-

*tina*
*huhuhuuuuiiii* ja ja^^ Tinschie is imma erste^^ *rofl* liegt daran, dass ich nix zu tun hab^^... großes Grinsen

hm, is ja meeerkwürdig, wo dea dario hinis... *grübel* vom Schiff gesprungen? Sich ertränkt? Doch aufa Toilette mit Darmproblemen? großes Grinsen *rofl* *grübel*
schreib schnell weida^^ *knutsch*
Liebes Grüßle
Tina
ps. mir is aufgefallen... heißt des nicht, Vielleicht ist er auf der Toilette, anstelle von: „Vielleicht ist er auf Toilette...“ klingt bissle komisch, sagt man bei uns im lande nitso häufig^^ großes Grinsen *rofl*
edit: In der Kabine auf jeden Fall auch nicht!““
muss heißen: In der Kabine ist er auf jeden Fall auch nicht! Sonst fragt man sich: was in der Kabine? großes Grinsen
Jule11
Hmmm mist, hab ich mich vertippt!!!
Ich dachte echt Thorsten kommt!!!

Aber cool dass du so schnell weidda schreibst!
Hast wieder einen tollen teil geliefert Augenzwinkern

Schreib bidde fleißig weidda!
Susanne
Zitat:
Original von Anchen
„Natalia sucht Dario. Der war nur kurz bei mir… Sie müssten ja eigentlich bald kommen. Er kann ja nicht weit sein!”


Das ist das Einzige was mir aufgefallen ist, sonst Hammer!
Ich finds voll kuhl, deine Teile werden immer besser! Am Anfang hab ich noch so gedacht "Naja, halt so ne 0-8-15-Teeny-Geschichte", aber mittlerweile find ichs total geil! großes Grinsen

Vielleicht is Dario ja vom Schiff gegangen und hat verpasst, dass das Schiff ablegt *grins* hoffentlich net...

lG
Susanne großes Grinsen
DarkAngL
Sooo, will au ma wieder was sagen ^^.
Coooler Teil, aber echt doooooof dass der Dario abgehauen ist xD... grad an der besten Stelle. Und das nur wegen seiner Schwester? Na da frag ich mich ja was da am laufen ist ^^.
Ach, das find ich voll tooll, wie du des beschreibst, wie des Schiff ablegt. Da kann ma richtig ins Träumen kommen Augenzwinkern !
Anchen
Ja, also erstmal danke @all fröhlich
@Tina: "Vielleicht ist er auf Toilette...“ " sagt man finde ich so umgangssprachlich..jedenfalls bei mirgroßes Grinsen Mit dem anderen find ich haste rechtAugenzwinkern Loool....ja Dario ist tot *lachz* Nein scherz geschockt ^^
@Jule: Danke *kiss*...Tja, Thorsten ist halt faul sitzen geblieben ^^
@Susanne: Danke für die Korrektur !! Und auch für das Lob *knuddl*. Am Anfang finde ich, wirkt es wirklich wie sone typische Teenie story... Hm...naja egal xD...freut mich dass es dir gefällt!!
@Angli: Ne der is net wegen der Schwester abgehaun!!!! Die hatte er noch gar nich gesehn^^ Danke..ich find das Ende auch kuhl^^ *eingebildet*großes Grinsen

Schreibsel grad weiter, ich´hoffe ich schaffe noch genug.. wird erstmal nich so spannend -->Malta... hmm xD
SweetSensation
hmm...xDD ich steh nicht so auf diese teenie-geschichten sache aber du hast einen schreibstil mit potential.

lg
sensy
Anchen
@SweetSensation: Dankeschön fröhlich *rot anlauf* *keks geb* *froi*
Es geht weíter....

