Tannchy
hm also das echte leid, das er bisher erfahren hat, waren die tode cedrics, sirius und dumbledores. seine eltern hat er ja nich wirklich gekannt.
Selina
| Zitat: |
Original von Tannchy
ich fänds auch gut, wenn die beiden tot blieben (sirius und albus), denn wie schon gesagt wurde, harry soll ma LEID erfahren *böse is* xD er soll kindern klar machen, dass eben nich alles immer friede freude eierkuchen ist. find ich sehr gut. |
Ich finde (Nessy) dass es noch nicht lächerlich ist. Eigentlich war es schon fast abzusehen, dass Dumbledore nicht immer für Harry da sein würde, er gehörte ja auch schon zur älteren Sorte. Also war es meiner Meinung nach noch nicht zu viel Leid (:
Zu deiner Lezten frage, Lexa Loona (achja.. Nona, das Deo heißt Rexona ^^), ich glaube dass Phönixe dort eher selten sind. Im zweiten Teil sagte Dumbledore, dass Harry schon sehr zu ihm gehalten haben muss, damit Fawkes überhaupt erschienen ist.
Phönixe "schließen" sich wohl nicht Jedem an. Die Träne des Phönix heilt ja, vielleicht auch nur, wenn der Phönix auch heilen möchte.. kompliziert (x
Pferdchen23
Naja,
aber ich stell mir grad vor, wenn er stirbt xD
Ein glückliches Leben hatte er ja nicht gerade?
Der Verlust seiner Eltern, das Leben bei den Dursleys, die vielen Verletzungen, Schmerzen, der Tod von Sirius, Cedric und DD...
Das kann einem eher leid tuen, als das es lächerlich ist.
Tannchy
ich muss auch sagen, dass ich es 'feige' von JKR finden würde, wenn sie harry tatsächlich so jung sterben ließe. damit wären alle seine probleme ja 'gelöst' (ich hoffe, das hört sich nicht todesverherrlichend an oO oder so) und es ist viel schwieriger für ihn, so weiterzuleben. und als gryffindor muss er das xD
es ist doch auch deprimierend, wenn eine ganze saga (ich nenns mal so) so aufhört. ist vielleicht nur meine meinung, aber so gings mir schon im 6. teil, dass ich dachte "hm... toll..."
Nienna
also, ich fänd das überhaupt nicht feige oder so was. vielleicht von rowling, damit sie keine vortsetzung schreiben muss, aber nicht in bezug auf die geschichte. denn dass voldemort am schluss vernichtet wird ist ja klar, denn es ist und bleibt ein kinderbuch, und da kann man ned so offene enden schreiben...oder wenigstens nicht, ohne dass man unter lebensgefahr zum weiterschreiben gezwungen wird.
und harry ist schon die ganze zeit der taugenichts und im weg steher und ja, für das der der "wunderknabe" ist, hat der noch gar nix getan...also bitte, da kann er wenigstens im finale noch den kopf hinhalten.
wenn nur harry sterben würde, würde rowling umgebracht.
wenn nur voldemort sterben würde, wäre es schnulzig.
wenn keiner sterben würde, würde rowling zum weiterschreiben gezwungen.
wenn beide sterben würde wärs gut...abgeschlossen, nicht happy end und auch ned psycho end
noch mal zu lexa loonas frage: ich denke, genau so wie ein phönix bestimmt, wem er gehören will, so bestimmt er auch, wann er weint. da gibts ned einfach einen knopf zum anlassen. oder vielleicht bestimmt es etwas in ihm drinne.
Jojoo
Hey ich hab den 6. Teil grade vor ner Stunde fertig bekommen.
Ich fänds irgendwie blöd wen Harry stirbt, könnte ich mir aber vorstellen, naja sie wollte ja eigentlich noch nen 8. Band schreiben und dann was er nach der Schule macht, aber jetzt schmeißt er Hogwarts jahin, denkt ihr das er wirklich nicht mehr zurückkommt, d dass Ron und Hermine mitkommen???
Aber ihm sind auch schon viele weggestorben die er halt geliebt hat, seine Eltern, Cedric (okay den hat er nicht geliebt), Sirius und jetzt Dumbledore, jetzt muss er die Horkruxe alleine gfinden ohne seine Hilfe und niemand weiß so viel über Voldemort wie Dumbledore.
