Das Leben wartet nicht (Story aus dem Leben eines Jungen)

msflecky
Aaah, kay^^ Hallo Lulu ^^ Der Sonnenuntergang hat mir geholfen, ich habe einen Funken von Idee. Vielleicht schaff ich es daraus ein feuer zu machen, dann kann ich schreiben ^^
Nienna
immerhin war ich dabei, als du den namen gekriegt hast!
aba ok, jani hat begonnen, ihn hier drinne zu verwenden, aba weisst du, immer nur luthien is zu langweilig! Zunge raus

zur geschichte: sorry, hab mich schon lange nid mehr gemeldet hier! tut mir leid, echt. dafür will ich jetzt versuchen, gescheite und nützliche kritik zu geben.
ich find die geschichte interressant, mal etwas ganz anderes. ist sicher nicht leicht, aus der sicht eines jungen zu schreiben. (das war noch keine kritik)
also, was mir gefällt, ist, wie die personen handeln und wie gut man dabei den charakter kennen lernt. ich mein, du hast kein wort über den charakter von giulia gesagt, und trotzdem glaube ich, ein recht gutes bild davon zu haben.
was du noch besser machen könntest, ist, gefühle beschreiben, sie den leser selbst spüren zu lassen. am anfang war das zwar sehr gut -man wurde selbst fast melancholisch- aber im letzten teil hast du die angst, die hilflosigkeit nicht sooo wahnsinnig gut rüber gebracht. du könntest das besser!

schreib ma ganz schnell weiter, bin schon gespannt auf den nächsten teil!
Luthien
Hihi, hab jetzt grad nen tollen trick gefunden, wie ich drum herum komme, ewig lange kritiken zu schreiben, wenn ich zu faul oder zu demotiviert bin großes Grinsen Ich mach einfach Nienna darauf aufmerksam, die nimmt mir nämlichdas Wort aus dem Mund!
msflecky
Dann nochmal vielen Dank an euch beide ^^ Ich denke ich weiß was Nienna meint und werde veruschen es demnächst nochmal zu verbessern...vielleicht bekommt ihr heut nochwas...


ist sicher nicht leicht, aus der sicht eines jungen zu schreiben. (zitat^^)

Wenn ich ehrlich bin fällt es mir sehr leicht, da ich seeeeehhhhr viel online Rs schreibe und da auch öfter Jungen spiele...bin sozusagen geübt ^^ Meine Jungen sind aber immer Weicheier xD
Nienna
@luthien: hihi, dann darf ich dir aba auch das wort übergeben, falls es mir ma nich so gut geht und ich faul bin!
@msflecky: ja, hab gemerkt, dass das n'weichei is. nicht so das, was man sich unter "typisch mann" vorstellt.
msflecky
Zitat:
Original von Nienna

@msflecky: ja, hab gemerkt, dass das n'weichei is. nicht so das, was man sich unter "typisch mann" vorstellt.


Aber ein lieber Kerl *oliver kopf tätschel* xD Mein Schnuggi ^^
Tigertatze
Jaah, schon.
Aber das is ja jetzt nebensächlich, wir wollen ja nicht deine Figuren kritisieren, sondern endlich mehr von dir lesen! ^^
msflecky
DAAAAAAAAAA:^^


Ich blieb in der Wohnung, wollte gar nicht sehen was draußen ablief. Lautes Gebrüll war zu hören, vermutlich von Ahmed. Ich kauerte mich vor der Haustür zusammen und wartete einfach. Da hörte ich lautes Wimmern und Stöhnen aus dem Zimmer meiner Mutter. Wie von Sinnen sprang ich auf, lief wieder zu ihr. Sie weinte, jammerte: "Oliver! Wer ist da? Sie wollen mich holen, ich weiß es! Sie wollen mich umbringen!" Ratlos holte ich ein Taschentuch raus, gab es ihr und versuchte sie zu beruhigen: "Das ist nur ein betrunkener Mann, die Polizei ist schon da!" Doch sie zerknüllte das Taschentuch nur, sagte: "Wenn sie bei 3 nicht weg sind schrei ich!" Normale Leute hätten gelacht, doch ich wusste das meine Mum das wirklich machen würde. "Mum, das hilft auch nicht! Bleib ruhig, dann sind sie schneller weg!" Sie hörte mir nicht zu, begann zu zählen. "Mum!" versuchte ich es erneut; Der Erfolg blieb aus. Ein lautes Kreischen übertönte alles und ich hielt mir die Ohren zu. Noch Sekunden nach dem Schrei meiner Mutter, so kam es mir vor, war es still und ich wusste das es alle gehört hatten. Ich war kurz vorm Ausrasten. Oben war eine in Tränen zerflossene und halb tot geprügelte Guilia, hier war meine depressive Mutter und vor der Tür stand die Polizei. Und ich? Wohin sollte ich denn jetzt?

