[Ds] Res Gestae Equorum

Leila
²Tina: Klasse, danke, werd ich umtragen.

²Skadi: Ja, ich weiß, habs nur der vollständigkeit halber reingestellt Augenzwinkern
Leila
Pause!

Leute, denkt dran, RGE geht in Pause.
Ab 1. Februar wird keine Stute mehr gedeckt und die Pferde altern ein letztes Mal.

Danach ist Pause bis einschließlich Mai. Das heißt: Bis frühstens zum 1. Juni werden keine Stuten mehr gedeckt weder intern noch extern, keines der Pferde altert, keins stirbt, keins wird ge- oder verkauft.
Frühstens ab 1. Juni wird der Betrieb dann wieder normal aufgenommen.

In der Zeit werden die Pferde lediglich auf Turnieren starten, außerdem werde ich wohl ab Mai ein neues System ausarbeiten, nach dem die Stuten ihre Titel erhalten, derzeit bin ich da nicht 100% mit zufrieden. Desweiteren werden die Stuten wohl weniger auf Turnieren starten, sobald die Pause vorbei ist und die Turnierreiter werden sich auf die Hengste konzentrieren, in der Hinsicht werde ich mein System ebenfalls überdenken.

Anders gesagt, es bleibt fast alles wie immer, nur wer Fohlen aus meinen Hengsten haben will, der sollte sich langsam melden.
Freak
Mal rein aus Neugier: Warum geht RGE denn in Pause? Und warum so lange?
Leila
Weil ich Abi mach und mich währenddessen nicht um sowas kümmern müssen will. Ich werd in der Zeit allgemein ganz arg zurückschalten. Mit RGE ist es da noch am leichtesten, ebenso mit meinem neuen Turnierstall.
Freak
Achso... ja Abi is auch ein ordentlicher Grund ^^
.Dori
Ich sehs gerade, Argh mist. Das Fohlen ist bei mir untergangen. Muss es im Deckplan übersehen haben ( hab extra deinen Deckplan mehrmals kontrolliert, damit ich auch ja kein Fohlen übersehe.)
Ich werds dann heute Mittag sofort eintragen. Tut mir echt leid.
Leila
Folgende Fohlen verfallen, wenn ich bis heute Abend keine Meldung bekomme. Genaue Daten (Farbe + geschlecht) findet ihr im Deckplan

Rosencharmeur x Over the Ocean (Gut Kalinka)
Magical x Lafayette (PS Kleemann)
Casanova x Mrs Lovett (PS Kleemann)
Quentin x Liberty (PS Deichgrafenhof)
Duellant x Adelaide (PS Deichgrafenhof)
Desmond x Serina (G. Mecklenburg)
Desmond x Wahre Liebe (G. Mecklenburg)
Ella*
Da der PS Deichgrafenhof sich von leonberg 'gelöst' hat und zu 'Sportpferde Deichgrafenhof' geworden ist hat alles etwas länger gedauert, tut mir leid... : [

Hier sind die Fohlen zu finden [Bilder muss ich noch suchen] -> Klick
Leila
Duellant wurde an Zuchtstation Alsbach verkauft. Die RGE-Vorfahren (Sandsturm, Quentin, Quickstep One, Laissa, Eolair, Desmond) bitte mit www.rge.de.tc verlinkten. Tipp Außerdem, das Kürzel SD wird bereits vom Gestüt Sundancer benutzt Augenzwinkern
Ella*
Okay, ich ändere das, wenn ich vom tanzen zurück bin....

Bin mit den Kürzeln nicht ganz im Bilde, da werd ich wohl ein anders suchen, danke : ]
Freak
Wäre nett, nich dass das Verwechslungen gibt Augenzwinkern
Leila
Elitehengst

RGE Desmond

v. Staatsprämienhengst Solotänzer a.d. Elitestute Violetta



Alles begann April 2006 auf einem kleinen Privatstall mit Namen Res Gestae Equorum. Der Pferdebestand wurde damals gegeben durch das Holsteiner-Springwunder Callisto, die Dressurstute Violetta und den Paint Horse Hengst Santiago.
In jenem April wurden erstmals Wünsche über Nachkommen der eigenen Pferde groß und so machte ich mich auf die Suche nach einem Hengst, der zu meiner Violetta passen würde. Hannoveraner sollte er sein, Dressurler sollte er sein und ein charakterfestes Zuchtpferd.
Fündig wurde ich auf dem damaligen Gestüt Neverland. Solotänzer verkörperte die Eigenschaften, die der gesuchte Hengst haben sollte und so wurde Violetta von ihm gedeckt.
Wenig später kam ein kleines, dunkelbraunes Hengstfohlen zur Welt.
Desmond entwickelte sich prächtig und mit 5 Jahren besuchte er die ersten Turniere.
Im Oktober desselben Jahres wurde auf dem Gestüt Neverland Desmonds erstes Fohlen geboren: Die Stute Daiquiri.



Es folgten weitere Jahre, in denen sich Desmond prächtig entwickelte, Deckanfragen kamen rein, Turniererfolge kamen, Fohlen wurden geboren.



