Wie definiert man Schön?

WaTsUp??
@all: Dankesehr für all die Kritik!

Als ich zu Hause ankomme sehe ich mal wieder den schwarzen Wagen. Ryans Auto ist auch da. Ich gehe gutgelaunt das Treppenhaus hoch und klingele.
„Ich mach schon auf, Schatz!“ höre ich eine Männerstimme rufen. Dann wird die Tür geöffnet.
„Hi.“ sage ich und mustere den Mann, der vor mir steht. Er ist ziemlich groß, bestimmt 1,90. Er hat schwarze längere Locken und sieht aus wie ein Südländer.
„Guten Tag. Kann ich Ihnen helfen? Sie müssen der Bote sein! Wir...“ Er wird unterbrochen.
„Oh, Schatzi, das ist meine Tochter.“ Meine Mutter kommt an die Tür. Mich würdigt sie keines Blickes, sie strahlt nur den Typ an.
„Oh, entschuldige, bitte! Wie heißt du denn?“ Sein Dialekt verrät ihn: Italiener. Ganz eindeutig.
„Das ist – Ähh...“ Hilfesuchend schaut meine Mutter mich an. Als stände sie unter Drogen, ich grinse.
„Ich bin Sara, freut mich Sie kennen zu lernen!“
„Hi Sara! Aber sag ruhig Du!“ Er grinst und zeigt seine ausgesprochen weißen Zähne. Ich muss zugeben, meine Ma hatte sich einen hübschen rausgesucht.

Ich lächele, zwänge mich durch sie durch und gehe direkt in mein Zimmer. Dort schmeiße ich meine Tasche aufs Bett und schnappe mir mein Telefon. Ich wähle Pam’s Nummer. Sie drückt mich weg. Erstaunt wähle ich noch mal und warte wieder, diesmal geht sie ran.
„Jaa?“ fragt sie gedehnt.
„Hey Pam, treffen wir uns heut noch mal? Komm am besten so gegen... ähm, halb acht. Also dann bis...“
„Nein.“ Unterbricht sie mich.
„Wie bitte?“ Ich glaube ich habe mich verhört oder so – wieso war die denn so zickig?
„Du hast schon richtig verstanden. NEIN! Ich bin nicht dein Bimbo, Kummerkasten oder sonst was und übrigens... Ich bin seit heute Morgen mit Alex zusammen.“ Stille, ich schlucke.
„Er ist ja soo süß! Er hat mir heute Rosen geschenkt, weißt du!“ Mein Mund bleibt mir offen stehen.
„Was - wie meinst du das? Ich meine, er ist mein Ex und – du weißt doch was für’n Arsch er ist!“ Ich werde hysterisch. Mir hatte er nie Rosen geschenkt.
„Hey, das ist doch total klar, dass er nicht so nett zu dir war! Jetzt mal im Ernst Sara. Du bist eine Giftziege, du kackst jeden an! Und wenn du was willst, kriechst du einem in den Arsch. Linda und ich haben kein Bock mehr auf dich. Du bist raus. Raus aus unserer Clique. Weißt du, wir haben dich einstimmig rausgeworfen! Dein Ruf ist im Eimer und du bringst uns nichts mehr, jetzt ziehst du unseren Ruf höchstens runter. Also sag bitte niemanden das du uns kennst, das wäre echt peinlich...“ Sie lacht und ich höre im Hintergrund noch Lindas Lachen. Ich öffne den Mund und will etwas entgegnen. Doch dann legt sie auf. Das tuten dröhnt in meinem Kopf. Ich lege das Telefon weg und setze mich hin. Das verstehe ich nicht, erst Alex und jetzt Linda und Pam. Ich muss mich irgendwie verändert haben. Irgendwas ist anders.
Ich stehe auf. Verlasse mein Zimmer und renne aus der Wohnung. Ich renne die Straße hoch. Ich weine. Ein tiefer Schmerz sitzt mir in der Brust und das einzige was mir hilft, so scheint es, ist Laufen, so schnell es geht. Ich weiß auch schon wohin. Zur Autobahnbrücke. Dort bin ich immer, wenn ich Probleme habe. Probleme? Probleme sind in diesem Fall untertrieben, mein Leben ist zerstört. Ich atme schwer, laufe aber trotzdem weiter. Endlich komme ich an der Brücke an. Ich bleibe stehen und ich schreie, so laut es geht. Es ist befreiend und ich spüre, wie meine Gefühle davon fliegen. Meine Trauer, mein Hass und meine Wut. Erschöpft lasse ich mich auf den Boden fallen. Es bleibt eine tiefe Gleichgültigkeit. Ich schaue in den Himmel. Er ist blau und strahlt mich förmlich an. Ich wünschte es würde regnen, strömen. Dieses Wetter passte nicht – nicht zum heutigen Tag.

