Virtueller Vogelschwarm

brain_surgery
hallo!
Ich hatte mal einen, und möchte jetzt wieder einen machen, möchte deshalb wissen, ob sich jemand bei einem virtuellen Vogelschwarm anmelden würde! fröhlich
Rou
Zitat:
Original von Anne100
Irgendwie witzig aber auch bekloppt. Was macht son Vogelschwarm schon? Fressen, fliegen, Fressen, Fliegen XD


Und was kann man als Pferd machen? Fressen, Galoppieren, Fressen, Galoppieren... Ô.o''

Finds witzig ^^''
sweety7777777
ja ich auch.. habe auch für vielleicht abgestimmt.. ich würde mich da wahrscheinlich anmelden^^
Felixx
finde es zimlich kränk und so, aber kann auch lustig werden!
sweety7777777
naja... virtuelle Pferdeherden sind nichts anderes oder?
Mephisto
Im Grunde schon, schließlich ist es ein Unterschied, ob ich ich hauptsächlich auf dem Boden oder in der Luft bewege. Ich finde die Idee vollkommen schwachsinnig, zumal die wenigsten auch nur annähren Kenntnisse über das Verhalten von Vögeln mitbringen, zumal sich dies ja nach Vogelart unterscheidet. Wie sich Pferde verhalten, wissen die meisten, außerdem ist selbiges bei allen Rassen gleich. Und als Vogel hat man viel weniger Möglichkeiten, als ein Pferd.
sweety7777777
naja.. das ist ansichtssache^^

1. Nicht alle kennen sich gut mit Pferden aus, nur die die sich dafür interessieren...und wenn man sich für Vögel interessiert ?!

2. Mit Pferden kann man gallopieren, mit Vögeln kann man schnell fliegen!^^ Beide können trinken, laufen/fliegen, kuschen, küssen, etc.... bzw. genauso wenig^^

Es kann gut sein, das Leuten die Pferde mögen es leichter fällt bei Pferden was zu schreiben als bei Vögeln.. aber eig. kann man gleich viel machen...^^

Aber es gibt keine beschissenen Ideen... so etwas finde ich einfach ziemlich ungerecht, wenn man eine Idee als beschissen bezeichnet...



ups.. habe mich verlesen.. hieß ja schwachsinnig.. aber trotzdem...-.-



LG Cindy
Mephisto
Mein Gott, nun fang nicht gleich an zu heulen, weil ich deine Idee schwachsinnig finde Augen rollen

Da GB sich nun mal in erster Linie auch um Pferde dreht, findest du hier entsprechend Leute, die sich mit Pferden auskennen - mindestens 80% der User bringen genug Wissen mit, um ein Pferd spielen zu können. Und wie viele davon kennen sich mit Vögeln aus? Vor allem würde mich mal interssieren, welche Vogelart du da anstrebst. Die verhalten sich nämlich alle recht unterschiedlich...

Dürfte auch schwer werden, legal entsprechende Bilder zu finden. Vielleicht kannst du ja mal einen Steckbrief zu einem Vogel reinstellen, würde mich mal interessieren, wie du die Charakter und Vergangenheitsangaben ausfüllst...
Endless-Eternity
Langweilig ( für mich jedenfalls) Ich denke es interessiert sich hier (fast!) niemand dafür , so wie ein Vogel zu leben smile Klar es gibt "Abenteuer" wenn Katzen kommen , e.t.c *lach*
brain_surgery
*möp*
was macht ein Vogel den ganzen Tag? Gute Frage... Bilder hätte ich schon welche (3, wow...)....
naja, vielleicht war es eine blöde idee......
headless
Mit einem Pferd kann es schon langweilig werden, wenn man keine Ideen hat. Wie ist es dann erst mit einem Vogel?

Ich breitete meine Flügel aus, legte mich auf den Wind und segelte hinüber zum nächsten Ast, wo Spatzi und Tweety ein angeregtes Gespräch über ihre Lieblingswürmer führten.
-> oÓ
Pleasebe
Zitat:
Original von headless
Mit einem Pferd kann es schon langweilig werden, wenn man keine Ideen hat. Wie ist es dann erst mit einem Vogel?

