Krizzipizzi
ich hab noch nicht so genaue Pläne wies weiter geht, aber soviel sag ich: Es bleibt nicht nur einer verschwunden
~*Lilly*~
hoffen wa ma, dass da keiner ermordet wird...
Krizzipizzi
Also, das muss ich mir noch überlegen
Nein, ich denk net dass es soo weit kommen wird.
hab schonmal nen miniteil wieder reingestellt!
In meinem jetzigen Zustand konnte ich mich nicht bewegen. Ich sah meine Mutter, wie sie dastand, in lautem Weinen ausbrach. Ich wollte das nicht sehen! Ich fühlte Hass, auf jemanden, den ich nicht kannte... ich hatte Hass auf das Unbekannte! Und Hass auf Isa, die mir das erst eingebrockt hatte.
Wieder schaute ich zu Mum hinüber. Sie wollte die Feder aus dem Fenster wehen lassen. „Haaalt!“, schrie ich und erschrocken drehte sie sich um. Ich sprintete zu ihr und riss ihr das Ding aus der Hand. Ich weiß nicht, wieso ich mich auf einmal wieder bewegen konnte, aber irgendetwas sagte mir, dass ich meinen Vater ohne diese Feder niemals wiedersehen würde.
Mum starrte mich entgeistert an. „Lass sie mich behalten...“, murmelte ich gedankenverloren. Mum nickte geistesabwesend. Dann setzte sie sich aufs Sofa. Ich verzog mich auf mein Zimmer. Der Blick meiner Mutter flößte mir zum ersten Mal Angst ein.
Oben legte ich die Feder in meine Nachttischschublade. Dann legte ich mich auf mein Bett.
Viele Sachen gingen mir durch den Kopf. Auch der Knall blieb nicht unbedacht. Ich überlegte was das zu bedeuten hatte. Zu hören, war er für mich ja schon vorher. Ich schrak hoch, konnte ich auf einmal hellsehen?
Es war schon unheimlich, was passiert war. Und irgendetwas zog meinem Blick in meine eine Zimmerecke. Dorthin, wo das unheilbringende Brett ruhte. „Das Brett!“, rief ich und wagte nicht mich zu bewegen. Es hatte mit Sicherheit etwas damit zutun.
Nele
Zitat: |
Original von Isa
Ist cool bitte schreib weiter |
DIIIITTTOOO!!!!BIDDÖ!!BEEIL DICH!!!!
Krizzipizzi
Ich versuchs... Bin schon n ganzes Stückchen weiter, moment noch!
Nele
OK!*ungeduldigmitdenfingernaufdentischtrommel*
Krizzipizzi
ausgetrommelt! Weiter gehts!
Für mich war schlafen jetzt unmöglich! Ich huschte noch einmal hinunter in den Flur, um nach dem Telefon zu greifen. Meine Mutter saß im Wohnzimmer und sah sich Kickboxen an. Das tat sie immer, wenn es mit ihren Nerven zuende ging. Mitleidig sah ich sie für einen Moment an und schüttelte dann den Kopf. Ich musste doch telefonieren!
Schnell verschwand ich in meinem Zimmer , bevor meine Mum mich bemerkte. Ich wusste, was sie sagen würde: „Alina, das behalten wir für uns!“ Aber das würde sicherlich nur dazu führen, dass sie sich auf ewig in ihrem eigenen Kummer vergrub. Und darauf hatte ich keine Lust!
Ich wählte Linnys Nummer. Es dauerte lange, bis sie wenigstens halbwegs gecheckt hatte, was denn los war. Ich merkte schon, dass es nichts bringen würde, ihr das am Telefon zu erklären. Also lud ich sie zu mir nach Hause ein, zum übernachten. Auch die anderen wurden informiert.
Ich wusste zwar, dass meine Mutter in solch einem Zustand nicht fähig war, mir irgendetwas zu verbieten, aber sicherheitshalber fragte ich besser.
Natürlich erlaubte sie das und ich konnte ihren Hintergedanken genau vor mir sehen.
Das arme Kind, es darf doch nun in dem ganzen Kummer nicht alleine sein!
Das dachte sie sich! Aber seltsamer Weise nahm ich das alles irgendwie gelassener hin, als ich zuerst erwartete.
Schon nach wenigen Minuten standen die drei vor meiner Tür.
Ich schickte sie sogleich in mein Zimmer. Besser, sie würden meine Mutter nicht zu Gesicht bekommen.
Als ich ihnen die ganze Geschichte erzählte, wollten sie es mir nicht glauben, aber die Feder war ein glänzender Beweis. „Wir müssen nochmal mit Isa sprechen!“, bestimmte ich und sah die anderen an „Bist du verrückt?“, schrie Sina und zuckte sofort zusammen, als sie unsere bestürzten Gesichter sah. Die anderen waren offensichtlich für meinen Vorschlag. Zögernd nickte sie und holte das Brett aus der Ecke hervor.
„Ich glaube, als wir das Brett benutzt haben, haben wir irgendetwas ausgelöst!“, sagte ich und stellte ein anderes Glas auf die Mitte des Brettes. Ein paar Teelichter waren noch da, und diese zündeten wir an.
Linny begann wieder mit der „Zeremonie“. Sie war für die „magischen Worte“ zuständig, weil nur sie sich damit auskannte.
Schon bald war Isa wieder da.