Nach nun insgesamt knapp 4 realen Jahren ist Desmond 26 geworden und verlässt die Zucht, so wie er vor 6 virtuellen Jahren den Sport verließ.

Zurückblicken kann er auf 27 Nachkommen, 17 Enkel, 11 Urenkel und 2 Ururenkel sowie eine endlose Reihe von Erfolgen von Dressuren der Klasse A bis hoch in die Grand Prix Special Klassen. Leider sind von diesen viele nicht erhalten geblieben.

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die Desmonds Geschichte über all die Jahre wachsen lassen haben. Ich möchte jenen danken, die immer wieder ihr Lob für ihn ausgesprochen haben. Außerdem möchte ich dem Sportpferdezentrum Mares für die Aufnahme in den Deckhengstkatalog im letzten Jahr danken und den Gestüt Nereus, ehemals Gestüt Neverland, ohne das es diesen wunderbaren hengst nie gegeben hätte.

Danke!
Nessa82
Auf Wiedersehen, Desmond.
Kaum ein weiterer hat die virtuelle Hannoveranerzucht auf diese Weise beeinflusst, wie er. Gestüt Nereus ist stolz ihn einen Nachkommen nennen zu dürfen ! smile
Leila
Danke, Nessa smile

Fohlis!

Auf RGE haben inzwischen alle Stuten abgefohlt und wir sind sehr stolz auf diesen Jahrgang fröhlich

RGE Erill - Das erste Fohlen unserer neuerworbenen Springstute Arisbe. Wir setzen große Hoffnungen in ihn, wahrscheinlich wird er hofintern das letzte Fohlen von Eolair sein.

RGE Cyrano GN - Nachdem das letzte Fohlen von Carmina tot geboren wurde, scheint Cyrano nur so vor Leben zu strotzen. Seine Geburt war zwar nicht ganz so leicht wie erhofft, doch Mutter und Fohlen sind wohlauf.

RGE Nuramon DC - Wieder ein Enyafohlen. Bei dem Kleinen scheint schon jetzt Springblut beider Eltern durchzuschlagen.

RGE Leona DC - Zwar selten aber immer wieder, Leona ist ein wunderschönes Friesenfohlen aus der RGE-Friesenlinie vom Descando Hengst Lets Rock.

RGE Finn Iverson - Unser erster Fjordnachwuchshengst feiert Premiere. Sein erstes Fohlen ist gleich ein wunderschöner Sohn geworden, der seinem Vater in nichts nachsteht.

RGE Alfadas AA - Ein Blutauffrischer, Alfadas wird Einsatz in der Warmblutzucht bekommen und als Veredler dienen dürfen. Er ist das erste Fohlen von unserer Vollblutstute Lady Shephard und dem vielmals bewähren Hengst Anxious Heart.

RGE Il Bacio DC
- Gezogen aus dem Erfolgshengst I am Devil und unserer Newcomer-Stute Laissa, die nun das dritte Hengstfohlen bekommen hat, wie auch in Lesotho und Quentin, legen wir große Erwartungen in unseren Il.

RGE Loreen - Premierenfohlen von Loukje, die kleine Loreen ist Leonas Spielkameradin, beide verstehen sich prächtig und solen gute Vererberinnen für die weitere Friesenzucht werden.

RGE Novalee DC - Endlich ein Neumond-Stütchen. Beide Eltern verstanden sich prächtig, Novalee schlägt mit der stürmischen Art etwas aus der RGE-Dressurlinie, doch wir hoffen, dass sie und ihr Charakter unsere ruhigen Dressurler mal ein bisschen auf Trab bringen.

RGE Rhiannon GN - Gezogen aus dem vielseitigen Elendur, der zur Pacht auf RGE stand, zeigt Rhiannon ein vertrautes Bild, denn Urgroßvater vatermutterseits ist unser Springhengst Great Costolany. Großvater Explorado garantiert ein schönes Dressurfohlen mit Biss.

RGE Venice GN - Ebenfalls Eledur-Tochter trägt sie alte Violetta-Linie in sich. Mama Vienna hat ihr Fohlen lieb.

RGE Ta Mima bint Ajal ox - Doppelte Premiere für unsere neue AVB-Stute Sahiba und den zurückgekehrten Hengst Ajal. Wir sind gespannt, was aus der kleinen ta Mima noch so wird, auf jeden Fall zeigt sie das RGE-AVB-typische Feuer und den Mut.
LeAnn
Desmond hat es gut gehabt bei dir und kann jetzt seine wohlverdiente Rente genießen. Ich bin froh eine Nachkommin von ihm zu besitzen.
Leila
²Kathi: Eintragen ab jetzt, eben mit Vermerk, dass das Fohlen noch bei der Mutter auf RGE steht Augenzwinkern ab 1.3. kommen die Fohlen dann zum Besitzer.

