[VH] inaktive Community -was tun?

janinchen
Du hast das glaub falsch verstanden. Die Jobs sind alle belegt, nur keiner hat Aufträge für den Huschmied (lässt seine Pferde nicht beschlagen) -> Members können keine Jobberichte mehr schreiben...
Es haben sich schon 2 gefragt, was man tun könnte und da dacht ich frag ich mal euch ^^
Melin
Ähm... kapier ich immer noch nicht *g*

Es melden sich keine Mitglieder beim Hufschmied? Lass das Pferd doch einfach krank werden...

Es meldet sich kein Hufschmied?
Eine Verwahrnung vielleicht?
janinchen
Die Arbeiter sind aktiv ^^ nur die Auftraggeber geben keine Aufträge!

Besonders schlimm bei Pferdeflüsterer und Reitlehrer. Der bekommt gaanz gaaanz selten einen Auftrag von den Members!!
Maggy Tailor
Puh - die Probleme möchte ich haben!! geschockt

Unsere Reitschule läuft fast über -> Reitlehrermangel
Ausbilder überarbeiten sich -> Ausbildermangel
MissGranger
Nun ja die Tierärzte/Hufschmiede können sich ja auch um die Verkaufspferde kümmern bzw. manchmal werden alle Pferde "zwangsweise" durchgecheckt. So hat der Tierarzt (Hufschmied etc) Arbeit und die Mitglieder wissen, dass die Tiere von selber regelmäßig behandelt werden.
Bei Reitlehrern kann man allerdings wenig machen, wenn die Mitglieder nicht wollen.
Melin
Back Topic:
Habt ihr noch weitere Vorschläge (dieses mal für einen vrh/vph), damit sie aktiv werden?
Also nicht verwahnen oder rausschmeisen..
Unicorn
Ich beschreibe euch jetzt einfach mal, wie es auf den Höfen, wo ich aufbaue, gehandhabt wird.
Um die Arbeit für TA regulieren zu können, habe ich einen PHP-Zufallsgenerator, der in einstellbaren Abständen (von täglich bis jedes Jahr einmal) ein Pferd krank werden lässt. Die Impfungen kommen zusätzlich noch dazu, da wird automatisch ausgerechnet, wann sie abgelaufen sind. Dann muss man sie erneuern. Wenn der TA zuviel Arbeit hat, kann ich den Generator so setzen, dass sehr wenige Pferde krank werden, sonst setze ich ihn höher.

Für HS ist es eigentlich dasselbe, ihr Einkommen besteht aus den regelmässigen Aufträgen (Hufe ausschneiden/beschlagen) und Hufverletzungen (gleiches System wie TA).

Um Reitschule anzukurbeln habe ich mir überlegt, dass man Pferde nur dann weitertrainiert in seinen Berichten, wenn man einen höheren Level in der jeweiligen Sparte hat als das Pferd. Ausserdem sind die Reitstunden für den Status relevant.

Um Ausbilder zu beschäftigen würde ich ihnen Verkaufspferde schicken, das tut diesen sicher auch gut. Bei Überarbeitung können die Mitglieder ja auch selber ihr Pferd weiter ausbilden oder/und ich suche gezielt nach weiteren Leuten, die Ausbilder werden wollen.

Um die Community in Schwung zu halten, ist es mein Ziel, stets ansprechende Threads zu haben, wo jeder gerne eine Antwort dazu schreibt. Nebenbei zählen die Anzahl Beiträge auch für den Status, man tut also gut daran, sich zu beteiligen.
(um im Status weiterzukommen muss man eine bestimmte Anzahl Berichte geschrieben haben, genug Reitstunden genommen haben und genug Beiträge gepostet haben)

Ist jetzt ein wenig lang geworden, wird sich wohl keiner die Mühe nehmen, das durchzulesen, aber easy...

edit: zu VPH: einen Handlungsstrang entwickeln, wo sich alle Mühe geben müssen, um keine Schlüsselhandlung zu verpassen (nicht festgelegt, aber z.B harter Winter, Raubtiere tauchen auf und das dann auch posten, so dass die anderen reagieren müssen). Ausserdem selber häufig online sein und niemanden ausschliessen.
Rai-Reitstall-Liberty
@Unicorn: Fettes Dito! Seh ich genauso ..*Lol* ist ja UNSER Hof *g*
nee ich find auch mal sollte einfach sachen machen die für einen selber auch interressant sidn und weg vom 0-8-15 Hof..einfach paar besondere sahcen!