Teich malen

Ananke
Hi,

für den Kunstunterricht muss ich einen großen Teich malen.
Das Thema ist 'unreal'; ich will also eine hälfte gefrohren und mit Schlittschuhfahrern machen und die andere hälfte im Sommer mit Fischen und Enten.
Jetzt bekomm ichs aber einfach nicht hin, das der Teich echt aussieht! Ist irgentwie immer nur ein Klecks in der Landschaft.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

MfG Franzi
zickenrosie
klaro, also:

1. Versuch den Teich nicht zu rund zu machen, sondern male Einbuchten etc.
2. Bei dem gefrorenen Rissen reinzeichnen und Schattierungen
3. Damit der Teich nicht wie eine flache Platte auf dem Lande aussieht, schatten bzw. so kanten, weiß net wie ich es erklären soll... das wäre erst einmal das erste... noch weitere Fragen?
brain_surgery
Wenn du es mit solchen Farben, mit denen man hell auf dunkel zeichnen kann malst, dann kannst du auf der "Schwimmerseite" großes Grinsen Wellen andeuten, indem du dreieckartige gebilde, die unten offen (eben Wellen) sind, draufzeichnest, besonders dort, wo die Menschen sind. Bei den Enten (falls welche kommen) solltest du dann kreisförmige Linien um die Tiere machen.
hoffe, ich konnte helfen!fröhlich
brain_surgery
ich hoffe immer noch...großes Grinsen XD