Texte geklaut

Tante Lulu
Hey, ich hab da mal ne Frage, also ich habe auf meinem Virtuellem Reiterhof verscheidene Texte, Z.B als Einleitung eine art Geschichte. Jetzt hat die ein ein anerer Vrh Kopiert und auf die Hp eingefügt, und auch nich viele andere Sachen. Was soll ich denn machen? Ich hab schon bescheid gesagt, aber ist das legal wenn die mir meine Texte klauen???? unglücklich
Bayer04
1.Das sind deine Texte sie unterliegen deinem COpyright
2.Lass die Homepage pserren und sag ihm das er das sofort runter machen soll.
3.Wiegesagt die Texte sind unter deinem Copyright
Lina310
Wie schon gesagt, die Texte "gehören" dir und andere dürfen sie auch nicht kopieren.

Ich würde erstmal auf Antwort abwarten, wenn er/sie beleidigend wird oder die Texte nicht entfernen will, schreib dem Support des Homepageanbieters und lass die Seite sperren Augenzwinkern
-Katja-
Jo sind eigentlich deine.

Nur Frage ich mich grade:

Wenn User1 auf seine HP schreibt ''Hallo ich habe die schönsten Pferd blabla'' und USer2 (obwohl er die Homepage von User1 nie gesehen hat) ''Hallo ich habe die schönsten Pferde blabla'' schreibt, ist das dann legal?
Kamikaze
Zitat:
Original von -Katja-
Jo sind eigentlich deine.

Nur Frage ich mich grade:

Wenn User1 auf seine HP schreibt ''Hallo ich habe die schönsten Pferd blabla'' und USer2 (obwohl er die Homepage von User1 nie gesehen hat) ''Hallo ich habe die schönsten Pferde blabla'' schreibt, ist das dann legal?



ich denke schon, denn wer war der Erfinder von 'Hallo und recht herzlich willkommen auf blablabla...'? Dann wäre jede zweite Homepage illegal (;
Wenn jemand aber einen gesamten Text kopiert (wie z.B. eine Einleitung ^^) dann ist das genauso strafbar wie wenn jemand unerlaubt Bilder kopiert.
Wenn die Besitzerin der anderen Homepage nicht reagiert dann würd ich einfach an den Homepagenabieter schreiben und die Homepage sperren lassen ...
Bine
So normale Sachen wie "Willkommen" "Schöne Pferde" kann, denk ich, jeder auhc selbst erfinden, oder? Aber so richtige Texte, mit dem eigenen Schreibstil und die aus der eigenen Fantasie entstanden sind, darf man nicht kopieren. Ist dann ja so ähnlich, als würdest du ein Buch schreiben.
Tante Lulu
Danke für die viele antworten, jetz hab ich aber noch eine frage, wenn diese Page die meine Texte geklaut hat auch nur so halb legal ist, da sie mache Bilder von seiten genommen hat und nicht nachgefragt hat (das muss so sein, da die seiten bei Googel gefunden wurden und in Englisch sind), wo kann ich die denn melden????
Kamikaze
heyho ^^
wenn sie noch Bilder dazu klaut ist dies erst recht einen Grund, ihre Homepage beim entsprechenden Anbieter zu melden. Wenn du den Anbieter nicht herausfindest dann stelle doch mal die Adresse der Homepage hier rein, ich helf dir gerne (:
Du kannst aber auch an die Fotografen schreiben, manche sind bekannt bzw. manche erkennt man an ihrer Unterschrift auf dem Bild, manche haben einen deutlichen Copyright-Vermerk drauf oder so. Dann kannst du denen schreiben dass diese Homepage eben unerlaubt ihre Bilder nutzt. Glaube mir, die Homepagebesitzer werden es dir danken xD
Tante Lulu
Also die addy wo mein Texte hingeklaut sind und auch , wie ich glaube einige Bilder lautet:

http://pferdehofflyer.oyla15.de/

Ich hoffe ich mach jetzt nix dummes....
Kamikaze
böses Kind >.< um nur ein Beispiel zu nennen hat sie Bilder aus der Galerie von Monika Pehr verwendet.

Zitat:
Rechtswidrige Inhalte melden

Haben Sie auf einer Homepage rechtswidrige Inhalte entdeckt oder sehen Sie in irgendeiner Form Ihre Rechte verletzt, so setzen Sie sich bitte zunächst mit dem jeweiligen Betreiber der entsprechenden Homepage in Kontakt.

Sollte keinerlei Einigung in der Rechtsverletzung erreicht werden oder kommt kein Kontakt mit dem Inhaber der Homepage zustande, senden Sie uns bitte umgehend unter Angabe Ihrer persönlichen Daten und der genauen URL des rechtswidrigen Inhalts eine Email an webmaster@oyla.de oder per Post an die o.g. Adresse. Bitte erwarten Sie in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung, dass wir Ihre Anfrage erhalten bzw. bearbeitet haben. Nur dann ist eine positive Kenntnisnahme unsererseits gewährleistet. Erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Absendung keine Antwort von uns, senden Sie uns die Anfrage bitte erneut oder melden Sie sich zur Klärung des Sachverhaltes bitte per Telefon. Im Zweifel senden Sie bitte ein Einschreiben mit Rückschein an die o.g. Adresse. In dringenden Fällen können Sie sich vorab gern per Telefon melden.

Zur schnellen Bearbeitung geben Sie bitte die Verletzung so detailliert wie möglich an. Auch Referenzen oder Quellen (gerade bei kopierten Daten) helfen uns zum Nachvollziehen der Rechtsverletzung. Bitte beachten Sie, dass wir es uns in besonderen Fällen vorbehalten, eine eidesstattliche Erklärung Ihrerseits zum Eigentum an Ihren persönlichen Inhalte anzufordern.


Original by www.oyla.de
Araber Lady
oO.Mein Gott,die kopiert ja wirklich überall.Da hat wohl jemand die rechte Maustaste geheiratet oO
Tante Lulu
Hä? Ihr verwirrt mich??? Also ist die Seite jetzt legal oder nicht??? Weil wenn ich die jetzt, wo auch immer, melde... ach menno, ich versteh das nicht... HILFE bin z dooof...