Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Luca
Sehe ich ganz anders.
Das gesamte Buch ist wichtig und man sollte es aufmerksam lesen und nicht nur das actionreiche am Ende. Das ist doch entscheiden, aber das merken viele nicht, weil sie von vielen Groschenromanen immer nur auf das Ende fixiert wurden. In jedem Band erhälst du Hinweise auf den Fortgang der nächsten Bücher und der gesamten Geschichte. Das Ende ist zur Spannungssteigerung, das schon, aber nicht das Effektive aus dem Buch.
So ist der Tod von DD zwar ein Wendepunkt der Geschichte, ganz klar, aber das Wissen, welches sich Harry im sechsten Buch angeeignet hat wird entscheidend für das siebte Buch sein.
Und so ist DDs Tod im sechsten vielleicht ein Baustein der Geschichte, aber sicherlich nicht das Wichtigste im gesamten sechsten Buch.
heartie
ich seh's nicht so dass das Ende alles ist um was es sich im Buch dreht, aber ich finde trotzdem das HP6 wenig Bedeutung hat, und wundere mich wie man nur über 600 Seiten schreiben konnte

Denkt nicht, ich fände HP6 nicht gut - ich halte es für das beste Harry potter Buch bis jetzt ((;
Nona
*empört anstarr* wie schlecht findest denn du dann die anderen ??*grrr*

Ha... alsio ich halte auch daran fest dass der Tod von Dd nicht das Wichtigste ist...^^ *auf Luca deut* da haste die Argumente.. die muss cih ja jetzt cniths noch mal schreibem...xD

Und.. was ich noch sagen muss... mir gefaällt das Sechste Buch nid so... gut. Ich weiß nicht warum.. hab ich vergessen... aber lese es grade nocheinmal( da ist die Sicht ja auch anders.. wie XX mal irgendwo in gb meinte: Man kann jedes Buch nur EIN erstes Mal lesen...!) dann wer ich das wieder sagen können
heartie
Nein, jetz denk nicht ich mag Harry Potter nicht. Ich lieeebe XD diese Bücher über alles ((*
... JK Rowlink hat einen tollen Schreibstil und ich freue mich wahnsinnig auf den 7. - auch wenn es der letzte wird ..
Luca
Na ja, ist ja (zum Glück) Geschmackssache, nicht wahr?

Finde eigentlich alle Harry Potter Bände gut, könnte nciht sagen, welches das Beste ist, wobei ich das sechste doch am "schlechtesten" finde, was nicht neißt, dass es immernoch phänomenal ist xD aber ganz an die Klasse der anderen Bücher kommt es nicht heran. Weil es mehr ein Übergangsbuch, also eine Vorbereitung, zum siebten ist.
Nienna
soooooo, ich willd da auch ma was dazu sagen!
@nona: das mit einmal das erstemal ein buch lesen, das war ich! großes Grinsen

zum thema. also ich geb luca voll recht mit der wichtigkeit von dds tod.
ausserdem glaub auch ich nicht so wirklich, dass er überhaupt tod ist. also man hatte nie einen EINDEUTIGEN beweis, dass er tod ist, niemand hat das überprüft und bei der beerdigung und so ist er auch nie zu sehen.
und meiner meinung nach schreibt rowling das nicht ohne grund. sie schreibt quasi nix ohne grund.

ch glaub auch nicht, dass snape wirklich BÖSE ist, ich mein, vielleicht nicht der beste chara, aber ich glaub einfach ned, dass er böse ist. auch hier das argument, rowling schreibt wenig ohne grund. und sie hat sich mit diesem snape soooooooooooooooooo viel mühe gegeben, hat immer daran geschaffen, dass er von allen böse gehalten wird. und dann soll er wirklich böse sein? das wäre viel zu plup. und so gar ned rowlings art. ausserdem hat dd snape blind vertraut, und der war nicht blöde, der muss nen triftigen grund gehabt haben. ja, meiner meinung nach wird snape noch eine wichtige rolle zu spielen haben. auf der seite der guten. und harry wird sich prächtig blamieren, weil er ihm nicht trauen wird und ihn versucht, zu hindern.

sowieso mag ich harry selbst so überhaupt nicht. find ich ziemlich die blödste figur im ganzen buch. der kleine, arme, schwache harry, der ganz mutig gegen den grossen schier untötbaren voldemort kämpfen muss.
und hat der schon irgendwas erreicht? das im ersten buch war hermine, ron und snape zu verdanken, im zweiten hat er es sogar noch geschafft, einen dolch in ein buch hinein zu stossen, im dritten -juhuuuu- da ist er ganz knapp den dementoren davongekommen, welche leistung, im vierten hatte er seinen sieg anderen zu verdanken, im fünften ist sirius seinetwegen gestorben (mann, die beste figur der ganzen geschichte...) und im sechsten hat er es geschafft, dd (vielleicht) sterben zu lassen und dabei lebend davonzukommen, obwohl er die ganze zeit bei ihm war. kompliment.

aber ich weiss nicht, was ihr gegen den band sechs habt. ich bin zwar allgemein nicht soooo harry potter fan aber den sechsten find ich noch einen der besseren! (der dritte is natürlich der beste, aber danach direkt die sechs)

oh men gooooooooooooood, is das wiedr n'roman geworden! Augenzwinkern
Ayala
Zitat:
Original von Nienna
und harry wird sich prächtig blamieren, weil er ihm nicht trauen wird und ihn versucht, zu hindern.



