Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Pferdchen23
Ja,
wenn Sirius und/oder DD wieder auferstehen würden, dann würden sich sicher viele Leser freuen aber es ist einfach unsinnig.
Sie sind gestorben und jetzt sind sie tot, Sirius ist im Jenseits, DD begraben, wieso sollten sie dann auferstehen? Es heißt doch im Buch dass Avada Kedavra unumkehrbar ist. Sie sind tot, aus der Geschichte raus und fertig Augen rollen
Nee, das erinnert mich an so ein Kleinkindermärchen nach dem Motto: Ende gut, alles gut.
Aber ich brauch kein Happy End, von mir aus können auch die Bösen gewinnen xD
Hauptsache ist nur, dass es weiterhin spannend und interessant zu lesen ist, das zählt für mich großes Grinsen
Rächtschraibfäler
Blue Orange hat ja nich gesagt er steht wieder auf!!! Sie hat ja nur gesagt das sein Geist im Phönix (wenn ich das richtig verstanden hab) weiterlebt!!! ;D weil irgentwie ohne dd oder so hätte ja Harry nich ma den Hauch einer Chance irgent son Horunx zu finden......nja was weiß ich ich find halt ne gut Idee von Blue Orange!! *keks geb*

lg Rächti
lill
ich hab ihn auch auf englisch gelesen,in den sommerferien....irgendwie bin ich enttäuscht!ich fand ihn jetzt nicht so gut....vorallem,dass Daumbledore stirbt....wo er doch soo toll war....er war für mich der unerschütterliche, unverletzbare, mächtige Dumbledore!xD
Nati
aber pferdchen, hast du nicht vorhher gesagt, dass du oranges theorie stimmig findest ? dass passt jetzt irgendwie nicht großes Grinsen
ich selber find die Theorie recht gut, auch wenn uns Luca diese schon fast genauso dargestellt hat... aber irgendwie glaub ich nicht, dass dd wieder aufersteht... genauso wenig wie ich glaube dass sirius wieder kommt.. es war zwar oder besser gesagt ist meine theorie, aber eher so eine "könnte-sein-theorie" ich glaub nicht dass sie das macht... Freude
Pferdchen23
Ich finde OraNges Theorie ja eigentlich schon klasse...
Nur dieser winzige Punkt dass DD wieder aufersteht passt mir ja wie oben geschrieben nicht ^^
Ansonsten hab ich nichts gesagt was nicht zu meiner ersten Meinung zu der Theorie passt, oder? großes Grinsen
Luca
Ich habe nichts von der "Wideraufstehung" von Dumbledore und Snape gesagt, sondern nur das, was dann auch bule_orange meinte (wo sie sich wahrscheinlich Gedanken drüber gemacht hatte, als ich ihr das erzählte hatte), dass Snape Dumbledore auf dessen Wunsch hin umbringen sollte.

Ich überlege mir nur im Moment, wie Snape das beweisen wollte.
Luthien
Ich finde die Theorie sehr interessant und auch gut möglich. und irgendwie habe ich das gefühl, würde es auch gut passen.

@luca: Wollte nur mal sagen, dass ich mir also schon vorher darüber gedanken gemacht habe, dass dumbledore vielleicht mit absicht gestorben ist und ich von selbst auf die Theorie gekommen bin, nicht erst durch deine Schwester... und vielleicht sind auch andere ohne deine SChwester auf diese idee gekommen. könnte ja sein, oder.
Luca
Habe ich ja auch nicht bestritten, Luthien und auch nie so behauptet, aber blue orange hat mich ja noch gefragt und gesagt, dass das durchaus eine Theorie sein könnte.
Ich hab ja auch nichts gegen sie gesagt, es wundert mich nur, dass sie das irgendwie ziemlich genau so gesagt hat, wie ich es nur eine Seite vor ihr angemerkt habe.
Namarie
Vielleicht der selbe gedankengang... ich mag die Theorie, wobei ich glaube, dass Snape zwar nicht böse ist (würde passen, die frau hat irgendwie einen fabel für SChniefelus) aber dumbledore wohl endgültig mausetot ist und harry nicht weiter helfen wird. sonst ist er ja nciht der einsame held... (mit ausnahme von hermine und ron an seiner seite) zwar, in den letzten bänden hat ja harry seinen ruhm immer öfters teilen müssen wenn man ans ministerium denkt... großes Grinsen
-Katja-
Warum kann Harry nicht mit DD's Portrait reden? oO
Gipsy
würd ich auch gerne mal wissen
Pferdchen23
Frag ich mich auch o.O
Nasty-Girl
Vieleicht sind die Bilder nicht so schlau wie das Original xD.

Aber ich frage mich auch warum Harry nicht mit Bildern von seinen Eltern oder Sirius spricht. Oder kann man nur mit Portraits sprechen und nicht mit Fotos?
Pferdchen23
Ich würde sagen, Fotos sind bei denen auch einfach nur Fotos, nur dass sie halt nichtnur einen Moment sondern eine Bewegung festhalten, aber sie können nicht selbst denken Augenzwinkern

Bei Portraits, joa, ich glaub die benehmen sich so ähnlich wie die Personen die sie zeigen, aber es sind eben auch nur Bilder die nicht wirklich selbstständig denken können.

Und das waren meine Gedankengänge ^^
Luca
Im zweiten Band wir gesagt, dass Fotos bei den auch ganz normal mit einer normalen Kamera gemacht werden und sich erst bewegen, wenn man sie in besonderem Zeug entwickelt. Sprechen können sie daher nicht.

