Selina
| Zitat: |
Original von Ayala
Wisst ihr was?
Ich glaube, Voldemort stirbt an Altersschwäche ^^
Er war [Von Band 3 aus gesehen] vor 50 Jahren schon 16, also war er, als Harry 13 war schon 63 Jährchen alt. Nun sind wir in Band sieben, das heißt noch mal plus vier Jährchen, macht 67 Jahre! Ganz schön alt der alte Knacker, oder? ^^
|
Oh ^^
Wie alt war Dumbledore dann xD
Ayala
Ouf, Dumbledore war *nachdenk*
In Band 6 wird erzählt, dass Dumbledore schon Lehrer in Hogwarts war, als Voldemort zur Schule kam, weil er es war, der ihn aus dem Waisenhaus geholt hat.
der Kerl dürfte schon an die 100 sein, oder? ^^
Ayala
*Großes 'Das war ein Witz'-Schild malt und aufhängt*
Ich finde es nur erstaunlich, dass der Kerli schon so alt war/ist/sein wird ^^
Was ich mal so denke, ist dass, Harry in Band 7 auf Voldili trifft und als Voldili ihn töten will, springt Wurmschwanz dazwischen und kriegt den Fluch ab.
Lexa Loona
Das erinnert mich ein bisschen an Herr der Ringe^^^Der Ring macht seinen "Besitzer" doch auch nahezu unsterblich
Ähm ja, ich sollte mal zum Thema zurückkehren XDDD
Ich fand die Idee mit dem Horkrux gut, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie der Rowling schon gekommen ist
Ich glaub, Dumbledore war schon über 100. Richtig
weiße Haare kriegt man doch noch nicht so "früh" *ggg* Nein, war nicht ernst gemeint, hab nur 'nen Beweis gesucht. XD
Pferdchen23
| Zitat: |
Original von Ayala
*Großes 'Das war ein Witz'-Schild malt und aufhängt*
Ich finde es nur erstaunlich, dass der Kerli schon so alt war/ist/sein wird ^^
Was ich mal so denke, ist dass, Harry in Band 7 auf Voldili trifft und als Voldili ihn töten will, springt Wurmschwanz dazwischen und kriegt den Fluch ab. |
*zustimm*
Halt ich für durch aus möglich, auch wenn ich von Rowling was einfallsreicheres erwarten würde, aber so könnt ich mir das vorstellen xD
Aber so ist´s doch in fast jeder Story ^^
² HP 7 - Fertig? - Diskussion:
Also mag ja schön und gut sein aber du findest im Internet eben viele Vorab-Rezesionen von irgendwelchen Verlagen über HP 7 und da glaubt man nichtmehr so schnell, dass irgendeiner von denen die Wahrheit kennt.
Unter Verlag verstehe ich Herausgeber von Büchern,
schlichtweg, ich achte nicht drauf welche Bücher die heraus geben,
ich hab nur die dummen Texte gelesen.
Ich würd ja gerne glauben, dass sie schon längst fertig ist, aber überall, Fernsehn, Zeitung; Internet heißt es nur, sie habe nun angefangen =/ kA
Letztendlich glaube ich es ja trotzdem nicht, aber da lass ich mich mal ganz überraschen, was nun stimmt.
DD war soweit ich weiß über 150 ^^
Selina
| Zitat: |
Original von Pferdchen23
DD war soweit ich weiß über 150 ^^ |
xD
Könnte wohl sogar hinkommen.
Es wundert einen nur, dass er mit Harry dann noch so fit durch den See zum Horkrux schwimmt und so gut klettern kann ^^
Freue mich aber besonders schon auf den 5. Film, das wäre dann der erste, den ich erst nach dem Buch sehe.. mal gucken, wie das dann auf einen wirkt (vorhher hab ich zuerst die Filme geschaut und dann gelesen)
Ayala
Vll. ist das kleine Dumblydör ja auch ein wasweißich.... vll. auch ein Animagus? Vll. verlängert das Animagus-Sein sein Leben unnatürlich lange? Oder er hat, wie Nicholas Flamel, auch mal mit dem Stein der Weisen gespielt? Who knows?
Nienna
also, voldemort war ja recht lange ehmmm....wie soll ich es nennen? halbtot?
da hatte er keinen körper, also konnte der auch ned älter und schwächer werden.
und dd sagt ja zum schluss, das er langsam alt und schach werde und ned mehr so viel kraft habe und das immer mehr merke und viel solches
Lexa Loona
Ja, genau^^
Mich hat an Band 6 so irritiert, dass er so mächtig war und einfach sein großes Können. Hab ich ja schon mal gesagt, glaub ich. Und dass er dann so ein freundschaftliches Verhältnis zu Harry hatte.
Zu der Altwerd-Geschichte:
Ich denke einfach, dass alle Zauberer durch die Magie einen höheren Altersdurchschnitt haben. Gerade so mächtige wie Voldi und Dumbledore.