Am nächsten morgen ist Sonntag. Ich schlafe bis halb Zwölf. Ich hätte noch gut und gerne weiter geschlafen, wenn mich nicht Fifty Cents Gefasel geweckt hätte. “Would you be my best friend?” Wie ich Ryan und Fifty Cent hasse.
„RYAN!“ Ich schreie so laut ich kann.
„RYAN !!!“ Die Musik verstummt und meine Tür geht auf.
„Ryan es ist mitten in der Nacht und du...“ Er unterbricht mich:
„Schwesterchen es ist Mittag!?“
„AHHHH!“ Ich kreische und werfe mein Kopfkissen nach ihm. Er schreit auf, schließt die Tür und dann höre ich ihn auch schon durchs ganze Haus rufen:
„Sie hat die Tollwut! Hört ihr? Die Tollwuuuuuuut!“
„Ryan, gib Ruhe! Du nervst.“ Meine Mutter schaltet sich ein. Oh man, es ist noch nicht mal morgens und bei uns wird nur rumgeschrieen. Wir sind schon ne laute Familie. Ich ziehe mir die Bettdecke über den Kopf, sodass meine Füße am anderen Ende raus gucken. Dann höre ich wie sich die Tür öffnet und spüre wie sich eine schwere Masse auf mich wirft und meine Füße kitzelt.
„Ahhh! Ryan!“ Schreie ich lachend. Er schmeißt sich auf mich und hält mich fest.
„Geh von mir runter!“ Zische ich ihn an. Er grinst und streckt mir die Zunge raus. Dann springt er von mir runter neben das Bett.
„Echt du bist unmöglich!“ sage ich und hebe meinen Zeigefinger. Dann muss ich kichern. Mein Bruder lacht nun auch und setzt sich neben mich.
„Und was geht?“
„Und was geht??“ Äffe ich ihn nach und lache wieder.
„Na gut, dann frage ich anders.“ sagt er.
„Darf ich fragen wie es Ihnen, Euer Hochwohlgeboren geht?“ Er grinst.
„Nicht so gut, hm? Willst du reden?“ Ich lächele.
„Nein, eigentlich nicht - danke.“ Ryan zieht eine braue hoch.
„Guut - Frühstück?“ Er steht auf und streckt seinen Arm aus. Ich hacke mich ein und wir marschieren in die Küche.


LG fröhlich
Jannchen
huhu Süße!
EIn wirklich schöner Teil, nur weiter so
LG Jannchen
Jani
Zitat:
Original von blubba Maus
Hey..also find ich eigentlich nich gefühllos geschriebn aba sone schlange wie diese sara hat nunmal denke ich nich besonders viele gefühle die sie da einbringt, weil sie nur an sich selbst denkt. Wenn sie Gefühle hätte dabei, wär sie verletzlich und dann wär sie nich mehr so hinterhältig uhd könnte ihren plan net mehr durchbringen...

