Die verzwickte Sache mit der Liebe

Anne
Schööön smile
Schreib bitte weiter!
Krizzipizzi
jepp Anne, aber ich wart noch, bis n paar mehr ihre comments abgegeben haben.
Krizzipizzi
okay Leute, weil keiner mehr was sagt, mehr:


Dave



Der Sonntagmorgen liegt trostlos vor mir und ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was ich heute machen soll.
Dave ist nicht zu erreichen, dabei ist es erst 9:00 Uhr und meine Freundinnen sind fast alle zu diesem großen Musikfestival in die Stadt gefahren.

Gelangweilt strecke ich meine Hand nach vorne und betrachte meine Fingernägel. Sie sind gewachsen, wirklich! Normalerweise sind sie kurz und stumpf, aber neuerdings sind sie länger und rundgefeilt habe ich sie gestern Abend.
Janice ist heute auch nicht da, wenigstens kann sie mich dann nicht nerven... Ich habe zwar keine Ahnung, was sie denn so Wichtiges vorhat, aber im Grunde stört mich das nicht weiter.

Gelangweilt schlüpfe ich in Jeans und T-Shirt und schlurfe nach unten. Meine Eltern sind noch zuhause, dabei hatten sie doch gestern noch etwas ganz Besonderes eingeplant.
Mein Vater sieht gut gelaunt auf mich herab, meine Mutter spült Geschirr. Das ist also die beste Unterhaltung, die ich jetzt kriegen kann, oder wie? Ich stöhne hörbar und gehe dann lautlos in den Flur, um mir meine Turnschuhe anzuziehen. Meine Eltern scheint das nicht sonderlich zu interessieren. Eine Jacke muss ich auch mitnehmen, seit gestern ist es furchtbar abgekühlt!
„Ich geh dann mal!“, schreie ich noch, bevor ich die Tür zuziehe. Normalerweise kommt meine Mutter mir immer hinterher, ruft mir irgendwas peinliches nach und so was, aber heute bleibt es ruhig.

Mein Weg führt mich zum Strand, aber ich habe keine Ahnung, was ich hier eigentlich soll... Niemand ist da und der Wind pfeift unerträglich, fröstelnd ziehe ich den Reißverschluss der Jacke ganz nach oben und fahre mir mit der Hand durch mein Gesicht und werde nachdenklich.

Dass irgendetwas mit Dave nicht stimmt, ist mir schon klar. Aber irgendwie beschäftigt er mich doch. Er war gestern richtig komisch...
Ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken und gehe einen felsigen Weg hinauf, um auf eine große Düne zu gelangen.
Oben angekommen bleibt mir der Atem weg, und das nicht nur, weil der Weg so anstrengend war!
Dave! Ich sage nichts, gehe einfach langsam auf ihn zu. Ich kann nicht verstehen was er hier macht! Er tut nichts, sitzt einfach nur da und guckt in die Ferne... Von hinten tippe ich ihn einmal an und er zuckt heftig zusammen. „Hi!“, sage ich grinsend. Er nickt und dreht sich wieder nach vorn. ’Hä??’, denke ich nur und lasse mich neben ihm ins Gras sinken. Er sagt nichts, sondern verfällt vielmehr in ein unheimliches Schweigen. Irgendwas stimmt nicht, das weiß ich! „Geht’s dir nicht gut?“, frage ich vorsichtig. Ich weiß, dass er ziemlich wütend werden kann, wenn er irgendetwas hat, also mache ich mich schon zum aufstehen bereit.

