Sally12
wie erst am wochenende?????
meinst du das jetzt ernst??
kann man freittag denn nicht auch zum wochenende zählen??
Luthien
Natürlich ist Freitag auch Wochenende! Das beginnt für mich bereits freitag am mittag, auch wenn ich bis sechs uhr schule habe
Nienna
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und jetzt is schon freitag abend.
*ungeduldige blicke auf uhr werf*
wo bleibt denn der nächste teil???
Sally12
HEy es ist samstag morgen!!!!
sorry, für den spam!!!
Luthien
Ich weiss, wollte eigentlich gestern weiter schreiben, aber ich hatte gerade keine lust, als habe ich an "Töchter der Sonne" weitergemacht. werd mcih aba jetzt mal dransetzen und schaun, was sich da machen lässt. Das problem ist, dass das ganze sehr depressiv und irgendwie melancholisch sein sollte. Da ich mich im moment aber so richtig glücklich fühle, ist es etwas schwierig für mich, so etwas zu schreiben. ich habe drum mit der geschichte angefangen, als es mir nicht soooo gut ging...
Nienna
was ist denn nun wieder geschehen, dass du so glücklich bist?
aber schreib nur weiter, wenn du in der stimmung bist dafür.
und töchter der sonne is auch gut. und krieg der elemente nich vergessen!!!
Luthien
schreib dir ne pn, nienna, ist nichts für hier (nciht zu viel erwarten)
Ich schreib wohl erst morgen weiter, gehe nachher noch in ausgang
Sally12
DAS WOCHENENDE IST VORBEI!!!
WANN GEHT´S WEITER?
Luthien
Das Problem ist eben meine Stimmung...
Ich bemüh mich ja, aber es kommt ienfach nichts schlaues dabei raus!
Nienna
take it easy, auf deine story wart ich ein jahr, wenns sein muss.
aber schreib einfach, wenn du in der stimmung dafür bist.
übrigens: morgen ist dienstag, dann mittwoch, dann donnerstag, dann freiteg, und dann: WOCHENENDEEEEEEE! (geht ja ned mehr lange!)
Lauri
Also, jetzt komm ich XD
Mir gefällt die Story. Sie hat mich sofort angesprochen. Lana muss ganz schön verzweifelt gewesen sein. Zum Glück war ich noch nicht so weit mit der Verzweiflung!
Jetzt erstmal was mir positiv/negativ aufgefallen ist:
Zitat: |
Es waren immer die Lieblingsblumen der Toten gewesen.
|
Besser wäre meiner Meinung nach 'der geliebten Schwester' oder sowas ;o)
Zitat: |
Ich schreibe dir diesen Brief, denn ich werde es dir nicht mehr selber sagen können. Diese Zeilen werden das letzte von mir an dich gerichtete sein. Wo soll ich nur anfangen? Es gibt so viel, was ich dir sagen möchte und doch geht es nicht. Meine Zeit wird knapp.
Als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich weiss, das es eine schwierige Zeit werden wird, für dich, für Mama und für Papa. Aber am meisten denke ich dabei an dich. Ich will, dass du weisst, dass ich dich liebe, egal, was ich tun werde oder wenn du das liest, schon getan habe. Und du sollst wissen, dass es nicht deine Schuld ist. Du kannst nichts dafür, es ist ganz allein meine Verantwortung, bitte glaube mir das und glaube es dir selbst. Ich liebe dich, Valerie!
Meine Zeit hier ist zuende, aber ich möchte nicht, dass du darüber in ewiger Trauer lebst. Bitte mach das beste aus deinem Leben, blick nach vorne und denk ab und zu an mich. Ich will damit nicht sagen, dass du an meinen Tod denken sollst. Erinnere dich, wie viel Spass wir früher hatten, denk an die schöne Zeit, die uns beiden bestimmt war. Du bist ein wunderbarer Mensch, Valerie. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.
|
Der Brief war sowas von geil geschrieben XD Ich saß flennend vorm PC *schniff*
Zitat: |
„Papa ist schon bei der Arbeit, es gab heute einen Notfall. Ich muss jetzt los um ihm zu helfen. Eine Stute hat Probleme beim Fohlen“, erklärt Melanie eilig.
|
Ist der Vater Tierarzt oder die Mutter oder beide? Das wird hier nicht richtig klar und wenn du es schon erwähnst würde ich es richtig machen [gut wäre etwas von wegen 'zwei Tierärzte sind besser als einer' oder 'er braucht meine moralische Unterstüztung'] XD
Zitat: |
...seit diesem schrecklichen Vorfall mit Samira.
...nie wieder etwas mit Pferden zu tun zu haben, als das mit Samira passiert ist“
|
?! Hab ich was überlesen oder hast du gesagt was mit dem Pferd passiert ist?