„Aufstehen!“ Wieder war es meine Mutter, die mich und Nadja laut weckte.
„Oh Mama...“, maulte meine Schwester. „Kannst du uns nicht mal ein bisschen gefühlsvoller wecken?“
„Nein, kann ich nicht! Wir müssen los zum Frühstück! Es ist zauberhaftes Wetter draußen, wir können auf der Büffet-Terrasse essen, wenn wir noch einen Platz bekommen. Also, hop hop!“
Eine halbe Stunde später saßen wir genüsslich frühstückend auf der Terrasse auf Deck 10 und genossen die Aussicht auf die sich uns nähernden Insel Malta. Die Sonne schien schon freundlich auf uns herab und versprach für den heutigen Tag warme Aussichten.
Immermehr Leute drängten sich auf das Deck um das Anlegen im Hafen von der Hauptstadt Valletta mitzubekommen und es wurde zunehmend voller.
Wieso gehen sie nicht nach oben auf’ s Freideck?, dachte ich mürrisch, da mir die Sicht zum Hafen nun fast versperrt wurde und ich mich beim Essen von den Menschen irgendwie beobachtet fühlte.
Da sah ich einige Meter entfernt von mir Dario am Terrassengeländer stehen. Er stand neben Natalia und blickte nachdenklich vom Schiff. Sollte ich zu ihm gehen? Gestern Abend war er nicht mehr aufgetaucht. Wir hatten uns nach dem Abliegen noch ein wenig bei der Poolbar herumgetrieben, beschlossen aber schon relativ früh, ins Bett zu gehen. Es war doch ein anstrengender Tag gewesen: Tunis, der Karaoke- Abend und für mich noch der Bonus obendrauf, die kleine Annäherung mit Dario...
Schließlich stand ich doch noch auf, ging hinüber und legte meine Hände ruckartig auf ihre Schultern, sodass die beiden ein bisschen zusammenzuckten.
„Na!“ Ich streckte meinen Kopf durch die Mitte. „Wie geht’s euch heute?“ Wenn ich vor Natalia so tat, als wäre nichts gewesen, war es wohl am unauffälligsten.
Dario warf mir einen flüchtigen Blick zu und Natalia lachte. „Hast du mich erschrocken, Mel! Also, mir geht’s gut heute! Traumhaftes Wetter, oder? Und Malta, beziehungsweise Valetta, wird sicher auch total cool! Und meinem Bruderherz geht es ja auch wieder besser, stimmt’s?“ Sie knuffte ihren Bruder in die Seite und er nickte bloß stumm. „Weißt du,“ ergänzte Natalia, „er war gestern Abend doch in der Kabine. Kurz nachdem ich nachgeschaut hatte. Aber er will mir ja nicht sagen, wieso...“, sagte sie trotzig, aber Dario zeigte keine Reaktion. Ich konnte mir denken, warum... Um über das Thema nicht weiter zu diskutieren und uns Unannehmlichkeiten zu ersparen, fragte ich, ob sie sich wieder einer Gruppe anschließen wollten.
„Ja,“ antwortete Dario. „Unsere Eltern finden das besser, weil man so angeblich viel mehr von der Stadt mitbekommt.“
„Und was ist mit euch?“ Natalia nickte in Richtung meiner Familie.
Ich seufzte. „Meine Mutter will diesmal alleine die Stadt erkunden. Sie ist ja angeblich nicht so groß und vielfältig wie zum Beispiel Tunis.“
„Du kannst doch trotzdem mit uns kommen!“, forderte Natalia lächelnd. Ich wechselte einige Blicke mit Dario und antwortete: „Ne... meine Mutter ist sonst so enttäuscht!“ Das war nicht mal gelogen. Ich nahm zwar schon darauf Rücksicht, dass Dario sich mir gegenüber komisch benahm, aber meine Mutter wollte schließlich auch was von mir in den Ferien haben... „Also, man sieht sich heute Abend, oder?“
„Klar! Wir können ja mal ein bisschen Party machen gehen“, schlug Natalia vor. „Auf Deck 8 im ‚Clubbers’ läuft gute, auch recht neue Musik! Da können wir ja mal feiern gehen!“
„Gute Idee!“, strahlte ich. Für Partys war ich doch immer zu begeistern! Ich malte mir schon aus, wie ich mit Dario auf der Tanzfläche die Hüften schwingen ließ. Falls er sich bis dahin halbwegs normalisiert hatte... „Dann bis später!“
DarkAngL
boa, isch ja miiies, immmer so laut geweckt zu werden. Mag ich au net *versteck* Augenzwinkern !
Joa, also jetz ma wieder zu deiner STory. Toll, wie immer ^^. Freu mich schon drauf, was denn so alles auf Malta passiert. Party party party oder? Boa, da hätt ich jetz au bock drauf *sehnsüchtig guckZ*.
Sooo, jetz aber schnell weiter Augenzwinkern ! *wartZ*
Bea
ein "verbotener stillleser" meldet sich zu wort Augenzwinkern

