Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Ayala
Zitat:
Original von Luca
. Eigentlich sollten auch die Mädels ihre Umhänge anhaben.



Was ich auch nicht verstehe:
Warum sollen Fred und George Weasly Ron einen neuen Festumhang kaufen, wenn sie doch nie Feste haben?
Die sollten in Band 4 die Umhänge doch nur wg. dem Trimagischen Ball kaufen, oder etwa nicht?
Pferdchen23
Stimmt, wirklich etwas seltsam,

aber vll. für die Geburtstagfeier der Uroma? xD

Oder vll. gibt es einen Schulabschlussball oder sowas?

Oder einfach nur um ihn aufzumunternd? ^^
Nienna
Zitat:
Original von Selina
Zitat:
Original von Nienna
1 ist langweilig, 2 ist irgendwie blöd, 4 auch, die benehmen sich da kindischer als im 1. und im 5-ten geschieht so nix, find ich n'bisschen langeilig.


Darf ich fragen, warum du dann überhaupt weitergelesen hast, wenn die ersten schon so langweilig sind?


ja, das darfst du Augenzwinkern

also, ist vielleicht etwas komplitziert und sorry, wenn ich unverständliches zeugs rede, aber das kommt manchmal so...
also, eigentlich ist es eh so, dass ich ihn im vergleich zu den anderen langweilig fand, und als ich ihn las war ich auch noch jünger, und irgendwie ist es wohl das zusammenleben jugentlicher, wie sie miteinander umgehen und wie rowling das erzählt hat, was irgendwie zum lesen animiert, und dann ist es trotz allem eine neue und irgendwie faszinierende welt, von der man auch gerne liest, wenn die handlungen selbst nicht sehr spannend sind, dazu kommt, dass ich nach dem ersten und zweiten band einfach nicht glaubte, dass das alles sein könne, da die bücher ja so berühmt und beliebt sind, dann hab ich mir auch gedacht, dass die ja vielleicht später auch mal so was wie erwachesen werden (was dann aber lange gedauert hat) und irgendwie wollte ich ja auch mitreden können, und, wie jani so schön sagt, könnte ich ja sonsz nicht mal sagen, dass sie ned gut sind (eigentlich trifft das eher auf filme zu) und azu kommt, dass ich zu der zeit (jetzt leider ned mehr, zu viel stress) alles las, was mir in die finger kam.
ich hoffe das reicht an begründung fröhlich
Selina
+g+
Ja, verstehe schon, bei mir war es beim ersten Band ähnlich. Ich habe das Buch mit 11 Jahren gelesen, weil eben alle davon geredet haben, aber fand es nicht so toll. Jetzt habe ich es nochmal zur Hand genommen und gleich Alle Bände durchgelesen (hab die Bücher erst jetzt "richtig verstanden" und gelesen). Ich würde sie sehr gerne ein zweites mal lesen, aber ich habe sie mir nacheinander bei Freunden ausgeliehen ^^
blue orange
Zitat:
Original von Luca
Mir ist übrigens eingefallen, welchen fehler ich noch bei Rowling bemängeln wollte.
Sie schreibt im fünften Buch, dass man diese Pferde (Name gerade vergessen und zu faul zum Blättern) nur dann sehen kann, wenn man schon mal einen Menschen hat sterben lassen.
Wie allen bekannt, sieht Harry im fünften Buch eben jene Pferde. Der Grund ganz klar -> er hat Cedric sterben sehen.
Ende des vierten Buches bei seiner Abreise beschreibt er aber noch "pferdelose Kutschen", was eindeutig ein Denkfehler sein muss, denn schliesslich war zu der Zeit Cedric schon tot.