Das hatten wir doch schonmal im Band 1, als Potter glaubte, Snape hat den Stein der Weisen geklaut.... da hat er sich auch gut verschifft....
Ich glaube nicht, dass Rowling eine Sache zweimal passieren lässt...
Nienna
jo, schon irgendwie. aber ich glaub einfach nicht, dass snape böse ist. es ist nicht rowlings art, alles so offen und leicht durchschaubar zu machen.
ich glaub sowieso, dass ich das letzte buch hassen werde, weil alles zu so einem schnulzigen happy end kommt.
also ich fände es am besten, wenn voldemort und harry sterben würden...
*Schnuggi*
Zitat:
also man hatte nie einen EINDEUTIGEN beweis, dass er tod ist,

Und was nennst du den Avada kedavra (oder wie der auch noch immer hiess) das ist en todesfluch und aus ihm folgt unweigerlich der tod, wenn er so trifft, wie er bei dd getroffen hat.
und trotzdem bin ich auch der meinung, dass da noch was ist, mit dumbledore...
Nienna
ja, du hast schon recht. ich kanns mir auch noch nicht erklären. aber es kann nicht so einfach sein.
vielleicht ist ja snape ein viel grösserer zauberer, als wir denken, und man kann ja auch zaubern, ohne worte zu sagen, und vielleicht hat er ja den avada kedavra fluch im stillen unschädlich gemacht, noch wärend er ihn ausgesprochen hat. ich weiss, tönt unglaubwürdig, und ich glaubs ja selbst nicht wirklich.
aber dann hat er dd halt getötet, weil es nicht anders ging, weil er musste, weil dd eh gestorben wäre und er nicht entlarft werden durfte. keine ahnung.
Nona
ich glaube auch dass Dd noch irgendwas zu sagen hat...xD eben auch wegen dieser ganzen Phönix(?) geschichte( ich glaube hier war das, da haben wir besprochen dass er ja VIELLEICHT ein animagus ist..) und von wegen der Phönix wird neu geboren und steigt aus den Flammen auf ... (eben weil harry denkt dass der Rauch eine Phönix bildet und wegen dieser Phönix mellodie..) na ma gucken

und wegen Snape, ich glaube ja der ist einfach auch ein bisschen egoistisch ^^ (wegen den unbrechbaren Fluch.. oder wie der heißt. den den er mit Narzizza schließ) und NATÜRLICH muss der das Geheimnis( dass er ja angeblich Dds Spion ist) auch bewahren. Aber da hätte er ja auch malfoy ein bisschen drängeln können dass DER Dd umbringt, aber NEIN er musste ja sein eigendes Leben retten weil er diese komischen Pakt mit Narzizza(??) gemacht hat...( udn der besagte ja wenn malfoy es nciht kann, dass Snape dann selbst Dd umbringt und so..oder ?!)
Nienna
ja. und vielleicht war es gut, dass er sein leben gerettet hat, vielleicht hat er noch eine grosse aufgabe. die hat er wohl so oder so. ob zum guten oder zum bösen. ich bleib beim guten... großes Grinsen
Nona
wie naiv Zunge raus

nain ich glaub auber auch... zum teil.. zum anderen teil auch nid ^^
Sonst hätte Snape wohl kaum so verzweifelt versucht aus malfoy herauszubekommen, WIE er die anderen Todesser ins schloß bringen konnte bzw. wie er es schaffen wollte Dd zu töten

Und, dem Draco allen Respect. So dumm hatt er das echt nicht angestellt Augenzwinkern
- der hat bestimmt auch noch eine große Rolle - zum Guten ! großes Grinsen *Dravo lIeb hab* cool
Nienna
*beleidigt bin und dich auch naiv finde, extra* Zunge raus
Nona
ich bin auch naiv ..xD ich glaub so fast alles was man mir auftischt..
und ich falle immernoch auf fats jeden "guck ma da!" - trick rein unglücklich xDD

Yeah Club der Naiven Augenzwinkern
heartie
Zitat:
Original von *Schnuggi*
Zitat:
also man hatte nie einen EINDEUTIGEN beweis, dass er tod ist,

Und was nennst du den Avada kedavra (oder wie der auch noch immer hiess) das ist en todesfluch und aus ihm folgt unweigerlich der tod, wenn er so trifft, wie er bei dd getroffen hat.
und trotzdem bin ich auch der meinung, dass da noch was ist, mit dumbledore...


& schon allein der Sturz von dem Turm würde genügen um zu sterben .. oÔ
Luthien
Hihi und wie, für einen Muggel!!!
Aber ja, die zauberer halten ja eh ne menge aus. ich meine nur, was hatte Harry nicht schon alles für Stürze von seinem Besen...?!

Ne, aber ich weiss was du meinst und der Astronomieturm ist ja wohl echt die Höhe!!!! großes Grinsen
Luca
Luthien: Das die Gesetze der Biologie aber auch für einen Zauberer nicht gelten, steht nirgendwo. Auch ein Zauberer ist ziemlich platt, wenn er einige zehn Meter in die Tiefe fällt.
Und Harrys Stürze wurden ja auch immer irgendwie abgefälscht.

Auch das ihr meint, dass es keinen wirklichen Beweis für Dumbledores Tod gibt... ich meine, dass die Beine und Arme in alle Himmelsrichtungen zeigen, weil sie wohl gebrochen sind, ist doch irgendwie ein Indiz, oder?
Nienna
ehm, ich will auch wider mal was sagen:
warum soll dds sturz nicht von jemandem aufgehalten worden sein so wie harrys im 3. band?
und pomfrey ist ja bekanntlicherweise recht gut im brüche heilen... die hat schon schlimmeres geheilt, denke ich.
soviel zu diesen argumenten, das einzige, das mir zu schaffen macht, ist das avada kedavra.
da hab ich kein gescheites gegenargument
Nienna
EY, LEUTE, SO GAIL, ES GEHT SO DASS GERÜCHT HERUM, DASS KLEIN-HARRY IM BAND 7 STERBEN WIRD!!!!!!!!!!!!