Schokostern
ich hab es bis jetzt noch nicht gelesen..aber bald wollen wir das in der schule lesen
Ich hab von ein paar gehört, das es ziemlich kompliziert zu lesen ist..
jetzt hab ich mir das Buch gekauft und die ersten paar seiten gelesen..also ich finde, das es eigentlich geht...
vanii
ich war ziemLich enttäuscht .. dafür das dieses buch ein megaseller ist ..
najaa .. ist nicht so mein geschmack . (:
Nic
Ich musste es jetzt auch für die Schule lesen, und ich muss sagen: es hat mir eigentlich Recht gut gefallen! es ist im Normalfall nicht der Stil, den ich gerne lese, aber dieses Buch mochte ich trotzdem!
Ich fand es nur schon etwas anstrengend zum Lesen, anfangs zumindest...
Das er so verrückt ist finde ich gut (Ich mag verrückte Leute^^), und macht das Ganze eben auch wieder spannend
Alaska.
Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Buch? Ich brauch mal wieder Nachschub
vanii
also : die schwester der zuckermacherin & aschenblüte .
steht hinten drauf das es vergleichbar ist . allerdings ist es nicht so brutal . es gibt keinen der etwas böses tut .. hmm es ist einfach die gleiche zeit . xD
Alaska.
hab ich schon gelesen, aber danke
vanii
achsoo .. okeij .
naja also wenn du was Lesen willst empfehle ich die Bis(s)-reihe
oder wie wärs mit harry potter ?
sakrilieg ? iluminato ? cupido ?
hier gibts sicher nen thread mit buchvorschlägen
Friedi
Musste es grad für die Schule lesen und ich fand es eigentlich ganz gut. Es hat zwar einige Längen, aber ansonsten interessant. Nur das Ende war irgendwie komisch und sehr unerwartet.
Die Geruchswelt und die Zeit in der die ganze Geschichte spielt bescheibt der Autor ziemlich gut und sehr real.
Mich würde jetzt einma interessieren, wie ihr das findet, dass dieses Buch im Schulliteraturkanon der Oberstufe ist? Eignet es sich für den Schulunterricht?
Lg Friedi
Starling
Ich musste es auch in der Schule lesen xD
Leider war/ist die Lehrerin etwas verplant,weswegen wir das nicht so intensiv durchgenommen haben bzw. sind wir oft abgeschweift.
Eigentlich fand ich es garnicht so schlecht. Nur bei mir ist es,wenn ich gezwungen werde,etwas zu lesen,verliere ich oft,wegen dem Druck etc, totale Lust daran. ich werde es mir vllt. später nochmal durchlesen,vllt. finde ich es dann besser
Ich finde schon, dass es sich für den Schulunterricht eignet. Man kann viel diskutieren und besprechen. Fand ich eigentlich bei uns nicht schlecht, was wir alles so besprochen haben. Vorallem kann man gut Film<->Buch gut vergleichen.