Doch er sagt nichts, sondern bleibt einfach sitzen. So habe ich ihn ja noch nie erlebt. „Hallo?“, sage ich laut und wische mit meiner Hand in der Luft vor seinen Augen rum. Er dreht seinen Kopf zu mir und sieht mich an. „Ich... ich weiß auch nicht...“, murmelt er und sieht dann geradeaus weiter. „Komm, sag schon!“, bohre ich und setze mich ein Stück dichter an ihn heran. „Was... was ist, wenn die Gerüchte stimmen?“ „Bitte?“ Ich hatte keine Ahnung wie er das meinte, wollte es aber auch gar nicht wissen. Entweder war das hier ein schlechter Scherz oder ein Alptraum...
Ich sah ihn an, versuchte ihm in die Augen zu sehen und wartete darauf, dass er mir sagte, alles sei ein Scherz gewesen. Aber Dave wich meinen Blicken aus und griff irgendwo zischen uns. Zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, aber er nahm tatsächlich meine Hand.
Anne
Super! Echt klasse, freu mich auf mehr!
msflecky
Wow, schön! Dein Schreibstil wird besser, am anfang gefiel er mir net so extrem
Krizzipizzi
joa ich muss mich imma mit meinen stories anfreunden *lol*
Juli
schön geschrieben smile würd gerne mehr lesen!
billemauseschnauze
Klasse, dein Schreibstil gefällt mir. Freue mich schon auf eine Fotsetzung!
Silver -w-
ganz tol wieder geschriebn. Ich freue mich über mehr,
Krizzipizzi
oh, danke für die vielen lobe... ich setz mich auch ma wieder ran...
EDIT:
Hier der nächste Teil!


Unsicher blicke ich zur Seite. Wir sitzen schon eine ganze Weile so da, sagen nichts und so langsam fühle ich mich richtig mies. Ich will nicht daran denken was wäre, wenn Dave die Wahrheit sagte, wenn ich ihn richtig verstanden hatte... Wir hätten Janice damit mächtig in den Hintern getreten, ihr und ihren Lügen...
Aber ich will es nicht! Ich liebe ihn nicht und das muss er akzeptieren. Langsam löse ich meine Hand aus seiner, lege sie auf meine Oberschenkel und sehe ihn an. Er guckt mich nur verwirrt an, man konnte es ihm ansehen, er verstand mich nicht. „Wir müssen reden...“, flüstere ich beschwörend und versuche, ihm in die Augen zu sehen. Sein Blick ist kalt und ich wende mich, obwohl ich es nicht will von ihm ab. Er zieht mein Gesicht mit zwei Fingern wieder zu sich heran und schaut mir in die Augen. Sein Gesicht kommt immer näher und...
„Nein!“, schreie ich entsetzt und reiße mich los, springe auf und weiche zitternd einige Schritte zurück. Dave sieht mich verwundert an, erhebt sich dann schließlich auch und kommt einige Schritte auf mich zu. „Warum??“, fragen seine Augen. „Tut mir leid...“, entschuldige ich mich und sehe zu Boden. Ich wusste schon, dass ich irgendwo nicht fair war, aber ich wollte doch nicht mehr als mit ihm befreundet zu sein!
„Mir sollte es leid tun!“, meinte er bestimmt. „Ich Idiot verknall mich und erwarte, dass du das auch machst.“ Ich merke nur wie meine Kinnlade herunter klappt und nicht mehr nach oben will. „Was?“ Entgeistert blicke ich ihn an. “Ja… ich habe mich vor ein paar Tagen voll in dich verliebt und… du nicht, das weiß ich. Aber...“ Nun war mir klar, wieso er in letzter Zeit so komisch reagierte, aber ich sagte nicht, wollte mir noch alles anhören, was er zu sagen hatte. „Weißt du, wir kennen uns schon so lange, da habe ich gedacht... für dich wäre es vielleicht auch mehr... als nur Freundschaft.“ Daraufhin sagte er nichts mehr, sah mich nur erwartungsvoll an. „Naja... ich hab dich echt richtig gern, echt! Aber Liebe ist das nicht... Tut mir leid...“, stammle ich und drehe mich um. Ich höre ihm schlucken, seufzen, glaube sogar, tränen rollen zu hören.
Erträglich ist das jedenfalls nicht mehr und in mir breitet sich ein richtiges Schuldgefühl aus. Ich möchte ihn in den Arm nehmen, ihn trösten, kann es aber nicht- aus einem unerklärlichen Grund. Ich will ihn nicht mehr ansehen, nicht so. Völlig durcheinander stolpere ich den Hang hinunter, renne durch die sandige Brandung und gehe erst auf der Straße wieder langsamer. Vor der Schule morgen graut es mir schon jetzt, aber ich will gar nicht erst daran denken!
Wie konnte Dave das nur tun? Wir waren die besten Freunde, und er hat es kaputt gemacht!
Krizzipizzi
joa irgendwie is da ja nun nüx draus geworden... großes Grinsen
ich denke mal ich werd noch weiterschreiben, vorrausgesetzt es interessiert noch einige, aber ich muss nun erstmal ne andere story zuénde bringen (dauert net mehr lange) und dann muss ich hier mal wiede reinkommen und den kopf freikriegen..
Anchen
So, hab mir das jetzt ganz lieb durchgelesensmile , und mir gefällt es großes Grinsen ! Und es ist kein TH *story.dann.gleich.noch.besser.find* großes Grinsen !
(Bin noch nicht sooo lange in der Area hier, deshalb kannte ich die Geschichte nicht vorher...)
Ich mag den Schreibstil sehr, auch wenn es teilweise sehr umgangssprachlich klingt! Aber ich finde es passt zu der Story, also ist net schlimm! Und den Inhalt finde ich auch prima! Man kann sich meiner Meinung nach sehr gut in die Person reinversetzen!

