Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Nienna
aber wurde denn ned vermutet, dass auch volis schlange ein horcrux ist?
Lealein -d0uL0di$-
Zitat:
Original von Schnegge
Ich muss jetzt mal meine Meinung zu deinen fragen offenlegen, Ayala^^

Hermine kommt in Band 2 zu Harry gerannt und zaubert seine Brille heile,

Das ist aber nur im Film so, wenn ich mich recht erinnere. Macht das nicht Mr. Weasly?

Alle Zaubererkinder zaubern in ihrer Freizeit zuhause herum, Schon in Band 1 heißt es, dass Hermine zuhause zaubern geübt hat,
Warum bekommt Harry dann eine Verwarnung, bloß weil in seinem Haus einmal gezaubert wurde?

Wahrscheinlich, weil er zur Schule ging. Vielleicht dürfen sie erst dann nicht mehr zu Hause zaubern, wenn sie es auch können. Und außerdem kann das Ministerium nur Zauberei aufspüren. Nicht den, der sie ausübt. Wenn kleine Kinder im Haushalt ihrer Eltenr zaubern können es genauso gut die Eltern gewesen sein. Aber bei Harry leben ja keine erwachsenen Zauberer..

Okay bei Harry Leben keine erwachsenen Zauberer, aber bei Hermine auch nicht? Ihre Eltern sind doch Muggel.

EDIT: @Nienna, ne Schlange ist ya auch kein Mensch großes Grinsen
Selina
Zitat:
Original von Nienna
ich denke nicht, dass sich dumbledore horkruxe gemacht hat.
lest doch nochmals alles durch, was er harry darüber gelernt hat. da ist ziemlich offensichtlich, dass er das ned tut.


Ja xD Er ist ja eigentlich kein "böser" Zauberer und sagte doch selbst, dass eine ganze und reine Seele viel Stärker wäre als so eine verstümmelte und dass der Tod wohl "besser" wäre, als Horkruxe.

Zitat:
Original von Nienna
und ich hatte grad ne neue idee...vielleicht ist in harry ja noch n'horkrux von voldemort...das wär gail...und dann muss er sterben, damit auch voldemort sterben kann. und das würde vielleicht die verbindung zwischen den beiden erklären...


Auch ziemlich unwahrscheinlich, oder xDD
Wundert mich nur, dass Voldemort dann über seine eigenen Horkruxe nicht bescheid wissen würde, bzw. dass er dann versucht Harry umzubringen (also ein Stück seiner Seele).

Wir werden mit unseren Vermutungen immer absurder Zunge raus
Nunja.. muss mir nochmal den 4. Teil anschauen, jetzt, wo ich die Bücher kenne. (Erst jetzt bemerkt man auch, dass es einen großen Unterschied zwischen Film und Buch gibt, eigentlich sind sie unvergleichlich)
MotteScheinchen
An Selina: Wieso ist das so absurd? Wir wissen ja noch nicht was mit Horkrurxen wäre, wären sie in einer anderen Person gefangen ohne das diese Person etwas davon weiß. Wäre es so, könnte es ja sein dass Voldermort nur dann seinen Seelenteil wiederbekäme, würde er Harry umbringen.

Klingt doof, könnte doch aber vielleicht eventuell... so... sein?? verwirrt fröhlich
Nessy09
Vielleicht weiß Voldemort ja selber nicht das Harry ein Horkrux ist.
Pferdchen23
Also diese Idee wurde auch schon 3 mal rückwärts durchgekaut XD

Ich vermute sogar fast, sie kam auch schon in diesem Thread,
könnte mich aber irren.

Ich halt´s auf jedenfall für sehr unwahrscheinlich.


Naja,
also es wäre zwar cool, wenn der Band dieses Jahr erscheint,
allerdings halte ich nichts von Verlagen.


Ich hab denen ihre Zusammenfassung vom bald erscheinenden HP 7 gelesen und hab gedacht "Lächerlich, denen glaubt doch keiner",
vll. reden wir gerade von anderen Verlagen, naja.

