[T&P] Fohlen ist Pferdeäpfel der Mutter - normal?!

simmylein2
hi,
ich hätte da mal ne kleine Frage. Wir haben ja seit Mai unser Fohlen und ich hab schon öfters beobachtet das Polly die Pferdeäpfel ihrer Mutter frisst. Ist das normal? Also vielleicht ist das ja zur Abwehr von Backterien oder so aber n bissel seltsam ist es schon.großes Grinsen

lg Jenny

Editiert von Nina
Bitte wähle einen Titel, der auch etwas über den Inhalt des Threads aussagt ;D Ich habe ihn editiert; wenn du willst, kannst du da auch noch daran herumwerkeln.

jupp, mach ich. Habs auch grad bemerkt xDgroßes Grinsen
sweet araber
im kot ist für die tiere ja noch wichtige mineralien drinne,die die tiere brauchen.also ich denke mal schon dass es normal istAugenzwinkern
lg sa
Jenni
Fohlen brauchen das um die Darmflora zu regeln, bei denen funktioniert das alles noch nciht so wie dann beim erwachsenen Pferd, deshalb fressen sie die Äpfel um ihren Darm zu unterstützen. Ist also ganz normal.
_stina
Nicht nur Fohlen fressen Pferdeäpfel, auch ausgewachsene Pferde machen das manchmal.
Pandora
Wie _stina schon andeutete auch erwachsene Pferde fressen Pferdeäpfel. Wir mischen auch gerne mal ein paar Äppl unter das Futter einer Stute die viel Kotwasser hat und ein bisschen Durchfall. Und es bessert sich dadurch.

Lg
Panda
simmylein2
ah, ok. Danke an euch! Thread kann also geclosed werdenAugenzwinkern
lg Jenny