(hoffentlich) konstruktive Kritik:

Ich würde nicht schreiben "Im Moment/Jetzt machen wir das und das"... weiß nicht, das passt irgendwie nicht! Aber kommt auch nicht oft vor...

Zitat:

Der Sonntagmorgen liegt trostlos vor mir und ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was ich heute machen soll.
Dave ist nicht zu erreichen, dabei ist es erst 9:00 Uhr und meine Freundinnen sind fast alle zu diesem großen Musikfestival in die Stadt gefahren.

Wieso liegt Samstagmorgen denn vor ihr, wenn es schon 9.00 morgens ist? Unlogisch Augenzwinkern

Zitat:
Niemand ist da und der Wind pfeift unerträglich, fröstelnd ziehe ich den Reißverschluss der Jacke ganz nach oben und fahre mir mit der Hand durch mein Gesicht und werde nachdenklich.

Da würde ich ein Komma einsetzen: [...]ganz nach oben, fahre mir mit der Hand durch mein Gesicht und werde nachdenklich.

Zitat:
Ich hatte keine Ahnung wie er das meinte, wollte es aber auch gar nicht wissen. Entweder war das hier ein schlechter Scherz oder ein Alptraum...
Ich sah ihn an, versuchte ihm in die Augen zu sehen und wartete darauf, dass er mir sagte, alles sei ein Scherz gewesen....
[...]Ich will nicht daran denken was wäre, wenn Dave die Wahrheit sagte, wenn ich ihn richtig verstanden hatte...
[...]Was?“ Entgeistert blicke ich ihn an.

Das ist alles ein bisschen komisch! Zuerst meint sie nicht zu wissen, was er meint, dann meint sie sie kann es sich denken und trotzdem reagiert sie, als hätte sie von nichts eine Ahung! Das ist etwas verwirrend Augen rollen
Ich hätte entweder keine Andeutungen darauf gemacht, "was wäre wenn es stimmt, das..." oder hätte sie nicht so schockiert reagieren lassen.
________________________________________
Zitat:
ich denke mal ich werd noch weiterschreiben, vorrausgesetzt es interessiert noch einige, aber ich muss nun erstmal ne andere story zuénde bringen (dauert net mehr lange) und dann muss ich hier mal wiede reinkommen und den kopf freikriegen..


Schreib weiter, es interessiert mich, bring die andere Story fix zuende, komm hier wieder rein und bekomme deinen Kopf frei!!!!
*mit.zeigefinger.vor.dir.rumfuchtel.und.dir.das.befehl* großes Grinsen Augenzwinkern
Langer Rede kurzer Sinn: WEITER!!! (aber man darf ja nicht mehr spamen Augen rollen ...)

LG Anchen

Und noch was^^: Freu mich seeehrr über Gegenbesuch fröhlich :
Krizzipizzi
danke Anchen, joa also deine Kritik is gut, aber ich werds nu HIER im nachhinein net mehr ändern, nur bei mir im Word ^^

Mir sind eigentlich auch n paar fehler aufgefalln, die bisher KEINEM aufgefalln sind (harhar) Zeitfehler Freude jaja, darin bin ich gut ^^

