HEy Leudde, kriegt euch wiedda ein! So giel ist die Gschicht auch wiedda nedda!!!
Ich beschaffte mit energischen Ellbogenbewegungen Platz und stand schließlich inmitten tanzender Geschöpfe, in deren Augen nur Liebe, Tanzeifer und Schmacht standen...
Was nun? Ich sah mich hilflos um. Welcher Depp sollte mit einer doofen Streberin tanzen?! Kein Wunder, dass keiner mich fragte. Und wenn es einer tun würde, dann sicher nur eines von diesen pickligen Milchgesichtern.
Seufzend wollte ich wieder nach der Flucht zum Naschstand greifen und frustiert ein Gummibären nach dem anderen in mich reintstopfen, als eine Hand mich am Arm festhielt. Beinahe wäre ich über ein wild tänzelndes Paar gestolpert, aber diese Hand hielt mich fest. Ich drehte mich überrascht um.
Grinsende Augen. Nicht hübsche. Einfache, grinsende Augen. Keine Pickel, keine blasse Haut. Ein guter Körperbau, groß und machohaft. Bäh. Ätsch. Ich drehte die Augen gen Himmel.
"Was willst du von mir?", zischte ich auch gleich. Mensch, ich bin so unfreundlich!, durchfuhr es mich.
"Mensch, du bist so unfreundlich!", lachte der Junge. Ich sah ihn entgeistert an; konnte er Gedanken lesen?
"Komm, Baby, lasst uns tanzen!" Schon zog er mich an sich ran. Ich wollte schreien, doch kein Ton hallte aus meiner Kehle. Die Zunge war trocken, der Hals besaß einen Kloß und ich brachte sowieso keine Worte heraus.
Der Junge grinste und zog mich noch dichter an ihn heran.
"Lass das", würgte ich heraus. So was mochte ich nicht. KÖRPERKONTAKT. Wäääh, das klang so nach...
"Ach, Baby, nimm's cool! Du heißt so irgendwas mit J, gell? Judith? Jana?"
"Julia", erwiderte ich und schimpfte innerlich heftig: "Dumme Jule, musst du deinen Namen auch gleich verraten?"
"Interessant, interessant!" Der Junge grinste noch breiter, nun berührten wir uns fast so richtig.
"Hör auf", wollte ich brüllen, doch ich brachte nichts heraus. Ich ließ mich kraftlos zur Tanzfläche ziehen. Er trippelte elegant - eben Macho! - herum. Mir wurde fast schwindlig. Klar, ich war schon zweimal im Tanzkurs gewesen, war eine der Spitzen in der Tanzgruppe unserer Schule, konnte auch gut Theater spielen. Nur, das mit den Jungs war eben eine andere Sache...
"Baby, hast du sie schon?"
Ich schreckte auf und hätte am liebsten geschrien: "Was glaubst du, ein fünfzehnjähriges Mädchen hat sie nicht?", doch ich biss mir sofort auf die Zunge. Klar, es gab auch fünfzehnjährige Mädchen, die noch ungeschlechtsreif waren! Außerdem ging das dem Typ gar nichts an. Also schwieg ich einfach und ließ mich rumwirbeln.
"Also hast du sie nicht", schlussfolgerte der Junge mein Schweigen. Na super.
"Das brauchst du nicht zu wissen!", fuhr ich ihn heftig an und stieß mich von ihn weg. Bloß weg von dem, dachte ich nur mehr und rannte, rannte, rannte, stieß Stände um, ließ die Wände krachen, Schimpfwörter auf mich niedergehen, Paare auf den Boden reißend...
Forts. folgt