Pferdchen23

Mousie und Schattentänzer sind unzertrennlich. Niemand hat geglaubt, dass der wilde Hengst überhaupt zu zähmen ist.
Doch Mousie hat Schattentänzer mit viel Liebe und Geduld zu einem erfolgreichen Springpferd gemacht. Und nun haben die beiden sogar ein wichtiges Turnier gewonnen und werden nach England zu einem Schaureiten für die Queen eingeladen! Mousie ist im siebten Himmel.
Wäre da nicht der skrupellose Gutsbesitzer Samuel Owens, der es auf Schattentänzer abgesehen hat. Denn der versucht mit allen Mitteln, das Pferd in seinen Besitz zu bringen...

Abby und Windfee sind ein perfektes Paar. Niemand sonst hat einen so guten Draht zu der zierlichen Stute.
Wenn Abby auf ihr durch das weite Hügelland galoppiert, vergisst sie all den Ärger um sich herum: die Hänseleien ihrer Mitschüler, die Sehnsucht nach ihrem Vater, der zu Unecht im gefängnis sitzt, und die Sorge um ihre Mutter. Doch Abby beschließt, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Und so nimmt sie schließlich nicht nur an einem großen Tunier teil, sondern setzr auch alles daran, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Auch wenn jemand immer wieder versucht, ihr Steine in den Weg zu legen...

Das Leben kann so schön sein! Abby traut ihren Ohren kaum, als ihr angeboten wird, den berühmten Hengst Schattentänzer zu reiten.
Ob sie das ungestüme und eigensinnige Pferd bändigen kann? Schnell sind die anfänglichen Zweifel verflogen, und für Abby gibt es nichts Besseres, als auf Schattentänzers Rücken über die Hindernisse zu fliegen.
Doch während die beiden sich auf ein großes Turnier vorbereiten, führt ein alter Bekannter Böses im Schilde: Der skrupellose Gutsbesitzer Samuel Owens ist zurückgekehrt, um einen hinterhältigen Plan zu schmieden.
Und eines Tages ist Schattentänzer spurlos verschwunden...
Meine Meinung dazu:
Eigentlich find ich sie ja schon toll,
aber auch unrealistisch.
Ich meine, nur Mousie kann den Typ reiten und dabei ist er so toll und darf sogar vor der englischen Queen reiten?
Und das 2. Buch hat ja dann relativ wenig mit dem ersten zu tun,
ist aber wieder ähnlich aufgebaut.
Naja, und der Owen wird doch etwas übertrieben krank geschildert und am Ende explodiert er, soll das ein Kinderbuch sein? oO