Also, diese Story die ich meine braucht nur nochn paar sätze und der Kopf is klar wie nie großes Grinsen
Also ich mach mich daran, weiterzuschreiben
aber als erstes werd ich deine storys angucken
Anchen
Jaja, mach es wie du meinst, dann änder es eben im Word großes Grinsen *lol*
Schön, dass du weiterschreiben willst!!^^
Und schön, dass du meine Storys lesen willst fröhlich , aber sag bloß bescheid, wenns zu langweilig ist Augen rollen ^^..mir gehen nämlich die leser irgendwie aus, die schreiben mal "super mach weiter" und melden sich dann nicht mehr *tzzttzz**pfffpfff*...
Krizzipizzi
Jaaaaaaa ich weiß, was du meinst!
Das is bei mir imma auch so (von der TH ma abgesehn Augen rollen )
Nuja... langweilig find ich deine storys auf keinen Fall"!
ABa ich erwarte auch immer, dass mans mir sagt und net einfach aufhört..
Anchen
ja das schon doof, wenn die immer nich weiterlesen... bzw lesen aber nix schreien *hüstel* Zunge raus !! tja tja kann man nix machen^^
Krizzipizzi
joa, ich hab nun wieder n bissel feddisch


Beste Freundin...


Heute komme ich nur schwer aus den Federn. Der Schock von gestern sitzt mir immer noch in den Gliedern und ich muss aussehen wie ein Zombie, denn Janice, die gerade in mein Zimmer gekommen ist, sieht ziemlich entsetzt aus. „Is was?“, raune ich ihr zu und kassiere somit einen geladenen Blick meiner Mutter, die auch schon im Zimmer steht. „Janice, du gehst jetzt essen und Elly, du stehst endlich auf, sonst kommst du zu spät!“, keift sie und giggelnd verlässt Janice mein Zimmer. Was die schon wieder hat!?
Mühsam schäle ich mich aus meiner Bettdecke und ziehe mich an. Das Bad besuche ich nur, um mir einmal die Haare zu kämmen und mein Gesicht zu erfrischen, tja, weil für alles andere nun keine Zeit mehr bleibt. Abgelenkt werfe ich einen Blick zur Uhr. „7:20 Uhr???“, schreie ich laut und drehe mich auf dem Absatz um, rase nach unten und würge ein Toast mit Wurst hinunter, nehme einen großen Schluck Milch und werfe mir mein EastPak auf den Rücken. „Autsch!“, quietsche ich laut und setze mich sogleich in Bewegung. Um zehn vor Acht beginnt der Unterricht und ich habe jetzt nur noch 20 Minuten Zeit, hinzukommen. Meine Freundin Amy, mit der ich sonst fahre habe ich schon verpasst, keine Frage!
Also radle ich allein los und sehe schon nach zehn weiteren Minuten das Schulgebäude.
Es wird wirklich Zeit... Amy steht vorn an der Eingangstür und winkt mir zu, während ich mein Rad - ohne es anzuschließen – einfach in den Ständer stelle. Scheinbar hat es schon geklingelt, also hechte ich zu Amy und danach mit ihr in die Klasse.
„Wo warst du so lange?“, fragt sie mich, als wir endlich auf unseren Plätzen sitzen. „Hatte Stress“, entgegne ich mühsam. Amy ist zwar echt nett, im Grunde meine beste Freundin, doch ich habe jetzt einfach keine Lust, mir ihr über irgendwelche Sachen bezüglich meiner Familie zu sprechen. Und wenn es nicht wegen meiner Familie ist? Möglich! Momentan bin ich sehr zerstreut – das scheint auf meine Umwelt abzufärben, denn Ben, der an mir vorbeigeht, lässt sein Buch fallen.
„Wegen Dave?“, fragt Amy schließlich und versucht anscheinend, mir in die Augen zu sehen. „Wegen was?“ Leicht empört starre ich sie an – wie kam sie zu der Behauptung?
„Wegen Dave!“, wiederholt sie sich. Ach ne! Als ob ich das nicht gehört hätte – wirklich Amy! Unwillig schüttele ich den Kopf und will mich umdrehen, doch Amy zieht mich zurück. Toll, das kann ich gebrauchen! Eine sogenannte „beste Freundin“, die mir früh morgens mit irgendwelchen Typen im Ohr hängt.
Stopp! Dave ist nicht „irgendein“ Typ! Er ist mein Freund, wie komme ich dazu, ihn in solch eine Schublade zu stecken? Ich bin von mir selbst überrascht und sehen Amy nochmals an, die mich mitleidig ansieht – wieso sie das tut weiß ich nicht.
„Naja... er benimmt sich komisch... Der sitzt nun schon seit einer halben Stunde auf seinem Platz und rührt sich nicht, er sagt kein Wort!“, erläutert sie mir im Flüsterton. Wie es scheint, macht sie sich wirklich Sorgen, aber wieso sieht sie mich so an?
Soll ich etwa mit ihm reden? Ich? Ich bin doch erst die Ursache, dass er so drauf ist!
Ich, ich, ich! Und niemand sonst – ich weiß das, Dave ebenso, doch Amy? Nein, ihr kann ich das unmöglich auf die Nase binden...
MotteScheinchen
Habe nur den ersten Teil gelesen. Warum? Das möchte ich versuchen hier zu erklären:

