Luthien
Zitat: |
Original von Nienna
*sehnsüchtig wart bis lulu wieder da ist*
sie muss einfach weitermachen, sonst geht da gar nix...und alle guten storys gehen unter in all den th ffs...*sniff*
wenn lulu des hier liest, ist ihr kommentar: "gönnt ihr mir keine ferien?"
|
Jo bin doch nur noch eine woche weg, dann kommt diese scheiss erste schulwoche mit den ganzen arbeiten und dann bin ich wieder da. also wahrscheinlich schon in der ersten woche
Nienna
oh men gott, erinnere mich ned daran. 5 proben und 2 englisch aufsätze abgeben, und ich hab noch NIX gemacht
Fiepmatz
Huhuuu!
Bin endlich auch durch!
Wie ich schon oft bemerkt habe, habt ihr beide einen totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal tollen schreibstil und ihr bekommt das mit dem altmodisch schreiben echt gut hin!
Zur Story:
Finde es seltsam, dass sich ein 11 jähriges Kind benimmt wie 6 Jahre! xD
Aber echt...entweder das Mädl ist einfach so, oder es ist leicht übertrieben von euch^^
Dann ist es noch merkwürdig, dass die sonne erst relativ tief steht, dann (nur weil sie ne halbe stunde gelaufen ist) plötzlich fast senkrecht steht.
Außerdem ist es manchmal irgendwie etwas verwirrend. Hab gar nicht mitbekommen, dass sie aus der Höhlenstadt raus ist (oder anders formuliert: dass sie überhaupt darin war! Du hast von ner Gasse und nem Tempel erzählt. Und sowas kann doch gar nicht in ner Höhle sein. Oder meint ihr dass so, dass die sich ne riesen Höhle (also nen riesen Hohlraum) gemacht haben, in dem dann auch Häuser stehn, etc!?), erst dann, als du den wald erwähnt hast. Genauso war es mit der Sonne, hab gar nicht mitbekommen, dass sie scheint^^ Kann auch sein, dass ich einfach nur was überlesen hab!
Sonst und allgemein aber echt super die story!
Luthien
Zitat: |
Finde es seltsam, dass sich ein 11 jähriges Kind benimmt wie 6 Jahre! xD
Aber echt...entweder das Mädl ist einfach so, oder es ist leicht übertrieben von euch |
Eh, das ist halt einfach so ein dickkopf. wie meinst du das, wie eine sechsjährige? ich finds jetzt net so extrem...
Eh ja das mit der sonne hab ich irgendwie etwas komisch gemacht. *Noch mal lesen muss, weil nicht mehr so genau an den wortlaut erinnert*
zur hölenstadt:
ja also erst geht sie doch durch diesen tunnel, die schritte die wiederhallen und so weiter... da hab ich doch auch tunnel gesagt. und der platz, hab ich doch auch gesagt, dass das ne höhle ist, oder nicht?
und dann geht sie doch durch diesen gang, an den wächtern vorbei, hab ich da nicht gesagt, dass es ein tunnel ist? ausserdem heisst es doch, dass sie von dem tempel aus an den wächtern vorbei geht und dann ins freie tritt und so... hm, kann aber sein, dass ich das etwas unklar ausgedrückt hab.
Ich werde mich übrigens bemühen morgen anfangen abzuschreiben, denn ich habe an die sechs seiten!! (Aufm block, gibt aufm pc etwas weniger...)
Fiepmatz
joar, kann auch sein, dass ich in dem mom wieder etwas weggetreten war^^
Auf jeden fall suuuper!
Nienna
LULU IS BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur damit ihr es wisst
also, ich hab des gerafft, kann aber daran liegen, das wir es besprochn hamn