Zitat: |
Es sollte kein langes Unternehmen.
|
Das ist vielleicht mal eine voll koreckter Deutschsatz
Zitat: |
Herr und Frau Schwerter schauen sich betroffen an.
|
Zitat: |
Alexander wie Melanie hat sie gemieden und auch Milui und Yanek mussten in der letzten Ferienwoche ohne sie auskommen.
|
Entscheide dich mal ob du sie Herr und Frau Schwerter nennst oder Melanie und Alexander XD
Zitat: |
Zu Valeries grossem Missfallen ist das Wetter schlechter denn je.
|
Irgendwie hätte man den auch geschickter formulieren können ;] Hab aber grad keinen Verbesserungsvorschlag XD
Zitat: |
Kapitel 3, Schatten der Vergangenheit /Alte Erinnerungen
|
Das ist sooooo geil geworden! Großes Lob!
Zitat: |
Der arme Yanek, nichtsahnend alleine zu Hause, hat auf eine Nachricht seiner Freundin gewartet, während er sich liebevoll um ihr Pferd gekümmert hat und sich auf ihre Wiederkehr gefreut hat.
„Was tust du denn hier?“
Valerie dreht sich erschrocken um, auch Milui hebt aufmerksam den Kopf.
|
Du hast ziemlich viele Übergänge drinnen, wo man denkt sie ist noch im Zimmer und dann ist sie plötzlich im Stall.
Finde ich recht verwirrend XD
Alles in allem ist die Story total gut XD Freue mich schon wenns weitergeht <3
Nienna
hei lauri! du hast viel gesagt, wo ich dir beistimmen muss. doch gibt auch einige sachen, die ich korrigieren muss/nicht einverstanden bin.
also, was mit samira passiert ist, hat sie schon geschrieben, einfach erst später, als rückblick.
du sagst, dass du das mit den sprüngen verwirrend findest. okay, ist nicht immer einfach zu verstehen, aber ich finde, das ist genau das, was die stoy ausmacht. was denkst du, wie viele male ich gedacht habe: "verdammt, was ist mit samira passiert, wann erfahre ich das endlich", bis dieser lang erwartete teil als rückblick kam?
und durch rückblicke oder sprünge werden wir wohl auch das lang erwartete "warum" erfahren (wenn überhaupt, würd jetzt lulu noch so zutrauen, dass sie es uns gar ned sagt. und wer weiss was noch alles passiert... *ungute vorahnungen hab*)
wär ja jetzt viel weniger spannend, wenn wir das schon wüssten.
Nona
jaah..diTo !^^ ich denke mehr brauch ich da echt nicht sagen...!
Die Notzien die ich mir gemacht habe hat Laura(*phöse anstarr*) schon genannt... zumindest mitunter.. ich hatte weniger...
Außer noch ein paar Fragen: ^^
Kommt über DEN Unfall noch mehr...? Weil der is ja noch ziemlich ungenau... fällt der Baum auf die drauf oder was? öÔ Aber das ist sicher geschmackssache... ich mags eben lieber ausfürhlicher... bowohl das manchmal auch sehr langweilig werden kann ( wie ich bei meinen Geschichten im nachhinein oft einsehen muss xD)
Zitat: |
Und du sollst wissen, dass es nicht deine Schuld ist. Du kannst nichts dafür, es ist ganz allein meine Verantwortung, bitte glaube mir das und glaube es dir selbst. |
und sowas wird öfter erwähnt. Wieso macht sich Valerie so viele vorwürfe..??versteh ich nicht. Hat sie ihrer Schwester etwas angetan oder emint sie nur sie hätte sehen müssen wie schlect es ihr geht??
Nienna
@nona: das wegen dem unfall. ich finds irgendwie gut so, weil es so offen ist und man selbst überlegen muss. und das wesentliche, das samira erschossen wurde, weil sie sich anscheinend schlimm verletzt hat, steht ja. und da es aus valeries sicht ist, kann da eigentlich gar nicht mehr stehen. es steht alles da, was valerie mitbekommen hat, und das, was valerie gesehen/gehört hat, find ich ausführlich bschrieben.
warum valerie sich schuldig fühlt? ja, das ist eine der hauptfragen, die mit der frage: warum? sehr eng verbunden ist. ich denke, das wir das beides erst am schluss erfahren.
MACH WEITER!
Luthien
Zitat: |
Ist der Vater Tierarzt oder die Mutter oder beide? Das wird hier nicht richtig klar und wenn du es schon erwähnst würde ich es richtig machen [gut wäre etwas von wegen 'zwei Tierärzte sind besser als einer' oder 'er braucht meine moralische Unterstüztung'] XD |
Sind beides tierärzte;o) Ja, ich weiss, manchmal bin ich etwas ungenau... ich versuch mal etwas zu antworten...
