[S] Death Road Ministry

dr. horrible
We are a gang - like a family


"Leute, wo seid ihr abgeblieben? Seitdem wir uns vor dieser beschissenen Zombie-Horde verstecken mussten, habe ich keine einzige eurer Hackfressen mehr gesehen? Kommt schon, wir hatten doch immer ´ne Menge Spaß, wenn wir plündernd und randalierend durch die Straßen von Vegas gezogen sind, uns genommen haben was wir wollten und dabei keine Gelegenheit ausließen, jemanden aufzumischen. Kriecht aus euren Löchern, starten wir die Sache wieder, es ist doch in unserer aller Sinn."

Gesucht wird eine Raiders-Gang. Genau, die Typen, die eigentlich keiner so richtig leiden kann, die aber auf der anderen Seite das Leben in der postapokalyptischen Zombie-Einöde erst so richtig interessant machen. Derzeit ist die Gruppe auf Grund eines Zombie-Angriffes getrennt unterwegs, es besteht also kein "Gruppenzwang" im eigentlichen Sinne, sondern es ist auch durchaus möglich, die Charaktere unabhängig voneinander zu spielen. Für den mittelfristigen Spielverlauf ist eine Reunion aber auf jeden Fall erstrebenswert.




2. Gangleader: Jimmy "Nails" Everton
Jimmy ist ein Kerl mit einer schwierigen Vergangenheit. Seine Eltern haben ihn als Kleinkind mißhandelt, die Jugendfürsorge hat ihn deswegen in ein katholisches Kinderheim gesteckt. Dort ist er zum ersten Mal auf Russell getroffen. Beide haben festgestellt, dass es für sie wohl der einzige Weg ist, sich abseits des Gesetzes durchzuschlagen. Sie verloren sich aus den Augen, als Russell aus dem Heim abgehauen ist. Nach einiger Zeit trafen sie sich schließlich wieder, Jimmy holte den obdachlosen Russell von der Straße. Mit seinem älteren Bruder (RIP) hatte er in der Zwischenzeit die Gang "Death Road Ministry" gegründet, die nun auch für Carter zum neuen Zuhause wurde. Zwischen den beiden besteht also eine innige Freundschaft.

Charakter: Jimmy ist ein aufbrausender Kerl, der nicht lange fackelt. Loyalität kennt er lediglich innerhalb der Gruppe, abseits davon lebt er nach dem Motto "fressen oder gefressen werden". Sein Spitzname rührt vom exzessiven Gebrauch seines mit Nägeln versehenen Baseballschlägers.

Alter: 38 - 42

Avatarvorschlag: Gerard Butler




Der Mann für´s Grobe: Alexander "Smiley" Hawkins
Smiley ist der Typ, bei dem man schon 10 Kilometer gegen den Wind riecht, dass es Ärger gibt, wenn er in der Nähe ist. Er ist ein großer, bulliger Typ, der niemals lächelt, höchstens schadenfroh grinst, wenn ein "Opfer" blutend vor ihm auf dem Boden liegt. Er kennt keine Grenzen - und selbst wenn er sie kennen würde, wäre es für ihn nur ein Ansporn, sie zu brechen. Anderson ist schon seit der Zeit vor dem Virusausbruch mit dabei.

Alter: 35 - 40

Avatarvorschlag: Steve Austin




Der Mitläufer: Eric "Lonesome" Anderson
Anderson ist eigentlich niemand, der sich unter normalen Umständen einer Gang wie dem Ministry angeschlossen hätte. Er ist allerdings auch nicht dumm und sieht seine Überlebenschancen in der Gruppe als deutlich besser an. Er ist dabei, um zu überleben, nicht mehr und nicht weniger. Zwar passt ihm das Auftreten der Gang oftmals nicht, aber was ist man nicht bereit zu tun, um sich nicht als Einzelgänger durchschlagen zu müssen? Natürlich führt diese Distanz dazu, dass er im Normalfall der ruhende Pol ist, der auch gerne mal versucht, seine Kollegen zu zügeln, wenn sie über die Stränge schlagen - meistens allerdings erfolglos. Eric ist eine hintertriebene Natur, die auch in der Gang mitunter mißtrauisch beäugt wird - besonders von Smiley, was schon das eine oder andere Mal fast zur Eskalation geführt hat.

Alter: 30 - 35

Avatarvorschlag: Ryan Gosling




Der Denker: Steve "The Brain" MacIntyre
Steve ist das, was gemeinhin als der stille, nachdenkliche Typ angesehen wird. Er ist ziemlich intelligent, anders als Anderson aber schon von Anfang an im Ministry. Seine Meinung wird von allen anderen hoch geschätzt, ist er doch derjenige, der mitunter durch seine Planungen und Überlegungen verhindert hat, dass die Mitglieder der Gang im Knast gelandet sind. Auch nach dem Ausbruch war er oftmals derjenige, dessen taktisches Denken dazu geführt hat, dass ein Beutezug besonders gut verlaufen ist. Dass er in sich gekehrt und grüblerisch ist, bedeutet jedoch nicht, dass er nicht auch aktiv dabei ist, wenn es ans Eingemachte geht.

Alter: 30 - 35

Avatarvorschlag: Jeffrey Donovan




Der Spaßvogel: Adrian "Evil Ed" Edwards
Adrian ist zwar durch und durch ein Raider, aber zumindest hat man mit ihm immer was zu lachen. Okay, meistens gehen seine Späße auf Kosten ihrer Opfer, aber das ist ja egal. Hauptsache lustig. Er ist aber auch davon ab der Typ, der die Situation nicht sonderlich ernst nimmt. Frei nach dem Motto "sterben muss man ohnehin irgendwann" stürmt er ohne großartig zu überlegen nach vorne. Die Konsequenzen interessieren ihn erst dann, wenn sie unmittelbar bevor stehen. Langfristig zu planen ist ihm einfach zu ermüdend. Eigentlich braucht er jemanden, der ihm sagt wo es lang geht, auch wenn er es irgendwie immer geschafft hat, auch auf eigene Faust durch zu kommen. Dem Ministry hat er sich erst nach dem Ausbruch angeschlossen.

Alter: 30 - 35

Avatarvorschlag: Seth Green



Bei allen Namen und Avatarpersonen handelt es sich natürlich nur um Vorschläge, die verhandelbar sind. Einzig der Vorname bei Jimmy sollte erhalten bleiben. Die Charaktere können natürlich auch noch nach eigenen Wünschen angepasst und gestaltet werden, auch hier handelt es sich nur um grobe Leitideen, die ich mir für die Figuren vorstelle.


Infos zum Board
# Wir sind [NC-17 / FSK 18] geratet.
# Wir sind ein Survival-Endzeit-RPG.
# Handlungsort ist Las Vegas im Jahr 2018.
# Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
# Wir bieten Kurzposts und normale Posts.
# Übernehme die Rolle eines der Überlebenden der Apokalypse.
# Spielbar sind Charaktere ab 16 Jahren.

WWW.OUTBREAKVEGAS.DE