[S] Das Kartenhaus-Projekt

coldheart


• • TEXAS HOLD'EM - DER BLUFF• •

SHORTFACTS
Namensvorschlag: Jennifer Gordet [variabel, Nachname gleich mit "das Pokerface"]
Alter: 16 Jahre
Herkunft: Texas (USA)
Sternzeichen: Waage [variabel, gleich mit "das Pokerface"]
Glaubensrichtung: gläubig [variabel, gleich mit "das Pokerface"]
Avatarperson: Elle Fanning [variabel / Vetorecht]
Probeposting: nicht erforderlich


• • CHARAKTER.
Jennifer ist nicht intrigant, wie viele sagen, sie kann einfach nur gut bluffen. Ihr Leben ist nicht wirklich interessant, und das weiß sie - auf den Kopf gefallen ist die gebürtige Texanerin ja nicht - deshalb erzählt sie es einfach interessanter. Da wird aus einer Mücke auch schon mal ein Elefant gemacht - wer seinen Hang zur Übertreibung erstmal entdeckt hat, lernt ihn schließlich hegen und pflegen. Erzählt Jennifer also eine Geschichte von dem Konzert, auf dem sie war, stand sie nicht nur einfach erste Reihe. Sie hatte mindestens fünf Sekunden Augenkontakt mit dem heißen Frontsänger, dann ist er direkt vor ihr stehen geblieben und sie durfte ihn anfassen und beinahe hätte er sie auch auf die Bühne geholt. Wenn sie will, dass jemand an ihren Lippen hängt, dann wird er das auch. Ihre Geschichten sind mal aufregend, mal traurig, mal einfach nur hinreißend - und sie haben eine Sache gemeinsam: sie sind so nicht passiert. Aber das weiß ja keiner.
Dabei hätte Jennifer es gar nicht nötig, ihr Leben interessanter zu machen, als es ist - dieses Lügen ist einfach eine Angewohnheit, die man so schnell nicht wieder loswerden kann. Und sicher wäre sie beliebt, wenn sie bei der Wahrheit bleiben würde, aber mit ihren reißerischen Storys ist sie eben beliebter. Und das ist Jennifer eben einfach wichtig.


• • BEZIEHUNG ZU JEYDA - "DAS POKERFACE".
Zwillingsschwestern sind eben ein Hingucker. Und haben was spannendes. Dessen ist sich Jennifer in der Öffentlichkeit durchaus bewusst - also nimmt sie die ruhige Jeyda einfach überall mit hin. Für die meisten Leute sieht es oft so aus, als würde ihre Schwester vor Jennifer kuschen- als würde sie ihr Dienstmädchen sein. Dabei haben die beiden eine wirklich innige Beziehung zueinander, sie wissen, dass sie einander vertrauen können. Nur ist Jennifer vor anderen Leuten eben nicht immer sie selbst, und Jeyda muss das eben ertragen.
Was Jennifer ertragen muss, ist Jeydas absurde Vorliebe zum Kickboxen. Sie hätte sich ALLES aussuchen können, aber es muss eine Kampfsportart sein! Der eher mädchnhaften Jennifer passt es überhaupt nicht in den Kram, dass ihr Zwilling so einen offensiven Sport betreibt. Aber sie darauf anzusprechen traut sie sich nicht, und so bleibt es das einzige, wirkliche Tabuthema der beiden.


• • BEZIEHUNG ZU CURTIS - "DAS ASS IM ÄRMEL".
Wenn man in Jennifers Gegenwart den Namen Curtis erwähnt, spitzt sie sofort die Ohren. Alle Sensoren sind auf die Person gerichtet, die etwas über den beliebten Jungen gesagt hat - ist es ein Mädchen, wird automatisch verglichen. Ja, Jennifer steht einfach auf Curtis, ohne jeden Zweifel. Sie blufft zwar immer, tut völlig gelassen, wenn er in der Nähe ist, packt aber ihre besten Storys aus, sobald er ihr zuhört. Dass sich Curtis mit Felia abgibt, versteht sie überhaupt nicht. Aber sie wird schon die passende Idee haben, um ihm auch dieses Mädchen auszureden.

• • BEZIEHUNG ZU FELIA - "ALL IN".
Es war ein Tag der Trauer, als Felias Mutter den Vater der Zwillinge heiratete. Plötzlich war da diese ältere Schwester, die keine von beiden je gewollt hatte. Felia ist einfach zu langweilig, irgendwie komischund vor allem so unbeliebt. Dass Curtis Interesse zu ihr zeigt und so nett ist, versteht Jennifer absolut nicht - und ist aus diesem Grund noch gemeiner zu ihrer Stiefschwester. Ob es ihr Akzent oder ihre Haare oder auch einfach nur die Art und Weise, wie sie am Frühstückstisch nach der Butter gefragt hat sind - Jennifer regt sich prinzipiell über alles auf, was Felia macht. Und erfindet jede Menge Geschichten mit nur einem Funken Wahrheit, die sich natürlich alle komplett gegen Felia richten.