deine geschichte gefällt mir sehr gut ... vor allem die letzten teile habens mir angetan smile wird immer spannender und ist toll zu lesen. weitermachen smile
*tina*
*ladidadidaaaa*
Tinschieviech trudelt auch mal wieder ein Augenzwinkern
bin seid 5Tage nemme am Pc gewesen^^ is voll rekord... großes Grinsen

hm, zur Geschichte... *blubb* kennst ja meine Meinung großes Grinsen Bombe! Augenzwinkern War zu faul um fehler zu suchen, meine Dusche ruft (drei Tage lang aufm Reithof, Boiler kaputt---> aaaaaaarschkaltes Wasser---> nix duschen^^ großes Grinsen ) aber mein Pc hat lauda gerufn Augenzwinkern großes Grinsen
nja...
aurevoir Leutlieees smile
Liebes Grüßle
Tina^^
Anchen
Huhu!!!!
Danke ihr lieben Stammis für die Commis!! Freut mich Bea, dass es dir gefällt smile smile smile *juhu* *alle knuddel*
Sorry, hab versucht weiterzuschreiben, aber hab irgendwie ne Schreibblockade... Malta ist doof Zunge raus Übrigends, ich fahr da in 2 Wochen hin *froi* Dann habt ihr 2 Wochen ohne mich *fg* Naja ok, eigentlich nur 1 aber die andere bin ich auch ausgebucht^^
Mann...schreiben diese Woche Latein! Wisst ihr, wie viel ich davon kann???? NIXXXXX >.< Ich kann glaub ich erst Donnerstag und Freitag weiterschreiben, wenn ich dann weiterkomm...^^
Naja fühlt euch geknuddelt eure Anjaaaaa alias Anchen cool
Anchen
Sop... habs endlich geschafft!! Ist aber nicht so spannend, deshalb wieder mal ein paar kleine Linkz Augenzwinkern Das ist Valetta: *klick*

