg kommen. x.x |
Ja - ist noch vom Henna. ;D Allerdings waren sie durch eine chemische Aufhellung vor knapp 1 1/2 Jahren noch leicht dunkelblond an manchen Stellenn und der Rest mittell-dunkelbraun. ;D
Denn "Henna-Brei" anzurühren war recht leicht, ich habs mit kochendem schwarzem Tee angerührt, ein Spritzer Zitrone dazu und 5-6 EL Olivenöl. Alles gut vermengt - über Nacht an einem warmen Ort stehen gelassen. So bilden sich erst die Bakterien, welche die färbende Wirkung unterstützen.
Am nächstem Tag hab ich meinen Nacken, Ohren, Stirn etc. mit Nivea o.Ä. eingecremt, damit sie nicht auch rot werden.
Meine Mutter hats mir dann Strähne für Strähne in die Längen eingearbeitet.

Ich würd es nicht in die Haare "einmassieren", da die Haare mit dem HennaBrei leicht verknoten. Und ich würds draußen machen, wenn mal was runterfällt oder so, gibs ne riesen Sauerrei.

Habs auch inner Küche übern Edelstrahlwaschbecken zur Sicherheit ausgewaschen, damit die Wanne nicht rot wird.
Auswaschen kann mans am besten mit Spülung und viiiel Geduld.

Riecht nicht angenehm, Haare sehn danach aber total gut aus und das rot bzw. der rote Schimmer sieht richtig schön aus und wäscht sich nicht aus.
Aufwand hat sich gelohnt, meiner Meinung nach. ;D
Hab auch noch eine Packung Henna hier stehn, bei Interesse.
Checky
Ich hab für meine recht dicken Haare und bei großzügigem Auftragen etwas mehr als ne halbe Packung gebraucht, und den Rest eingefrohn fürs nächste Mal.
Dunkler drüber färben geht, heller nicht. Allerdings sollte man schon einen Monat warten. ;D
Checky
Zitat: |
Original von Vroni
Okay, gut.
Falls du die Packung unbedingt loswerden willst -> PN.
|
PN ist schon unterwegs.
Kennt jemand eine guten, silikonfreien Schaumfestiger?
Hab den von Alverde und irgendwie bringt der es nicht.
soul
@Greti
also ich hab ein Glätteeisen von Braum bei Müller gekauft für 30 € und das finde ich echt gut, du solltest auf jeden Fall nen Hitzeschutz drauf tun bevor du glättest, macht man normalerweiße ins handtuchtrockene haar rein und dann teilt man die haare ab und fängt von unten zum glätten an und arbeitet sich nach oben hin durch.
Mit dem Glätteeisen kann man auch Locken machen, bei youtube findest du videos dazu die das erklären, aber ich glaub man braucht da schon ein bisschen übung dafür.
Bei nem Lockenstab kann ich dir leider nicht helfen, ich knete meine Haare wenn ich locken mache.
Nike
Zitat: |
Original von Checky
Kennt jemand eine guten, silikonfreien Schaumfestiger?
Hab den von Alverde und irgendwie bringt der es nicht.
|
Ja, den von Sante. Nicht billig, aber super, ich nehm nichts anderes mehr!
Greti
Zitat: |
Original von Pferdegirl14
Greti, wieso nur eine Flasche? Gibts doch fast nirgends :o
|
-> "Meine Friseurin sagte mir, ich solle diese nehmen weil sich das eben leicht rauswäscht und somit dann der Ansatz nicht so stark zum vorschein kommt. Sie meinte in so einer Packung dürfte nur 1 Flasche (mit Farbe eben) drin sein - nichts zum anrühren oder so."
Scheint nicht auf das Movidazeug zuzutreffen. Mh. Oder sie hat mich falsch informiert..
Zitat: |
macht man normalerweiße ins handtuchtrockene haar rein und dann teilt man die haare ab und fängt von unten zum glätten an und arbeitet sich nach oben hin durch. |
Handtuchtrocken heißt aber bei mir noch nass. Ich dachte das darf man auf keinen Fall? Außerdem will ich sowieso nicht die ganzen Haare glätten. Nur an der Seite und evt. das Pony.
Leolinchen
Bin ich die Einzige, die beim Glätten am Pony ein elektrisch geladenes Stehpony bekommt?
Lenny86
ich hatte auch noch nie ein glätteisen in der hand
Lenny86
²kiiwii
ich hätte trotzdem nie den nerv dazu meien haare zu glätten
autumn.
Zitat: |
Original von Lenny86
²kiiwii
ich hätte trotzdem nie den nerv dazu meien haare zu glätten
|
naja .. wenns einen echt total stört hat man von allein den nerv dazu..
ich machs auch jeden morgen obwohl ich in der zeit auch schlafen könnte aber dann würde ich mich nicht auf die straße trauen wiel ich mich unglaublich unwohl fühlen würde. (ist ja jedem seine eigene meinung, ich geh eben nicht gerne raus wenn ich mich unwohl fühle..)