• • TEXAS HOLD'EM - DAS POKERFACE• •

SHORTFACTS
Namensvorschlag: Jeyda Gordet [variabel, Nachname gleich mit "der Bluff"]
Alter: 16 Jahre
Herkunft: Texas (USA)
Sternzeichen: Waage [variabel, gleich mit "der Bluff"]
Glaubensrichtung: gläubig [variabel, gleich mit "der Bluff"]
Avatarperson: Dakota Fanning [variabel / Vetorecht]
Probeposting: nicht erforderlich


• • CHARAKTER.
Es heißt immer "Jennifer und Jeyda". Nie anders rum. Könnte am Alphabet liegen - tut es aber nicht. Jeyda ist einfach nicht so bestimmerisch wie ihre Zwillingsschwester, hält sich lieber im Hintergrund, macht leise, macht ruhig. Sie ist nicht schüchtern, aber sie muss eben auch nicht immer im Mittelpunkt stehen - außerdem macht Jennifer das ja schon. Und Jeyda steht dahinter, nickt und lächelt, wenn man die Geschichten ihrer Schwestern hinterfragt. Sie weiß, dass Jennifer lügt, und manchmal macht sie sich auch Sorgen - aber was soll das. Sie spielt einfach mit, bewahrt ihr Pokerface, wenn ihr Zwilling wieder mit den unglaublichsten Storys ankommt. Ohne dass sie es je darauf angelegt hat ist das geduldige, aber eben etwas rückgratlose Mädchen ein Teil dieses Kartenhauses geworden, der alles zum Einsturz bringen könnte.
Aber nicht wird. Denn Jennifer ist ihre Schwester, ihre Zwillingsschwester, und Blut ist dicker als jedes Wasser. Das einzige, was Jennifer wirklich nicht versteht, ist Jeydas Liebe zum Kickboxen. Niemand erwartet, dass das eher ruhige Mädchen so eine krasse Vorliebe für die Kampfsportart hat, und wahrscheinlich ist es auch das, was Jennifer an meisten an ihrem Zwilling stört - dieser Rest von Rebellion, der hinter dem gutmütigen Pokerface schlummert.


• • BEZIEHUNG ZU JENNIFER - "DER BLUFF".
Warum genau Jeyda alles für Jennifer tun würde, weiß niemand so genau. Auf den ersten Blick sieht ihre Beziehung gar nicht so gut aus: es scheint, Jeyda steht im Schatten der etwas angeberischen Texanerin. Aber beide Zwillinge wissen, dass es nicht so ist: Jeyda ist Jennifer sogar dankbar, dass sie den Großteil der Aufmerksamkeit vor ihr abschirmt. Nicht weil Jeyda so ängstlich ist, sondern weil sie so etwas einfach nicht interessiert. Außerdem kennt sie Jennifers wahres Ich, das ungeschminkte, ohne Lüge, ohne Bluff, ohne großartige Geschichte - und sie weiß, was für eine gute Seele ihre Schwester ist, wie sehr sie ihr vertraut, und würde immer zu ihr halten.

• • BEZIEHUNG ZU CURTIS - "DAS ASS IM ÄRMEL".
Eigentlich versteht Jeyda gar nicht so Recht, was Jennifer so an Curtis findet. Er ist eben irgendein Junge. Deshalb macht sie ihn aber noch lange nicht schlecht - nein, sie nickt immer, wenn Curtis Jennifers Geschichten hinterfragt, manchmal setzt sie sogar einen drauf. Bisher hatte sie aber keine Gelegenheit, "das Ass im Ärmel" alleine zu treffen. Ob sie dann wohl verstehen würde, was ihr Zwilling an ihm findet? Vielleicht, ja vielleicht würde sie sich dann ja auch in ihn verlieben...? Aber eigentlich wäre es das letzte, was dieses Kartenhaus verträgt - noch mehr Unruhe. Und außerdem könnte sie das ihrer Schwester nie antun. Curtis ist schließlich für Jennifer bestimmt. Oder?

• • BEZIEHUNG ZU FELIA - "ALL IN".
Am Anfang fand Jeyda ihre Stiefschwester überhaupt nicht so schlimm, wie Jennifer immer gesagt hat. Das andere Mädchen war ihr ziemlich egal. Aber dann fing ihr Zwilling an, diese Geschichten über die ältere, ungewollte Schwester zu erzählen - und das Pokerface, das immer nur lächelnd nickte und bestätigte, begann dadurch diese Sachen selber zu glauben. Sie versucht Felia größtenteils aus dem Weg zu gehen, und sie findet es absolut bescheuert, dass die so tut, als würde Curtis sie wie etwas besonderes behandeln. Immerhin gehören Jennifer und Curtis zusammen, und nicht Curtis und Felia. Die hat sich da nicht einzumischen, und damit basta.