Was ich mir von Bd. 7 erhoffe, ist, dass Bellatrix bezahlen muss, erstens wegen Sirius und zweitens wegen der Sache mit den Longbottoms.
Shadow
Ich überlege egrade, im fünften Teil, als Harry mit Ginny, Ron, Neville & Luna in der Mysteriumsabteilung war, da ist doch unetr anderen eine Prophezeiung (meine jetzt nicht Harrys) zerbrochen, mit "Zur Sonnenwende wird kommen ein Neuer... und keiner wird kommen danach", vieleicht hat das auch etwas mit dem siebten Teil zu tun?
Lexa Loona
Kann schon sein, aber die meisten waren bestimmt schon abgelaufen. Vielleicht hat das auch gar keine Bedeutung im weiteren Geschehen.
Shadow
| Zitat: |
Original von Lexa Loona
Kann schon sein, aber die meisten waren bestimmt schon abgelaufen. Vielleicht hat das auch gar keine Bedeutung im weiteren Geschehen. |
wie "abgelaufen"? Harrys Prophezeiung wa ja auch noch nicht "abgelaufen". Ich denke, wenn es nicht wichtig wäre, hätte Rohwling einfach nichts über die gestaltenb geschrieben oder nicht den Text im Buch vorkommen lassen, oder?
Aber naja, ich weiß es ja nicht, war nur so ne Vermutung, ich meine "Zur Sonnenwende wird kommen eine Neuer..." hört sich doch an, als könnte es was mit Harrys geschichte zu tun haben, oder? Bloß WER wird kommen.
| Zitat: |
WOW vielleicht ist er deswegen nicht tot und hat die Narbe und ist ihm so ähnlich? Jetzt wo du es sagst... es würde einige Fragen klären.
Es bleibt spannend! |
Aber wieso will er seinen eigenen Horcrux umbringen(Wenn wir mal rein theorethisch davon ausgehen, das Harry ein Horcrux ist)? Das ist doch unlogisch, oder? Und wie soll er Harry zum Horcrux gemacht haben, es dauert ja bestimmt ne Weile, bis man einen Gegenstand o. ä. zu einem Seelenstück macht, oder denkst du das geht so;
Voldemort: "Joa, Harry, ich mach dich mal kurz zu nem Horcrux, wenn du nichts dagegen hast, okay?"
Harry: "ja klar, Alter, kannst du machen."

Er hat Harry ja nicht irgendwie in die Finegr gekriegt, um einen Horcrux in ihm "abzulagern"
UND HALT MAL, es sind doch nur sieben Horcruxe (Warscheinlich), Dumbledore hat den Ring zerstört, Voldis Menschengestalt wurde putt gemacht, als Harry ein baby waren und seine Eltern starben, Riddles Tagebuch ist auch zerstört. Das Medaillon müsste, wenn der Brief stimmt, von R.A.B zerstört worden sein (wenn er es noch geschafft hat), dann fehlen noch:
- Nagini, die Schlange
- Helga Hufflepuffs Becher
- Etwas von Gryffindor
- Etwas von Rawenclow
Wenn es wirklich sieben Horcruxe sind, dann ist es doch unlogisch, wie würde harry noch reinpassen?
Und ich überlege gerade...
Wie es zusammenpassen würde, wenn Harry mit Voldi sterben WÜRDE und das letzte Wort im Buch "Narbe" ist, was für ein Satz könnte das sein? Vieleicht "Ein Letzter Schmerz in Seiner Narbe" oder wie auch immer?
Mal so, was könnt ihr euch unter
Dudley, Muggelweld, müssen, Straße, konnte, Narbe vorstellen? Ich habe jedes Letzte Wort aus allen Büchern notiert, um zu schauen, ob es einen Sinn ergibt, aber warsch. bedeutet es nichts.
Pferdchen23
Ihr müsst aber auch mal bedenken,
1. Ist es möglich dass der Satz noch umgeschrieben wird
2. Ist die Satzstellung im Englischen auch mal durchaus anders xD
3. Wenn Narbe nicht das letzte Wort der Geschichte sondern des Buches ist, steht Narbe im Epilog und in dem steht wiederrum ja nur, was dannach passiert ist und wie sie weiter gelebt haben, von daher könnte es auch, was weiß ich, "Harry hatte 12 Kinder von denen keines eine Narbe trug" heißen oder sonst was xD
Und in einem anderen Forum haben sie mal diskutiert,
ob diese Prophezeiung vll. mit DD zusammen hängt, zur Sonnenwende kommt ein neuer Schulleiter und dannach keiner mehr,
hab aber keine Ahnung ob sie nun zum Schluss kamen dass es stimmt oder nicht xD Weiß eh niemand von uns.
Und seit wann haben Prophezeihungen ein Verfallsdatum? ^^
Shadow
ich habe nochwas dazu editiert.
Das mit Narbe stimmt.., du hast Recht
Pferdchen23
Du gehst aber vom Englischen Buch aus,
wenn du annimmst, Narbe sei das letzte Wort.
