[T&P] Wenn der Spaß am Reiten nachlässt...

susanbarg
manchmal habe ich keien lust was selten ist aber wenn ich dann aufm pferd sitze und über die felder galoppiere dann ist wieedr alles gutAugenzwinkern )
aber naja wenn ich allerdigns eien woche nciht reite komem ich mir vor als ob etwas fehlt als ob mir ein teil weggenommen wurdeAugenzwinkern )
dann freue ich mich riesig auf die hoppas X)
aber da ich auch jeden tag da bin ist es eben schwer für mich nut 5 tage oder ne woche ohen reiten auszukommen...
hill.hawk
Ja, in so einer Situation war ich auch mal... bei mir war es so, dass beim Springen nicht alles so geklappt hat wie ich wollte und ich dann einfach keine Lust mehr zu reiten hatte, so wenn's eh nicht klappt, warum dann reiten...
Nya, nach einiger Zeit ging's dann auf einmal wieder. Frag mich nicht wieso XD
Starpferdchen
Ach diese Situationen hatte ich schon zu oft.
Wo mir auf Turnieren gesagt wurde ich kann doch eh nicht reiten oder so eine scheisse.
Dann gab es aber auch wieder Zeiten wo Leute zu mir kamen mir Mut gemacht haben weiter zu machen weil sie meinten ich könnte es schaffen.
Es war echt hart wenn selbst deine Eltern gegen dich sind.
Aber wenn ich dann wieder über die Wiesen galoppiert bin oder über die Sprünge geflogen bin wusste ich warum ich es noch mache.
Reiten an sich finde ich ist ein sehr gutes Hobby für mich.
Bloss die Umstände sind etwas die mich manchmal grübeln gelassen habe.
Nur arrogante Leute und dann macht das irgendwann keinen Spass mehr.
Aber wenn ich ehrlich bin...
Würde ich nochmal im Schulbetrieb reiten müssen mit arroganten Leuten, total schlecht ausgebildeten Schulpferden und unfähigen reitlehrer glaube ich, ich würd emit dem Reiten aufhören.
puschl
.
Cindy
Sowas habe ich seeeehr selten und dann auch nicht wirklich heftig. Da denk ich mir halt sowas in der Art: "Mensch, es ist so sch*** kalt da draußen, ich will lieber hier drinnen bleiben." Aber ich ringe mich immer dazu durch in den Stall zu fahren, da der Irish ja nix dafür kann, das ich mal keinen Bock hab. Du hast die Chance aufzuhören, aber wenn du eine RB oder ein eigenes Pferd hast geht das einfach nicht / sehr schlecht. An deiner Stelle würd ich aufhören.
Pandora
Ich habe momentan auch keine Lust mehr,
das Wetter ist grausam, und ich müsste ausreiten und das kann man vergessen. Ich will mir nicht den Hinternabfrieren, nur um dann nass und noch mehr frierend mit nem verschwitzten Pferd am stall anzukommen und dann auch noch misten zu müssen. Geschweigedenn auf den Platz zu gehn und derbst runter zu fallen +augenroll+ Meine Arme tun immer noch weh, von daher sitze ich lieber zuhause xD
Aber ich hab in erster Linie keine Lust mehr, weil ich weiter kommen möchte, ich suche zur Zeit einen Stall indem ich qualifizierten Unterricht bekomme um so eine Grundlage für meine spätere Berufsausbildung zu haben, ich mein, soviel zeit hab ich auch nicht mehr xD

Lg
Panda
msflecky
Japps, hat ich auch...musste mich richtig überwinden in den Stall zu gehen...hab zwar richtig gern mit pferde geputzt, gesattelt, rumgelaufen und so, weil wir ne richtig gute clique da sind und ich auch mit den vierbeinern gut klar kam...aber wenns dann aufsteigen hieß wollti ch auch nimma...am meisten reiterfahrung von allen und mit abstand am schlechtesten...ist im moment wieder so, muss immer den gaul reiten den sonst niemand nimmt weil er 1. wahnsinnig faul ist, 2. buckelt, steigt etc. wenn man mit sporen oder gerte kommt...
Meggie
Bei mir ist es im Moment so, dass ich meine RB gekündigt habe (nicht weils micht nicht mehr freut, sondern aus anderen Gründen), aber im Moment suche ich keine neue, weil sich das mit der Schule und aus finanziellen Gründen einfach nicht ausgehen würde. Freuen täte es mich aber schon.