Lg
Julia
Nienna
ich fände es blöd, wenn er nicht sterben würde und es noch einen 8. band gäbe. denn es ist nach dem 7. abgeschlossen, und wenn voldemort vernichtet wird, ist es eh ned mehr wichtig, was er danach macht. das würde erstens ein langweiliges buch und zweites ein unabgeschlossen, das kann rowling am schluss noch in einem nachspann schreiben, was er danach macht, wenn er ned stirbt, was dasd beste wäre.
Jojoo
Aber sie könnte es ja auch so schreiben das er im 7. Band erst mal nur die Horkruxe versucht zu finden und im 8. erst Voldemort besiegt, würde sich dann aber warscheinlich zu lang ziehen und wäre etwas gezwungen, nur damit es doch 8 Bände gibt. Ich mag es aber nicht wenn dann die Hauptdarsteller sterben, ich meine er ist ja der Hld, und die arme Ginny... Aber wenn er stirbt muss Voldermort auch sterben, kann ihn ja sonst niemand töten und wäre ja dann eine unendliche Geschichte die ohne Harry sowieso langweilig werden würde...
Selina
Es war doch von Anfang an gesagt, dass sie "nur" 7 Bücher schreibt (7= magische Zahl? xD)
Und Harry einfach sterben zu lassen stelle ich mir total dumm vor. Und ich würde auch nicht unbedingt darauf wetten, dass Voldemort besiegt wird. Nunja xD
MotteScheinchen
Mir kommt grad wieder so ein dumm dämlicher Gedanke:
Horkrurxe... Was, wenn DD auch einen hat? Weiß jemand, ob er jemanden ermordet hat? Vielleicht... also... naja...
dummer Gedanke halt ^^
Pferdchen23
Wenn DD auch einen hätte,
wäre er ja wohl nicht tot da gelegen.
Stellen wir uns das mal vor.
Also, er stirbt, ich denke mal,
damit wird dann automatisch das Horkrux aktiv und man kriegt den Seelenteil,
nach dem man seinen jetzigen verloren hat.
Dann wäre man theoretisch ja wieder lebendig,
denn er hat ja ´ne neue Seele im Körper.
Wieso lag er dann da,
ließ sich wegtragen ohne ein Lebenszeichen und einfach verbrennen?
Naja, ich denke, dass kann nüscht sein xD
MotteScheinchen
| Zitat: |
Original von Pferdchen23
Wenn DD auch einen hätte,
wäre er ja wohl nicht tot da gelegen.
Stellen wir uns das mal vor.
Also, er stirbt, ich denke mal,
damit wird dann automatisch das Horkrux aktiv und man kriegt den Seelenteil,
nach dem man seinen jetzigen verloren hat.
Dann wäre man theoretisch ja wieder lebendig,
denn er hat ja ´ne neue Seele im Körper.
Wieso lag er dann da,
ließ sich wegtragen ohne ein Lebenszeichen und einfach verbrennen?
Naja, ich denke, dass kann nüscht sein xD |
Hast du oder habe ich das System der Horkrurxe nicht verstanden? Ich habe das so aufgefasst (weil Voldemort ja auch nicht seinen Körper behalten hat) dass der Körper schon stirbt, aber der andere Seelenteil/ die anderen Seelenteile still und heimlich in ihrem Versteck sozusagen "weiterlebt". Um dann irgendwann wieder aktiv zu werden.
Pferdchen23
Mhm, also ich weiß nicht xD
So hab ich das verstanden.
Bei Voldemort klingt es mehr so,
als hätte er kein Horkrux verbraucht,
er rede mehr davon,
er seie aus seinem Körper gerissen worden xD
Und wandelte als ´ne Art Geist/Seele rum.
Also irgendwie leuchten mir die Horkruxe nicht so ein. ^^
Nunja, vll. bin ich heute auch zu geistig verwirrt
Luca
Ähm... ihr wisst schon was ein Epilog ist, ja? Machte nämlich gerade wenig Sinn, so wie ihr es gebraucht habt.
Der Verlag in England, der Harry Potter herausbringt behauptet (und ich schenke dem viel Vertrauen), dass sie das Buch jetzt shcon Korrektur lesen und somit dann nur noch überarbeiten. Das es sich heraus zögert ist Marktstrategie.
Und soweit ich weiss ist der Erscheinungstermin schon auf 2006 ausgelegt, vielleicht wollen sie es aber ja doch noch verzögern auf 2007.
Die Auszeit hat sich Rowling schon vor dem fünften Band genommen (damals war eine große Zeitspanne dazwischen) und wollte den Abschluss nun recht fix fertig bringen.
