Hallihallo virtuelle Welt!
Diesen Monat hat sich bei uns zumindest in unseren Augen nicht allzu viel Neues getan, alles geht ganz geregelt seine Bahnen. Aber wir wollen trotzdem unser Versprechen einhalten und unsere Monats-End-News schreiben.
Zuerst einmal begrüßen wir Bella, Lou, Sukijo und Leaena bei uns. Außerdem ist Julie zurückgekommen und hat auch gleich ihre alten Pläne ein wenig umgestellt, indem sie nun auf die englische Reitweise wechselt und sich nicht wie letztes Mal ein Westernpferd kaufte. Die Pferde der neuen Mitglieder sind bereits auf unserem Hof eingezogen und fühlen sich sehr wohl. Danke nochmal an die Verkäufer!
Auch einige der älteren Mitglieder haben sich neue Pferde gekauft. Das sind der Haflingerhengst
Tweeds Capitol, mit dem Anastasia sich den Traum vom Springhaflinger erfüllt hat, und Jessy hat sich mit der Araberstute
Makanin ox einen weiteren Rappen geholt. Bei Sarai haben sich die Pferde ein wenig getauscht, denn Sternentänzer verkaufte sie zurück an seinen Heimathof, das Gut Confianza. Dafür kaufte sie sich den jungen
FWs Top Dream von der Flightweight Ranch.
Wir haben jetzt noch 2 Plätze bei uns frei.

Die schöne Makanin ox von Moorwiesen gehört nun Jessy
© by zuzule.com
Anfang des Monats haben wir ein wenig an unserem LK-System gefeilt und es leicht verändert, sodass es den Westernreitern jetzt nicht mehr leichter fällt in der LK aufzusteigen.
Auch geändert hat sich unsere Pferdeobergrenze. Wobei geändert nicht das richtige Wort ist. Wir haben diese nämlich komplett aufgehoben.
Da wir nun intern auch die ersten Anfragen für Reitstunden haben, haben wir uns dafür auch ein genaueres System überlegt. Zukünftig werden die Reitstunden (nicht die LK-Prüfungen) als Rollenspiele stattfinden. In unseren Augen wird so der Reitstundencharakter stärker hervorgehoben, weil Reitlehrer und Reitschüler mehr aufeinander eingehen können.
Unser
Biete-Thema habt ihr sicherlich schon gesehen. Dort stellen wir unsere Hengste als Deckhengste zur Verfügung und ab und an werden wir auch mal ein Pferd verkaufen, falls uns ein Mitglied verlassen sollte und der Vorbesitzer das Pferd nicht mehr zurück haben möchte. In diesem Zuge haben wir uns auch gleich ein Zuchtsystem für unsere Mitglieder überlegt, damit diese sich den Wunsch vom eigenen Fohlen auch erfüllen können.
Dann gab es noch einige Umbauarbeiten an unserer Hofkarte. Nachdem wir letzten Monat einen Hengstoffenstall gebaut haben, folgte diesen Monat auch ein eigener Stall mit Paddock- und Innenboxen für die Hengste. Dazu haben wir einen weiteren Stall gebaut, an dem es nur Innenboxen gibt und aus den Innenboxen am alten Stall Paddockboxen gemacht. So haben wir für etwas Platz gesorgt, da dieser besonders bei den Paddockboxen in letzter Zeit eher knapp wurde.
Unser Turnier Mitte des Monats lief ziemlich gut und wir danken euch nochmal für eure Teilnahmen!
Bei der Auswertung haben wir beschlossen, doch für jede Prüfung feste Preise einzuführen und nicht mehr, wie bislang, bei jedem Turnier neue Preise festzulegen. Eigene Preise werden demnächst nur besondere Prüfungen bekommen.
Und nun folgt der kleine Ausblick in den April, in dem aber bislang noch nicht allzu viel geplant ist, zumal wir auch eine Kleinigkeit in Arbeit haben, die nicht verraten werden soll, ehe sie fertig ist.
Auf jeden Fall wird es ein Turnier geben, bei dem die jüngeren Pferde ihr Können zeigen dürfen. Das findet am 28. April 2014 stattfinden und wir hoffen wieder auf rege Teilnahme.
Außerdem gibt es ja noch Dinge, die uns so während des Monats einfallen. Gewinnspiele, kleine Aktionen, all sowas.
Liebe Grüße,