Außerdem, dafür was alles darin stehn soll und wieviele Fragen geklärt werden müssen und alles, wäre es doch extrem rasch fertig. oÔ


Naja, vll. verweise ich einfach nochmal auf http://www.jkrowling.com/
und sage, dass ich doch eher an diese Seite glaube als an irgendwelche Verlage.
Nienna
also, ich bring mal meine argumente:
wenn ne schlange nen horcrux sein kann, kanns ein mensch auch, behaupt ich jetzt mal, es ist genau so ein lebewesen.
dann würde das warscheinlich die bindung zwischen harry und voldemort erklären.
und voldemort wüsste es natürlich, macht die dinger ja selbst...aber es wäre sehr gescheit von ihm, würd ich jetzt mal behaupten, denn:
nur harry kann voldemort umbringen, und nur voldemort harry.
wenn nun voldemort harry töten würde, könnts ihm am arsch vorbei, wenn einer seiner horcruxe weg wäre, ausser harry könnte ihn ja niemand mehr umbringen.
wenn er harry ned umbringen kann, stirbt er selbst trotzdem nie ganz, da in harry noch einer der horcruxe ist, denn harry kann auch nur durch voldemort sterben.
dass heisst dann, entweder sterben beide oder nur harry. die beste absicherung für voldi.

und das geile ende wäre dann, wenn harry noch der letzte horcrux wär, und er dann selbstmord machen würde, damit voldi vernichtet ist.
dann hätte er schlussendlich doch noch ne gute tat vollbracht
*fies ist*...hihi
Nessy09
@Nienna
du musst auch an das Seelenstück in Voldi drin denken. Wenn harry ein Horkrux wäre und sich dann umbringt nach deiner Theorie her würde Voldi trotzedm nicht sterben wegen diesem Seelenstück in ihm drin.
MotteScheinchen
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation und bin deiner Meinung. So stelle ich mir das auch vor.

Würde auch passen, denn vielleicht wollte er damals gar nicht einen weiteren Todesfluch auf den kleinen Harry loslassen, sondern das war der Seelenteil der durch den Mord an seiner Mutter zu Harry floss- als Zeichen blieb die Narbe.

Voldi hatte sich aber überschätzt, denn nun machte seine Seele schlapp und sein Körper "schwand". Deshalb war er dann nicht mehr und Harry wurde als "Wunderkind" an Ort und Stelle gefunden- jeder vermutete, der Todesfluch hätte aufgrund der Liebe nicht geklappt [was ziemlich kitschig wäre und nicht zu JKR passt finde ich, zumindest nach der Argumentation von Luca und Pferdchen23] weil es sich eben niemand anders erklären konnte. Freude
Nienna
@nessy:ja, aber wenn alle horcruxe weg wären aussert harry, und auch der in voldi drinne wieder tot wär, dann wärs ja so, wie voldi die ganze zeit war, bevor er wieder auferstanden ist.
des hamn wir auch mal diskutiert, was da passiert, wenn der aktuelle seelenteil stirbt...wenn er dann einfach wieder rumgeistert, bis er sich den nächsten horcrux holen konnte, dann würde es gehn
Lexa Loona
Och mann, für euch ist ja schon fast bewiesen, dass Harry in Bd. 7 stirbt... Bin ich ja mit meiner Überlebenstheorie voll der Outsider. Und, ²Nienna, man kann doch das Seelenteil, das noch in Voldemord drin ist, nicht vernichten, oder? Wenn doch, und Harry ein Horcrux wär und Selbstmord begeht wär das ne coole Idee.
Nienna
doch, türlich kann man des...er ist dann einfach noch ned wirklich tot, muss sich einer der andern horcruxe holen gehn...so hab ichs verstenden

überleben ist scheisse...STIRB HARRY, DU BIST SO SCHEISSE!!!
hehe....ich bin fies...
aba der ist echt ned für viel...wenn er sterben würde, hät er wenigstens noch etwas gutes zu stande gebracht
Lexa Loona
Stimmt.