• • DAS ASS IM ÄRMEL• •

SHORTFACTS
Namensvorschlag: Curtis Dorian Halenberg [variabel]
Alter: 18 Jahre
Herkunft: Kalifornien (USA) / Berlin (DE) [variabel]
Sternzeichen: Jungfrau [variabel]
Glaubensrichtung: neutral
Avatarperson: Ansel Elgort [variabel / Vetorecht]
Probeposting: nicht erforderlich


• • CHARAKTER.
"Fahrt euch alle mal runter" ist wahrscheinlich der Spruch, den Curtis am häufigsten benutzt. Was auch immer passiert, er ist die Ruhe selbst - bleibt absolut gelassen, hat immer einen Plan. Auf die einen wirkt das fürchterlich arrogant - sie schimpfen ihn abgehoben, unempfindlich, manchmal sogar einfach nur zu dumm um den Ernst der Lage zu erkennen. Dabei ist Curtis alles andere als dumm, vielleicht nur ein klein wenig faul. Die Mädchen finden den Achtzehnjährigen Halbdeutschen einfach cool,weil ihn scheinbar nichts aus der Fassung bringt. Dabei hätte auch Curtis seine Momente, in denen er total ausrastet - aber meistens ist der dafür einfach zu träge. Ihn interessiert einfach kaum etwas, um sich richtig dahinter zu klemmen - aber schön, wenn das der Großteil der Menschheit als Coolness ansieht - damit kann er leben.

• • BEZIEHUNG ZU JENNIFER - "DER BLUFF".
Ja, Jennifer ist ihm aufgefallen. Natürlich. Wie denn auch nicht, sie scheint sich ja ehrlich für ihn zu interessieren. Dieses Interesse erwidert Curtis nicht direkt, aber er weist es auch nicht ab - ist doch ganz schön, umschwärmt zu werden. Außerdem will er dem Mädchen nicht wehtun, solche Gespräche sind aber auch einfach anstrengend. Und wer weiß, wenn sie sich ein bisschen Mühe gibt, vielleicht fasst er dann echtes Interesse an ihr? Prinzipiell vorstellen könnte er sich es schon, aber sich festzulegen, ist eben einfach so... endgültig .

• • BEZIEHUNG ZU JEYDA - "DAS POKERFACE".
Dass Jennifer eine Zwillingsschwester hat, und dass sie oft bei ihr ist, das wusste Curtis schon. Dass sie Jeyda heißt ist ihm neu. Obwohl, eventuell hatte man sie ihm mal vorgestellt. Ob es jetzt an ihm liegt (zu träge um sich Namen zu merken) oder an ihr (sie ist ja doch eher still), dass ihm das nicht sofort eingefallen ist? Achselzucken. Ist ja eigentlich auch egal.

• • BEZIEHUNG ZU FELIA - "ALL IN".
Vermutlich würde Curtis es nicht sofort zugeben, aber er findet Felia schon hübsch. Sie ist ein bisschen merkwürdig, manchmal. Und die Geschichten, die Jennifer über sie erzählt, sind teilweise ganz schön krass. Auf der einen Seite tut sie ihm Leid, denn prinzipiell mag er sie ja. Auf der anderen mag eigentlich nieman Felia, und es ist ihm dann auch zu anstrengend, sich andauernd um sie zu kümmern. Und sie sagt ja auch, dass er seine Beliebtheit nicht für sie aufs Spiel setzen soll, oder? Dass das eventuell Ironie sein könnte, fällt Curtis natürlich nicht auf.



• • ALL IN• •

SHORTFACTS
Namensvorschlag: Felia Szeis-Gordet [variabel, zweiter Nachname wie "der Bluff" und "das Pokerface"]
Alter: 17 Jahre
Herkunft: New York (USA) / Marseille (FR)
Sternzeichen: Wassermann [variabel]
Glaubensrichtung: neutral [variabel, nicht wie "das Pokerface" und "der Bluff"]
Avatarperson: Gabriella Wilde [variabel / Vetorecht]
Probeposting: nicht erforderlich


• • CHARAKTER.
Seufz. Wenn Felia etwas gut kann, dann ist es defintiv, sich selbst zu bemittleiden. Dass ihre Mutter den Vater von den Terror-Zwillingen geheiratet hat, zum Beispiel. Und dass sie aus New York fort gezogen sind, wo sie doch eigentlich viele Freunde hatte. Die sich alle nicht mehr melden. Woran das liegt? Zeitverschiebung und so. Naja, Felia ist eventuell ein bisschen naiv, hat zu viele Liebesromane gelesen und hofft irgendwie immer noch darauf, dass ihr Ritter in goldener Rüstung vorbei kommt. Dass das nicht Curtis Halenberg sein kann, ist ihr schon klar - der ist viel zu beliebt für jemanden wie sie. Mit ihrer ewigen Jammerei vertreibt das eigentlich hübsche Mädchen auch noch jeden Verehrer. Sie hält sich für das hässliche Entlein unter einer Menge Schwänen, für die verlorene Tochter zwischen all den glücklichen Familien. Eine Portion Selbstvertrauen würde da sicher genau so wenig schaden, wie das ewige Verlangen, sich selbst gut darstehen zu lassen.