So standen nun meine Mutter, Nadja und ich mehr oder weniger hilflos am Hafen „Marsamxett Harbour“ und überlegten, was wir als nächstes tun wollten, während die Menschen aus dem Schiff sich in alle möglichen Richtungen verstreuten. Wir hatten noch den ganzen Tag vor uns...
Der Reiseführer (in Form eines kleinen Taschenbuches) riet dazu, der „Saint-Johannes-Co-Kathedrale“ einen Besuch abzustatten. Eine Stadtkarte half uns das Gebäude zu finden wir machten uns gleich auf den Weg dorthin.
Wir schlenderten langsam die „Triq ir-Repubblika“ entlang, die ziemlich überfüllte Hauptstraße Vallettas, begutachteten alte Häuser und Bauten, die hier zu sehen waren und nicht sonderlich modern wirkten und gingen auch in einige Geschäfte, wie Delikatessengeläden oder Schmuck- und Modegeschäfte *klick*. Meine kurzen Hotpants und das lockere Top machten die Wärme angenehmer, aber es sollte heute noch heißer werden.
Schließlich bogen wir in eine Straße ein und sahen die große Kathedrale nun vor uns *klick*. Wir staunten wir ersteinmal über die hübsche Fassade der großen Kirche und gingen, nachdem wir Eintritt bezahlt hatten, hinein. Es war zu meinem Erstaunen wirklich überwältigend! Beinahe der ganze Boden war mit Marmor-Grabplatten gesäumt und glänzte mit verschiedenen, antiken Mustern. Unter diesen Grabplatten sollten nach den Angaben Ordensritter vergraben sein *klick* *klick*.
Auch die ganzen Wände sowie die hohe Decke waren reichlich verziert und teilweise mit Gemälden geschmückt, es wirkte beinahe schon kitschig. Doch irgendwie hatte es auch was sehr schönes.
Nach dem Kirchenbesuch wollte meine Mutter unbedingt den „Upper Barracca Garden“ finden, einen gartenähnlichen Park am südlichen Stadtrand *klick*. Wir gingen also einige teilweise sehr enge und steile Straßen entlang und kamen auch an einem großen Markt vorbei. Als wir die Grünanlage gefunden hatten, kauften wir uns an einem Imbiss eine Kleinigkeit zu Essen, machten erst mal Pause und genossen den Blick auf den Ost-Hafen „Grand Harbour“.
Doch meine Mutter drängte gleich weiter, sie wollte schließlich noch mehr von der Stadt sehen und es war schon Mittag. Da es schon reichlich heiß geworden war, gingen wir nun schwerfällig in Richtung Stadttor, dass sich nun nicht mehr weit vom „Upper Barracca Garden“ befand.
Dort angekommen schauten wir uns das Stadttor an *klick*, was im Prinzip nicht wirklich spannend war, und sahen außerdem noch die große Bus-Sammelstelle, welche ein großer Kreisel war, in dessen Mitte ein kreisrundes Denkmal stand *klick*. Darum standen bestimmt dreißig kleine und gelb-orange Busse, die -wie ich fand- ziemlich niedlich aussahen *klick*. Außerdem wurde mir jetzt erst bewusst, dass die Stadtmauern wirklich enorm groß waren. Doch auch diese Faszination wurde schnell langweilig, fand auch meine Mutter, und so gingen wir durch das Tor wieder in Richtung Innenstadt und schlenderten die Straßen hinauf oder auch mal hinab, denn ebene Straßen gab es wenige *klick*. Die meisten Läden waren geschlossen und die Marktstraßen wie ausgestorben, da im Moment Zeit für Siesta war, das heißt während der Mittagszeit waren die meisten Leute im Haus und schliefen oder ähnliches. Mir taten die Füße langsam vom Laufen weh und wir waren jetzt schon eine halbe Stunde am herumwandern, deshalb beschlossen wir Pause in einem Café zu machen. Gerade hatten wir das nette, helle Lokal betreten, da hörte ich auch schon jemanden meinen Namen rufen.
...
sara1991
hmm, langweilig, sry, aber ich mag solche teile nicht.
geschieht nichts, und mich interessiert das ganze zeugs auch nicht so Augenzwinkern
Anchen
Ach macht nichtsAugenzwinkern damit hab ich gerechnet und kann ich leben xD
Nicht, dass ich voll die Autorin bin, aber andere Bücher sind auch nicht durchgehend spannend und teilweise eher "informativ". Sowas gehört halt dazu... Ich dachte mir, Kreuzfahrt is halt nicht nur aufm Schiff rumlaufen und Leute anquatschen, sondern auch fremde Kulturen kennenlernen und Länder bzw Städte sich angucken.
Aber ist ja nicht so wild, dass es dir nicht gefällt, es wird ja wieder spannender... hoffe ich xD
*tina*
hm, bin ja eigentlich auch voll so kultur-muffel, aber wenn ma sich da die geile kathedrale anschaut *staun* oder den schnieken park^^ großes Grinsen lohnt sich *klick* großes Grinsen