(jaja, ich spinn grad voll)
*hüpfz*
*spring*
*ganze welt umarm*
Luthien
Joa bin baaaaack!! mache mich bald ans weiterschreiben, sobald ich fertig besprochen habe mit nini
Kruemelkeks
*rumhüpf*
*auch kapiert hab*
*lulu um hals fall*
haste futter für uns?
*groooooße augen krieg*
Nienna
keksli!!!!!!!!!!!!
hallloooooooooooo!!!
*durchdreh*
jaaaaaaaa, futtteeeeeeerrrrrrr!
*eigener tread zuspamm *kratz*
Luthien
Lalalala *unschuldig pfeiff*
Habs endlich endlich geschafft!!!
Mir ist aber gerade eingefallen, dass ihr ja noch gar nicht wisst, wer Karuna eigentlich ist (bis auf nini, die die schnauze hält!) und da habe ich mir gedacht, toll!!
also, lest selbst. hat übrigens jemand eine vermutung? habe ich mich irgendwo verraten??
Doch etwas ausser Atem liess sich Néeira mit dem Rücken an der erreichten Felswand zu Boden sinken und nahm ihre Feldflasche vom Gürtel. Nachdem sie sich einen Schluck gegönnt hatte, machte sie sich daran, die Felszunge zu besteigen. Mit geübtem Griff fand sie sofort Halt und zog sich den ersten Steilen Abschnitt hoch. Néeira kannte das Gebirge besser als andere, vor allem dieses hier. Kein tückischer Absatz und keine Spalte blieb ihrem geübten Auge verborgen. Wo jeder andere erst den richtigen Griff hätte finden müssen, griffen ihre Hände automatisch nach den Halterungen und sichersten Steinen. Seit vier Jahren bestritt sie diesen Weg wöchentlich.
Trotzdem sie den Aufstieg in und auswendig konnte, dauerte es weitere zwei Stunden, bis sie schliesslich nieder kauerte. Sie hatte nun ein gutes Stück der Felszunge erklommen, die Sonne stand hoch, zeigte der Chiuva, dass es Mittag und somit Zeit fürs Gebet war. Ungeachtet des Standortes nahm sie die schwarze Kerze hervor und vollführte die gleiche Prozedur, wie schon im Tempel, bevor sie die Flamme ausblies und das Artefakt zurück in den Lederbeutel legte.
Prüfend schaute sich Néeira um, ob sie jemand beobachtete. Doch selbst nach einigen Minuten kann sie nicht mehr als ein paar harmlose Krähen erkennen. Lächelnd wendete sie sich dem Boden zu und begann an dem grossen Stein vor ihren Füssen zu rucken, bis dieser schliesslich nachgab und Stück für Stück den Eingang in einen Höhlenschacht freigab. In längst vergangenen Zeiten diente er mal als Notausgang für das verlassene Dorf, das hier einst gewesen war.
Kaum war der Durchgang gross genug, warf Néeira ihren handlichen Kurzbogen und den Köcher mit den eigens gefertigten Pfeilen runter bevor sie sich selbst durch das Loch zwängte. Sicher landete sie auf ihren Füssen. Das dumpfe Geräusch des Aufpralls hallte von den engen Wänden wieder. Schnell schloss Néeira die Öffnung wieder, nahm dann den Bogen in die eine und einen Pfeil in die andere Hand und huschte schnell den schmalen Gang entlang.
Ihr Herzschlag wurde mit jedem Schritt schneller. Sie liebte ihr kleines Findelkind und Karuna empfand auf gewisse Weise wohl dasselbe für ihre Ziehmutter. Und dennoch war Karuna ein wildes Gemüt und hasste Überraschungen. Wenn sie einmal einen schlechten Tag hatte, musste sich selbst Néeira in acht nehmen.
Schon bald mündete die enge Röhre in eine der zwei Hauptstrassen des einstigen Dorfes. Es war nicht gross gewesen und vor allem nicht tief im Felsen gebaut. Hätte Néeira sie nicht verbarrikadiert, würden Fenster das Sonnenlicht einfluten lassen. Nur durch einige Ritzen fand das Tageslicht Einlass und gab der Höhlenstrasse ein schummriges, düsteres Licht.
Schnell huschte Néeira weiter, kramte unterwegs ihre Feuersteine aus der Tasche und kam vor einem dunklen Loch zum Stehen. Hier mündete die Strasse in den Hauptplatz. Beinahe blindlings schnappte sich die Chiuva eine Fackel am Rande und entzündete sie mühelos. Das Feuer weit hoch haltend betrat sie den Raum. Er war bei weitem nicht so geräumig, wie der ihres eigenen Dorfes. Doch auch in seiner Mitte standen noch die Ruinen des einstigen Feuertempels.
Suchend linste Néeira in die Dunkelheit und stand nun fast in der Mitte des Platzes. „Karuna?“ Ihre Stimme hallte mehrfach von den Wänden wieder, verstummten dann aber und hinterliessen eine erdrückende Stille.
„Karuna! Néeira ist hier!“ Nachdem ihre Stimme abermals verklungen war, hüllte sich alles in Schweigen. Doch nach wenigen Augenblicken, wurde sie von einem tiefen, grollenden Geräusch unterbrochen, das so manchem tapferen Krieger einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt hätte. Doch Néeiras Gesicht hellte sich auf und mit raschen Schritten nahm sie die Richtung, in der die zweite Hauptstrasse lag auf. Es war der einzige andere Weg, der eingeschlagen werden konnte. Den Haupteingang hatte Karuna einst in einem Wutanfall verschüttet.
„Karuna? Komm raus, meine Süsse“, rief Néeira in den dunklen Tunnel und machte selbst einige Schritte hinein.
Wisst ihr es jetzt?? *Schon weiss, dass fies ist* harharhar
Nienna
*maul ganz fest zuhalt*
hm, aber irgendwie hab ich doch das gefühl, du hättest es schon mal erwähnt....
also, im grossen und ganzen find ichs natürlich wieder mal super, du hast so gut in diese welt hineingefunden, alles wirkt so natürlich, wie du es erzählst.
aber wie immer hab ich och noch ein paar details, auf denen ich rumhacken möchte
Zitat: |
Original von Luthien
Kein tückischer Absatz und keine Spalte blieb ihrem geübten Auge verborgen. |
hm, des is irgendwie n'bisschen komisch...absätze sind ja ned tückisch, es ist tückisch, wenn es keine absätze hat...
Zitat: |
Original von Luthien
Wo jeder andere erst den richtigen Griff hätte finden müssen, griffen ihre Hände automatisch nach den Halterungen und sichersten Steinen. |
ich glob, das gann man wiederholung nennen, ned?
und "hlaterungen" is och schräg irgendwie...man merkt, dass du ned kletterst
schreib doch "fanden ihre Hände automatisch die Spalten und sichersten Steinen"
Zitat: |
Original von Luthien
In längst vergangenen Zeiten diente er mal als Notausgang für das verlassene Dorf, das hier einst gewesen war. |
lulu...du beginnst irgendwie, umgangssprachlich zu schreiben *heul*
des heisst "einmal" oder "in früheren Zeiten" oder so.
Zitat: |
Original von Luthien
Suchend linste Néeira in die Dunkelheit und stand nun fast in der Mitte des Platzes. |
"linste" des ist och umgangssprache....ich weiss ned...wir müssen des nochmal besprechen, aber ich hab irgendwie nicht das gefühl, das dies zu dieser geschichte passt, die umgangssprache halt...*sich ned ausdrücken kann*
Zitat: |
Original von Luthien
Doch nach wenigen Augenblicken, wurde sie von einem tiefen, grollenden Geräusch unterbrochen, das so manchem tapferen Krieger einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt hätte. |
wenn ich mich ned täusche, käme nach "augenblicken" kein komma
Fiepmatz
man, bist du wieder zimperlich^^
Im großen und ganzen find ichs toll und ich glaub nicht, dass du schonmal geschrieben hast, was Karuna ist. Kommt mir irgendwie seltsam vor, das vieh!