Zunächst mal das Positive >
Ich finde du hast generell einen gut leserlichen Schreibstil, etwas lustig, einfach zu lesen. Du machst auch nicht allzu gravierende (Tipp-)Fehler,was ich auch sehr wichtig finde.

Negatives >
Das gravierendste, und damit der Punkt weshalb ich nicht weiterlas, sind deine ganzen Absätze. Ich kann nicht wirklich erklären wieso, aber wenn ich eine Geschichte [!] lese, möchte ich einen zusammenhängenden Text. Zu wenig Absätze sind auch nicht gut, aber zuviele machen die Story irgendwie... unwirklich, so ging es mir bei dir. Ich las den Anfang des zweiten Teils und musste einfach abbrechen, ich habe mich gelangweilt und das obwohl mir dein Storyschema gut gefällt. Diese Absätze [wo sie teilweise nicht hingehören, überhaupt nicht!] stören mich dafür zu sehr. Ich könnte mich viel besser hineinversetzen, würde es ein zusammenhängender Text sein, was ich hier in der Schreibecke eigentlich von einer Story erwarte.

Dann machst du relativ häufig Groß- und Kleinschreibfehler. Und noch ein paar Kleine Fehlerchen, hier mal ein paar aus deinem aktuellen Teil:

1. [...] also hechte ich zu Amy und danach mit ihr in die Klasse.
Entweder wollteste du "hechtete" schreiben [was in diesem Fall nicht wirklich passt finde ich] oder "hetzte" [was mehr passen würde].

2. [...] mein Gesicht zu erfrischen, tja, weil für alles andere nun keine Zeit mehr bleibt.
Was soll da dieses "Tja"? Stört mich total, lass es lieber weg. Klingt nicht gut. Würde man an dieser Stelle bestimmt nicht sagen.

3. Was die schon wieder hat!?Ein Fragezeichen kommt hier eindeutig hin, kein Ausrufezeichen. Ich weiß schon das man umgangsprachlich in Chats etc. oft so etwas schreibt, aber doch nicht in einer Story [empfinde ich als störend].

Konkretes zum Thema Groß und KLeinschreibung fand ich im letzteren Teil jetzt aber nicht.
Krizzipizzi
Sop, erstma vielen dank für deine Kritik. zu deinem Punkt mit den Absätzen...
sry, aber ich hab oft das gefühl gehabt ich hätte zu wenig... Augenzwinkern dann hab ich imma mehr eingebaut, weiß net... ^^ mittlerweile gehts wieder...
Es ist in der gegenward geschrieben (solls zumindest sein) deswegen denke ich, dass hechte hier angebracht is, anstatt hetzte

Bei den anderen sachen stimme ich dir auch zu +untergeben.bin+

wie es aussieht haste dir den letzten teil aber auch mal durch den Kopf gehen lassen großes Grinsen
Wie gesagt (schlechtes sorry, ich weiß) hab die Story schon etwas länger on stehen...

LG Krizzi
Anchen
Schöner Teil, gefällt mir gut! Kann es sein, dass dein Schreibstil sich verändert hat? Vielleicht auch nur Einbildung^^...
Woher weiß die Freundin, dass er da schon so lange rumsitzt, wenn sie vorher draußen auf die Freundin gewartet hatte???

@MotteScheinchen: Ööi, bei mir biste nicht so kleinlich großes Grinsen ^^! Außerdem hast du nicht den ersten Teil gelesen, sondern den letzten^^,weil du doch nur Sachen aus dem letzten kritisiert hast...
Okay, sorry for Spam Augen rollen