Eh ich denke, dass genau das falsch ist. jeder mensch hat gefühle, jeder mensch hat gedanken, auch wenn es arschlöcher sind. sie sind dann eben anders, nicht sozial. Die gedanken drehen sich um die person selbst, nicht um andere, die gefühle sind sehr ichbezogen, keine zwischenmenschlichen.
solche leute verstecken ihre Gefühle oftmals hinter ihrem auftreten
ich denke, gerade diese person sollte viele gefühle und vor allem ängste haben. solche leute sind oft eigenlich sehr unsicher, machen sich einen haufen gedanken,was andere von ihnen denken, haben angst, dass sie versagen könnten, dass andere schlecht über sie denken.
Sarah sollte verletzt sein, wie es jeder mensch ist, der von einer geliebten person enttäuscht wurde, so wie eben sie. vor allem, wenn es eine person wie sara ist, die sich natürlich als erstes gedanken darüber macht, was die anderen von der situation halten könnten.
ich finde, es kommt schlecht zur geltung. ich spüre keine enttäuschung, lese nur übertriebene und unerklärliche reaktionen die äusserlich zu sehen sind. man weiss nicht, was sie denkt, als sie fast vom auto angefahren wird, weiss nicht, was in ihr vorgeht, als sie bei den pennern aufwacht, wie es für sie ist, als ihr freund sie aufklärt oder als sie die nummern erkennt. Was denkt sie über danny, wie fühlt sie sich, als sie sich mit ihm trifft? nix absolut nix sehe ich da, sorry, in diesem punkt ziemlich schwach.
Solfaxa
Hi!!!

Ich finde den letzten teil irgendwie voll cool! Schreib mal weiter!

LG Solfaxa
~alwayssmile~
²Jani: Sehe ich genauso, ich fand das auch schon ein bisschen übertrieben, als sie mit Alex schluss gemacht hat, sie hätte irgendwie intensiver darauf reagieren müssen, schließlich hat sie ihn mal geliebt......

Ansonsten find ich die geschichte sehr gut,

lg
*Cindy*
cool, weitamachen xD
Jani
sollte der ganze thread hier nicht unter spam laufen (sorry, net die geschichte!) ich meine, sind diese bescheuerten, nichts sagenden "wow, toll, mach weiter"-comments nicht eigentlich verboten?

*Kreisch*

Mods kommt und errettet und von dem Mist!

vielen dank
WaTsUp??
@Jani: Erstmal danke für die Kritik! Augenzwinkern Ich versuche mich zu bessern, also mehr gefühl reinzubringen... Das das alles nur Aufzählungen sind und man die Personen nicht kennt kann ich allerdings nicht nachvollziehen *sry*. Ich finde man kann die Personen sehr gut kennenlernen, gut man weiß vielleicht nicht viel über Alex oder so, aber um den gehts ja auch nicht oder? Und was Sara angeht, eigentlich wollte ich nach und nach ihre Schwächen und so in die Geschichte einbauen... Aber na ja, es ist ja auch noch nicht soo viel geschrieben, wenn du die Personen näher kennenlernen möchtest, musst du halt weiter mit lesen... Zunge raus Na ja, hoffe ich habe deine Kritik richtig interpretertiert, falls nein, antworte mir einfach noch mal oer soo...

Sonst finde ich Kommentare wie: Find ich gut/spannend freu mich auf mehr, eigentlich auch ganz motivierend, *sry* wenn das nicht jeder Leser so sieht... LG fröhlich
blubba Maus
hey Mausi ersma Supa teil! besta von allen und die gefühle sind ja wohl diesma supa rübagekomm!!
@ sara : also tut mia ja Leid aba ich finde Lob regt einen doch wohl erst zum weiterschreiben mit an..also ich finde beides gehört dazu sowohl kritik als auch Lob..


Zitat:
Endlich komme ich an der Brücke an. Ich bleibe stehen und ich schreie, so laut es geht. Es ist befreiend und ich spüre, wie meine Gefühle davon fliegen. Meine Trauer, mein Hass und meine Wut. Erschöpft lasse ich mich auf den Boden fallen. Es bleibt eine tiefe Gleichgültigkeit. Ich schaue in den Himmel. Er ist blau und strahlt mich förmlich an. Ich wünschte es würde regnen, strömen. Dieses Wetter passte nicht – nicht zum heutigen Tag.