So ähnlich denke ich das auch, bzw. vielleicht können sie schon selbstständig denken, aber haben halt nicht die Herleitung, etc.
Wolfsoul!
und wenn man nachträglich n Portät malt? Dann müssts doch gehen ^^
Ne, aber ich denk, den letzten Band wird der harry allein überstehen müssen (genau wie namarie schon gesagt hat)

Eigentlich schade, dass Der DD tot is, is nämlich einer meiner Lieblingscharaktere... Erst wars der Sirius -> tot, dann den DD -> etz auch tot ;und nun bleibt nur noch der snape, den ich irgendwie toll finde, weiß auch nicht warum...^^ ich glaub auch nicht, dass der böse is, warum hätte der DD sich in dem irren sollen, als er gesagt hat, dass der jetzt auf der guten seite is.

Mfg Wolfsoul
Pferdchen23
Was ist denn eure Hitliste der Lieblingscharackter? ^^

Meine sind
1.Snape
2.Lupin
3.Voldemort

großes Grinsen
Jada
Hey.
Ich habe jetzt keinesfalls all die Beiträge gelesen, ich will lediglich meine Meinung dazu abgeben.

Ich habe das Buch auf den letzten Platz in der Harry Potter Liste gesetzt, womit ich nicht sagen möchte dass es schlecht war.
Ich fand es lediglich etwas, ungeplant, verwirrend und abrupt. Bei verwirrend werden mir sicherlich viele widerspechen wollen, da ja alles auf den 7. Band zu laufen soll und so weiter und so fort... Nein, eigentlich meine ich damit diese ganzen Liebesgeschichten. Sicher gehört sowas in ein Jugendbuch mit rein jedoch war mir das alles, s.o., zu ungeplant. Ganz plötzlich ist Harry in Ginny verknallt wo doch vorher, in den gesamten 5 Bänden davon nie die Rede war, Hermine/Ron ist aufeinmal furchtbar eifersüchtig auf Ron/Hermine, Ron ist so sehr von seinen Gefühlen ergriffen dass er Lavender beinahe vergewaltigt xD, Bill heiratet Fleur und Tonks liebt Lupin?! Hääää?! Ne, sorry, der Scheiß gehörte da echt nicht rein. Sowas sollte man stückchenweise und langsam angehen und nicht á la "heirate sich wer kann". Sorry, das hat dem Buch recht viele Sympathiepunkte abgezogen.
Von der Handlung fand ich es recht unspannend, Draco war schon immer ein kleiner Arsch, von Snape habe ich es seit dem 2. Band erwartet dass er noch was mit Voldemort zu tun hat.
Dass Dumbledore gestorben ist war bedrückend jedoch absehbar.
Nun ja, etwas doof ebenfalls dass ich das ganze Buch über wusste wer der Halbblutprinz ist da ich es bereits vor der Erscheinung des deutschen Buches unfreiwillig erfahren habe. Sonst wäre das Buch sicherlich etwas spannender gewesen, wobei ich dann darauf komme wie vehement sich Hermine und Ron ständig gegen Harry's Verdächte gewehrt haben. Hätten sie sich darauf eingelassen wäre das ganze Hogwartsgeschehen sicherlich wieder etwas abenteuerlicher gewesen.
Meine Meinung!

Jada Augenzwinkern
Pferdchen23
Okay, bei den Liebesgeschichten stimm ich dir ganz eindeutig zu.
In dem ganzen Buch kommt in sogut wie jedem Kapitel eine Bezihung vor die in den vorigen Bänden nichtmal angedeutet wurde und das ist doch ziemlich nervig... Vorallem weil ich kein Fan von Jugendbüchern in der Art bin, Liebesprobleme sind echt nicht mein Ding Augen rollen
Und auch wenn es noch niemand erwähnt hat,
es geht im wesentlichen um 2 Dinge:
1. Liebe
2. Voldemort´s Vergangenheit

Und der Rest? Der kommt zu kurz...
Luthien
Na wieso soll denn das nicht so ganz plötzlich passieren? Geht mir also manchmal auch so/is mir erst gerade...
Du bist jahrelang mit jemandem befreundet und merkst plötzlich (wenn er sich für andere interessiert) dass da eigentlich mehr ist... am anfang ist es dir noch nicht so klar (wie auch bei harry) und du willst den gedanken verdrängen und merkst, es geht nicht...
und das mit dem "heirate sich wer kann" muss ich sagen, ist verständlich. versetzt euch doch mal in deren lage... da ist dieser böse voldemort, der plötzlich alles umbringt, jeder tag könnte dein letzter sein, gerade wenn du im phönixorden bist. da ist es doch verständlich, dass du denen, die du liebst, so nahe wie möglich sein willst, da es womöglich keine chance dazu gibt, wenn alles vorbei ist, weil du dann auch vorbei bist. Das hat ja auch mrs. Weasley gesagt.
und zu tonks und lupin; wahrscheinlich haben sie sich schon vorher verliebt, es war nur nie thema, weil es da noch frisch war und lupin tonks noch keinen korb gegeben hatte... deshalb ist es ihr noch gut gegangen.
Ich finds gut, kommt endlich mal etwas soziales leben rein, das heisst etwas mehr gefühl und romantik, da es halt einfach teenager sind. bin selbst gerade sechzehn und irgendwie hat mir das bis jetzt einfach ein wenig gefehlt, obwohl ich nicht auf liebesgeschichten stehe.
und dass das andere zu kurz kommt, nya, gibt ja auch sehr viel anderes, wichtigeres als die schulstunden.
wenn ihr euch unterhaltet, erzählt ihr dann, was ihr im unterricht gemacht habt, oder, in wen ihr gerade verliebt seid, wer mit wem zusammen ist, welche geheimnisse ihr erfahren habt...?
ICh finde es gut, es ist irgendwie ziemich nachvollziehbar.