FOHLENGEBURT
Offensichtlich war da jemand besonders pünktlich. Die trächtigen Stuten werden jeden Tag versorgt und keine von ihnen zeigte gestern noch Anzeichen für eine baldige Geburt. Umso überraschter waren wir, als Sam bei seinem abendlichen Rundgang feststellte, dass Smile ziemlich unruhig war. Da es das erste Fohlen der Buckskin-Stute sein würde, haben wir uns mit der Wache abgewechselt. Als Lonie an der Reihe war, war es dann so weit. Ganz ohne Hilfe und auch ohne jegliche Komplikationen brachte Makes Me Smile ein helles Hengstfohlen auf die Welt.
SnS Jacs Creamy Smile SD ist zwar ein sehr zierliches Fohlen, aber als er nach kurzer Zeit aufstand und selbstständig zu trinken begann, waren wir uns sicher, dass wir uns um ihn keine Sorgen zu machen brauchen.
Jacs Creamy Smile ist ein Cremello-Hengstfohlen von Sundancers Jacs Double Black SD und unserer Makes Me Smile. Er wird auf jeden Fall bleiben, bis er abgesetzt wird, dann wird entschieden, ob er in den Verkauf gehen soll.
Eine Überraschung hatte unsere Stute Stars An Stripes für uns parat. Am hellichten Tag während der Fütterung legte die Stute mit dem kugelrunden Bäuchlein sich plötzlich hin. Der Stall war zu der Zeit voll bevölkert, weshalb keiner mit einer Geburt gerechnet hätte. Star störte die Aufmerksamkeit aber gar nicht, sie gebar unter all dem Trubel ein munteres Hengstfohlen, das mit etwas Hilfe seiner Mutter auch gleich zu trinken begann und nicht wirkte, als würde es so bald wieder aufhören. Stute und Fohlen sind wohlauf und haben offensichtlich die Aufmerksamkeit genossen, die ihnen beiden zuteil wurde. Es scheint fast, als hätte Star sich extra einen Zeitpunkt gesucht, bei dem sie zweifellos für alle im Mittelpunkt steht.
SnS Starry Soul GN ist ein Chestnut-Hengstfohlen von Nereus' Silver Soul und unserer Stars An Stripes. Genauso wie Creamy wird erst entschieden, was mit ihm geschieht, wenn er abgesetzt wird.
Das Fohlen von Not Quite Ready Yet und Little Too Late macht dem Namen seiner Eltern alle Ehre, höchstwahrscheinlich wird es noch ein paar Tage auf sich warten lassen, Ready scheint nämlich tatsächlich noch nicht wirklich ready zu sein.
NEUER HENGST

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem Palomino-Hengst mit verlinkter Abstammung für die Truppe. Jetzt wurde ich auf der Zuchtstation Avenue fündig. Dort standen gleich ein paar Quarter Horses zum Verkauf. Gemeinsam mit Felix haben wir uns schließlich für den dreijährigen Hengst
Nyx Sunset Bandit GN entschieden, der auch gleich bei uns eingezogen ist. Gespannt wartete die ganze Belegschaft um den Transporter herum, doch dem Junghengst war das wohl zu viel Aufmerksamkeit. Er war so nervös, dass er nicht die Rampe herunter zu bekommen war und die vielen Helfer, die es nur gut meinten, verschlimmerten die Situation nur noch. Erst als wir Lonie, die ihn in Zukunft trainieren soll, mit ihm alleine ließen, ließ Bandit sich dazu überreden, sein Versteck zu verlassen.
Inzwischen durften alle Mitarbeiter ihn einzeln begutachten und wir sind uns alle einig, dass er ein Prachtkerl ist. Sobald er sich ein wenig eingewöhnt hat, wird Lonie mit dem Training beginnen, damit er bald eingeritten werden kann.