Yvi

Nach einer langen VrH-Pause habe ich mich letztendlich doch wieder zu einem eigenen Hof entschlossen. Nur im Vergleich zu den Anfängen bei Beepworld soll das Ganze jetzt natürlich etwas professioneller und zeitaufwendiger werden, zumindest was den Bau angeht. Ich habe im April begonnen, mir ein eigenes Konzept zu überlegen, dann lag das Projekt einige Wochen und seit 3 Wochen bin ich richtig fleißig am Basteln! Ich möchte euch hier nun das Konzept und die ersten Screens vorstellen.
Das Konzept:
Allgemein:
Es handelt sich hier um einen klassischen virtuellen Reiterhof. Es gibt kleine Extras, aber keinen übermäßigen unnötigen Schnickschnack! Der Hof wird von mir und meiner Mitbesitzerin Vivi betrieben. Bei uns können Unterrichtsstunden in vielen Bereichen der Reiterei genommen werden, außerdem gibt es eine kleine private Paso Fino Zucht.
Zunächst muss man sich zu einer Probemitgliedschaft anmelden, wenn diese bestanden ist, darf das Mitglied das Formular zur Vollmitgliedschaft ausfüllen und ist offiziell Mitglied auf dem Gut Confianza.
Probezeit:
Bei der Anmeldung für eine Probemitgliedschaft muss ein kleiner Fragebogen ausgefüllt werden, woraufhin dem Probemitglied von uns ein Pferd zugeteilt wird, von dem wir denken, dass es zu diesem Mitglied passt. Die Probezeit dauert 2 Wochen, in denen ihr euch um dieses Pferd kümmern dürft (pflegen, reiten, longieren etc.). Nach eurer Anmeldung dürft ihr euch direkt im Forum anmelden. In der Probezeit solltet ihr 1-2 Berichte schreiben. Es gibt keine vorgegebenen Längen, allerdings hängt euer Gehalt von der Bewertung eurer Berichte ab.
Berichte:
Ihr bekommt in der Probezeit für eure Berichte Punkte auf Ausführlichkeit, Fachkenntnisse und Einbezug anderer Mitglieder (wodurch die Community etwas gestärkt wird). Nach der Probezeit werden auch alle Ausbildungskategorien bewertet (siehe Punktesystem) Pro Kategorie könnt ihr 0-5 Punkte bekommen. Pro Punkt bekommt ihr 100V€ zusätzlich auf euer monatliches Konto, bzw. nach Ablauf der Probezeit zu eurem Startgehalt dazugerechnet. Ihr müsst keine reinen Jobberichte schreiben, solltet jedoch einmal im Monat euren Job in einen eurer Berichte mit einbeziehen und etwas genauer beschreiben, was ihr gemacht habt, um euer volles Gehalt zu bekommen.
Vollmitgliedschaft (nach der Probezeit):
Wenn ihr eure Probezeit bestanden habt, bekommt ihr 5.000V€ Startkapital. Ihr dürft nun den Job ausüben, den ihr bei eurer Vollanmeldung als Wunschberuf angegeben habt, und erhaltet hiermit euer monatliches Grundgehalt + Berichtepunktegeld. Von diesem Geld könnt ihr nun eines unserer Verkaufspferde kaufen. Natürlich könnt ihr auch euer Probepferd kaufen, wenn ihr gut mit ihm zurechtgekommen seid oder es weiter pflegen, bis ihr genug Geld für ein eigenes verdient habt. Ihr dürft natürlich auch mehrere Pferde besitzen, aber mehr als 4 sollten es nicht sein. Am Anfang werdet ihr euch wahrscheinlich auch erst nur ein Pferd leisten können. Zu jedem ersten des Monats wird die Stallmiete von eurem Konto abgezogen. Ihr wohnt in einem extra für euch erbauten Wohnhaus mit insgesamt 12 identisch geschnittenen Zimmern mit einer Größe von 40m² und je mit eigenem Badezimmer. Die Miete hierfür ist in der Stallmiete enthalten. Als Vollmitglied solltet ihr etwa 1 Bericht im Monat schreiben.
Punktesystem:
Mit jedem eurer Berichte sammelt ihr Punkte. Wir bewerten euren Bericht und verteilen Punkte von 0-5 in jeder Ausbildungskategorie, die ihr in eurem Steckbrief und in dem eures Pferdes finden könnt. Wenn ihr z.B. in einem Bericht nur Dressurarbeit mit eurem Pferd gemacht habt, dann wird die Kategorie 'Springen' von uns mit 0 Pkt. bewertet. Für jedes Mal, bei dem ihr 0 Pkt. bekommt, werden am Ende des Monats 2 Punkte in der jeweiligen Kategorie abgezogen.
Pferde:
Wenn ihr eure Pferde weiter ausbilden wollt, so könnt ihr das hier tun, indem ihr euch an den Ausbilder wendet. Dieser wird euer Pferd allerdings nicht alleine ausbilden, sondern euch in Form von Ausbildungsstunden Anweisungen, Tipps und Hilfestellungen geben, um euer Pferd sanft weiterzubilden und gleichzeitig dadurch eure Beziehung zu vertiefen, indem ihr gemeinsam dazu lernt. Freizeitpferde müssen natürlich nicht weitergebildet werden, außer ihr wollt es. Allerdings ist deren Potenzial etwas schneller erschöpft, als das der Sportpferde, sodass selten eine höhere Ausbildung als A-Niveau möglich ist. Die Pferde auf dem Hof altern alle 6 Monate um ein Jahr.
Jobs:
Ihr könnt die aktuellen Jobangebote im Arbeitsmarkt finden. Es werden geläufige Jobs wie z.B. Verkäufer angeboten, aber auch Jobs, die mit Pferden oder dem Gut Confianza zu tun haben. Um euer volles monatliches Gehalt zu bekommen, beschreibt bitte einmal im Monat euren Job in einem Bericht und erzählt von Arbeitsabläufen etc.
Screenshots:
Hauptseite - Home
Pferdesteckbrief - Allgemein
Pferdesteckbrief - Charakter & Ausbildung
Pferdesteckbrief - Fotos
Reitshop
Stellenanzeige
Bin auf eure Meinungen gespannt (: