Zitat: |
Ja, dann wollte ich noch sagen, du beschreibst deine charas einfach so als namen. man hat nen haufen namen und mehr weiss man nicht. du solltest sie vielleicht etwas genauer vorstellen. nur weil du weisst, wer sie sind, wie sie aussehen und einige von uns auch, die nämlich, welche die charas geschrieben haben, heisst das noch lange nicht, dass sie der normale leser auch kennt. Das finde ich nicht wirklich gut gelungen. |
Irgendwie schreibst du immer nur über charly, was ja auch gut ist, da sie die hauptperson ist. allerdings nie wirklich aus ihrer sicht, wenn du verstehst. Man weiss im grund überhaupt nichts über sie, ausser,wie sie aussieht.
Alle personen sind eigentlich nur namen.
diese Steckbriefe oben sind eigentlich nur für dich da, damit du weisst, wie deine leute sind. Deine aufgabe ist es, diese einzubinden. in einem buch gibt es auch nicht zu anfang mal ne runde steckbriefe. DAs kann man sich eh nie merken und wirkt einfach nicht gut. das muss eingebunden sien. das interessante ist es doch, die personen nach und nach kennen zu lernen. So spielt es ja eigentlich keine rolle, was sie dir für steckis geschrieben haben. sie brauchen keinen charakter, denn er kommt in der geschichte nicht vor. es sind einfach namen ohne irgend einen hintergrund.
zentriert ist doof
Hallo horror?
Noch wie du ausgebaut hast, ist es nicht ausführlich genug und bringt keine stimmung.
Alles ist vorgekommen, jede einzelne minute seit die geschichte angefangen hat, wurde beschrieben, wenn auch nicht sonderlich gut.
nichts führst du aus, über nichts dürfen wir mehr erfahren. nixnixnix.
Du würdest lieber nur etwa einen zehntel von all der handlung nehmen, halt mal zeitabschnitte überspringen. wenn interessiert es scon, wie sie die haare föhnt?
nimm den zehntel und beschreibe den dafür richtig und gut, damit man ein gefühl für die personen und die GEschichte bekommt.
Die hauptperson ist einfach zu perfekt. das wirkt tussig und unecht... ich meine, stimmungsschwankungen sind bei frauen der normalfall und ob geschirr nicht abwaschen ein charakterfehler ist... hallo?!
Allerdings ist der Funfaktor deiner geschichte nahe bei hundert!
ich habs gerade mit lulu zusammen gelesen und wir sind am boden gelegen vor lachen. (zum beispiel ausdrücke, satzstellung, rechtschreibung, logik...)
Wenn sie den apfel verschlingt (Des fanden wir so geil, dass wir es nachgespielt haben, inklusiv geräusche *weglachz*)
oder
Das Abendmahl!!!

(Lulus comment: und nachdem da vinci sie portraitiert hatte, wurden sie am nächsten tag ans kreuz genagelt)
Sam und Chris hast du total daneben übernommen!
Chris kommt total als der obermacho rüber, das rumgealber ist eh kindisch!
Die eifersuchtstur ist auch ziemlich in die hose gegangen, da jani ja geschrieben hat, dass sie das nicht in der öffentlichkeit machen.
ausserdem sollte gerade chris auch seine eigenen kollegen haben und nicht ständig mit den jüngeren rumhängen.
Willst du Chris irgendwie mit Charly verkuppeln?
zu seinem charakter passt dieses rumgealbere einfach nicht.
Hab gesehen, selber bist du ja noch nich sechzehn. unsere übliche leier: schreib über leute in deinem alter. auch wenn drei Jahre nicht viel scheinen mögen, es ist ein riesen unterschied.
mit der schwester in der gleichen kalsse: sehr unlogisch. sollte sie dann nicht etwas die gleichen freunde haben? und mehr zusammen sein, nicht wie es in den charabeschreibungen steht?
ich bin anderthalb jahre jünger als mein bruder und das ist schon sehr nahe.