Ich hatte auch schon manchmal so eine Phase, wo ich überhaupt keine Lust hatte, weil einfach nichts weiterging. Aber das geht vorbei.
*Kathrin*
Nya ich denke das hat jeder mal und das geht auch wieder vorbei.
Kann halt nicht immer gut laufen...
Hatte in der letzten Woche auch nicht immer Lust. Hab mir dann gedacht, bevor du aufm Pferd rumhoppelst und nix auf die Reihe kriegst, longierst du schön, bisschen Kommandotraining, alles bestens. Bei mir ist es meistens so, wenn ich in einem Tief bin, dass ich aufs Reiten keine Lust habe, aber auf die Pferdepflege etc. schon ^^ nya ausreiten tu ich ja so oft es geht, zur Zeit ists nur scheiße wegen dem Boden... total rutschig unglücklich
Julia
da gehts mir ähnlich wie dir.... ich hab im moment auch so ne phase, ich hab teiulweise sohgar anst vorm reitunterricht, nciht vorm reiten. VIelleivht amcg das auch daran liegen, dass meine RL so streng ist und ständig rumschreit.
ICh weiß es nciht, wochn ich grad noch immer son schwieriges Pferd aufgebrummt bekomme unglücklich Letztens hab ichs überhört, dass sie sagte, ich soll antreiben, da hat sie so mit der peitsche rumgewädelt, dass das pferd losgerannt ist wie blöde, gebuckelt hat, und noch dau konnte ich sie nciht halten. Obwohlk sie genbau weiß,l dass mir das ein weiterer schlüsselbeinbruch in verhänmgnis kommt (noch frisch)
Lg Julia
Noblesse
Also bei mir war das so am Anfang das Jahres, wir hatten den Stall gewächselt, ich musste ne Stunde mit dem Auto fahren um da hinzukommen. Das Pferd hat nur noch rumgezickt, rückwärts aus der Halle raus, gestiegen, da hab ich einfach ne pause gemacht, bin nen halbes Jahr nicht mehr geritten, mit der Schule ging es wieder Berg auf. Dann hat meine Freundin sich noch ein Pferd gekauft, das hatte sie dann 2 min von mitr zu Hause sthen ich bin immer mitgekommen. Naja dann hab ich auf dem Hif wieder angefangen, nun hab ich zwei Pferdchen und das Problem wieder das ich kein Bock habe, aber aufhören will ich auch nicht?! Meist Longiere ich nur noch und fahre dann wieder nach Hause. Mein Rat an dich einfach mal Pause machen^^
Kuckuckline
Mhm... eigentlich ist es bei mir nicht so...
Es gibt zwar mal eine stunde in der ich denke, hallo wann ist die stunde vorbei? aber das legt sich dann immer wieder... smile
na ya ist deine entscheidung ob du noch weiterhin beim pferdesport bleiben willst oder nicht...
vllt. is es aber auch nur langwielig, weil du immer das selbe machen musst? wenn ya versuchs doch mal mit springen oder so smile
Nicky92
Seitdem ich meine 2,5 Jährige Stute habe, habe ich ja trotzdem noch eine RB auf einem Norweger. Aber seit dem ich Alisha habe, bin ich einfach zum Reiten zu unmotiviert, habe keine Ambitionen mehr sondern wenn ich reite dann nur im Gelände.
Ich bin in den letzten 1 1/2 Monaten eineinziges Mal geritten, ich hatte einfach nicht die allergrößste Lust darauf und habe mich auch so nicht mit diesem Pferd beschäftigt.
Kennt ihr sowas? Ich hoffe das es bei meiner eigenen nicht dazu kommen wird.?