Also ich find das ist hier einbisschen zu kurze sätze imma ich mein weiß nich ob das jetz extra wa^^ aba sonst hätteste vllt. n bissl mehr verbindn könn..

Lieb dich :-* Kizz
Mona-Jeanine
Zitat:
Original von Jani
sollte der ganze thread hier nicht unter spam laufen (sorry, net die geschichte!) ich meine, sind diese bescheuerten, nichts sagenden "wow, toll, mach weiter"-comments nicht eigentlich verboten?

*Kreisch*

Mods kommt und errettet und von dem Mist!

vielen dank


wenn dir das nicht passt, dass solltest du nicht mehr in den Thread reinsehen... oder es überlesen.

Ich finde den letzten Teil am besten... bei der Autobrücke merkt man, dass Sarah doch Gefühle hat.. Mich hat der Teil irgendwie angezogen... weiß nicht. freu mich schon auf den nächsten Teil!


lg suki
Jannchen
²Katti: Nein das sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil. In solchen Situationen verbinde ich das ganze auch mit kurzen Sätzen. Vielleicht hätte man es so machen können (ich habe es ein wenig umgeschrieben):

Nach fünf gefühlten Kilometern komme ich endlich, völlig fertig mit den Nerven, an der Brücke an. Mein Blick schweift hinunter, blickt in die Tiefe und ich schreie, schreie so láut es geht. Es tut gut einmal die ganzen Gefühle, Eindrücke und Emotionen herauszuschreien, es wirkt befreiend und es fühlt sich an als würden meine Sorgen damit verfliegen.Meine Trauer, mein Hass und meine Wut. Erschöpft lasse ich mich auf den Boden fallen und einzig und allein bleibt eine tiefe Gleichgültigkeit. Ich schaue in den Himmel. Er ist blau und strahlt mich förmlich an. Ich wünschte es würde regnen, strömen und meine erhitzte Haut ein wenig kühlen . Dieses Wetter passte nicht – nicht zum heutigen Tag.

LG Jannchen
Jani
Ich wollte nur mal anmerken, dass man ja, wenn mans schon gut findet, auch sagen könnte, was genau denn gut ist... wär mal ne idee, ich meine, mit solchen kommentaren kann man weiss gott nicht viel anfangen. das ist genau der grund, wieso wir Lulu als Autorin verloren haben (*snüff*) ihr wurde das auf dauer auch zu dumm...

wie dem auch sei, ich finde eben, sara hat weder ein anständiges, nachvollziehbares gefühlsleben, noch einen wirklichen charakter. sie ist ebene eine typische 0815 figur, sry...
WaTsUp??
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen "Jani"! Echt du findest sie 0815? Ich kenne niemanden der so wie sie ist... Jedenfalls niemand aus meinem Freundeskreis, höchstens aus irgendwelchen Teeny Filmen, wo Tussis als Gefühlslose, fiese Mädels abgestempelt werden, die dann in den Filmen die blöden sind... Und du sagst doch selbst das du die Personen nach meiner Erzählung nicht kennen lernen kannst, wie willst du sie da als 0815 Typ einschätzen? Augenzwinkern Nein schon gut, ich find es gut das dir was an meiner Geschichte nicht gefällt, es ist meine erste die ich im internernet on stelle und es interessiert mich was andere darüber denken...
LG fröhlich
Jani
ich meine das auch nicht böse, es gibt äusserst wenig buchpersonen die mich wirklich faszinieren und die auch was besonderes sind.
Wie du sagst, sie ist wie eine von diesen typischen, arroganten tussis... irgendwie erinnert es mich etwas an harry potter... Da hat die hauptperson auch nicht wirklich einen eigenen charakter... er ist einfach unberechenbar, weil man ihn gar nicht kennen kann.
das ist natürlich für den autor praktisch, weil die geschichte dann jedwege wendung nehmen kann.

Zum thema personen gibts nen haufen tipps in der schreibecke... geh schnell die links suchen...