„Das was geschehen ist...“, stotterte ich „Hat das was mit dem Brett zutun?“
Das Glas wanderte sofort auf „Ja“
Wir hielten für einen Augenblick den Atem an. Dann fragte ich weiter:
„Was sollen wir tun?“
F-E-D-E-R S-A-M-M-E-L-N
Wir blickten uns für einen Moment ratlos an. Dann zog ich die Feder aus meiner Tasche und hielt sie über das Glas.
S-A-M-M-E-L-N
,schrieb Isa wieder. Ich sah die anderen beunruhigt an.
„Heißt das etwa, es werden noch mehr verschwinden?“
Ohne zu zögern ging das Glas wieder zu „Ja“. Dann begann ich zu verstehen.
“Achso! Wir sollen alle Federn von den verschwundenen sammeln... und wer verschwindet noch?“ Ich bekam langsam wieder Angst. Was würde passieren, wenn einer von uns verschwinden würde.
F-A-M-I-L-I-E
,schrieb sie weiter und dann nahm das Glas seinen Platz in der Mitte wieder ein.
„Ich verstehe.“, murmelte ich und sah die anderen an. „Mein Dad ist verschwunden. Jetzt ist jemand aus eurer Familie dran! Wenn je einer verschwunden ist, müsst ihr die Federn unbedingt holen.
Ich fragte Isa noch, was dann wäre, doch sie antwortete nicht.
Wir legten uns also wieder hin, und ich erklärte ihnen die Sache mit dem Knall. Wir kamen auf den Punkt, dass wenn einer den Knall hörte, er sofort zu seinen Eltern gehen muss.
Marie war sicher, dass nur wir ihn vorher hörten. Beziehungsweise nur der Angehörige. Etwas kompliziert, ich weiß, aber trotzdem war mir die Sache sehr, sehr ernst.
Wir dachten noch bis tief in die Nacht angestrengt darüber nach, doch dann schliefen wir ein.
Krizzipizzi
gaaaanz ruhig *nelestreichel*
Ich schreib grad an der anderen weiter, also bidde noch gedult, okay??
Nele
Zitat: |
Original von Krizzipizzi
gaaaanz ruhig *nelestreichel*
Ich schreib grad an der anderen weiter, also bidde noch gedult, okay?? |
An einer ANDEREN?????Warum tust du mir das an*verzweifeltbin*Darfst nur an einer weiterschreiben wenn sie bessa is als diese hier*fg*
Krizzipizzi
Duuu, sory abber ich muss jetzt noch mit meiner muddi weg!
ich schaffs vll noch heut abend was reinzustellen
lautlos
der teil ist mal wieder subba...
aber irgendwie sind alle voll gelassen
ich wär da...durchgedreht
Krizzipizzi
Das is es ja grad. Sie sind einbezogen in den ... "Fluch" und deswegen kommt ihnen das son bisschen wie im Traum vor, denk ich ma
Krizzipizzi
schon dabei!
EDIT: So, net viel aber etwas...
Kapitel 3
Am nächsten Morgen verließen Linny und Sina schnell das Haus, bevor meine Mum sie noch aufgreifen konnte. Ich wollte nicht, dass sie ihr begegnen, da sie in diesem Zustand nicht zurechnungsfähig war.
Marie war mir noch geblieben. Sie half mir, über das Brett nachzudenken und wollte ohnehin allerlei darüber wissen.
Ich war ein wenig abwesend... Das merkte ich allerdings nicht, denn in Gedanken war ich voll mit meinem Dad beschäftigt. Zärtlich strich ich über die Feder in meiner Hand.
„Lina? Huhu, hörst du mir zu?“, sagte eine Stimme, die langsam immer lauter wurde. Es war Marie... Ich hatte sie gar nicht mehr wahrgenommen. „Ups, ach tut mir leid! Mir geht grad so viel durch den Kopf...“, entschuldigte ich mich bei ihr und sah sie dann an. „Etwa ein Geist namens Isa?“ Sie versuchte einen Witz, aber mir war gerade nicht zum Lachen zumute. Ich wehrte sie mit einem kalten Blick ab und sah sie dann erst mal nicht mehr an.
Ich schickte Marie dann letztendlich nach Hause, weil ich mich einfach nur mies fühlte. Sie verstand das aber und war mir nicht böse. Eher war ich auf mich selbst sauer!
Warum? Naja, möglicherweise hätte ich das mit dem Brett verhindern können, dann wäre all das nicht passiert.
Wieder einmal war ich in Gedanken versunken, als das Telefon klingelte. Ich brauchte einige Sekunden, um überhaupt zu kapieren, was los war. Hektisch nahm ich den Hörer ab und wer war dran?
Sina, und sie klang sehr aufgeregt. Ich konnte aus ihrem hysterischen Gekreische nicht viel verstehen. Nur, dass es geknallt hat und ihre Schwester jetzt nicht mehr da ist. Was sie mir sonst noch ins Ohr brüllte, verstand ich leider nicht.
Nele
Krizzipizzi!Wir wollen MEHR!!!!!*bettel*
~*Lilly*~
immernoch supergruselig!!!
und spannend..."wer wird der Nächste sein???"
weiter!!!
Krizzipizzi
das ist eine interessante Frage... *denkenmuss*
Krizzipizzi
öh... Ja irgendwie schon aber der geist da heißt einfach nur Isa.