Achso, und wenn der Teil in Voldemord zerstört ist, dann ist er wieder so was wie nachm Stein der Weisen... Oder wie?
Nienna
das frag ich mich ebn och die ganze zeit...ich nehms an....
MotteScheinchen
Da fällt mir etwas ein. War Voldemort damals, im ersten Buch nicht auch nur ein Seelenteil? Ein Seelenteil der sich einen Menschen zum "Sein" gesucht hat? Mehr war das doch auch nicht. Das war praktisch der Seelenteil der damals bei Harrys Unfall [Narbe] aus dem Körper "entfernt" wurde und umhergeirrt ist, oder etwa nicht? Das würde doch zeigen, dass ein Seelenteil durchaus auch in einem Menschen [lebendem Menschen] sein kann? Vielleicht bei Harry einfach nur in Form der Narbe, anstelle des Gesichts auf dem Hinterkopf wie bei Quirrell.
Nienna
hä?
du meinst, das harrys narbe ein horcrux sei?
aber aus harry wurde kein teil entfernt. in ihn wurde er wenn schon reingetan.
und voldmort lebte ja nie in harrys körper drinne, so wie in quirrell
Lexa Loona
"Da fällt mir etwas ein. War Voldemort damals, im ersten Buch nicht auch nur ein Seelenteil? Ein Seelenteil der sich einen Menschen zum "Sein" gesucht hat? Mehr war das doch auch nicht. Das war praktisch der Seelenteil der damals bei Harrys Unfall [Narbe] aus dem Körper "entfernt" wurde und umhergeirrt ist, oder etwa nicht? Das würde doch zeigen, dass ein Seelenteil durchaus auch in einem Menschen [lebendem Menschen] sein kann?

So, bis HIER hab ich's verstanden.

Vielleicht bei Harry einfach nur in Form der Narbe, anstelle des Gesichts auf dem Hinterkopf wie bei Quirrell. "

Den letzten Teil nicht mehr^^
Also, was das miteinander zu tun haben soll.
Man sieht doch nicht, dass ein Seelenteil irgendwo verborgen ist. In dem (falschen) Medaillon hätte man's beim Öffnen auch nicht einfach drinliegen sehn. Ich stell mir das jedenfalls so vor, dass es mehr oder weniger eine Verwandlung des Gegenstands ist. Bei Quirrel im Hinterkopf war doch auch kein Seelenteil^^ Von dem hatte er nur Besitz ergriffen.
Nienna
ja, genau, der kopf hinten bei quirrell war nicht n'seelenteil...
da stimm ich lexa zu...und die seele kann man och gar ned sehen. die narbe ist wohl ned der seelenteil. (denn die kann man ja sehn) aber vielleicht hat er dort seinen seelenteil reingeflickt. kene ahnung, wie man des macht, ich kenn mich mit schwarzer magie ned sonderlich gut aus großes Grinsen
Luca
Wieso wäre sie schnell gewesen? der sechste Band war ebenfalls schon Anfang des Jahres 2005 (Ende 2004) fertig. Und wurde dann Korrektur gelesen, überarbeitet, zurück gehalten. Der wird ja nicht von ihr fertig gestellt, kurz bevor er heraus kommt. Dann hätte sie wieder ein Jahr Zeit gehabt und im Übrigen kursiert ja sogar ein gerücht, nach dem sie schon seit einigen Jahren alle Bände fertig hat.

Öhm... pferdchen, was verstehst du unter einem Verlag? Der Verlag ist der Heruasgeber eines Buches und ganz sicher nicht unseriös, so wie du es beschreibst. außerdem sind die Rechte an Harry Potter einem einzelnen Verlag gegeben, der wiederum Lizenzen an andere verkauft. Und dieser Verlag macht Rundmeldungen (und einen Klapptext, bzw. Cover gibt es noch nicht), von denen ich sprach.
Im Übrigen braucht ein Buch genauso wie ein Film, lange nach der Fertigstellung, bis es rauskommt. Das kann bis zu einem Jahr dauern und selbst wenn das Buch erst nächstes Jahr rauskommt, wird sie nicht gerade erst angefangen haben.

Das Harry ein Horcrux ist... na ja, wenn das ganz sicher nur ungewollt und wohlmöglich ohne das Wissen von Voldemort.
Und es heißt ja auch nicht, dass Harry sterben muss, damit Voldemort stirbt, sondern das der eine durch die Hand des anderen sterben muss.
Ayala
Wisst ihr was?
Ich glaube, Voldemort stirbt an Altersschwäche ^^

Er war [Von Band 3 aus gesehen] vor 50 Jahren schon 16, also war er, als Harry 13 war schon 63 Jährchen alt. Nun sind wir in Band sieben, das heißt noch mal plus vier Jährchen, macht 67 Jahre! Ganz schön alt der alte Knacker, oder? ^^

Achja, zum Thema Veritaserum und Sirius Black:
Black ist ohne Verhandlung direkt nach Azkaban gebracht worden, wie er in Band 4 in der Höhle Ron, Hermine und Harry erzählt. Auf Barty Crouch Senior Befehls hin.