Wer kommt denn daaaa? *schmunzel*
Viele Liebe Grüße
Tina
Krizzipizzi
Oh man, solche Teile mag ich ja nun garnich xD
In denen nun so gaaar nix spannendes passier, und wenns grad dabei is, spannend zu werden dann... dann... AAAH!! Dann hörst du auf +muff+
DarkAngL
och, ich weiß gar net was ihr hab Augenzwinkern ... ist doch gut, wenn ma au die Städte ein bisschen beschreibt, gehört dich immerhin dazu, wenn ma eine Schiffsfahrt mach ^^... außerdem sin doch au so schöööööne bilderchen dabei *anchen lob* großes Grinsen !
Boaa, jetz will ich aba trotzdem wissen, wer da kommt Augenzwinkern . Schnell weiter, los los los *anfeuer*!
Wie ist eigentlich deine Lateinarbeit verlaufen ^^? (hast ja irgendwo weiter vorne ma erwähnt, gelle? ^^)
TN-Miami
Hey! großes Grinsen
Dein Text weckt Erinnerungen! Augenzwinkern
Ich war letzten Sommer in Malta... *seufz* *träum* Einfach wunderschön! An den meisten Orten, die du im Text beschrieben hast, war ich bereits! (Echt schön da!)
Ja, zum Text! *lool* Wie bereits erwähnt, sehr kurz gehalten und informativ gehalten, aber geht in Ordnung! Augenzwinkern

Zitat:
die hier zu sehen waren und nicht sonderlich modern wirkten und gingen auch in einige Geschäfte, wie Delikatessengeläden oder Schmuck- und Modegeschäfte *klick*. Meine kurzen Hotpants und das lockere Top machten die Wärme angenehmer, aber es sollte heute noch heißer werden.


Delikatessenläden! Augenzwinkern
Anchen
Danke anglAugenzwinkern *rofl*!! Wie gesagt, ich finde das gehört dazu! Und schließlich ist das keine 0-8-15 Teenie Story cool *netten user (sorry leider vergessen wer) zitier* Zunge raus Nein scherzchen, aber bei mir geht immer alles ein bisl langsamer^^
Aber Krizzi, find ich gut dass du ehrlich bist *hehe*

Oh stimmt,danke, TN-Miami (darf ich fragen woher der Name istgroßes Grinsen ?) !
Dummer Fehler!! Cool du warst da?? Ich fahr in genau 1 Woche dahin *mAlTa RuLeZ*