Das mit den Phönix ist genauso eine Sache wie bei vielen anderen. Da fragt man sich öfters, warum sie das nicht öfters gebrauchen. Das Glückselexiel zum Beispiel. Klar sollte man es nicht zu oft gebrauchen, aber bei ein paar Ausnahmen zum Beispiel. Solche Sachen.
Genauso wie das Warheitsserum. Ich meine, wenn man jemanden fängt (in Falle Sirius z.B.) kann man ihm doch dieses Serum einfließen und schauen, ob er schuldig ist, ehe man ihn nach Askaban steckt. Bzw. entgültig nach Askaban. Oder bevor er einen Kuss des Dementors bekommt. Ist irgendwie ziemlich unlogisch, manchmal.
²Pferdchen: Nee. Ist schon wie Motte das sagt. Der Horcrux ist ein Teil der Seele, er kann aber erst aktiv werden, wenn er zum Beispiel eines Körpers oder eines Mediums habhaft wird. Wie das Tagebuch zum Beispiel. Ansonsten könnten Horcruxe sich ja auch selbst verteidigen oder so.
Im Übrigen müsste Dumbledore dann ja jemanden mit Absicht jemanden ermordet haben, nur um sich einen Horcrux zu erschaffen.
Das niemand so viel über Riddle weiss wie Dumbledore? Na ja. Ich weiss nicht. Dieser R.A.B. wird noch eine sehr wichtige Rolle spielen. Ist ja logisch.
Lassen wir uns überraschen.
Lexa Loona
| Zitat: |
Original von Tannchy
ich fands irgendwie so doof, dass harry nicht mit dumbledore geredet hat, als er ihn schon im bilderrahmen an der wand gesehen hat. man kann doch mit denen reden, oder? |
Da bliebe nur die Frage, inwiefern Portraits denken können

Vielleicht können (oder es ist ihnen gar nicht erlaubt) die ja gar nicht über ihr damaliges Leben reden oder sich daran erinnern. Kann ja auch sein. Habe ich mich aber auch gefragt^^
Und ich bleibe dabei, ich fände es weder schnulzig noch schlecht, wenn Harry überlebte.
LG Lexa Loona
Tannchy
wäre natürlich großartig, wenn das 7. buch schon dieses jahr rauskäme. ich hoffe sehr, dass rowling nicht gedrängt wurde oder so, dass das buch dann stolperig oder undurchdacht wird. für den letzten teil eines buches ist es doch recht schnell fertig, wenn die es jetzt schon korrektur lesen würden.
genau das mit dem veriatserum hatte mich mein bruder im kino beim 4. teil gefragt und ich saß da: "ääh... gute frage!" ich meine wenn es einfach so in einem schrank in hogwarts rumsteht und nur so wenige tropfen genügen...
Lexa Loona
Höh, ich frag mich grad, wie sie die olle Umbridge darstellen mit ihrem Krötenmaul. Hoffentlich wird sie nicht zu hübsch XD Oh, und GRawp, hoffentlich wirkt der nicht zu unecht.
²Tannchy
Lesen die schon Korrektur? Das wär ja richtig schnell fertig geworden das letzte Buch!!!
Nienna
ich denke nicht, dass sich dumbledore horkruxe gemacht hat.
lest doch nochmals alles durch, was er harry darüber gelernt hat. da ist ziemlich offensichtlich, dass er das ned tut.
ich fänds echt blöd, wenn harry überleben würde oder wenn es noch n'achten band geben würde. irgendwann artet das aus und ist nur noch blöd und langweilig. das mit 7 bändern macht noch einen sinn.
und ich hatte grad ne neue idee...vielleicht ist in harry ja noch n'horkrux von voldemort...das wär gail...und dann muss er sterben, damit auch voldemort sterben kann. und das würde vielleicht die verbindung zwischen den beiden erklären...
MotteScheinchen
| Zitat: |
Original von Nienna
und ich hatte grad ne neue idee...vielleicht ist in harry ja noch n'horkrux von voldemort...das wär gail...und dann muss er sterben, damit auch voldemort sterben kann. und das würde vielleicht die verbindung zwischen den beiden erklären... |
WOW vielleicht ist er deswegen nicht tot und hat die Narbe und ist ihm so ähnlich? Jetzt wo du es sagst... es würde einige Fragen klären.
Es bleibt spannend!
Tannchy
aber ich glaube, menschen können keine horcruxe sein <_< und auch keine teile von ihnen.