SweetSensation
Huhu
+miep+ Ich weiß, dass dies jetzt ein sinnloser Thread ist. Auf den den ersten Blick!! Denn mir wird er garantiert was bringen. Ich suche eine gute Schriftart für meine Geschichte. Ich schreibe sie natürlich in Word und irgendwie will mir keine Schriftart gefallen. Das hat natürlich gravierende Nebenwirkungen. Wenn mir die Schrift nicht gefällt, kann ich nicht gut schreiben.
Ich wollte euch mal fragen, was für Schriften ihr bevorzugt und warum? Und welche Schriften haben Serife und welche nicht, nicht dass ich dann eine serifenlose nehme (gut, ich weiß schon in ungefähr, welche Schriften Serife haben und welche nicht, aber hat Georgia zum Beispiel welche?).
Und welche Schriften kommen beim Leser gut an, welche erlauben gutes, flüssiges Lesen? Würd mich mal interessieren....
LG
Tiggin
Probleme muss man haben...
Nimm doch einfach Verdana, Tahoma oder Arial XD
Sheyna
Ziemlich lustiges Problem!^^
Ich lade mir von verschiedenen Seiten Schriftarten runter. Am besten finde ich Tolkien, die hängt mit dem Autor vor Herr der Ringe J.R.R. Tolkien zusammen.
Aber PCs, die diese Schriftarten nicht besitzen, können die nicht lesen.
Wenn das jetzt irgendjemanden gefallen sollte und wissen will wie das genau funktioniert kann mir gerne eine PN schreiben! (soll jetz keine Werbung sein...)
lG Sheyna
thoughtful_girly
ich mag immer noch am liebsten Comic Sans MS , man kanns gut lesen, und es sieht gut aus^^
Sissl
"Arial", aber nicht zu groß - Schriftgröße 1o bis 12 sind perfekt.
Die Überschrift: Schriftart "Billo" (bei
www.dafont.com runtergeladen); Schriftgröße 48
Britta
Arial, 10pt + Überschrift
Bianca
Ich nehm meistens Verdana 10 / 12
Mixxi
Tahoma, Schriftgrad 10.
Für die Überschrift meistens Luna Bar, Saginaw oder andere ;D
Anchen
Ich kenne dein Problem
Immoment schreibe ich mit Bookman Old Style
Sunnyglade
Der erste Buchstabe von einem neuen Absatz Times New Roman+Fettdruck+Size 16 und alles weitere Times New Roman 11 ^^ Ohne Fettdruck.
Überschriften immer verschieden xD
Also so zum Beispiel ^^
Marina
Arial 10 oder 11, Überschriften fett

Just simple.
pcdfan
Times New Roman!

x3333333333333333
Größe 12-14
Pink Princess <3
Verdana, fett, größe 8
Oder Parade, Größe 10
Ayana
Tahoma oder Arial, Size 8,9 oder 10. Überschriften fett und alles immer zentriert xD
Knopfloch
Fließtexte immer in Times New Roman oder vergleichbaren (Serifen-)Schriften, alles andere ist Mist (da viel schlechter lesbar)
Pferdchen23
o_O
Hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und hab es irgendwie auch nicht vor. Ich öffne mein Programm und schreibe mit der Schriftart, die gerade eingestellt ist... Höchstens wenn irgendwas völlig verschnörkeltes eingestellt wäre, würde ich's vll. umändern...
Snowi
Was zum Teufel ist eine Serife? Tschuldigung, aber ich bin irgendwie ungebildet.. :/
Ich nehm für meine Geschichten etc. am liebsten Verdana, 10. Times mag ich nicht, das sieht so unformatiert aus.
Knopfloch
Zitat: |
Original von snowwhite×blackjacket.
Was zum Teufel ist eine Serife? Tschuldigung, aber ich bin irgendwie ungebildet.. :/ |
Das sind diese Kleinen waagrechten Striche an den Enden von den Buchstaben. Äh, da, Bild:

Scheint außerdem ein türkischer Vorname zu sein, wenn ich mir die Suchergebnisse bei der Google Bildersuche so anschau.
Rou
Times New Roman 10.