Edit: hier die links:

Tipps aus Erfahrung ist von lulu eröffnet, gibt aba noch mehr drin...

Tipps
Da gibts auch so nen link drin zu einer seite...
WaTsUp??
Dankeschön! Schau ich mir gleich mal an! Zunge raus
Würd mich übrigens freuen wenn du dir den nächsten Teil den ich schreibe auch nochmal durch liest, ich arbeite schon an den Gefühlen.... Na ja kannst ja mal schauen, obs besser wird... Augenzwinkern

@Jannchen: Jaja schatzi, find ich gut, einziges Problem: Das is dein schreibstil, nich meiner und außerdem schreibst du in Vergangenheit ich in Präsens... *gg* bis morgn ne... Kussi

LG fröhlich
MauMau
voll schön, weitaaaaaaaa xD
Lady_of_Fire
Hallooooo!! Joa ich bin neu hier und habe mir jetzt als erstes mal deine gescichte rausgesucht...

Joa im Grunde finde ich es nicht schlecht, da ich aber erst so spät dazugestossen bin, fällt es mir etwas schwer, ins detail so gehen. beim nächsten teil dann großes Grinsen

ich habe mir auch einige der posts durchgelesen, wenn auch nicht viele und ich kann beide seiten vertreten. Es ist schon recht gut, also von der idee her auf jeden fall. Aber ganz ehrlich, mir geht das zu schnell. man hat keine zeit, sich zurecht zu finden, auf die personen einzugehen. Alex sollte man schon etwas besser kenne, schliesslich geht es hier um ihn, also er ist die ursache für das ganze... Man sollte evt wissen, wie die zwei zusammen gekommen sind, wie ihre beziehung denn sowar (vielleicht mit flashbacks) wie sie und ihre Freundinnnen sich einander gegenüber verhalten haben, wie sie über die beiden denkt. hat sie sie wirklich lieb? oder ist sie nur wegen dem ruf mit ihnen zusammen, hat sie keine gefühle für sie? Ich fände das ziemlich wichtig...
Naja, mal schaun, wies weiter geht. auf den nächsten teil werde ich detailierter eingehen können, sind hin und wieder auch komische formulierungen oder schreibfehler... Augenzwinkern

Zitat:
Er grinst und fährt sich verlegen durchs Haar. Der Anfang war gemacht...

Zitat:
Ich lächele zufrieden und gehe: Meine Rache begann...

da bist du beide mal am ende eines teiles in die vergangenheit gefallen. und diese auslastungspunkte...
Mona-Jeanine
Zitat:
Original von Jani
Ich wollte nur mal anmerken, dass man ja, wenn mans schon gut findet, auch sagen könnte, was genau denn gut ist... wär mal ne idee, ich meine, mit solchen kommentaren kann man weiss gott nicht viel anfangen. das ist genau der grund, wieso wir Lulu als Autorin verloren haben (*snüff*) ihr wurde das auf dauer auch zu dumm...

wie dem auch sei, ich finde eben, sara hat weder ein anständiges, nachvollziehbares gefühlsleben, noch einen wirklichen charakter. sie ist ebene eine typische 0815 figur, sry...


ja, stimmt scho, man sollte ein wenig mehr dazu schreiben. und zu lulu: dann hätte sie ihre geschichten nicht online stellen sollen....Augen rollen

und sara ist bei weiten keine 0815 figur.... sie ist ne übelverzogenen, egoistische göre.. das ist sicher keine 0815figur...
Wildkatze
Ich finde die Story gut. Aber das mit Pam hätte man sich schon fast denken können, das sie eine der "Bitches" ist. So wie die reagiert hat... Aber sonst finde ich den Schreibstyl sehr gut. Einzige Kritik: Es kommen sehr unregelmäßig neue Teile on unglücklich Schade! aber sonst: SUPER!

L.G. Katze
Lady_of_Fire
wenn du sie in drei vier worten charakterisieren kannst und dann alles dazu gesagt ist, ist es eine 0815figur...