thx. Über weitere Leser freue ich mich natürlich
Die nächsten Tage musste ich zuerst gegenüber der fuchsbraunen Stute den Stall hüten, aber meine Verletzung heilte schnell. Ich durfte bald mit dem dicken, hellbraunen Wallach auf die Weide. Anfangs musste ich natürlich zeigen, was ich als Hengst so drauf hatte, aber bald verstanden wir uns gut. Wenige Monate danach, die ich auf der Weide verbracht hatte, war ich fast so dick wie der Wallach, ohne Ausdauer und ohne Muskeln. Ich war nun knapp 4 Jahre alt.
Eines Abends hatte man mich soeben in den Stall gebracht, als mein alter Trainer von der Rennbahn erschien. Ich freute mich natürlich und brachte ihm meine volle Zuneigung entgegen, aber irgendwas war anders an ihm.
„Er wird nie wieder ein Rennen laufen können!“, meinte John, der Besitzer des Stalls.
„Ach ja? Das sagen Sie, aber ich sage, er wird wieder rennen laufen können“, meinte mein Trainer.
„Gut, dann läuft er eben ein paar Rennen, aber er wird weder gewinnen, noch wird das gut für ihn sein. Er ist jetzt nur noch wenige Pfund wert, gerade mal der Wert seines Fleisches“, antwortete John.
„Er hat den Grand Price gewonnen,! Er könnte als Deckhengst eingesetzt werden.“ Die Stimme meines Trainers klang leicht erbost.
„Trotzdem werde ich ihn als Reitpferd verkaufen", sagte John, felsenfest überzeugt.
„Damit wäre seine Karriere beendet.“ Wieder mein Trainer.
„Warum kaufen Sie ihn denn nicht?“, fragte John.
Mein Trainer schien überrascht. „Was glauben Sie, verdiene ich? Geld genug, um ein Pferd zu kaufen? Ich habe eine Familie zu ernähren!“
„Dann eben nicht", murmelte John.
Die Diskussion zwischen John und meinem Trainer ging weiter. Cat hörte gespannt zu, ich anfangs auch, bis mir das ganze zu langweilig wurde.
Am nächsten Tag kam ich in die Rumpelbox. Anfangs war ich nicht gerade erfreut darüber, da ich mich mit dem Wallach angefreundet hatte, und ich immerhin Vater des Babys der kleinen Fuchsstute wurde – wir fanden einen Weg, nach dem mein Freund, der Wallach, über einen Weidezaun springen wollte, und dabei den Weidezaun umriss -, aber an meinem Ziel angekommen, war ich voller Freude.