• • BEZIEHUNG ZU JENNIFER - "DER BLUFF".
Manchmal ist Jennifer richtig nett zu ihr, und dann denkt Felia schon fast, sie wäre jetzt endlich bei den Gordets angekommen. Aber dann holt die Texanerin zum nächsten Seitenhieb aus. Und Felia? Felia unternimmt nichts. Sie wüsste auch nicht wie. Stattdessen läuft sie zu ihrer Mutter, die nur sagt, sie wäre alt genug, ihre Probleme selber zu regeln. Und dass sie nicht petzen soll - wie ungerecht! Also beschließt Felia, Jennifer aus dem Weg zu gehen. Nur wie soll das klappen, wenn man unter einem Dach wohnt?

• • BEZIEHUNG ZU JEYDA - "DAS POKERFACE".
Nachdem sie Jennifer für unheilbar fies erklärt hatte, probierte Felia, sich gut Freund mit deren Zwillingsschwester zu machen. Aber irgendwie stößt sie auch bei der auf Barrikaden - dabei wirkte Jeyda in den ersten Monaten fast ein bisschen wie Felia selbst. Nur dieses ewige Pokerface verstand die New Yorkerin nicht wirklich... bis sie Jeyda einen miesen Witz auf ihre, Felias, Kosten hat machen hören. Jetzt weiß sie also: den Terrorzwillingen kann man nicht trauen. Niemals!

• • BEZIEHUNG ZU CURTIS - "DAS ASS IM ÄRMEL".
Wenn man Felia fragt, ob es da einen Jungen gibt, der sie interessiert, macht sie ach und neeeein und ich hätte ohnehin keine Chance . Und wenn man dann noch fünf Mal fragt und genug Geduld für die ewigen Jammerein mitbringt, dann sagt sie vielleicht diesen Namen. Ganz leise. Curtis - das ist der Junge, der irgendwie netter zu ihr ist, als alle anderen. Und das, obwohl Jennifer so fiese Unwahrheiten über sie erzählt! Sie mag ihn wirklich, wirklich gerne. Aber Curtis ist beliebt, und Felia ist... das nicht gerade. Also sagt sie ihm, dass sie seine Mühe nicht wert ist. Und was macht der Idiot, anstatt das zu dementieren? Nicken und gehen. Heul



• • ANSPRÜCHE AN DIE SPIELER.• •


Ihr Lieben! Schön, dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Wenn ihr Interesse an einem der Charaktere habt, wird euch vielleicht Folgendes interessieren:
Wie bereits erkenntlich braucht ihr keine Probepostings abzugeben, es sei denn, ihr seid jünger als 15 Jahre .
Da es sich bei dem Kartenhaus-Projekt um Cannons, also Boardgesuche, handelt; müsst ihr euch darüber im Klaren sein, dass diese wieder gesucht werden können, solltet ihr euch dazu entscheiden, sie aufzugeben. Was wir natürlich nicht hoffen - wie bei jedem Gesuche wünschen wir uns am Liebsten aktive und ernsthaft interessierte Spieler!
Die Charakterbeschreibungen sind mehr oder weniger grob gehalten und es steht euch selbstverständlich frei, noch etwas hinzuzufügen.
Wenn ihr Fragen habt - fragt!
Wir freuen uns auch über mehrere Spieler, die sich zusammen rotten und sich gleich zwei der Charaktere ausgesucht haben - wenn ihr schon ein bisschen geplottet habt, zögert nicht, uns eure eigenen Ideen vorzustellen - wir sind gespannt auf Eigeninitiative!






• • BILDNACHWEIS.• •


Zitat:
Der Bluff - Stock by CathleenTarawhiti on deviantArt
Das Pokerface - Stock by CathleenTarawhiti on deviantArt
Das Ass im Ärmel - Stock by cerbercus-stock on deviantArt
All In - Stock by CathleenTarawhiti on deviantArt

Die Personen auf diesen Stock-Bildern sollen nicht für die Charaktere genutzt werden, sondern dienen nur zur Gestaltung des Gesuchs!


coldheart
Das hier kann weg, hat sich erledigt (: