Zitat: |
Original von Wildkatze
@ Knopf: Es sind viele Jugendbücher nach diesem Schema aufgebaut. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich finde, dass die Geschichte eine sehr gute für 13-16 jährige (Leser) ist. Und vor allem für eine 16(??)-jährige Autorin. Sie spiegelt die Probleme von vielen Jugendlichen wieder. Ich bin dafür, dass Anchen das mit dem Verlag mal probiert. Sie kann schlimmstenfalls wie gesagt nur ne Absage und eventuell Verbesserungsvorschläge erhalten.
Ich hab da noch ne Frage an dich: Wenn wir doch alle naive Pferdegören sind, die wohl bemerkt in einem Forum angemeldet sind, dass sich hauptsächlich um Pferde handelt, was machst du dann hier?? Nur mal so nebenbei….
Zeig und etwas, was du geschrieben hast, und wir werden dir sagen, wie wir es finden. Zeig uns doch eine Geschichte von dir, die besser ist und dann kannst du weiter deine Meinung vertreten. So, dass war meine Meinung zu dem Thema.
L.G Jana |
Ja, Wildkatze, es sind tatsächlich viele Bücher nach diesem Schema aufgebaut. Das hat auch Knöpfchen schon gesagt und ich muss auch sagen, dass ich die meisten doof finde, diese auch niemals gelesen habe. Es ist einfach nichts, das mich interessiert, da man bereits am Anfang weiss, wie die Geschichte verlaufen wird.
Ich weiss ja nicht so genau, ich werde den Sommer achzehn und bin daher nicht mehr in deinem vorgeschlagenen Alter. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das vielen 16jährigen nicht mehr gefällt. Es ist einfach immer verschiedene Menschen und ich sehe nicht ein, wieso ihr so darauf rumhackt, dass knöpfsche diese Geschichte nicht mag und das auch sagt.

Könnte es nicht einach sein, dass sie sich für andere Dinge interessiert, als ihr?
Ich muss sagen, meine Probleme die ich hatte, spiegelt die Geschichte nicht unbedingt wieder. Meine Probleme waren endlose Partys, Besäufnisse, Probleme mit den Eltern, Drogen und meine Schwangerschaft...
Wieso ich Probleme mit dieser Geschichte habe? Weil es eines dieser Mädchen zeigt, denen es eigentlich gut geht, aber aus Trotz sich gegen etwas auflehnen müssen, denken, ihr Leben sei scheisse, gemein und alles habe sich gegen sie verschworen, obwohl es ihnen verdammt gut geht. Natürlich, die Liebe ist für uns alle schwer aber über eine Person in dieser Position eine Geschichte zu schreiben, halte ich persönlich ebenfalls für Zeitverschwendung, da es einfach nichts interessantes, sondern einfach 'normal' ist. Zudem überzeugt mich der Schreibstil ja auch nicht...
Was das mit der 16jährigen Autorin angeht. Nun, schau dich etwas um. Ich möchte hier Nienna, Luthien, Krümel, Fiepmatz und Fröschii nur als einige Beispiele hervorheben, die ebenfalls 16 -teilweise jünger- sind und meiner Meinung nach einiges mehr drauf haben. Ihre Geschichten sind eben etwas besonderer, ihr Schreibstil ist viel sauberer, sie schreiben korrekt, überlegen vorher und der Inhalt gibt meist einiges mehr her (Hilflos- wenn der Tod verlockt ist beispielsweise eine Geschichte mit Inhalt!)
Und ist euch eigentlich nicht klar, was User wie Knöpfsche hier machen? Es gibt einige davon. Die meisten sind da, um Unruhe zu stiften, euch zu nerven und zu verarschen. Es klappt übrigens hervorragend.
Ich beispielsweise bin nur wegen der Schreibecke hier, Luthien ursprünglich auch genau wie Nienna. Tinuviel, Nadyju, No LiMiT, theroorback... - nur hier um sich ab euch zu amüsieren... und ihr gebt ihnen genug Stoff, dass ihnen niemals langweilig wird. Das ist für die Freizeitbeschäftigung, wenn sie nix anderes zu tun haben.
Zitat: |
Von Kritik fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wirklich nicht. Vor allem nicht, wenn sie nicht mal meiner Geschichte gilt. |
Na, wo ist denn dann das Problem, frag ich mich...
Anchen selbst hat sich noch nicht beschwert (sie ist ja auch nicht da) Wartet doch, bis sie wieder hier ist und schaut dann, was sie davon hält, von Knöpfsches kritik.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie extrem sich jeweils die Leser aufregen, während die Autoren selbst über die Kritik glücklich sind...
Nun, ich habe mir durchgelesen und zwar die ganze Diskussion. Und ich habe wirklich niemals das Wort 'scheisse' als betitelung der Geschichte gefunden *vielleicht überlesen hat*