Ich breitete meine Flügel aus, legte mich auf den Wind und segelte hinüber zum nächsten Ast, wo Spatzi und Tweety ein angeregtes Gespräch über ihre Lieblingswürmer führten.
-> oÓ


ja, wirklich. Ich bin der selben Meinung!
Ich finde diese Idee außerdem ziemlich schwachsinnig...
brain_surgery
*lol* na gut, war eine blöde Idee, obwohl es bei Pferden auch nicht viel anders aussieht:
Ich galoppierte an, hinüber zum Bach, wo Wendy und Beauty gerade ein Gespräch über ihre Lieblingskräuter führten...
Naja, egal, dann eben nicht! Augenzwinkern
Endless-Eternity
Zitat:
Original von natnat
Naja, egal, dann eben nicht! Augenzwinkern


Wenn es dir Spaß macht , dann mach`s doch- Musst dir doch nich den Spaß von uns verderben lassen Freude . Es gibt noch andre Leute , außer die von GB , ein wenig anklang wird es vielleicht finden großes Grinsen
Blumenkind
Hm, abgesehen davon, dass ich zu wenig Zeit für RPG's habe, muss ich sagen, dass auch ich die Idee schwachsinnig finde. Die Günde wurden eigentlich schon genannt.

- Jede Vogelart hat ein verschiedenes verhalten, du müsstest dich erst mal entscheiden, um was für Vögel es sich handeln soll.
- Es kennen sich hier wohl wenige gut genug mit Vögel aus, um einen spielen zu können, vor allem wirst du warscheinlich nicht genug Leute finden, die sich mit genau der Art Vogel auskennen, die du gewählt hast
- Woher willst du alle die Bilder über die eine und selbe Vogelart herbekommen?
brain_surgery
[...]
Bei meinem alten Vogelschwarm hatte ich Bilder von allen möglichen Singvögeln genommen, die dann alle gleich gespielt wurden... Man könnte ja eine Info-Ecke oder so einrichten, wo man sich über die Verhaltensweisen von Vögeln informieren kann? fröhlich
Blumenkind
Ich mag singvögel nicht besonders... Ich mag Möven und Zugvögel und Raubvögel
Wie stellst du dir das mit den Singvögel denn vor? Wo leben sie? Wie ist das Klima? Du musst schauen, dass du dabei Vögel nimmst, die am gleichen Ort leben. Ausserdem bewegen sich wohl nicht alle Singvögel im Schwarm, besonders nicht verschiedene Arten von Singvögel in ein und demselben Schwarm. Was für eine Art von Singvögel? Da gibts auch unterschiede. Und wenn es keine Zugvögel sind, leben sie höchst selten in Schwärmen, da sie nicht darauf angewiesen sind, im Gegenteil. Diese beiden Gründe könnten das ganze etwas langweilig machen.
Auch Möven sind nicht besonders interressant, sie ziehen nicht umher, also Seemöven übernachten einfach am Land, und fliegen dann am Morgen im Schwarm mit Fischerbooten mit, oder halt an einen anderen Ort wo es Fische gibt, und joa, das wärs, fliegen tun sie glaub so 20 Meter über der Wasseroberfläche, Einzelgänger gibt es ab und zu auch.
Was ich noch am spannend finden würde, und wovon sich eventuell Bilder finden würden, wären Schwalben ziehen im Schwarm nach Süden. Doch das ist dann wieder kompliziert. Wie wolt ihr das zum Beispiel machen bei der Wüste? Da zerstreut sich das ganze, es gibt in der ganzen Sahara (auf der Rute die sie nehmen) glaub nur eine Wasserstelle und ein gut Teil überlebt die Reise nicht.
brain_surgery
....wie gesagt, doofe Idee rotes Gesicht boykottiert mich ruhig xD
Shadow
hey, ich finde die Idee gut, wenn sie entsprechend gut umgesetzt wird.
Im Grunde kann man als Vogel viel mehr erleben als als Pferd, wenn du jetzt z.B. ein RPg mit Adlern hast, Adler können irre weit fliegen, können viel sehen, es gibt aber trotzdem Gefahren in der Luft und am Boden.
Babe
Ich find die Idee auch nicht so schlecht Augenzwinkern