Auf Rowlings Homepage habe ich gelesen, das dies war, weil Harry den Tod von Cedric noch nicht wirklich glauben konnte. Erst im neuen Schuljahr ist ihm wirklich klar, das Cedric für immer tot ist Augenzwinkern

Alle die hier meinen die Bücher wären ja so schlecht, die tuen mir wirklich Leid. Jeder darf seine Meinung haben und so, ist ja klar, aber allein auf diese Idee zu kommen ist für mich schon unglaublich smile Also, ich finds einfach toll, sich das alles so auszudenken. Und wenn man ein wenig auf Fan Pages und Foren rumschnüffelt, entdeckt man viel mehr Zusammenhänge und Gründe, die man sich sonst nicht hätte erträumen lassen. Hinter diesen Büchern steckt unglaublich viel Arbeit! (Wie war das noch? Ich glaube Joanne hat 1992 angefangen, HP 1 zu schreiben oder so xD)

Ich finde diese Bücher fantastisch!

Ich glaube manche bilden sich beim ersten Satz schon ein "Das Buch ist langweilig, alle findens so toll, aber ich werde es nicht toll finden" und tauchen gar nicht so sehr in die Geschichte ein.

Was ich eigentlich am Besten an den Büchern finde: Harry benimmt sich echt wie ein Jugendlicher ^^ Zum Beispiel an den Stellen wo er immer im Selbstmitleid versinkt, oder meinte er wäre der einzige dem man Glauben kann und alle anderen erzählen Lügen. Oder das er sich immer soo ungerecht behandelt fühlt und Dumbledore ja sowieso nichts von alle dem versteht (hätte Harry mal auf ihn gehört, würde meine Lieblingsfigur Sirius noch leben .__.)
Ich find's halt toll, das Harry nicht der perfekte Musterschüler ist und immer nett und freundlich und keine Fehler macht.
Lexa Loona
Ich find die Bücher auch fantastisch, wenn es auch nicht so scheinen mag. Nur im Vergleich sind Band 1 und 2 wirklich etwas langweilig.
Ayala
Naja, wenn du einem 11 Jährigen das zumuten willst, was du einem 16 jährigen zumuten kannst...


Ich bin übrigens heute zu der Überzeugung gekommen, dass Snape doch 'gut' ist ^^
Selina
Zitat:
Original von Ayala
Ich bin übrigens heute zu der Überzeugung gekommen, dass Snape doch 'gut' ist ^^


Wieso? großes Grinsen
ja, er wollte Narzissa und Draco unterstützen, aber irgendwie.. naja, etwas komisch (x
Pferdchen23
Würdet ihr euren Lesern erzählen,

Snape seie böse um am Ende zu verkünden: "Stellt euch vor, er war es wirklich!" xD ?


Das Beispiel is aus einem anderen HP-Forum ^^ Und ich denk sowieso auch einfach irgendwie,

er ist vll. nicht indem Sinne gut dass er eindeutig für die "richtige Seite" arbeitet,
er ist mehr so zwischen den Welten,

aber wenn die Entscheidung fällt denke ich, kommt er zu den Guten.


Und ich denke außerdem, in HP 7 werden viele diese Entscheidung treffen müssen Augenzwinkern
Ayala
Zitat:
Original von Selina
Zitat:
Original von Ayala
Ich bin übrigens heute zu der Überzeugung gekommen, dass Snape doch 'gut' ist ^^


Wieso? großes Grinsen
ja, er wollte Narzissa und Draco unterstützen, aber irgendwie.. naja, etwas komisch (x


Ich hab mir alle Handlungen, die ich als wichtig empfand, herausgeschrieben, Wichtigkeit und Begleitumstände verglichen, und bin zum Schluss gekommen, dasser 'gut' ist fröhlich
Keiner von uns weiß ja, welchen 'Schwur' man ablegen muss, wenn man in den Phoenix-Orden will, oder? Vll. heißt es auch, dass man töten darf, um seine Sicherheit nicht zu gefährden. Dumbly bestand ja auch darauf, dass er dieses Zeugs trinkt (als er mit Harry den Horcrux sucht), weil sein Leben weniger wert ist. Vll. opfert er sich ja sozusagen für den Orden indem Snape seine Deckung behalten kann, außerdem wäre Snape ja sonst gestorben.....