Ich entschloss mich nach unten zu gehen. Langsam öffnete ich die Haustür. Ahmed wurde grade in einen Polizeiwagen geschubst, rief noch immer wirres Zeug. Eine schlanke Polizisten mit blondem Zopf kam auf mich zu, sah gestresst aus. "Hallo...hast du uns hier her gerufen? Du bist..." Sie sah kurz auf ihren Unterlagen nach. "Oliver James?" Ich nickte. "Gut, kennst du den Mann?" fragte sie sehr routinemäßig, strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich musterte sie kurz, sagte dann: "Nein! Er kam einfach her und hat rumgebrüllt, wollte irgendeine Julia oder so wieder haben und hat gedroht unser Haus anzuzünden..." Sie nickte, wirkte jedoch irritiert. "Kennen sie denn eine Julia, oder wissen sie wer gemeint sein könnte? Sind sie alleine zuhause?" Sofort sagte ich: "Ich habe keine Ahnung, und ja ich bin alleine zuhause!" Mein Ton war fest, vermutlich zu fest. Ich klang als müsse ich mich verteidigen, das fiel auch ihr auf. Prüfend sah sie mich an. "Darf ich vielleicht reinkommen?" fragte sie dann, versuchte ein höfliches Lächeln. Doch ich blockte ab. "Ich muss noch jemanden treffen, tut mir Leid! Darf ich das?" Nun wirkte mein Ton leicht herablassend was ihr auch nicht zu passen schien. "Natürlich." sagte sie zickig und ihre Mundwinkel strafften sich wieder. Ich ging rein und schloss die Tür, ohne darauf zu achten das sie mir fassungslos hinterher sah. Dann lief ich polternd die Treppe hoch, ging schnell zu meiner Mom. "Alles okay, sie sind weg!" Sie rief mir etwas hinterher, doch ich ignorierte sie und lief weiter, hinauf zu Guilia. Sie lag unter meiner Decke. Auf den ersten Blick dachte ich sie würde schlafen, doch an ihrem heftigen Zittern erkannte ich das sie noch wach war. "Hey, es ist alles okay...die Polizei ist weg, sie haben Ahmed mitgenommen...ich hab ihnen erzählt ich wisse weder wer er ist, noch wer du bist..." Sie öffnete ihre Augen und die tränenverhangenden, strahlend blauen Augen sahen mich an. Leise hauchte sie: "Danke!"
Nienna
dieser teil gefällt mir jetzt echt gut
mach weita
msflecky
Jetzt sind meine ideen echt vorbei xD
Nienna
oh ne!
nur nicht verzagen, die kommen nach und nach ganz von alleine!
Ancellin
tja dann such dir mal schnell neue ideen weil wir wollen wieter lesen Augenzwinkern
msflecky
Nienna: Der Hunger kommt beim Essen, die Ideen beim Schreiben, i know ^^
Ancellin: Du bist vielleicht freundlich xD
Ancellin
ich weiß XD

also jetzt aber zack zack... großes Grinsen

ne schreib weiter Zunge raus
msflecky
ICh tipp ja schon so schnell ich kann (und lösche genauso schnell auch wieda) *ssssfffffzzz*
Nienna
tu was rein!!! ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr!
Ancellin
wir warten^^

wart... wart...wart... großes Grinsen
msflecky
damit hätte ich jetzt net gerechnet xD Heute schaff ich glaub ich nix mehr...
msflecky
Ein Hapsel für euch Augenzwinkern

Nachdem ich Mum und uns etwas zum Essen gemacht hatte sagte ich: "Lass uns lieber erstmal schlafen, ist schon spät..." Wie es morgen weitergehen sollte wusste ich nicht. "Öhm...willst du unten im Wohnzimmer schlafen oder..." Sie unterbrach mich sofort: "Ich will bei dir bleiben, ich hab Angst!" Leicht verwirrt sagte ich: "Na gut..." Dann ging ich erstmal ins Bad, machte mich "bettfertig". Wie sollte ich eigentlich schlafen? Nur in Boxershorts, so wie ich es sonst auch tat? Ich seufzte, beschloss dies zu tun da mir ja nichts anderes übrig blieb. Also ging ich in Boxers zurück in mein Zimmer und drehte das Licht herunter. Eigentlich wollte ich grade in mein Bett schlüpfen, doch dort lag sie, in meine Decke gekuschelt und schlafend. Das ging ja nun wirklich fix... dachte ich mir und verzog mich seufzend aufs Sofa. Erst spät fand ich Ruhe und konnte erst noch später schlafen.
msflecky
Kein Interesse mehr?