Also musst du auch die letzten Wörter aus den anderen 6 Büchern in Englisch suchen, nicht die letzten Wörter der Deutschen ^^
Und ich bezweifel, dass es irgendwas ergibt.
Luca
²Pferdchen: Ein Epilog ist nicht zwingend ein Nachwort im Sinne eines erklärenden Schlusses.
Als Epilog kann auch durchaus noch das letzte Kapitel gelten, auch wenn es nicht die Geschichte entgültig schliesst. Es gibt viele Facetten eines Epiloges und das heißt nicht zwingend, dass er abschließt oder alles klärt

. Das ist nicht die Bedeutung des Epilogs.
Das mit der Narbe ist ja zunächst Mal auch nichts weiter als ein Gerücht, auch wenn ich es mir gut vorstellen kann. Und es gibt ja so viele Sätze die man passend zur Geschichte damit bilden könnte, wie Pferdchen schon deutlich machte. Da gibt es tausende... übrig blieb nur die Narbe, etc.
Und das mit dem Horcrux habe ich anders verstanden. Du tötest jemanden, um deine Seele zu spalten und übermittelst dann einem Objekt oder was weiss ich den Teil deiner Seele. Und damit ist das kein großes Tohowabohu. Wie ich schon sagte, kann es ja auch unabsichtlich passiert sein (ich meine, so viel weiss man über die Spaltung ja auch nicht). Er wollte also Harry töten und somit die Seele dann spalten um ein neues zu erschaffen (denn war es nicht auch so, das die Macht des Horcrux auch was mit dem des Opfers zu tun hatte, oder hab ich da zu viel reininterpretiert? Möglich.), dabei ist aber was schief gegangen und... keine Ahnung xD Voldemort weiss es aber eigentlich gar nicht. Möglich ist das xD.
Oder Voldemort verzichtet auf den Teil seiner Seele, ich meine wenn er eh noch ein paar hat ist es ja schnuppe

und lieber der Teil mit Harry tot, als Harry am Leben. Auch möglich.
Und er hat sieben Horcruxe erschaffen, also bestehen sieben irgendwo plus der Fetzen der noch jetzt in seinem Körper übrig ist - isn't it? Ich meine, der Hauptteil seiner Seele ist ja kein Horcrux.
Ach, who cares? Weiss ja eh keiner.
Und das die Prophezeiung was zu bedeuten hat... möglich. Aber andererseits ist es ja ausnahmsweise auch mal möglich, dass es nix bedeutet

. Vielleicht sucht man ja jetzt auch krampfhaft nach irgendeinem Zeichen.
Sonnenwende ist auch eigentlich im März...
Nienna
es gibt zwei sonnenwenden, die sommer- und die winter-
am 21. dezemder und 21 juli
und er hat nicht sieben horcruxe und noch seinen teil, er hat die seele IN SIEBEN TEILE GESPALTEN
und in irgendwas ein seelenteil reinzuzaubern muss ned lange gehen, ausserdem braucht er bestimmt ned die zustimmung eines baby, des geht auch ganz gut, wenn dies es NED will.
und wenn ihr der "letztes wort theorie" nachgehen wollt, müsst ihr echt das englische nehmen, obwohl ich denke, dass das schwachsinn ist.
wenn ihr schon zeugs rausfindn wollt, dann sucht ihr besser parallelen in den handlungen, als im satzbau.
und solche dinge, wie deise prophezeiung, hat rowling bestimmt nicht einfach so ohne grund geschrieben. rowling schreibt warscheinlich verdammt wenig ohne grund...
um nochmals die "alter dumbledore" geschichte aufzufischen:
er ist ja älter und schwächer geworden. man merkt einfach nicht, dass er schwächer ist, weil man ihn früher nie in action gsehen hat.
aber wenn er der einzige mensch ist, vor dem voldi angst hat, dann muss er mal sehr stark gewesen sein, stärker, als im letzten band, vielleicht weniger weiser, aber kräftiger.
Ayala
Habe heute wieder eine neue Entdeckung gemacht ^^
Hab mir mal Gedanken über die Leute und die Häuser gemacht:
Slytherin -> Reines Blut
Gryffindor -> Mut
Ravenclaw -> Intelligenz
Hufflepuff -> Alles was nirgendwo hin passt.
a) Warum ist Neville Longbottom Gryffindor?
b) Warum war Cedric Diggory Hufflepuff?
MotteScheinchen
Wegen den Hocrurxen: War es nicht so das Voldemort das Schwert von Gryffindor gar nicht in die Hände bekam um es als Horcrurx zu verwenden? War dies nicht der fehlende Teil, wo niemand sich erklären konnte wo sonst der siebente Teil hingekommen ist?
Pferdchen23
Nein,
alle 7 Dinge sind bekannt.
Eines war "Etwas von Gryffindor ODER RAVENCLAW" ^^