Akku macht schlapp bei Kälte

Luciana
Wie ergeht es euren Akkus bei solchen Temperaturen? Ich wollte endlich richtig schöne Schneebilder machen...und was ist? Mein Akku sagt "leer". Kaum zuhause läuft der wie immer *grml*

Wärmt ihr die auf? Wenn ja wie? Gibt es da besonders leistungstarke Akkus?

Ich frag mich immer wie die meisten hier das machen. Augen rollen Oder gibt es Unterschiede bei den Cams? Hab eine eigentlich recht gute (FUji Finepix S5500)

Würde mich über Tipps freuen, denn bei uns liegt nicht soo lange und vorallem selten Schnee (Hamburg) und ich möchte ihn noch schnellstens nutzen. Freude
Cool T
Bei mir hällt trotzdem lange, aber ich bin wenns kalt ist auch oft nicht draußen, denn kalt bedeutet meistens auch Wetter zum Kotzen.
Ich machs , wenn ich dann mal nach draußen geh, so dass ich den Wechselakku immer warm halte und dann gelegentlich austausche. Also Akku immer irgendwo wos warm ist aufbewahren. Am besten wenn man ihn nicht brauch einfach auch raustun sprich immer nur wenn ein gutes Motiv ist schnell reinstecken



lg Babz
Bobbala
akkus in die jackentasche und ich hab so wärmepads mit drin, die den akku auf tour halten.
Isabelle
Ich hatte bisher noch nicht das Problem, werde aber meinen Akku gut in der Jackentasche aufbewahren, so dass er nicht zu kalt wird.
cando
bei meiner alten cam hatte ich das auch. Habe dann so wärmekissen (?) um die cam gewickelt.. hat gut gehalten (: (die dinger, die man in der mitte kniggen kann und dann warm werden) danach hatte ich nie mehr das problem (also wenn ich die dran hatte)
lg Desi
-Katja-
Hatte ich noch nie.
Gut, meine Kamera war noch nie wirklich in der Kälte ^^
Bobbala
cando: genau diese dinger meinte ich.. hab, wenn ich bei eiseskälte fotografiere, so große pads im fotorucksack, damit die objektive auch nicht so kalt sind.. ( vom Lidl.. da hab ich fast alle aufgekauft *ggg* )

übrigens, meine akkus haben es bis jetzt auch immer gepackt, auch bei - 20°, denke aber es war einfach nur glück, aber reserveakkus hab ich immer in der jackentasche smile
bambam
Zitat:
Original von Bobbala

übrigens, meine akkus haben es bis jetzt auch immer gepackt, auch bei - 20°, denke aber es war einfach nur glück, aber reserveakkus hab ich immer in der jackentasche smile


Nunja die 1er Akkus haben da nen Vorteil, NI-MH funktioniert auch dann noch wenn Li-Ion schon lange keinen Mucks mehr macht.
Bobbala
nicht die 1er-akkus.. die hab ich erst seit september
ich meine die von der 10d
Luciana
war auch schon mein Gedanke, bei Loesdau.de gibt es sogar welche die ca. 6-7 Stunden halten. Hoffe sie liefern schnell ^^
-SugarHorse-
Mir gehts mit meinem Akku von Canon nicht anders - war letztens draußen auf Koppel bei Reitstall und dann zeigt er mir nur noch halben Akku an - obwohl ich ganze Nacht geladen hatte ... Augen rollen *böser Akku*
Grüsse
Tanja
Tiggin
Hatte ich bei meiner Digicam immer...
Wenns kälter war gingen die Batterien einfach nicht mehr, hab die erstmal in der Jacken- oder Hosentasche gelassen, damit sie nicht gleich wieder auskühlen, wirklich geholfen hats nicht ._.
yase
Ich hatte das Problem mit meiner Analogen Spiegelreflex, mit meiner Digicam aber noch nicht. Man merkt aber, das die Akkus leiden löl.
z.b: Heute hab ich wiedermal meine Pflegies Fotografiert, der Monitor ist ab und an mal ausgegangen( macht er nur wenn er leer ist) und die Cam ist nach kürzerer Zeit in den Stand by modus, aber so richtig ausgegangen ist sie noch nie.
Aicha
mh, ich habe immer 1-2 ersatzakkus dabei, welche in meiner hosentasche (da ists ja warm +ggg+) stecken... von daher eigentlich kein problem, das zwischendurch auszutauschen