Also, der Unfall mit Samira ist im Rückblick beschrieben, wie Nienna schon erklärt hat (Hast du den nicht gesehen oder nicht mitbekommen, dass es darin um den unfall mit samira geht, Lauri?)
Mehr kommt darüber nicht, sorry. Ich bin eher jemand, der dinge antönt und dann den leser selber überlegen lässt... ich weiss, ist nicht der Stil von jedem... Aber manchmal habe ich einfach keine ahnung, wie ich das angehen soll und habe das gefühl, ich weiss einfach zu wenig über solche dinge, um es ausfürhlicher zu schreiben und dann lasse ich es einfach...
Zitat: |
Zitat: |
Und du sollst wissen, dass es nicht deine Schuld ist. Du kannst nichts dafür, es ist ganz allein meine Verantwortung, bitte glaube mir das und glaube es dir selbst. |
und sowas wird öfter erwähnt. Wieso macht sich Valerie so viele vorwürfe..??versteh ich nicht. Hat sie ihrer Schwester etwas angetan oder emint sie nur sie hätte sehen müssen wie schlect es ihr geht?? |
Das gehört dann eben wieder zu meinen anspielungen auf irgendwelche sachen, die dann später auffliegen. Hab ich mit samiras unfall auch versucht, ist aber nicht soooo gut gelungen... Manchmal klappts, manchmal nicht;o)
Der Brief gefällt dir? Ich find ihn irgendwie voll plump und kitschig...

Aba danke fürs kompliment!!!
Es passiert mir total oft, dass ich sätze nicht richtig zuende schreibe. Das kommt daher, weil ich sie schon vollständig im kopf habe, demnach schon am nächsten bastle und dann vergesse, ihn richtig aufzuschreiben. noch viel schlimmer ist es, wenn ich von hand schreibe, ne nienna
Ja, diese verdammten übergänge... Das liegt zum teil daran, dass mir nichts mehr zu der szene eingefallen ist und irgendwie auch kein sanfterer übergang und zum anderen wollt ich etwas verwirrung reinbringen... irgendwie ist die ganze geschichte (sollte sie zumindest) etwas verwirrend, durcheinander und ein einziges chaos der gefühle... Sie soll aufmerksam machen, zum nachdenken anregen und dergleichen, darum mache ich es euch auch nicht immer ganz einfach
Ich freue mich total, dass ihr euch die zeit genommen habt, das alles so aufmerksam durchzulesen und euch auch noch die mühe gemacht habt, einen ernsthaften kommentar dazu abzugeben, zu sagen, was gefällt und was nicht. Das ist mir sehr wichtig und bedeutet mir viel, da mir auch die geschichte besonders am herzen liegt. Ich danke euch allen, die sie lesen und kommentieren ganz herzlich *alle auf einmal in den arm nimmt*
Ein dickes küsschen für jeden von euch!!! Geht sicherlich bald weiter!!
Hab euch ganz doll lieb! Eure Luthien!!
*Schnuggi*
Dann dürfen wir in nächster zeit mal mit mehr rechnen?
Luthien
ja ich denke schon, aber es ist für mich etwas schwierig im moment, so viele geschichten auf einmal zu schreiben. da leidet schon mal eine darunter... Aber es ist ja immer nach lust und laune eine andere, die ich vernachlässige und so wird es bestimmt bald mal weiter gehen...
Nienna
eh, tu dir nix an. 4 geschichten und daneben der gyma.
ich werds schon überleben!
(ist das jetzt aufbauend...ich werds überleben...so ganz knapp...)
Lauri
Luthien, ich kann dich verstehen XD Ich schreibe auch grad an zwei Geschichten und hab noch welche in Planung [wenn man das so nennen darf] und daneben noch Schule. Ich bin auch ganz schön überfodert manchmal XD
Trotzdem wäre es schade um die Story, wenn sie wie einige auf den letzten Seiten in Vergessenheit gerät, denn sie ich ziemlich gut XD
Zitat: |
Hast du den nicht gesehen oder nicht mitbekommen, dass es darin um den unfall mit samira geht, Lauri?
|
Ich hab das mitbekommen, aber irgendwie hab ich die Stelle überlesen, was nun genau passiert ist XD
Nona
LoL ne Laura haste nicht ^^ wurde doch jetzt gesagt dass das auch nen bissl offen bleiben soll! Wurde eben nur angedeutet dass ein baum knackt und dann blut und so..xD aber das mti dem Erschiessen hab ICH jetzt mal GANZ überlesen ..öÔ naja ist a nciht so wichtig..
weiter Luthien.. schwänz halt ma schuLe doer werd krank (natürlich nicht so dolle !) doer so xD