Hab ja schon so ne Vermutung, aber ich warte es lieber ab. Möcht mich ja nicht blamieren!^^
Nienna

fieper will sich ned plamieren
ne, schon kay, weiss was du meinst
jaja, binnich halt zimperlich. immerhin mach ich konstruktive kritik *trotz*
und wenn ich mal beginn, schreib ich grad alles hin, was mir auffällt
Luthien
Zitat: |
"linste" des ist och umgangssprache....ich weiss ned...wir müssen des nochmal besprechen, aber ich hab irgendwie nicht das gefühl, das dies zu dieser geschichte passt, die umgangssprache halt...*sich ned ausdrücken kann* |
Linsen ist umgangssprache?? seit wann denn bitte das??
Nienna
des tönt umgangssprachlich
Kruemelkeks
Zitat: |
Original von Nienna
*maul ganz fest zuhalt*
hm, aber irgendwie hab ich doch das gefühl, du hättest es schon mal erwähnt....
|
nein, hat sie nicht
Zitat: |
also, im grossen und ganzen find ichs natürlich wieder mal super, du hast so gut in diese welt hineingefunden, alles wirkt so natürlich, wie du es erzählst. |
genau das, also KEIN aber
Zitat: |
aber wie immer hab ich och noch ein paar details, auf denen ich rumhacken möchte
Zitat: |
Original von Luthien
Wo jeder andere erst den richtigen Griff hätte finden müssen, griffen ihre Hände automatisch nach den Halterungen und sichersten Steinen. |
ich glob, das gann man wiederholung nennen, ned?
und "hlaterungen" is och schräg irgendwie...man merkt, dass du ned kletterst
schreib doch "fanden ihre Hände automatisch die Spalten und sichersten Steinen"
|
´hihi, halterungen is gut

*lol* nee, also ich würd auch schreiben, wie nienna vorschlug "spalten und steine" oda so wat
Zitat: |
Zitat: |
Original von Luthien
In längst vergangenen Zeiten diente er mal als Notausgang für das verlassene Dorf, das hier einst gewesen war. |
lulu...du beginnst irgendwie, umgangssprachlich zu schreiben *heul*
des heisst "einmal" oder "in früheren Zeiten" oder so.
|
das is jetzt aba echt mal kleinlich

aber grundsätzlich würde ich auch sagen: umgs.spr. passt hier net rein
Zitat: |
Zitat: |
Original von Luthien
Doch nach wenigen Augenblicken, wurde sie von einem tiefen, grollenden Geräusch unterbrochen, das so manchem tapferen Krieger einen eisigen Schauer über den Rücken gejagt hätte. |
wenn ich mich ned täusche, käme nach "augenblicken" kein komma |
seh ich auch so
boah ein ganzer beitrag voller konstruktiver kritik an niennas konstruktiver kritik *lol* zählt das auch?
Nienna
jap, das zählt
ich weiss, das des teilweise kleinlich war...aber wenn ich mal drann bin, dann sag ich alles, was mir auffällt *das etwa zum hunderttausendstenmal bericht*
krümel? *vorsichtig um ecke späh*
ich hab was neues reingetan...*auf sigi deut*
*lieb guck*
Luthien
Joa, besser, als wenn ihr nichts dazu sagt, oder??
Fiepmatz
Wann gehts denn weide? +oben schon kritik abgegeben hat+