²Le Ann: Danke smile
Leila
so ganz kann ichs noch nicht lassen großes Grinsen

Neue Pferde - Alte Pferde

Der Pferdebestand hat sich ein bisschen gewandelt.
Zum einen kann ich mich über ein paar Neuzugänge freuen:

Glücksstern - Trakehner mit Schwerpunkt Dressur, wir hoffen auf einen schönen Veredler und auf nette Trakehnernachzucht. Er kam von der Deckstation Fürstenberg zu uns
Herbstlied - Oldenburger, ebenfalls Dressurhengst, neben Ramazotti der zweite Rappe im Bestand. Ich bin mal gespannt, wie er sich nach der Pause so macht. Auch er kam von der Deckstation Fürstenberg zu uns
Le Faucon - Bayrisches Warmblut, mal was anderes. Schicker Brauner, bringt ein bisschen Größe in die Zucht zurück, auf erste Nachzuchten bin ich gespannt. Er kam aus der Bestandverkleinerung der Hengststion Bolero zu uns
Flying Dutchman - Ein neuer Friesenhengst. Anders als viele andere findet man in ihm nirgends die Linien, die aus meinen Friesen hervorgehen, daher ist er gold wert. Ich freue mich auf neue Fohlen und bin gespannt, wie er sich so im Friesenteam macht. Flying Dutchman wurde uns von Gestüt Epona verkauft, die ebenfalls einen Friesenschwerpunkt haben,d er auf King Devon I und RGE Fyt beruht, die beide durch RGE in die Zuchtlaufbahn kamen
Son of Man - Vielleicht kennt den ja noch wer, Vollbruder von RGE Atlanta, gezogen als zweites Paint-Fohlen auf RGE. Der junge Painthengst kam von Reitverein Rosemont zu uns zurück, jetzt soll er bei uns bleiben
Maiglöckchen - Unser Partner die Deckstation My Sun hat und diese schicke Braune verkauft, Maiglöckchen ist zwar noch nicht eingetragen, folgt aber im Laufe des Tages. Die Suche nach einer passenden Dressurstute erkläre ich hiermit als erfolgreich fröhlich
Caligulo - Der Idylla Nachkomme in ihrer weißen Jacke kam wegen fehlender Fortschritte am Hof von der Zuchtstation Summergreen zu uns zurück
Divanno - schicker Desmond-Sohn, kam ebenfalls mit Caligulo auf RGE zurück

Außerdem sind einige Pferde in Rente gegangen, allerdings vorerst nur Turnierrente:
bei den Hengsten: Anxious Heart, Eolair, Great Costolany und Rosencharmeur
bei den Stuten: Electra, Kybeles Idylla, Liebelei, Janira und Vianne
Biljana wurde überdies aus der Zucht genommen, auch mit Vianne werde ich wohl kein Fohlen mehr ziehen. Bei Electra ist es noch nicht ganz sicher, Idylla und Liebelei werden vor ihrer verdienten Rente noch ein Fohlen bekommen.

Darüber hinaus haben uns einige Pferde verlassen oder werden zum Ende der Pause hin in den Verkauf gestellt:
Cevin Costner - Nach Absprache geht er an den Vorbesitzer
King Devon XI - verkauft an gestüt Wellington
Aron - der kleine Sohn von Kvestur und Kjerstin steht nach wie vor zum Verkauf
Eosander - Zwar ein RGE-Unikat, aber mit ihm wird der zweite aus der Eo-Linie verkauft, um Platz zu schaffen für frisches Blut.
Galatea - Sie war länger Zuchtstute auf RGE, hat auch schon 3 Stutfohlen bekommen und derzeit ein nicht eingetragenes aus einer Adventskalender Leihmutterschaft, aber bislang hat nur eines ihrer Fohlen halbwegs Fuß gefasst am Stall.
Lucinda - Great Heart x Liebelei
Magical - kann ua. die schicke Fuchsstute Caileen in seinen Nachkommen vorweisen
Malaika - v. Quickstep One
Mubarak - Rapphengst, 2 Nachkommen
Najib - Araber mit Dressurschwerpunkt, passt nicht ganz in die Zucht
Princess of Cola - Mutter von King Devon XII, sonst nicht viel vorzuweisen
Sandsturm - Netter Dressurhengst, inzwischen Staatsprämiert, 8 Fohlen und eine Reihe Turniererfolge.
Vara - Viannes Tochter wird wohl auch verkauft, irgendwie nehmen die Rappen in der Zucht immer weiter überhand und sie ist zu nah an den Linien, irgendeine Vianne-Tochter musste es treffen

Die Pferd sind erst ab Mai zu verkaufen, dann wird es auch im RGE-Thread in Suche Biete zu finden sein, Anfragen zu diesen Pferden per PN oder Mail werden ignoriert.
****Amy****
Ahhhh...

drei meine Turnierhottas gehen traurig
Glücksstern hats mir angetan.

LG
Leila
wirst dir dafür 3 neue aussuchen dürfen, aber alles zu seiner Zeit Augenzwinkern die verkäufe wird es erst ab Mai geben, kannst aber auch jetzt schon (bitte im Forum) Pferde wechseln, ich kann dir dann ja alles weitere durchgeben Augenzwinkern
****Amy****
mache ich bei gelegenheit