Es geht mal weiter:
__________________
Gerade hatten wir das nette, helle Lokal betreten, da hörte ich auch schon jemanden meinen Namen rufen. Ich sah mich um und erblickte Thorsten und seine Versammelte Bekanntschaft an einen großen Tisch sitzen. Der kleine Wirt hatte alle Hände voll mit seinen Gästen zu tun und eilte zwischen Tresen und Tisch hin und her um die zehn Leute zufrieden zu stellen. Wir schlossen uns der großen Runde an und rückten Tische zusammen, ich saß letztendlich neben Thorsten und bestellte mir eine Cola.
„Na!“ Er klopfte mir auf die Schulter. „Schon erschöpft?“
Ich nickte. „Wir sind die ganze Zeit umher gelaufen. Erst waren wir in der Saint Johns-Co-Kathedrale, dann in so einem Park, am Stadttor und die letzte halbe Stunde sind wir durch leere Straßen geirrt. Und ihr?“
„Wir waren noch im Archäologischen Nationalmuseum und in der Nationalbibliothek. War echt gut da!“ Er strahlte förmlich. „Aus der Schule weiß ich, dass die Bibliothek das letzte im venezianischen Baustill fertiggestellte Bauwerk war. Es wurde 1796 zuende gebaut und hat sich seit dem gut erhalten, oder? Und außerdem weiß ich aus Geschichte, dass-“
„Thorsten!“, unterbrach ich milde lächelnd. „Lass gut sein.“ Die Cola kam und ich nahm einen erfrischenden Schluck. „Wir haben Ferien und du redest über Schule...“
„Oh, ’tschuldigung! Es hat aber ja auch etwas mit den Ferien zu tun“, verteidigte er sich.
„Und wenn schon...“
„Na gut, nichts mehr davon! Was habt ihr noch vor?“
„Weiß ich gar nicht so genau. Bestimmt noch irgendein Museum, das hatten wir heute noch nicht.“
„Gefällt dir Valletta?“
Ich nickte bescheiden. „Joa, ist ganz nett hier. Aber eher nicht so mein Geschmack. Ich steh eigentlich eher auf moderne Metropolen oder eben endlos lange Sandstrände... Aber ich genieße die Kreuzfahrt trotzdem total! Ich meine, so was macht man auch nicht jeden Tag!“
„Und du kannst sagen, dass du schon weit herum gekommen bist!“, bestätigte Thorsten. „Ich finde es eigentlich ganz cool hier. Ich find solche altertümlichen Städte interessant. Aber das Schiff ist auch wirklich der Hammer!“
„Wie gefällt dir Natalia?“, fragte ich plötzlich.
Er schaute etwas verwirrt drein. „Gut! Sie ist hübsch, sie ist klug. Wieso?“
„Ach nur so!“, grinste ich und schlurfte von meiner Cola. Irgendwie fand ich, passten die beiden zusammen. Vielleicht könnte man da ja nachhelfen... „Sie meinte, sie findet dich total nett und dass du wirklich lustig drauf bist!“
„Wirklich?“, freute sich Thorsten. „Cool. Aber eigentlich steh ich eher auf hübsche Blondinen...“ Er zwinkerte mir zu und ich hätte mich beinahe verschluckt. Wenn das nicht eindeutig zweideutig war!
„Was machst du heute Abend?“, fragte er.
„Bin im ‚Clubbers’!“ Autsch! Ich hätte meinen Kopf jetzt gerne gegen eine Wand geklatscht, wäre zufällig eine neben mir gewesen.
„Cool! Sind die anderen auch da? Vielleicht komm ich auch mal vorbei!“ Ich lächelte gequält. Ein „besser nicht, du kannst doch nicht mal tanzen“ unterdrückte ich freundlicherweise.
„Wie sieht’s aus?“, fragte plötzlich Thorstens Vater laut in die Runde. „Wollt ihr drei uns anschließen? Wir wollen auf jeden Fall noch zum Kriegsmuseum.“
Nadja nickte sofort stürmisch und grinste mit Johanna, Thorstens Schwester, um die Wette. „Gerne!“, sagte auch meine Mutter nun also nickte ich auch. Was blieb mir auch anderes übrig?
Nach einer Weile standen wir also auf und machten uns langsam aber sicher auf den Weg zum nördlichen Teil der Stadt, wo sich das Kriegsmuseum befand. Wir gingen am Hafen entlang und somit direkt an der Costa Rima vorbei, die noch still auf dem Wasser lag. Das gehen in der Sonne war ziemlich anstrengend, aber es war auszuhalten. Und merkwürdigerweise verstand ich mich auf dem Weg dorthin richtig gut mit Thorsten!
Endlich waren wir am besagten Museum angekommen, das sich in mitten der ehemaligen Festung lag, und gingen hinein. Dort zu sehen waren viele Sammlungen von Dingen aus dem zweiten Weltkrieg oder auch Waffen, Uniformen und Kriegsfahrzeuge. Eigentlich mal ganz interessant anzusehen...
Doch erleichtert war ich dennoch als wir gegen Abend erschöpft wieder an Bord gingen und uns in den Kabinen verkrümelten. Ich duschte ausgiebig und machte mich fürs Abend essen fertig, heute gab es maltesische Küche.
DarkAngL
oh je... da hat sie sich ja wieder ganz gehört verbabbelt ^^... bin ma gespannt ob da Torsten (hät grad fast Torten *rofl*) geschrieben au wirklich komm ^^.
Aba das die sich gut verstehen ist ja ma was ganz neues großes Grinsen !

Wann gehts denn weiter *neugierig guckZ*??? ^^