Was mich auch noch interssiert:
- Woher lernen kleine Hexen/Zauberer Lesen und Schreiben? Gehen sie dazu in Muggelschulen? Oder gibt es schon 'Grundschulen' für Magier?
- Wieso sollte ein Toter (R.A.B. -> Regulus A. Black (?) ) die Hauptrolle im letzten Buch spielen?
Luca
²blue Orange: Was ja ziemlicher Schwachsinn ist, denn es spielt ja keine Rolle, ob du glaubst, jemanden sterben gesehen zu haben, oder ob du es getan hast.
Ich denke eher, sie hatte im vierten noch diese Thestrale nicht im Sinn und hat es dann versucht zu rechtfertigen.

²Ayala, na ja, mal schauen wer RAB nun ist.

Und wegen dem Lesen und Schreiben lernen... vielleicht werden sie ja auch von ihren Eltern unterrichtet. Vielleicht gehen sie zur Schule... Ich denke, Rowling hat sich das so gedacht, dass es den Eltern freisteht, wie sie den Kids das breibringen.
Lexa Loona
Ich denke auch, dass es auf die Eltern (Magier/Nicht-Magier) ankommt, wie viel die Kinder über die Zauberei lernen. Ron zum Beispiel ist ja damit aufgewachsen, genau wie Malfoy. Bei Hermine und Harry hab ich keine Ahnung, aber ich denk mal, die ham bis zum ersten Brief nix von der "Zweiten Welt" gewusst.

Ich jedenfalls bin total gespannt auf Band Sieben. Was meint ihr, über oder unter Tausend Seiten? Ich hoff ja, mehr als tausend, dann wird umso mehr aufgeklärt...
Pferdchen23
Ich hoffe auch auf ein langes Buch,
allerdings denke ich, es wird kürzer wie 1000 ^^
Ayala
Ich denke die englische Version wird unter 1000, die deutsche über 1000.
Lexa Loona
Kann gut sein^^

Trotzdem hoffe ich auf ein langes Buch, damit es schön spannend wird und viele Geheimnisse endlich gelüftet werden (R.A.B. großes Grinsen und anderes natürlich auch)...
Luca
Was Fragen wie die oben genannten angeht (was machen Zaubererkinder vor Hogwarts?), kann man auf der offiziellen Seite von Rowling (http://www.jkrowling.com) nachlesen. Unter "Häufig gestellte Fragen zum Buch".

²Pferdchen: Übrigens widersprechen sich Verlag- und offizielle Seite nicht, weiss nicht, wie du darauf kommst Augenzwinkern .
Lexa Loona
Hey, die Seite kenn ich. Find es interessant, was man da so alles rauskriegt. Zum Beispiel, dass Dean Thomas schwarze Haut hat und noch voll viel anderes.
Lealein -d0uL0di$-
Zitat:
Original von Lexa Loona
Hey, die Seite kenn ich. Find es interessant, was man da so alles rauskriegt. Zum Beispiel, dass Dean Thomas schwarze Haut hat und noch voll viel anderes.

Das er schwarze Haut hat sieht man doch auch in den Filmen, dass ist der Schwarze der immer mit Seamus Finnigan zusammen hängt (Seamus is der der sich immer die Birne verkohlt im Film)
Lexa Loona
Klar sieht man das im Film, aber dafuer muss man ja wissen, dass das Dean darstellen soll... Jedenfalls soll der Regisseur verdammt doof geguckt haben als die Rowling ihm das gesagt hat. Trotzdem find ich die HP cool.
Lealein -d0uL0di$-
STimmt... großes Grinsen ich wusstes auch nur, weil ich bei Google bei Bildersuche Dean Thomas irgendwann mal eingegeben hab (da hab ich alle charactere eingegeben großes Grinsen )